Urli hat geschrieben:Ich bin ja auch einer, dem Sippels Fehler schon länger die Laune vermiesen. Und der über seine Leistung "meckert". Das war auch schon einmal anders, da war ich zufrieden mit ihm. Aber es fehlt bei uns zurzeit defensiv eindeutig die Strafraumbeherrschung durch den Torhüter. "Der Torhüter gewinnt die Meisterschaft". Außerdem hat Marius Müller zwei Mal in der Tat recht gut gehalten.
Sorry, aber die ständige Diskussion und Spalterei wegen Sippel kommt doch nicht von den Kritikern aus Jux und Dollerei, sondern einzig und alleine von seiner häufig schwachen Leistung und seinen eigenartigen Slapsticks.
Natürlich drücken alle Sippel die Daumen, wenn er spielt. Dennoch sollte man eine Alternative ernsthaft in Betracht ziehen.
Fakt ist, dass Sippel - so verdienstvoll er manchmal war - und der Grob-Motoriker, unser Jung aus der Palz, Heintz, mich zuletzt ein paar Jahre und den Rest meiner Haare kosten.... Und, das immer wieder neu entdeckte quer, quer, hin und her! Fußball lebt vom Schießen - auch auf's Tor! Fehlanzeige! Standards oder aus dem Gemenge... Schlechte Aussichten, "same procedure as every year... "
Da hat die Satanische Ferse mal einen guten Post hingelegt, es war sogar was über den Schiri dabei.
So mag ich das, weiter so!
In der 15 Minute wurde Zimmer von Wittek übelst gefoult und 3 Minuten später nochmals vom selben.
Vergleicht man das mit dem Spiel gegen die Ingos, müsste Wittek auch duschen gehen.
Wittek kam ohne Karte aus, krass!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Im Anschluss gab es dann für relativ harmlose Aktionen gelbe Karten. Und als Löwe später an der Außenlinie rüde umgemäht wird, als logische Konsequenz: nichts!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Eilesäsch hat geschrieben:Da hat die Satanische Ferse mal einen guten Post hingelegt, es war sogar was über den Schiri dabei.
Stimmt, nur bei dem Punkt mit den Schiris und unseren verantwortlichen liegt er daneben. Schupp hat sich schon öffentlich darüber beschwert.
Ich bin auch der Meinung, beschwert man sich zuviel, wird's eher schlechter. So wie beim 1-0 der Löwen. Sicher Foul, aber nach einigen Schwalben in den letzten Wochen pfeifen die Herrn nun nur noch Dinge, die man unmöglich übersehen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Eilesäsch hat geschrieben:Da hat die Satanische Ferse mal einen guten Post hingelegt, es war sogar was über den Schiri dabei.
In der 15 Minute wurde Zimmer von Wittek übelst gefoult und 3 Minuten später nochmals vom selben.
Vergleicht man das mit dem Spiel gegen die Ingos, müsste Wittek auch duschen gehen.
Satanische Ferse schreibt eigentlich IMMER gute Beiträge!
Also ich hab jetzt schon ein paar mal hier gelesen, dass dies unser schlechteste Spiel der Saisongewesen sein soll. Hm, es ist aber auch schon klar, dass der Gegner ja auch ein Wörtchen mit redet, oder?
Die Sechziger haben halt auch wirklich gut verschoben und die Außen zugestellt, meist gedoppelt. Könnten Sie ja auch, da in der Mitte immernoch genug standen.
Das einzige was ich der Mannschaft vorwerfe ist, dass sie nicht aus der zweiten Reihe schießt. Ob sie das nicht dürfen, oder es sich nicht zutrauen ?
Die Gegner stellen alle unsere Außen zu, so dass es uns selten gelingt an die Grundlinie zu kommen und zu Flanken. Flanken aus dem Halbfeld bringen in der Regel wenig. Durch die Mitte dribbeln oder mit ontouch geht noch Ersten und zweitenVerteidiger, aber spätestens am dritten, vierten ist dann Schluss.
Warum ballern sie nicht einfach drauf.irgendeiner fälscht vielleicht mal blöd ab, oder der Tormann kann nur abklatschen. Aber nein, der Ball muss ins Tor getragen werden. Selbst die Bayern, und die KÖNNEN ihn ins Tor tragen, da sie die technisch starken spielerdafür haben, selbst die Schößen öfteraus der zweitenReihe als wir(Robbe z.B.)
was meint ihr - verbietet CK das, oder trauen sich die Spieler nicht?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Sorry für die vielen Fehler und zusammen geschriebenen Wörter. Ist dem i-pad geschuldet. Aber ich denke jeder halbwegs intelligente Mensch, und zumindest solche sind ja hier in diesem Forum unterwegs, können die Zusammenhänge erkennen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Der Trainer darf auch gerne mal auf den Putz hauen, jedes Jahr das selbe Lied hier bei uns.
Immer dann wenn was gehn könnte ham wa die Hosen voll bis in den Rücken und legen uns selbst ein Haufen.
So wird das nix, ich vermisse so ein Typ wie Kurz der den Fußball richtig ausgelebt hat an der Linie.
Kann aber durchaus sein, dass hinter verschlossenen Türen und beim Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Spielern mächtig der Rücken gestärkt wird......sonst würden sie die guten Leistungen nicht zeigen können.
Spieler und Vereinsführung....Laßt euch nicht auseinander dividieren.....
Eilesäsch hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, beschwert man sich zuviel, wird's eher schlechter.
Kommt halt drauf an. Im Spiel absolut richtig. Wenn Löwe da immer mehr zum Motzkopf wird hat ihn so ein arroganter Schnösel wie Kinhöfer immer mehr auf der Liste.
ABER die Verantwortlichen dürften ruhig mal auf den Putz hauen wie es ein Streich in Freiburg letzte Runde öfter mal gemacht hat. Man kann ruhig mal direkt in die Kamera sagen, dass sowohl in Ingolstadt als auch in München fast schon vorsätzlich Szenen unterschiedlich, zu unseren Ungunsten, bewertet werden. Schupps Aussagen zuletzt können da nur ein Anfang gewesen sein.
Und nochmal, viel kaputt machen kann man doch nix. Mehr als gegen uns pfeifen geht doch gar nicht mehr. Liegt gegenerisches Fallobst auf dem Rasen ist der Pfiff garantiert. Wird bei uns ein Demerbay vom Düsseldorfer kaputt getreten, gibt es nicht mal Freistoß. Geschichte wiederholt sich, Woche für Woche. Da gleicht sich bei uns seit Jahren nichts mehr aus und das sollte man verdammt nochmal so sagen.
Für Sonntag habe ich Hoffnung. Mal wieder ein "No name" Schiri. Gibt ein besserer Gefühl als wenn man schon vorher weiß was kommen wird...
Ein weiterer Punkt ist die nicht mehr von der Hand zu weisende Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Auch am Mittwoch: wieder bleibt der Pfiff aus, anstatt eines Freistoßes in aussichtsreicher Position, Konter und der Gegner trifft wieder einmal mit seiner ersten Torchance. Das schüttelt man nicht so schnell aus den Klamotten. Das bleibt auf Dauer tief in den Köpfen stecken.
[...]
Das geht mir auch nicht in den Sinn und tierisch auf den Sack.
Streich wäre seit Bibi Blindschleiche nicht mehr gelandet, Arroganz Attacke hätte den kompletten DFB auseinander genommen.
Satanische Ferse schreibt eigentlich IMMER gute Beiträge!
Genauso seh ich es auch. Und das merkt man bei ihm auch im persönlichen Gespräch. Deswegen bitte mehr
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
mxhfckbetze hat geschrieben:Kann aber durchaus sein, dass hinter verschlossenen Türen und beim Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Spielern mächtig der Rücken gestärkt wird......sonst würden sie die guten Leistungen nicht zeigen können.
Spieler und Vereinsführung....Laßt euch nicht auseinander dividieren.....
Genau das befürchte ich auch.
Da werden Leuten wie Sippel, Löwe oder Lakic Woche für Woche aufgestellt und zahlen es mit großartigen Leistungen zurück.
Wer die Ironie im Beitrag findet darf sie natürlich behalten
@ jan
Es ist definitiv kurios, was sich in dieser Beziehung Woche für Woche abspielt.
Da dürfen Lakic, Sippel und auch Löwe einen Sch***dreck zusammenspielen, das es nur so kracht. Trotzdem bringt sie KR immer von Beginn an, während andere nach einem schlechten Spiel (z.B.Demirbay in Nürnberg) sofort abgewatscht werden. Warum das unser Coach so macht, bleibt sein Geheimnis. Gerecht und Fair ist es jedenfalls nicht.....
zum Thema wkv und Thomas :
Ic habs ja auch schon geschrieben, wkw ist die letzte Zeit etwas zu negativ und eine Spur zuviel aggressiv gegenüber allen anderen die eine andere Meinung haben. Ich schätze seine oft sachlichen und guten Analysen, aber in den letzten Wochen war es irgendwie meist sich ständig wiederholende unsachliche Kritik bzw auch kräftiges Austeilen gegen andere die anderer Meinung waren. Gleichwohl fände ich es schade wenn wkw nun weg wäre, andererseits muss der der austeilt auch einstecken können, zumal das von Thomas relativ harmlos war. Also wkw : hierbleiben, aber bitte nicht mehr ganz so verbittert wie die letzten Wochen
...Schließlich haben wir noch ein GG. Und darin ist im Artikel 5 die Meinungsfreiheit verbrieft bzw. verankert. Sofern wkv keine Beleidigungen begeht, also die Tatbestandsmerkmale des § 185 StGB oder andere Tatbestände verwirklicht sollte er auch schreiben können was er möchte bzw. ihm am Herzen liegt....
Wkv wird sicherlich weiterhin schreiben. Ich mag seine Beiträge, meistens, und lieber Thomas, dann musst du glaube ich noch ganz viele Leute hier ermahnen den richtigen Thread zu benutzen. Denn das ist doch eigentlich hier in irgendeiner weise an der Tagesordnung. Inklusive mir gerade und einigen anderen, da dies ja ein Fred zum Spiel mit slist und nicht der WKV Thread
Und ausserdem Trainer raus, Kuntz raus, Lakić raus, Sippel raus, alle raus und dbb baut ein Team aufauf IRONIEEEEE
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
Hab mich gerade dabei ertappt wie ich beim Lesen doch einigermaßen den Wackeldackel machte.
Sehr entspannter Blickwinkel.
Normalerweise ist die Schiri-Diskussion ja für´n Arsch. Aber bei der leichten Grätsche von hinten gegen Löwe hab ich mir auch gedacht,- es reicht!
Es wird Zeit für ein paar Tage 'day-off'. Man merkte die Unfrische und das Fehlen der Leichtigkeit schon gegen die Audis und gegen die 60er hatte das eher was mit 'walking on Zahnfleisch' an Stelle von 'sunshine' zu tun.
Ich hoffe das es jetzt für Sandhausen noch reicht. Ich bin auf jeden Fall auf 'Vollkrampf' eingestellt.
Danach mal kräftig schütteln, möglichst nicht an liegengelassene Punkte, neue Verträge etc. denken,.. und dann wollen wir doch mal sehen was uns der Rest der Rückrunde noch so bringt.
Nachtrag - P.S:
Kann mir doch nicht einen Kommentar verkneifen..
Auch wenn ich Thomas & Co. mit ihrem Hinweis verstehen kann und wkv ein bisserl schnell an der Decke war, so bin ich doch irritiert. Monatelang musste man sich teilweise von den üblichen Verdächtigen, in fast jedem Thread, den Unwillen über die Vereinsführung (in Dauerdialogen) usw. zumuten. Da schoss es dermaßen ins Kraut und kein Gärtner war zu sehen oder auf Teilzeitarbeit. Im Vergleich ist da unsere Diskussion über unsere No.1 nun wirklich noch nicht weit.
wkv muss man einfach erleben, dann würden sich einige hier nur noch die Hälfte aufregen oder es ggf. einfach überlesen. Der Junge schwitzt aus jeder Pore FCK.. Ich wünschte, ich hätte nur ein Viertel davon.
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 19.12.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
@wkv
Ein bisschen in Schutz nehmen muss ich dich schon. Schließlich hast du die herbe Bitte, dich zum Thema Sippel in den geeigneteren Threads zu äußern, kassiert, gerade als du auf eine Meldung von mir reagiertest, bei der ich zuvor deine etwas ältere Äußerung aus einem anderen Thread (Spielergebnis) rüber kopierte. Böse Falle eigentlich, in die du da getappt bist. Denn wo anders als in diesem Thread solltest du reagieren? Da sehe ich keine Alternative.
Das mein lieber @Thomas, habe ich von dir nicht berücksichtigt gesehen. Daher verstehe ich die Empfindlichkeit von @wkv insoweit zumindest etwas.
Andererseits hast du, @Thomas, im Übrigen, absolut recht. Wie viele andere bereits schrieben, war die Sippelkritik, ob es passt oder nicht, reichlich nervig. Da konnte er so gut spielen wie er will (worauf ich schon hingewiesen habe). Und fast schade. Eigentlich war ich schon bereit, mich dieses Bashings entschieden anzunehmen, bis mir Thomas in die Suppe spuckte, wohl mit gutem Gespür. Respekt.
Was aber auch zu sehen ist, ist, dass du, @wkv ein Austeiler ist, wie es hier nicht viele gibt. Jetzt würde ich gerne sehen, ob du auch einstecken kannst oder n die Analen des Forums als beleidigte Diva eingehen willst.
Rückkorb hat geschrieben:@wkv
Ein bisschen in Schutz nehmen muss ich dich schon. Schließlich hast du die herbe Bitte, dich zum Thema Sippel in den geeigneteren Threads zu äußern, kassiert, gerade als du auf eine Meldung von mir reagiertest.
Du hast @wkv provoziert mit deiner Aussage, Sippel hätte uns am letzten Spieltag mit zwei Glanzparaden die Punkte gerettet. Denkste ernsthaft, dass nicht jeder andere halbwegs begabte TW die beiden Bälle gehalten hätte? Ich geh soweit und sage evtl. sogar gefangen hätte? Denkste ernsthaft, beim langen Müller wären die nicht gehalten worden? haha.
Bei Müller hättest du schätzungsweise bestimmt was zu kritteln gehabt bei den Szenen. Wenn Sippel einen Bock schießt heißt es hingegen, da standen die eigenen Spieler im Weg wie gegen Aalen.
Und genau diese Scheinheiligkeit in der TW Problematik stinkt @wkv. Ist auch irgendwie krass die rosa Brille beim einen, der kritische Blick auf den anderen (es wurde ja schon als Argument für Sippel behauptet, Müllers Trainingsleistungen wären nicht gut, er kann sich ja nicht wehren).
ohm hat geschrieben: Denkste ernsthaft, dass nicht jeder andere halbwegs begabte TW die beiden Bälle gehalten hätte? Ich geh soweit und sage evtl. sogar gefangen hätte? Denkste ernsthaft, beim langen Müller wären die nicht gehalten worden? haha.
Scheinheilig.
Psssst.
1.Die Ikone im Tor soll nicht kritisiert werden
2.Falls doch,tu es nur alleine im Walde
3.Für Sippelianer (oder Sippellisten)ist Tobi unantastbar
4.Ehrmann weiß ,was er tut
5.Er macht immer alles richtig und Tobi sowoiso
6.Tobi ist nicht zu klein,die anderen sind zu groß
7.Kritiker werden ausgepfälzert,gepfählt oder gesperrt
8.Müller ist Hesse und deshalb zu vergesse
9. xyz jklöq zuit wert zun 10.