Forum

Saisonziel: Im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@voks
Danke für deine Mühe das rauszutippen. :daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Herb

Beitrag von Herb »

@voks Ich fahr jetzt erstma, die knapp 700km nach Lautern, um am Montag mit euch in der Westkurve zu stehen.:teufel2:

Heute Abend folgt dann meine Antwort...
Empathie gibt es leider nicht im App Store...
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

das mit dem Entfluchten, das würde mich brennend interessieren.............wieso wäre das bei uns etwas anderes?

:D
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

wkv hat geschrieben:das mit dem Entfluchten, das würde mich brennend interessieren.......wieso wäre das bei uns etwas anderes?

Das Entfluchten des Stadions wurde von uns doch mehrfach schon getestet, nach diversen Heimspielen der letzten Jahre ;)

Ergebnis: Ja es ist möglich, dass das Stadion nach einer 1:4 Heimniederlage gegen Schalke binnen 15 Minuten leer ist. Genauso nach 1:2 Niederlagen gegen Aalen mitten im Winter, trotz großer Kälte.

Wüsste also nicht, wo da das Problem ist ;)
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

wkv hat geschrieben:das mit dem Entfluchten, das würde mich brennend interessieren.......wieso wäre das bei uns etwas anderes?

Es geht denke ich um die Entfluchtung von auf dem Platz befindlichen Personen, was ja bei Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen der Fall wäre. Da hätten wir nur die Ausgänge im Nordosten und Südwesten. Eventuell zu wenig/zu eng?
wkv

Beitrag von wkv »

Es geht mir eher um das Entfluchten des Rasens......... :D

Da würde mich der Unterschied zu, sagen wir Frankfurt und Stuttgart interessieren.

mazz

Beitrag von mazz »

Wuttke10 hat geschrieben:

Nur wenn das so weiter geht überholt uns noch Heidenheim etc.

Ich kann das auch nicht mehr hören mit Standort Nachteil etc.
In Lautern sitzt nun mal kein wirklich großer Sponsor der Geld in uns rein pumpt. So wie in Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg, Ingolstadt.
Das heisst ja nicht, das wir nicht höhere Sponsoreinnahmen generieren können als Mainz oder Freiburg etc. Nur wir bekommen nichts geschenkt (wie Ingolstadt, Lev und Wob) sondern müssen unser Glück auf dem Markt versuchen. Und da haben wir einfach eine bessere Position wenn wir besser spielen, was momentan nicht der Fall ist. Das spricht nicht für die Vereinsführung, aber ich denke es geht bei der Aussage ja auch nur darum, das wir halt nichts geschenkt bekommen.
Wuttke10 hat geschrieben: Paderborn ist mit weniger Etat und schlechterer Mannschaft aufgestiegen
Also schlechter war die Mannschaft nicht, da Sie nach 34 Spieltagen mehr Punkte hatte als unsere. Das kann man so genau sagen.

Nur Sie war (höchst wahrscheinlich) billiger.
Aber du weißt ja bestimmt auch, dass es im Fußball mit dem Etat und der Qualität nicht so einfach ist.
Wenn wir unseren Etat um 20% erhöhen dann wird unsere neue Mannschaft nicht 20% besser.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@ potto & @Wuttke10
Nur mal so angefragt.
Wer hat die Vermarktungsrechte für das Stadion und würde davon (hauptsächlich) profitieren ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:So ein Posten müsste doch in der GuV zu finden sein, dann wird sich das wohl klären lassen.
Oder tauchen da alle großen und kleinen Sponsoren in einem einzigen Sammelposten auf?
Die Zahl steht, bzw. stand in der Bilanz 13/14.
ALK zahlte in der 1.Liga 4,5 Millionen, in der 2. Liga 2,5 Millionen.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Konzok hat heute in seinem Kommentar "Die Felgenliga" es als sträflich bezeichnet, dass man Jimmy hier ein zweites Mal hat gehen lassen. Was er könne hätte er gezeigt, wenn er ein funktionierendes Mittelfeld vorfindet....

Solche Sätze von Konzok...... :shock:

Und das unselige Gelabers geht gerade weiter...es geht diesmal um Torrejon, um seinen auslaufenden Vertrag 2015.

Aussage Torrejon, und WO GENAU hab ich das schon einmal gehört....???

"Ich würde gerne beim FCK bleiben und fühle mich sehr wohl hier. Aber man weiß auch, im Fußball ist immer alles möglich".

Ich sollte wirklich wieder aufhören, irgendwelche Interviews zu lesen.

Es steht da auch, dass es für Torrejon zwei konkrete Angebote gegeben habe, die aber vom FCK abgelehnt worden wären.

Weiter heißt es bezüglich einer Vertragsverlängerung:

"Ich warte auf einen Anruf des FCK". Aha.
"Ich rufe ihn an", so Kuntz. Aha.

Na dann.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Dustin hat geschrieben:
Herb hat geschrieben: Ich kann nur hoffen dass so viele Menschen wie möglich sich diese JPK anschauen und endlich merken dass DBB euch nicht objektiv informiert.
Vielmehr ist es eine plumpe, hetzerische Desinformation die hier, nicht erst seit gestern, betrieben wird.

Schämt euch...!!!
DBB ist für eine negative Stimmungsmache bekannt und will das anscheinend auch bewusst so lenken. Wieso? Keine Ahnung. Anscheinend haben Sie mal kein Autogramm von Kuntz oder sonst wem bekommen. Schade an der Sache ist jedoch, dass viele Leute die Meinung von DBB auf ihre eigene Meinung übertragen und zu wenig eigene Meinung haben. Leider Gottes musst du dich wohl daran gewöhnen oder einfach zu Tm.de kommen :-) Da macht es weitaus mehr Spaß, jedoch sind hier die Infos oft am schnellsten verbreitet, deswegen zieht es mich dann doch noch öfter hier her...

Man muss es eben wie bei der Bild differenziert lesen und nicht alles für voll nehmen.

Ich muss mich dem leider anschließen!

Man hat bei der Fülle an Negativschlagzeilen über en FCK einfach logischerweise den Eindruck eines absolut negativen Forums, dass eher dazu da ist Opposition zum FCK zu beziehen.

Ob der Eindruck versehentlich zustande gekommen ist, ist dann egal...denn der stimmt leider!

Hier werden vor allem zu den Finanzen quasi täglich, fast stündlich, neue Hiobsbotschaften verkündet!

Es werden eigene Kommentare verfasst die ebenfalls fast ausschließlich das Versagen des FCK aufzeigen wollen.

Selten dass man eigentlich einmal etwas positives liest wie dass man endlich ein professionelles Leistungszentrum hat!
Das der Nachwuchs Früchte trägt!

Das der Verein professionell in Struktur aufgestellt ist! bzw die Geschäftsstelle!

Man liefert allen Kritikern (zu denen ich manchmal natürlich auch gehöre) ungeheurern Stoff um Verschwörungstheorien weiter auszubauen und zu vertiefen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
betzelu

Beitrag von betzelu »

@Dustin, Herb, WernerL,

Ihr wisst schon dass ihr mit der Gesinnung in der Schublade "SCHLÄFER" verschwindet.
Der wkv, die allwissende Müllhalde des Forums, wird euch entlarven...
pebe

Beitrag von pebe »

welch eine bodenlose frechheit. Was erlaube kuntz? Eine vip karte kaufen, sponsorenvertrag abschließen oder ins stadion gehen !?! Das habe ich jahrzehntelang gemacht. Von mir gibt es keinen cent mehr als vorschuss. Bringschuld mein lieber freund. Ihr müsst euch die gewünschte unterstützung verdienen.

Da quatscht man von hungrigen, jungen spielern und neuer phillosophe die man natürlich erst jetzt ausgearbeitet hat... ja, nachdem man gefühlt 500 spieler und trainer samt dem geld in den sand gesetzt hat oder sonst wo. Ich kann es nicht fassen, wie sich hier die leute von einem unfähigen AR und einer führung an der nase rumführen lassen, die ihre krönung findet in einem orangen trikot ohne sponsor, der vermutlich im sommerschlussverkauf für 1 jahr (räusper) in boot gelockt werden konnte. Ich zähle mal 1+1 zusammen und sage, keiner glaubt wirklich an den fck mehr. DK verkauf, sponsorenflaute, statistik (8 jjarhe kuntz 6davon liga 2 und 2 jahre BL mit schlechtester bilanz der geschichte), dazu verfehlte personalpolitik und ein AR, der schon vor 3 jahren den vv wegen erfolgslosigkeit hätte "entlasten" müssen. Unglaublich wie die lemminge noch an den großen wurf glauben. Das ist wie der wunsch eines einzelnen unbedingt millionär zu sein, der dann die letzten kröten für einen tippschein im lotto investiert :lol: Wer genau hinschaut und die zeichen wertet, der weiß das der fck in der form einfach fertig ist! So leid es mir tut. :cry:
pebe

Beitrag von pebe »

Herb hat geschrieben:Echt jetzt...Das ist die Quintessenz, die DBB aus dieser Jahrespressekonferenz zieht !?

Wenn das wirklich euer Ernst ist dann übertreibt ihr es mit der Desinformation eurer Mitglieder maßlos. Das ist nur noch widerliche Stimmungsmache die ihr hier betreibt.

Ihr verwendet ein einziges Zitat von SK, reisst es aus dem Zusammenhang und unterlegt es auch noch mit der Frase dass, das Umfeld seine Erwartungen zurückschrauben müsse. Dies ist weder so gesagt worden noch kann man, eben diese Aussage, aus dem Kontext herbei führen.

Ihr haut einen Beitrag, über ein beschissenes Statistik System raus, welches sich über gefühlte fünf Seiten zieht und verkürzt eine der emotionalsten und klarsten JPK´s der letzten Jahre auf ein Zitat...

Es wurde so viel gesagt, über Quante, den SWR, die Medienberichte der letzten Tage, über die Entwicklung des Fußballs und der Vereine während der letzten Jahre und die Rolle die der FCK darin spielt.

Ich kann nur hoffen dass so viele Menschen wie möglich sich diese JPK anschauen und endlich merken dass DBB euch nicht objektiv informiert.
Vielmehr ist es eine plumpe, hetzerische Desinformation die hier, nicht erst seit gestern, betrieben wird.

Schämt euch...!!!
Herb, kümmere dich am besten um Judith... da bist du gefordert genug. ;-) Hetzen ist etwas anderes. Was mich angeht, so würde ich auch lieber ein verpasstes EL Ziel disskutieren oder die Anbindung an Stadion, weil des großen Besucherandrangs an Spieltagen die Stadt jedesmal überfüllt ist.... :nachdenklich:
KaiserPfalz

Beitrag von KaiserPfalz »

WernerL hat geschrieben: Ob der Eindruck versehentlich zustande gekommen ist, ist dann egal...denn der stimmt leider!

Hier werden vor allem zu den Finanzen quasi täglich, fast stündlich, neue Hiobsbotschaften verkündet!

Es werden eigene Kommentare verfasst die ebenfalls fast ausschließlich das Versagen des FCK aufzeigen wollen.

Selten dass man eigentlich einmal etwas positives liest wie dass man endlich ein professionelles Leistungszentrum hat!

Das der Verein professionell in Struktur aufgestellt ist! bzw die Geschäftsstelle!
Kann ich nicht nachvollziehen. Du findest diese Berichte von Zeitungen doch auch in anderen Foren, nur eben nicht auf der Startseite, was für mich schneller und angenehmer ist. Ist DBB etwa für die anderen Zeitungen zuständig? Stündlich Hiobsbotschaften? Wie bitte? Wenn ich hier auf der Startseite schaue, sehe ich aktuell einen Beitrag (SWR), alles andere ist sportlich oder sonstiges.

Soll man jetzt schon wie der Betzenberg alles bejubeln? Ich bin froh, wenn man auch mal andere Berichte liest und nicht nur die Artikel von fck.de oder der Rheinpfalz.

Professionelle Geschäftsselle? Ich hoffe das ist ein Witz! Ticketing bei uns ist eine Katastrophe, Fanartikel die falsch bedruckt werden ist peinlich und Kreisklasse. Lügen zu dem RedBull Testspiel, Falschaussagen von Rombach zur Anleihe...und und und!

Nachwuchs? Ja, die machen bei uns ein paar Spiele, werden dann verscherbelt und spielen gar nicht mehr, super professionell! Keine Ahnung, auf welchem Planeten du lebst, aber es steht dir frei, woanders zu schreiben.
WernerL

Beitrag von WernerL »

betzelu hat geschrieben:@Dustin, Herb, WernerL,

Ihr wisst schon dass ihr mit der Gesinnung in der Schublade "SCHLÄFER" verschwindet.
Der wkv, die allwissende Müllhalde des Forums, wird euch entlarven...

Japp... :lol:

Aber ernsthaft..darum gehts ja garnicht!
Wir möchten den FCk erfolgreich haben und dazu hat jeder andere Ansätze!

Ich kann verstehen dass viele den alten FCK haben möchten...mit Kampf usw!
Die Zeit lässt sich leider auch nicht zurückdrehen!
Und wenn wir ehrlich sind, sind wir trotzdem damit abgestiegen 1996.

Trotzdem muss ich auch Kuntz widersprechen der die alte Sdpielweise heute nicht mehr erfolgreich sieht!

Nun im Grunde kann ich jede Spielweise die ich möchte spielen lassen, indem man die entsprechenden Trainer und Spieler verpflichtet!

Letztlich ist es aber so...steigt der FCK auf dann hat man egal wie alles richtig gemacht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Werner, dann hat man, wenn man nicht aufsteigt, egal wie alles falsch gemacht? Ja? :D
voks

Beitrag von voks »

WernerL hat geschrieben:Hier werden vor allem zu den Finanzen quasi täglich, fast stündlich, neue Hiobsbotschaften verkündet!
Ich kann deinen Kritikpunkt nachvollziehen. Die vielen Meldungen über die FCK-Finanzen sind aber ausschließlich in unserem Newsticker zu finden, wo wir bekanntlich Meldungen aus anderen Medien aufgreifen. Durch Quante und die Berichterstattung verschiedener Medien sind die Finanzen nun einmal ein großes Thema der letzten Monate. Gab es dazu Gegendarstellungen von unserer Vereinsführung, wurden diese aber genauso veröffentlicht, nur waren diese eben nicht so zahlreich.
WernerL hat geschrieben:Selten dass man eigentlich einmal etwas positives liest wie dass man endlich ein professionelles Leistungszentrum hat!

Diese Themen waren leider wenig bis gar kein Thema in den Medien, entsprechend wenig finden sich diese in unserem Newsticker wieder. Unsere Nachwuchsabteilung wurde aber z.B. ausführlich im Artikel "Was macht der Unterbau?" im November letzten Jahres behandelt. Außerdem finden gute Leistungen unserer jungen Profis auch immer in den Spielberichten Erwähnung.
wkv

Beitrag von wkv »

Ist jetzt der Bote der Nachricht der Schlimme, oder ist die Nachricht diejenige welche?

man kann es auch machen wie bei Mel Brooks "Robin Hood", wo der Sheriff dem Usurpator die Botschaft lachend und feixend und a la "hey man, you aaaaaaain't gonna believe that shit..." beibringt, dass er den Arsch getroffen bekommt.

Ich finde so etwas immer wieder faszinierend. Vor allem die Kritik an denjenigen unter uns, die sich als eine der ganz, ganz wenigen die Mühe machen, auch die Bilanzen sich zeigen zu lassen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:Werner, dann hat man, wenn man nicht aufsteigt, egal wie alles falsch gemacht? Ja? :D

Erwischt..ich gebs zu:
KUNTZ RAUS!!!!! :lol: :D

Denke mal wir Betze-Fans an sich sind einfach kritischer als woanders...oder auch schneller unzufrieden!

Ich erinnere mich noch an den Rücktritt von Friedel Rausch..und den Jubelsturm...der Betze hat gebebt!

Und das obwohl man 2 geniale jahre mit ihm hatte wo der FCK auch geil gespielt hat!!
Fand ich schade für ihn und denke war vielleicht bisschen hart abgeurteilt!

Ähnlich finde ich es auch mit SK!
Die reissen sich schon alle den A... auf damit der FCK oben dran bleibt!

2. Liga ist halt einfach auch scheisse!
Trotzdem lieber gegen Darmstadt als geg Wob Lev oder Hoppe
wkv

Beitrag von wkv »

Denke mal wir Betze-Fans an sich sind einfach kritischer als woanders...oder auch schneller unzufrieden!
Sagen wir mal, man hat uns in den letzten 14 Jahren einfach zu viel zugemutet. Viel mehr als anders wo.

Viele sind gegangen, diejenigen, welche jetzt noch da sind und meckern, denen liegt noch etwas am Verein. Dafür wurde man dann als Ratten bezeichnet. Weil man es wagte, angesichts dessen, was möglich gewesen wäre eben nicht mehr zufrieden zu sein mit dem, was passierte. Man war "falsch hier"...und der Satz dann in Hamburg. Weiter weg ging schlecht...

Wenn die auch noch weg sind, seid ihr zwar nicht mehr im FWS, dafür aber auf Waltons Mountain, wo man sich gegenseitig "Gute Nacht" wünscht, John Boy....

Dafür hatt man dann Platz. Viel Platz.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

potto hat geschrieben:
Wuttke10 hat geschrieben:
Und bitte bitte denkt endlich über den Verkauf der Namensrechte für das Stadion nach.

Teuflische Grüße aus Nordhessen.
Die Rechte müssten nicht verkauft werden, sondern nur für einige Jahre "vermietet"

danach heißt es wieder nach dem großen Fritz und wir haben was in der Kasse
Ich weiß, ich wiederhole mich: Warum sollte denn nicht ein Unternehmen - ganz eigensüchtig gedacht - daran interessiert sein, SEINEN Namen mit dem FW zu verbinden wie z.B. "XY-Fa Fritz-Walter-Stadtion".... könnte doch nur deren PR im positiven Sinne von Nutzen sein !!! :nachdenklich: :teufel2:
voks

Beitrag von voks »

Der FCK liest hier anscheinend mit oder hat von anderer Stelle gehört, dass die Leute sich für die Worte unseres Vorstandsvorsitzenden auf der Jahrespressekonferenz interessieren:
FCK @ Facebook hat geschrieben:Auf Wunsch vieler Fans gibt es nun die komplette Jahrespressekonferenz vom vergangenen Freitag kostenlos und in voller Länge auf http://www.fck-tv.de zu sehen. Wir empfehlen vor allem die Worte vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ab Minute 35.
Hier der Direktlink: http://www.fck-tv.de/player/list/latest/6341394/1?rs=1
Antworten