Forum

Schupp: "Suchen Spieler mit Qualität und Charakterstärke" (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich habe nur die (hoffentlich unbegründete) Befürchtung, dass Schupp konkret nichts anderes ist, als die Rufumleitung von Stefans Handy für die Spielerberater, vielleicht auch mal seine Meinung zu einem Spieler abgeben darf, aber am Ende Stefan wieder mehr oder weniger alleine entscheidet, welcher der angebotenen Spieler genommen wird.
Stefan kann auch nicht alleine entscheiden, denn es gibt ja immer noch einen Aufsichtsrat, der das letzte OK für derartige Verträge geben muss.
- Sollte jedenfalls so sein - :D

Die Hauptaufgabe für Schupp, die ich aber aus dem Interview lese, ist die Entrümpelung des Kaders mit den schon vor seiner Zeit als nicht zukunftsfähig deklarierten Spielern.
Bei Mo und Dick wurden ja nicht verlängert, Bunjaku hat sich wohl selbst in die Schweiz abgesetzt, Ariel und Wooten sind jetzt auch schon untergebracht. Bleibt ja noch Hajri, Alushi, Occean, Drazan, Riedel, Fortounis...
Das ist sicher noch genug zutun. Wenn er dann noch Neuverpflichtungen prüft und auch Verträge verhandelt, hat er deutlich mehr zu tun, als seinen Chef zu chauffieren und an sein Telefon zu gehen.
Mittelfristig wird er noch sehr wichtig, wenn es um die Strategie und Koordination des Scouting geht, denn da liegt, wie jetzt schon in mehreren Post's richtig bemerkt die Schwachstelle des FCK.
Bei der Jugend scheint es ja langsam zu klappen, wobei der Beweis sich erst mit der Zeit erbringen lässt, wo es hakt ist bei den Jungspielern im Übergang von Jugend zu Amateuren und der U23 zu den Pro's, nicht nur innerhalb des FCK's sondern auch von anderen Vereinen und dem Ausland. Hier gilt es Strukturen aufzubauen, die einen Simon Zoller nicht Ausnahme der Regel sein lassen.
Das Einkaufen von ausländischen Talenten Level Nationalspieler, die zur nationalen europäischen Klasse herangeführt werden sollten, wie man es mit Borysiuk oder Fortounis vorhatte, sollten wir erst einmal mangels Geld und Spielklasse verschieben. Auch Afrika oder Südamerika sollte da NoGo Area sein, denn dort hast du schnell Millionen verbrannt. Zudem haben wir auch (noch) nicht die Strukturen, um diese Leute richtig zu integrieren. Dazu gehört mehr als Sprachunterricht und das Besorgen einer Unterkunft und eines Auto's.

Was ich zur Zeit aber sehe ist eigentlich noch ein Abarbeiten der alten Probleme, und auch eine Fortführung der alten Strategien. Dafür kann Schupp jetzt aber wirklich noch nicht verantwortlich gemacht werden.
ich warte auf seinen ersten eigenen Transfer der überzeugen kann. Bis jetzt ist sehe ich da eher Ergänzungsspieler, weniger die Qualität. Sorry, aber Michael Schulze, Philipp Hofmann und André Fomitschow überzeugen noch nicht, aber schon mancher, der mit großen Vorschusslorbeeren zum FCK kam, hat nachher bitter enttäuscht.
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.06.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Welche Vorgaben Schupp bei uns konkret bekommen hat, wissen wir leider nicht.(...) Weitere Frage ist, inwieweit Schupp bei Neuzugängen überhaupt Entscheidungsfreiheit hat. Darf er einen Spieler, der ihm gefällt durchdrücken oder darf er Kuntz quasi nur Vorschläge unterbreiten und, wenn Kuntz dann den Spieler genehmigt, auf dem Willkommensfoto dem Spieler die Hand schütteln? Seine Stellung im Organigramm deutet ja eher auf letzteres hin.
Ohje, Organigramme......

Ich weiss, niemand hier wird glauben, dass es tatsächlich so abläuft. Aber man hat sich zu deiner Frage doch schon geäußert:
... die Kompetenzen des neuen Sportdirektors: „Der Vorstand bleibt mit seiner bisherigen Besetzung mit mir und Fritz Grünewalt erhalten. Schupp wird quasi als ‚Abteilungsleiter des Sports’ arbeiten. Der neue Sportdirektor bekommt ein Budget zur Verfügung gestellt, mit dem er arbeiten kann.“

... die Zusammenarbeit zwischen Schupp und Runjaic: „Beide arbeiten eng zusammen, die Entscheidungsgewalt am Ende hat jedoch Schupp. Natürlich wäre es aber ungünstig, wenn Schupp einen Spieler verpflichten würde, mit dem Kosta nicht arbeiten will (lacht).“
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 43#p859543
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der Schupp ist z. Zt. die ärmste Sau oben auf dem Berg. Er muss jetzt schnellstens die ganzen von Kuntz verpflichteten "Nulpen" verkaufen, damit wieder "Knete" in den Klingelbeidel" kommt, um weitere Neuverpflichtungen tätigen zu können.
Er muss sozusagen die versalzte Suppe jetzt auslöffeln, die Kuntz in amateurhafter sowie dilettantischer Art u. Weise in den letzten drei Jahren angerichtet hat.
Auf was hat sich der Markus Schupp hier eingelassen?
Er muss jetzt mit einer äußerst klammen Finanzlage eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen. Ein Spagat, der fast nicht zu bewältigen ist. Kriegt er ihn nicht hin, dann muss er die Schläge hinnehmen, die normalerweise der Neunkircher verdient hätte.
Persönlich wünsche ich ihm dazu aber viel viel Glück.
Hoffe außerdem, dass er für diese äüßerst schwierige Aufgabe (so schwierig wie selten zuvor in der FCK-Vereinsgeschichte) besser geeignet ist als der Sonyboy aus dem saarländischen Neunkirchen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

szymaniak hat geschrieben: ... besser geeignet ist als der Sonyboy aus dem saarländischen Neunkirchen.
Neben Deinen üblichen, langweiligen und dummen Zuschreibungen wie "saarländischer Polizist" glänzt Du nun wenigstens ein bisschen mit Wortwitz.
Gruß vom Kenwoodboy from the sonie side of the taun
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

daachdieb hat geschrieben:...
Am Ende dürften die "sportlichen Entscheider" doch eher als Team agieren. Und die wenigsten Debatten mit dem Hinweis "schau mal ins Organi - ich bin hier der Boss" geführt werden...
Diese Aussage des Interviewten scheint für Deine Annahme zu sprechen:
Markus Schupp - bezüglich der Vorgehensweise bei der Kaderplannung - hat geschrieben: Wir haben gemeinsam, Cheftrainer Kosta Runjaic, Stefan Kuntz und ich, eine ausführliche Analyse des Kaders vorgenommen.
Denn entgegen der sonst üblichen Gepflogenheiten nennt er nicht den Ranghöchsten zuerst.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zum Glück ist Exslager nicht mehr auf dem Markt. :daumen:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Markus Schupp - bezüglich der Vorgehensweise bei der Kaderplannung - hat geschrieben:
Wir haben gemeinsam, Cheftrainer Kosta Runjaic, Stefan Kuntz und ich, eine ausführliche Analyse des Kaders vorgenommen.

Denn entgegen der sonst üblichen Gepflogenheiten nennt er nicht den Ranghöchsten zuerst
Nennt er ihn denn am Schluss?
Stefan Kuntz hat geschrieben:.. die Zusammenarbeit zwischen Schupp und Runjaic: „Beide arbeiten eng zusammen, die Entscheidungsgewalt am Ende hat jedoch Schupp. Natürlich wäre es aber ungünstig, wenn Schupp einen Spieler verpflichten würde, mit dem Kosta nicht arbeiten will (lacht).
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Mir geht dieses ganze Gefasel und Leute für Dumm verkaufen so was gegen den Strich. Warum hat denn da oben keiner den Mut das Maul aufzumachen und zu sagen, dass die letzten Jahre eben keine wirtschaftliche Konsolidierung bedeutet haben, weil das mit den Altlasten der früheren Herren und mit den zahlreichen gravierenden Fehleinkäufen und Fehlentscheidungen auf allen Führungsebenen, (incl. Aufsichtsrat)der aktuellen Verantwortlichen einfach nicht möglich ist. Für wie dumm wollen die einen denn mit so einem saudummen,Interview dieses phrasendreschenden Möchtegern-Sportdirektors verkaufen???

Macht das Maul auf, sagt, dass wir den Kader ausmisten MÜSSEN weil wir Leute wie Dick, Sippel und Mo einfach nicht mehr bezahlen können. Sagt einfach, dass unsere einzige Chance ist auf den eigenen Nachwuchs zu bauen, weil's weniger kostet und am Schluss vielleicht der ein oder andere zu Geld zu machen ist. Sagt, dass wir deshalb irgendwelche unreifen Spieler die woanders den Durchbruch bisher nicht geschafft haben zu uns holen, weil wir sie gerade so bezahlen können und auch hier hoffen, dass ein Glücksgriff dabei ist. Sagt endlich die Wahrheit und verkauft das Betze Volk nicht für dümmer als es ist. Euer Gehabe von Kurswechsel weil gewollt stinkt zum Himmel. Der "Kurswechsel" ist die einzige Möglichkeit dessen was wir uns finanziell leisten können und deshalb ein MUSS und kein WOLLEN - also mach endlich jemand das Maul auf und sagt wie es ist ihr Feiglinge aus Vorstand und AR!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

bittere_pille hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben: ... besser geeignet ist als der Sonyboy aus dem saarländischen Neunkirchen.
Neben Deinen üblichen, langweiligen und dummen Zuschreibungen wie "saarländischer Polizist" glänzt Du nun wenigstens ein bisschen mit Wortwitz.

SONY-Boy? Dachte schon er hätte nen neuen Sponsor an Land gezogen oder zumindest den neuen Kagawa verpflichtet.

Ernsthaft: Ein IV fehlt definitiv noch, ein Flügel-Allrounder, ein Sechser und ein spielstarker Achter/Zehner.

Dafür müssten wir wohl erstmal Spieler loswerden. Übrigens: Fatmire Alushi, Gattin von Enis, hat bei PSG unterschrieben. Ob es Enis jetzt auch nach Frankreich zieht?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es gibt nur einen Sony-Boy, und der heißt Papert, betreibt Festzelte und steht aktuell in Bopfingen (östlich von, nein, nicht Eden, sondern Aalen) im Regen.
http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,284.html
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

[quote="FCK-Tisch100"]Mir geht dieses ganze Gefasel und Leute für Dumm verkaufen so was gegen den Strich. Warum hat denn da oben keiner den Mut das Maul aufzumachen und zu sagen, dass die letzten Jahre eben keine wirtschaftliche Konsolidierung bedeutet haben, weil das mit den Altlasten der früheren Herren und mit den zahlreichen gravierenden Fehleinkäufen und Fehlentscheidungen auf allen Führungsebenen, (incl. Aufsichtsrat)der aktuellen Verantwortlichen einfach nicht möglich ist. Für wie dumm wollen die einen denn mit so einem saudummen,Interview dieses phrasendreschenden Möchtegern-Sportdirektors verkaufen???

Macht das Maul auf, sagt, dass wir den Kader ausmisten MÜSSEN weil wir Leute wie Dick, Sippel und Mo einfach nicht mehr bezahlen können. Sagt einfach, dass unsere einzige Chance ist auf den eigenen Nachwuchs zu bauen, weil's weniger kostet und am Schluss vielleicht der ein oder andere zu Geld zu machen ist. Sagt, dass wir deshalb irgendwelche unreifen Spieler die woanders den Durchbruch bisher nicht geschafft haben zu uns holen, weil wir sie gerade so bezahlen können und auch hier hoffen, dass ein Glücksgriff dabei ist. Sagt endlich die Wahrheit und verkauft das Betze Volk nicht für dümmer als es ist. Euer Gehabe von Kurswechsel weil gewollt stinkt zum Himmel. Der "Kurswechsel" ist die einzige Möglichkeit dessen was wir uns finanziell leisten können und deshalb ein MUSS und kein WOLLEN - also mach endlich jemand das Maul auf und sagt wie es ist ihr Feiglinge aus Vorstand und AR![/quote

Großartiger zutreffender Bericht.
Aber die da oben haben nicht die Größe, um uns allen einmal knallhart die blanke Wahrheit zu sagen, weil sie sich dann selbst als nicht geeignet bezeichnen müssten.
Die werden weiter alles schönreden. So, wie das ein Großteil der Fans auch will.
Wer sagt u. wer hört schon gerne die Wahrheit?
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Mir geht dieses ganze Gefasel und Leute für Dumm verkaufen so was gegen den Strich. Warum hat denn da oben keiner den Mut das Maul aufzumachen und zu sagen, dass die letzten Jahre eben keine wirtschaftliche Konsolidierung bedeutet haben, weil das mit den Altlasten der früheren Herren und mit den zahlreichen gravierenden Fehleinkäufen und Fehlentscheidungen auf allen Führungsebenen, (incl. Aufsichtsrat)der aktuellen Verantwortlichen einfach nicht möglich ist. Für wie dumm wollen die einen denn mit so einem saudummen,Interview dieses phrasendreschenden Möchtegern-Sportdirektors verkaufen???

Macht das Maul auf, sagt, dass wir den Kader ausmisten MÜSSEN weil wir Leute wie Dick, Sippel und Mo einfach nicht mehr bezahlen können. Sagt einfach, dass unsere einzige Chance ist auf den eigenen Nachwuchs zu bauen, weil's weniger kostet und am Schluss vielleicht der ein oder andere zu Geld zu machen ist. Sagt, dass wir deshalb irgendwelche unreifen Spieler die woanders den Durchbruch bisher nicht geschafft haben zu uns holen, weil wir sie gerade so bezahlen können und auch hier hoffen, dass ein Glücksgriff dabei ist. Sagt endlich die Wahrheit und verkauft das Betze Volk nicht für dümmer als es ist. Euer Gehabe von Kurswechsel weil gewollt stinkt zum Himmel. Der "Kurswechsel" ist die einzige Möglichkeit dessen was wir uns finanziell leisten können und deshalb ein MUSS und kein WOLLEN - also mach endlich jemand das Maul auf und sagt wie es ist ihr Feiglinge aus Vorstand und AR!

Danke für deinen Beitrag, so spar ich mir das Tippen.

Das Interview hätte auch von Herr X von Verein Y sein können und zählt für mich zur Rubrik Phrasenschwein.

Hätte es vielleicht weniger derbe formuliert, hätte am Ende aber das gleiche sagen wollen.

Es wird aus der Not eine Tugend gemacht.

Sagen wir, es ist halt einfach Vereinspolitik..

Zumindest wird das Sommerloch ein wenig gestopft. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 23.06.2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

szymaniak hat geschrieben: Großartiger zutreffender Bericht.
Aber die da oben haben nicht die Größe, um uns allen einmal knallhart die blanke Wahrheit zu sagen, weil sie sich dann selbst als nicht geeignet bezeichnen müssten.
Die werden weiter alles schönreden. So, wie das ein Großteil der Fans auch will.
Wer sagt u. wer hört schon gerne die Wahrheit?

Manchmal wär doch eine "offene und direkte" Presseäußerung alla Steuer-Höneß wirklich erfrischend..
Vollgas!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sie können nicht die knallharte Wahrheit sagen, weil sonst der eine oder andere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein sehr gut dotiertes Pöstchen verlieren würde. Natürlich mit anschließendem Wechsel zu DFL oder einem "braune - Soße - Club". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

MS - beim Schwärmen über unsere drei Neuzugänge - hat geschrieben:Philipp Hofmann ist Stammspieler in der deutschen U21-Nationalmannschaft ...
War das nicht auch ein gewisser RSP?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Zoller ist doch weg! Saisonziel Platz 12! Mehr wird das nicht werden. Die Mannschaft ist besetzungstechnisch am Ende, große Sprünge sind kaum zu erwarten. Die genannten, womöglichen neuen Spieler lassen schlimmes erahnen. FCK als graue Zweitligamaus, und man muss fast sagen hoffentlich.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vorfreude? was ist das?
Das erste mal in meinem Leben regiert da, wo eigentlich nur Enthusiasmus und Vorfreude auf die neue Saison sein sollte, ausschließlich der Sarkasmus und die Gleichgültigkeit.
Hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt, ich hätte ihn ausgelacht und "Haus und Hof verwettet", dass dem nicht so ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

FCK58 hat geschrieben:Vorfreude? was ist das?
Das erste mal in meinem Leben regiert da, wo eigentlich nur Enthusiasmus und Vorfreude auf die neue Saison sein sollte, ausschließlich der Sarkasmus und die Gleichgültigkeit.
Hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt, ich hätte ihn ausgelacht und "Haus und Hof verwettet", dass dem nicht so ist.
Mit diesen Gefühlen bist Du nicht alleine. Leider macht das die Sache nicht besser. :nachdenklich:
jan

Beitrag von jan »

Ich hoffe nur das Schupp nicht ein zweites Schutzschild neben dem Trainer für SK wird...

Läuft es schlecht, Trainer weg.
Läuft es dann weiter schlecht: Trainer+SD weg.

Hoffentlich kommt alles ganz anders als ich denke :!:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlossberg hat geschrieben:Es gibt nur einen Sony-Boy, und der heißt Papert, betreibt Festzelte und steht aktuell in Bopfingen (östlich von, nein, nicht Eden, sondern Aalen) im Regen.
Ist leicht off-Topic, aber da wohnt meine Oma.
- Frosch Walter -
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCK58 hat geschrieben:Vorfreude? was ist das?
Ich befürchte, es könnte ein Kampf gegen den Abstieg werden in der neuen Saison. Deshalb keine Erwartungshaltung, keine Vorfreude, aber dennoch eine Dauerkarte! Vielleicht ist dies alles aber - paradoxerweise - eine ganz gute Ausgangssituation: Totgesagte leben länger! Auch auf Paderborn setzte niemand. Ich schaue mir die Spiele an, dann urteile ich!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

bittere_pille hat geschrieben:
"Stepped over bodies in Bombay, tried to make it to the U.S.A.
Ended up in Nepal up on a roof with nothing at all
And I knew that day I was going to stay
Right where I am, on the sony side of the street."
:prost:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
MS - beim Schwärmen über unsere drei Neuzugänge - hat geschrieben:Philipp Hofmann ist Stammspieler in der deutschen U21-Nationalmannschaft ...
War das nicht auch ein gewisser RSP?
Na hömma - der hat uns immerhin mal in Frankfurt ins Pokal-Viertelfinale geschossen. Und gegen Mainz mal einen Kopfball verwandelt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

szymaniak hat geschrieben:der Sonyboy aus dem
saarländischen Neunkirchen.
jetzt muss der-betze-brennt eingreifen:
schleichwerbung ist nicht erlaubt!

oder teilst du uns durch die blume
unseren neuen hauptsponsor mit?
dann nehm ich natürlich ALLES zurück!
Antworten