Forum

Relegation 2014: HSV-Fürth und Darmstadt-Bielefeld

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

hierregiertderfck hat geschrieben:
....
Eine Relegation hat vielleicht vor 30 Jahren noch einen sportlichen Reiz gehabt.
Ob sich in den nächsten 10 Jahren überhaupt noch ein Zweitligist durchsetzen wird?

Dazu dann noch diese Auswärtstor-Regel, die die Chancen für den 2. Ligist nochmals schmälern. Wenn schon, sollte in einer Relegation ein echter Sieger ermittelt werden.
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Bis auf den letzten Absatz. Das ist Quatsch. Die Auswärtstorregel benachteiligt keinen und senkt keinem mehr oder weniger die Chancen. Hätten sie in Hamburg 1:1 gespielt und in Fürth 0:0 wärs genau umgekehrt gewesen. Und Fürth hatte mehr Chancen in Hamburg ein Tor zu schießen wie Hamburg in Fürth - aber Hamuburg hats halt gemacht.

Aber wie war das Cologne64?

20er Liga mit 3 festen Ab-und Aufsteigern? DAS wäre zeitgemäß und fair.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mster

Beitrag von mster »

basdri hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:Glückwunsch Für die Tradition! :teufel2:
Ich nehme an wenn man dich nach der Tradition des FCK fragt kommt irgendwas von wegen "Ei Fritz Walter und so."
Fürth war 3mal deutscher Meister, bevor Fritz Walter auch nur in die Pubertät kam...
Generell kann ich die Häme Fürth gegenüber nicht verstehen, im Gegensatz zu uns vor einem Jahr wurden die nicht zweimal vorgeführt.
Was diese Auswärtstorregel im nationalen Bereich verloren hat, werde ich auch nie verstehen.
Aber immerhin scheinen die Bundesligen auf einem guten Weg, ihre einstige Durchlässigkeiten zu verlieren.
Aber was interessieren sportliche Aspekte, wenn es um Planungssicherheiten und Kohle geht.
Gut auf den Punkt gebracht. Man muss Fürth nicht mögen und/oder darf sie gerne belächeln, aber wenn ich hier von den "arroganten Fürthern" o.Ä. lese frage ich mich schon, was für ein Auftreten manche gesehen haben wollen. Besonders wenn man bedenkt wie ein Lasogga am Ende den Hampelmann vor deren Bank macht - angebliche Provokationen hin oder her, das ist unsportlich ohne Ende. Leider hat ihn der Fürther der ihm hinterher rennt nicht mehr erwischt.

Die Wiedereinführung der Relegation war und ist eine Unverschämtheit den klassentieferen Vereinen gegenüber. Und die hirnrissige Auswärtstorregelung ist das Sahnehäubchen auf den Schwachsinn obendrauf.

Ich hab absolut nix gegen den HSV und für den FCK dürfte es so wie es kam vermutlich sogar besser sein, aber einen dermaßen unverdienten Klassenerhalt gab es wohl selten. Slomka hat es jetzt geschafft vereinsübergreifend alle seiner Auswärtsspiele als Trainer in der vergangenen regulären Saison zu verlieren und hält damit mit 27 lächerlichen Punkten die Klasse. Durch ein mehr als glückliches Unentschieden dank des überragenden Drobny (der nur aufgrund der Verletzung Adlers im Tor stand) und aufgrund des Auswärtstores. Absurder geht es eigentlich nicht mehr.

Aber machen wir uns nix vor, der Schwachsinn wird auch weiterhin Bestand haben. Gibt ja jede Menge Knete für die DFL und dass der HSV, welcher deutlich mehr Zuschauer anzieht, in Liga 1 bleibt, kommt natürlich auch gelegen. Ich könnte kotzen.
basdri

Beitrag von basdri »

FCK-Ralle hat geschrieben:Die Auswärtstorregel benachteiligt keinen und senkt keinem mehr oder weniger die Chancen.
Doch, das tut sie.
Schließlich greift sie auch bei in der Verlängerung erzielten Toren.
Und gerade dann wiegt es natürlich richtig schwer. Deshalb sehe ich die Mannschaft, die zuerst zu Hause spielt auch im Vorteil.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@basdri

Ok. Das ist ein Argument, dann sollte man vielleicht gerechterweise nach internationalem Vorbild verfahren und das Heimrecht auslosen, anstatt vorher festzulegen....

Ach schafft doch diese Scheiß-Relegation ab Mensch.

@mster

Arrogante Fürther hab ich aufm Betze gesehen und in diversen Liga-Spielen und Interviews, in diesen zwei Spielen nicht.
Und ja, Lasogga hat vor der Fürther Bank nichts verloren. Scheint nicht der Hellste zu sein...
FCK 4-life
basdri

Beitrag von basdri »

Cologne64 hat geschrieben:Für das Heimrecht in der Relegation gilt folgende Regelung :

Der Verein, der die längere Pause nach Ablauf der regulären Saison hat, bekommt im Hinspiel das Heimrecht.
Das ist ja auch sinnvoll.
Weniger sinnvoll finde ich die Auswärtstorregel generell und für völlig sinnfrei in einer Relegation.
Da wäre es für mich sogar sinnvoller wenn man sagen würde bei Tor- und Punktgleichheit aus den beiden Spielen kommt der klassentiefere Verein weiter, weil ihn der klassenhöhere sportlich nicht besiegen konnte.
Grundsätzlich sollte man in diesem Falle das komplette Programm mit Verlängerung und Elferschießen durchziehen.
In Europa mag man ja vielleicht noch damit argumentieren können, dass u. U. die Reisestrapazen eine Rolle spielen und deshalb das Auswärtstor höher einzuschätzen ist, aber doch bitte nicht in einem vergleichsweise kleinen Land wie Deutschland.
mster

Beitrag von mster »

FCK-Ralle hat geschrieben: [...]
@mster

Arrogante Fürther hab ich aufm Betze gesehen und in diversen Liga-Spielen und Interviews, in diesen zwei Spielen nicht.
Und ja, Lasogga hat vor der Fürther Bank nichts verloren. Scheint nicht der Hellste zu sein...
Achso, ok. :) Dachte du beziehst dich auf die beiden Relegationsspiele, deswegen war ich etwas verwundert. An den Auftritt der Fürther auf dem Betze oder anderswo kann ich mich jetzt nicht so genau erinnern.
Wobei ich prinzipiell auch kein großer Sympathisant der Fürther bin und mit dem Klassenerhalt des HSV mehr als leben kann. Nur die Art und Weise, das hat für mich nur noch wenig mit Sport zu tun und verdient ist das für mich auch keinesfalls. Ansonsten stimme ich da wie gesagt mit basdri überein - ich halte die Auswärtstorregelung für groben Unfug.
Wobei ich wie gesagt die Relegation komplett abschaffen würde. Diese Zweitliga-Saison ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, die fand ich insgesamt sehr schwach von fast allen Mannschaften, aber prinzipiell kann es meiner Meinung nach nicht sein dass ein Zweitligist eine klasse Saison spielt und dann in zwei Spielen um den Lohn der Arbeit gebracht wird. Es sollte in einem Ligen-Wettbewerb darum gehen dass der belohnt wird, der konstant eine gute Leistung bringt und nicht der, der in zwei Spielen der Glücklichere ist.

@ Cologne64: Danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Ich hatte mich immer gewundert warum das Heimrecht bei der Relegation 1. zu 2. Liga und 2. zu 3. Liga sich unterscheidet, aber so macht das natürlich Sinn.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

basdri hat geschrieben:Da wäre es für mich sogar sinnvoller wenn man sagen würde bei Tor- und Punktgleichheit aus den beiden Spielen kommt der klassentiefere Verein weiter, weil ihn der klassenhöhere sportlich nicht besiegen konnte.
Grundsätzlich sollte man in diesem Falle das komplette Programm mit Verlängerung und Elferschießen durchziehen.
Das finde ich persönlich auch nicht sinnvoll. Gegenseitig kann man auch sagen, dass der Klassentiefere es nicht geschafft hat den Klassenhöheren zu besiegen, daher den Aufstieg nicht geschafft hat.
Ne dann lieber ohne alles, sprich: Unentschieden ist Unentschieden und es gibt Verlängerung und Elfmeterschießen.
Aber am liebsten die Relegation ganz abschaffen.
FCK 4-life
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

basdri hat geschrieben:
Cologne64 hat geschrieben:Für das Heimrecht in der Relegation gilt folgende Regelung :

Der Verein, der die längere Pause nach Ablauf der regulären Saison hat, bekommt im Hinspiel das Heimrecht.
Das ist ja auch sinnvoll.
Na, ich weiß nicht so recht, da die Erklärung hierzu wie folgt lautet:

"Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, deren Liga ihren letzten Spieltag der Saison zu einem früheren Zeitpunkt austrug als die Liga der gegnerischen Mannschaft. Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen möglichen Vorteil zugesprochen bekommen."

Sehe ich nicht so, da eine mögliche Verlängerung in Hinblick auf die Auswärtstorregel, wie schon erwähnt, ganz klar den Bundesligist bevorteilt.
Hell ain`t a bad place to be
grumbeerstambes
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Vielleicht wird es jetzt ja doch noch einmal spannend. Gönnen würde ich es Darmstadt auf jeden Fall aus vollem Herzen.

Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien... :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Scheiß Relegation und wir hätten den HSV besiegt :cry:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

52. Minute 2:0 für die Lilien.

Die Edith war nicht einverstanden.
53. Minute, der Anschlusstreffer zum 1:2.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Verlängerung !! ?? :teufel2:
.............................................
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil

79. Minute; 1:3

Gibt es Verlängerung ?
Bricht Bielefeld ein ?
Trifft Bielefeld noch einmal ?
Alex76

Beitrag von Alex76 »

80. Minute
1:3 Tor für die Lilien

Spannung pur! Sau viele Standards der Darmstädter. War im Hinspiel Manko.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ist das bitter so ein Tor zu fangen.
Denke das die Lilien es nach diesem Tor schaffen. Vor der Verlängerung?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Wahnsinnsspiel, unfassbares Glück für die Bielefelder. Ich hoffe hoffe hoffe so sehr dass die Lilien es schaffen!
Lonly Devil

104. Mimute:
Klarer Handelfmeter für Darmstadt nicht gegeben. :kotz:
Lonly Devil

2:3 für Bielefeld.
Drecksfehlentscheidung wird den Lilien wahrscheinlich den Austieg kosten.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ist doch nichts neues das die Selbstdarstellerischen Schiedsrichter entscheidend in den Spielverlauf eingreifen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Sehr verdient super jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen :)
Lonly Devil

2:4 in der Nachspielzeit der Verlängerung; Tschüß Bielefeld !

Nach dem Spiel und erst RECHT nach der Fehlentscheidung, ein verdienter Aufstieg der Lilien.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DARMSTADT! \o/ WOHOOOOOOOOOO

So jetzt ist der Klos von Bielefeld bestimmt günstig :lol:
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Nächste Saison mit dem Fahrrad zu den Lilien. Am Freitag im Stadion beim rausgehen noch gesagt, dass wir hier nicht spielen werden.

So kann man sich ändern. Nach dem 1:3 nicht gedacht!

Da werden mind. 5.000 Lautrer in Darmstadt sein. Jetzt muss da ein neues Stadion her....
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Hochverdient für Darmstadt :!:
Wer nach einem 1-3 im Hinspiel und dem Spielverlauf Heute nochmal derart zurückkommt hat es verdient aufzusteigen. Klasse!

Freue mich jetzt schon auf das Spiel nächste Saison!
We don't like Mondays!!!!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Odenwalddevil hat geschrieben:Nächste Saison mit dem Fahrrad zu den Lilien. Am Freitag im Stadion beim rausgehen noch gesagt, dass wir hier nicht spielen werden.

So kann man sich ändern. Nach dem 1:3 nicht gedacht!

Da werden mind. 5.000 Lautrer in Darmstadt sein. Jetzt muss da ein neues Stadion her....
Nach unserem Spiel dort auf jeden Fall.

Scheiß Relegation, aber klasse Spiel.
Das nenn ich Fußball.
Ich gönns den Lilien.
Hell ain`t a bad place to be
Antworten