Forum

Kaiserslautern ist bunt - nicht braun (fck.de)

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Stefan7.1

Beitrag von Stefan7.1 »

potto hat geschrieben:
Und wer entscheidet, ob eine Ideologie menschenverachtend ist?
Wenn man auf die Gegendemos geht und hört, mit welchen Parolen die NPD ihre Kundgebungen "gestaltet" muss man nicht erst das Parteiprogramm studieren, um zu wissen, welche Ziele diese sogenannte Partei verfolgt und dafür Steuergelder kassiert! Deswegen: Farbe bekennen!!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Potto, jeder darf doch so rechts wählen wie er will - dafür gibt's CDU/CSU, AfD usw., je nach Couleur.

Aber eine Partei, die in Verbindung mit Gruppierungen steht die offen genau jene demokratische Meinungsfreiheit abschaffen wollen, Menschen aufgrund von Herkunft oder Abstammung diskriminieren usw. muss eben damit leben, dass Ihr von demokratischer Seite entgegen getreten wird - auch wenn sie sich selbst als demokratischer "Flügel" einer zutiefst undemokratischen Bewegung gibt.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die NPD (und erst recht die ihr nahestehenden Gruppierungen) so tolerant mit Gruppen mit anderer Meinung umgeht wie Du es hier für die NPD einforderst, oder?
De Sepp

Beitrag von De Sepp »

K1900L hat geschrieben:Politik aus dem Fussball, das Stadion ist ein Platz an dem alle Platz haben, egal ob links/rechts, deutscher seit Beginn aller schriftlichen Aufzeichnungen oder ein deutscher mit Migrationshintergrund.

Im Stadion ist jeder FCK Fan, da kümmert sich auch einer drum ob links oder rechts, also hört auf euch der Bevölkerung außerhalb der Stadien anzupassen. Dieses verf*ckte schwarz-weiß denken geht mir einfach unfassbar auf die Eier.

Die Menschen die gleich anfangen werden auf NPD & co. zu hetzen haben sich doch noch nie mit dem Wahlprogram etc. beschäftigt. Ich persönlich mag die NPD auch nicht, akzeptiere sie aber. So läufg das in einer Demokratie, wo wären wir denn wenn wir andersdenkende nicht akzeptieren, nur weil wir sie nicht verstehen oder der gleichen Meinung sind. Ersetzt die Wörter NPD und rechts in dem Text einfach mal durch Juden. Schon wären wir beim gleichen scheiß wie vor 70 Jahren, aber das versteht wohl keiner. Eure Stimme zählt bei den Wahlen, alles andere ist sinnlos.
FASCHISMUS ist keine Meinung,
sondern ein VERBRECHEN.
De Sepp

Beitrag von De Sepp »

Stefan7.1 hat geschrieben:
Betzephips hat geschrieben:Der Slogan "Politik gehört nicht ins Stadion" ist eines der wichtigsten Instrumente der Neonazis!!!
Gegen Rassismus, Faschismus und ganz allgemein gegen jede Form von menschenverachtendem Gedankengut aufzustehen hat NICHTS mit Politik zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand!!!! Für FCK-Fans im besonderen auch mit den Werten die unser Fritz immer sehr offensiv vertreten hat. Nicht nur in seinem berühmten Zitat, sondern vor allem in seiner grundsätzlich menschlichen Art!!!! Wie gesagt, das hat nichts mit Politik zu tun!!!

Ein Krebsgeschwür tötet auch irgendwann den ganzen Menschen wenn man ihn einfach wachsen lässt nur weil man sagt, er gehört auch in den Körper.

Menschenverachtendes Händeln und Gedankengut bekämpfen! Immer und überall!! Egal in welchem Gewand es sich versteckt!!

Nazis raus!!!!!!!
DANKE!!! :applaus: Lautern gegen Nazis!!!
Danke, Danke, Danke!!!
Und denkt immer daran:
RASSISTISCH
ZU DENKEN
HEISST
IN DIE FALSCHE
RICHTUNG
ZU LENKEN
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

K1900L hat geschrieben:Politik aus dem Fussball,
Rassismus hat mit Politik nichts zu tun. Also redest Du genaugenommen am selbstgestellten Thema vorbei.

Und wenn sich die NPD gegen Ausländer allgemein oder Schwarze im Besonderen wendet, dann ist es gut, wenn der FCK die Klappe aufreißt.

Ein paar Tage ist es noch zu sehen:
http://www.arte.tv/guide/de/047523-000/ ... 00_PLUS7-D
Sind interessante Aussagen von NPD-Leuten dabei.
Da sieht man klar, daß die "Politik" nur vorgeschoben ist und es einzig und allein um Rassenhaß geht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ktown2Xberg

Doch. Dass Meinungsfreiheit auf den Füßen der Verfassung steht und man vor Verfassungsfeinden besser nicht kuscht, egal wie sie sehr sie sich winden :wink:
curthi

Beitrag von curthi »

Du anscheinend nicht. Allein die Tatsache das es hier Leute gibt die gegen die Aktion schießen zeigt das der FCK alles richtig gemacht hat.

Warum sollte eine Partei die nur Hass schürt und nur deshalb nicht verboten ist, weil die Politik sich zu blöd angestellt hat, ihre Parolen verbreiten dürfen.

Ach ja ist ja ne erlaubte Partei :nachdenklich: :nachdenklich:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

potto hat geschrieben:ich möchte nicht in einem Land leben, in dem eine für eine demokratische Wahl offiziell zugelassene Partei - egal ob ich mit deren Programm einverstanden bin oder nicht - keinen Wahlkampf mehr betreiben darf, ohne dass sie nieder geschrien werden bzw. deren Wahlkämpfer sogar tätlich angegeriffen werden.

Dann habe ich was für Dich:

http://www.vox.de/cms/sendungen/goodbye ... hland.html

Keine Angst: Ist ne unpolitische Sendung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

potto hat geschrieben:als es in diesem Land noch so von Nazis wimmelte gab es kaum Antifaschisten

Weil sie von den Nazis eingesperrt und getötet wurden!

Potto, Leute wie Dich, die Rassismus und rechtsextremistische Parteien verharmlosen, braucht die NPD. Sie helfen ihr, sich in der Gesellschaft zu etablieren.

Antirassistisches Engagement ist keine Politik, sondern eine Selbstverständlichkeit.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Hab mir http://www.arte.tv/guide/de/047523-000/00_PLUS7-D gerade auch angeschaut. Ist auf jedenfall ein ganz interessanter Film. An manchen Stellen etwas langatmig vielleicht, aber insgesamt betrachtet er Rassismus aus einem sehr interessanten Blickwinkel.
keith63

Beitrag von keith63 »

An alle, die hier im Zusammenhang mit der NPD von Meinungsfreiheit sprechen: „Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen“.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

potto hat geschrieben:ich möchte nicht in einem Land leben, in dem eine für eine demokratische Wahl offiziell zugelassene Partei - egal ob ich mit deren Programm einverstanden bin oder nicht - keinen Wahlkampf mehr betreiben darf, ohne dass sie nieder geschrien werden bzw. deren Wahlkämpfer sogar tätlich angegeriffen werden.
@potto, mal ernsthaft: Die dürfen doch wahlkämpfen. Tun sie auch. Nur müssen sie dann halt damit rechnen, das andere ihnen zeigen, was sie davon halten.

Und wer sich mit Schlägertrupps umgibt, die sich selbst für mehrere körperliche Auseinandersetzungen verantwortlich zeigen, muss sich doch nicht wundern, wenn´s da mal rasselt. Schau´dir doch mal an, was deren Umfeld zum Beispiel in Städten wie Dortmund, Radevormwald, rund um Aachen, oder einigen Gegenden Ostdeutschlands so veranstaltet.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ab wann ist man überhaupt ein Nazi? :?:

Darf man Türken, die einen als scheiß deutsche Kartoffel beleidigen auch nicht beleidigen, ohne ein Rassist zu sein? Und das in seinem eigenen Land?

Darf man nichts rufen, wenn man im Fußballstadion von einem gegnerischen Spieler, der z.B. farbig ist, bewusst mit einem Jubel provoziert wird?

Ist man erst ein Nazi, wenn man die NPD wählt?

Heut zu Tage gilt man ja schon als Nazi, wenn man darauf hinweist, dass die Türken mehr Ärger machen, als wir deutschen.

Die linke Schiene ist doch ebenso totaler Müll wie die rechte... das weiß doch jeder, der schonmal gehört hat, was diese Spinner reden.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mster hat geschrieben: P.S.: Ich warte ja noch darauf dass irgendjemand um die Ecke kommt und eine Diskussion über Linksextremismus vom Zaun brechen will.
Hat etwas länger als sonst gedauert, aber: tadaaaaaaaaaaa... :D
hierregiertderfck

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich bin an einer Diskussion zu diesem Thema nicht interessiert, da sich meine Meinung darüber sicher nicht ändern wird. :wink:

Außerdem ist jede Diskussion mit jemand, der die Linksextremen für gut heißt sowieso zwecklos.

Ebenso wie eine Diskussion mit einem Nazi. :wink:
Von daher gibt es auch keine Diskussion von meiner Seite.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 01.05.2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Was passiert wenn sich auf einmal 2 FCK-Gruppen bei solchen Aktionen gegenüberstehen? Haben wir dann irgendwann Verhältnisse wie in Aachen, Braunschweig usw? Das würde unserer Fanszene wirklich noch fehlen :|
hierregiertderfck

Richtig. In Duisburg schlagen die rechten den linken die Köpfe vorm Stadion ein.

Politik, Religion oder sexuelle Ausrichtung sollten im Rahmen von Fußball nicht diskutiert werden, da es sowieso nur zu Streit führt und nahezu jeder eine individuelle Meinung davon hat.
Ktown2Xberg

Dass mit dem "keine Politik im Stadion" ist ja grundsätzlich ein schöner Gedanke.

Nur: Wo fängt das an? Wo hört es auf?

Wenn beispielsweise Leute, die schon in ihrer Kleidung - bewusst und gewollt - eine politische Einstellung offen propagieren dann in Diskussionen immer mit "Politik hat im Stadion nix verloren" kommen, dann ist das natürlich nicht mehr als Verarsche. Diese Leute nutzen die Kurve, um für ihre Einstellung zu werben und junge Leute zu rekrutieren - und kommen immer dann mit dem "politikfreien Stadion", wenn es um Gegenmaßnahmen geht.

Anders gesagt: Ein unpolitisches Stadion können wir meinetwegen verteidigen, wenn wir ein unpolitisches Stadion haben. So lange die Politik im Stadion präsent ist, ist das "unpolitische Stadion" nicht mehr als ein scheinheiliges Kampfargument in einer hochpolitischen Auseinandersetzung.

Gerade die Kämpfe in Aachen und Co. gehen ja nicht unwesentlich darauf zurück, dass man das Problem zu lange ignoriert hat :wink:
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

scheiss fc köln hat geschrieben:
mster hat geschrieben: P.S.: Ich warte ja noch darauf dass irgendjemand um die Ecke kommt und eine Diskussion über Linksextremismus vom Zaun brechen will.
Hat etwas länger als sonst gedauert, aber: tadaaaaaaaaaaa... :D
Ja, man kann fast die Uhr danach stellen, immer wieder faszinierend. :D Aber ich bin grad in Spiellaune, daher geh ich mal drauf ein. :)
hierregiertderfck hat geschrieben:Ab wann ist man überhaupt ein Nazi? :?:

Darf man Türken, die einen als scheiß deutsche Kartoffel beleidigen auch nicht beleidigen, ohne ein Rassist zu sein? Und das in seinem eigenen Land?
Weil mich jemand aufgrund meiner Herkunft (in dem Fall also Deutschland) beleidigt, muss ich mich auf das gleiche Niveau begeben? Naja, wers braucht...
Darf man nichts rufen, wenn man im Fußballstadion von einem gegnerischen Spieler, der z.B. farbig ist, bewusst mit einem Jubel provoziert wird?
Ich will besser nicht wissen was ich einem Szalai & Co. schon zugerufen habe oder dem Hoffenheimer Drecksack der meinte er muss den Hampelmann vor unserem Block machen. Ich hab kein Problem damit jemandem zu sagen, dass er ein Arschloch ist. Es ist aber ein riesiger Unterschied ob ich jemanden aufgrund seiner Aktionen anpöbel (für die er verantwortlich ist) oder aufgrund seiner Hautfarbe/Herkunft (zwei Faktoren, auf die kein Mensch Einfluss nehmen kann). Ich sehe da auch keinen Ansatz für eine Beleidigung - mit welcher Begründung sollte jemand ein besserer oder schlechterer Mensch sein weil er eine bestimmte Hautfarbe hat? Wer im Stadion den gegnerischen Spieler als Nigger bezeichnet, ist ein Vollidiot. Und mir ist da auch egal ob er das aus Überzeugung gesagt hat oder "im Affekt".
Ist man erst ein Nazi, wenn man die NPD wählt?
Nö, aber es ist ein untrügliches Zeichen das man offenbar irgendwo mal ganz falsch abgebogen ist. Selbst eine Protestwahl ist für mich kein Argument diese Matschbirnen zu wählen.
Heut zu Tage gilt man ja schon als Nazi, wenn man darauf hinweist, dass die Türken mehr Ärger machen, als wir deutschen.
Letzteres bezweifle ich sehr stark. Was du vermutlich meinst, sind Deutsche mit Migrationshintergrund. Und da kann es durchaus sein, dass es tatsächlich so ist wie du schreibst. So what? Wer diese Aussage macht und sich dabei auf Fakten beruft ist noch lange kein Nazi. Wer die Statistik dann allerdings zum Anlass nimmt mit dumpfen Parolen im Stile von "Ausländer raus" um sich zu werfen, ja, der ist ein Nazi. Und ein Trottel. Aber das geht meist eh Hand in Hand.
Die linke Schiene ist doch ebenso totaler Müll wie die rechte... das weiß doch jeder, der schonmal gehört hat, was diese Spinner reden.
Das ist aber ein komplett anderes Thema. Nur weil es Spinner am linken Rand gibt (was wohl niemand bestreiten wird) macht das die Rechtsextremen nicht harmloser oder gar besser oder ungefährlicher.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

potto hat geschrieben:
Übrigens kann man einen Nazi bzw. Faschisten am Besten daran erkennen, dass er andere politische Meinungen nicht zulässt
da du das sinngemäß schon zum zweiten mal schreibst:

unsere verfassung verbietet politische meinungen,
die gegen die werte genau dieser verfassung sind und sie abschaffen oder unterminieren wollen -

und das notwendig und mit recht

stell dir mal vor, einer ist der "meinung",
man sollte den oder jenen umbringen...
(DARAN erkennt man v.a. "nazis": dass sie
ihre ansichten GEWALTSAM umsetzen wollen) -
glaubst du nicht,
dass man diese "politische meinung" mit aller macht bekämpfen muss?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

übrigens bin ich der meinung:

dieses thema gehört klar in die kategorie
"neues vom betzenberg" -

hier "off topic" findet es keine sau...

verbesserung:
mir fällt gerade auf, dass "off topic" sogar
als "non-fck" firmiert -

das thema ist also EINDEUTIG falsch einsortiert,
weil es ja VOM FCK AUSGEHT!
hierregiertderfck

@mster

In einem Fußballstadion wird man eben mit jeder sich bietenden Angriffsfläche als Spieler beleidigt, wenn man provoziert. Ob diejenigen, die dann rassistische Sachen rufen, die hellsten sind, ist eine andere Frage.
Aber kein Spieler kann erzählen, dass er sich wundert, wenn er dann beleidigt wird.
Auch wenn es alles natürlich keinen Rassismus rechtfertigt.

Wenn ein Türke (und ja, sehr viele sehen sich als TÜRKEN und nicht als Deutsche mit Migrationshintergrund) zu dir du scheiß Deutsche Kartoffel sagen würde und du sagst meinetwegen Kanacke zurück, ist das nächste was er zu dir sagt:
Du scheiß Nazi!
Darauf kannst du wetten.

Und warum? Weil sie merken, dass dieses Thema, von uns selbst am meisten, immer wieder heraufbeschworen wird und dies einen deutschen immer trifft und ein schlechtes Gewissen macht.

Zu dem Thema mit der Gewalt der Deutsch-Türken: Ich habe es schon oft genug mitbekommen, dass Leute, die dieses Thema ansprechen, als Nazis bezeichnet wurden, vor allem von den Leuten mit Migrationshintergrund. Deshalb erwähnte ich dies auch und ist durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen.

Da man ja, wie man sieht, nicht einmal mehr beim Fußball von diesem Nazi-Thema verschont bleibt, kann man sich ja inzwischen kaum noch eine Deutschlandflagge ohne Gewissensbisse in den Garten hängen. Und die Leute anderer Herkunft nutzen das z.T. schamlos aus und stellen uns wegen nahezu allem als Nazis an den Pranger.

Deswegen auch die eher rhetorischen Fragen, ab wann man denn ein Nazi ist, da einem der Begriff von manchen selbst um die Ohren gehauen bekommt, wenn man keinen Döner mag (ja, auch das habe ich schon erlebt).

So eine Aktion, wie vom FCK jetzt, kann man bringen, wenn jemand, wie damals Shechter, als Drecksjude o.ä. bezeichnet wird.
Aber seitdem haben wir gefühlt alle 2 Wochen eine Kampagne gegen Rassismus. Sinnvoll ist das nicht mehr.

Achja: Nur weil ich beiläufig erwähnte, dass die Linken ebenso Müll sind, heißt das nicht, dass ich eine Diskussion aufziehen wollte, was auch letztlich wohl kaum passiert ist. Anscheinend stimmst du mir da ja zu, wie wohl auch die anderen. Also gibt es auch keinen Anlass zu einer Diskussion. Und natürlich hast du Recht, die NPD macht das auch nicht besser. :wink:

Der richtige Weg im Kampf gegen Nazis ist das schlichte Ignorieren, da es nur noch so wenige sind, sodass sie ohne solche Aktionen gar kein Thema mehr wären. Die reiben sich wegen solchen Aktionen wahrscheinlich sogar die Hände, da sie so im Gespräch bleiben.

Die Nazis sind eben aufmerksamkeitsgeile Menschen, da sie mittlerweile so wenige sind, dass sie um jede Aufmerksamkeit froh sind. Warum geben wir sie ihnen dann?
Stefan7.1

Beitrag von Stefan7.1 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Der richtige Weg im Kampf gegen Nazis ist das schlichte Ignorieren, da es nur noch so wenige sind, sodass sie ohne solche Aktionen gar kein Thema mehr wären. Die reiben sich wegen solchen Aktionen wahrscheinlich sogar die Hände, da sie so im Gespräch bleiben.

Die Nazis sind eben aufmerksamkeitsgeile Menschen, da sie mittlerweile so wenige sind, dass sie um jede Aufmerksamkeit froh sind. Warum geben wir sie ihnen dann?
Ey, sorry, weißt du eigentlich, von was du redest? Wenig Nazis??? Kameradschaften zwischen KL und Bergstraße gibt es einige. Klar, die im Osten sind einige mehr, aber die Pfalz ist durchsetzt von Nazis, die bestens organisiert sind. Gerade auf den Dörfern ist da einiges los, nicht nur in der Westpfalz, auch in der Vorderpfalz bishin zur Bergstraße tummelt sich das braune Gesocks. Und wir lassen uns den Fußball und unseren FCK nicht instrumentalisieren für braune Hetzreden - deswegen Augen und Klappe auf gegen rechts!!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Es ist immer wieder erstaunlich, in welchem Ausmaße insbesondere in diesem Forum Rechtsextremismus und Rassismus relativiert wird. Wie schnell immer dieselben Sprüche kommen und wieviel Zustimmung diese Relativierungen erfahren!

Vor allem wenn mit obskuren Eventtouristen verglichen wird, die gerne in eine "linke" Schublade geschoben werden, obwohl diese Eventies aus purem Spaß am Prügeln und nicht mit ideologischem Hintergrund auf die Straßen gehen (Fragt Euch mal, ob nicht der eine oder andere "unserer" des Linksradikalismus gewiß unverdächtige Eventies vielleicht gestern in Hamburg oder Berlin war).

Auch der ewiggleiche und in diesem Zusammenhang ewigdumme Spruch, daß Politik nichts im Stadion zu suchen hätte, erregt in mir Übelkeit.
... ach so: Warum ist der denn in diesem Zusammenhang ewigdumm?

Rechtsextremismus und Rassismus ist MENSCHENVERACHTUNG und sonst gar nichts. Und das hat mit Politik nichts zu tun. Gegen MENSCHENVERACHTUNG hat jeder Mensch die moralische Pflicht, aufzustehen! Schon allein aus Selbstschutz, denn es könnte ihn aus irgendeinem Grund selber treffen!
Politik hingegen ist vom Ansatz her prinzipiell FÜR den Menschen, also genau das Gegenteil (obwohl das jetzt manch einer am Beispiel aktueller Politik anzweifeln dürfte, aber prinzipiell stimmts schon, glaubts mir einfach :D ).

Jeder, der hier die pure MENSCHENVERACHTUNG der Nazis toleriert, indem er sie relativiert, macht sich mit den Nazis gemein!
Ihr, die Ihr hier die Menschenverachtung der Nazis toleriert, indem Ihr sie relativiert, zeigt mir, daß der über 50 Jahre alte Satz von Bert Brecht immer noch stimmt:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch

Und daß es nötig ist, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Dummheit anzugehen! (Nur zur Klarstellung: Meinungsverstärker in Form von Baseballschlägern stehen MIR nicht zur Verfügung.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bestimmer2011

Beitrag von bestimmer2011 »

Rechtes Gedankengut hat weder in der Gesellschaft egal in welcher noch im Stadion bzw. einem Verein nicht zu suchen und ist nicht tolerierbar.
Ich persönlich schäme mich in grund und boden wenn ich angebliche fck fans sehe die rechtes gedankengut vertreten oder sich damit symphatisieren bzw. verharmlosen. ich möchte mit solchen personen nichts zu tun haben. und dies hat nichts mit intoleranz zu tun sondern wie schon gesagt wurde. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Wir haben aufgrund der historie diesbezüglich eine besondere Verantwortung.
Deshalb würde ich mir wünschen dass auch die fck fans in der kurve mal flagge zeigen würden und eindeutig gegen solche stimmen vorgehen würde im sinne von ausgrenzung und zurechtweisung.
Antworten