Ich hab mich ja ne ganze Weile hier zurückgehalten. Manchmal gehts mit dem zurückhalten aber nicht mehr
Unser Kernproblem ist ein Mangel an kreativen Spielern. Kostas und Stöger, die ich wie Azaouagh als "kreative Typen" einschätze, spielen nicht oder nicht mehr. (durchaus nicht zu Unrecht?)
Gegen Mannschaften, die selbst einen gewissen Anspruch haben, selbst gestalten, ist unser Team ok. Zerstören, rennen etc. will ich der Mannschaft nicht absprechen.
Wenn man aber keine kreativen Spieler hat, muss die Flügelzange greifen, was sie auch nicht kann, da die Spieler auch hier nicht gerade ein Hoch in ihrer Formkurve haben.
Ich war noch nie ein Freund von Trainerwechseln. Die letzten, die ich wirklich als Hemnisse ansah, waren Gerets, Henke und Rekdal.
Eine Kontinuität brauchst du nicht nur über ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr, es muss über viele Jahre von ganz unten aufgebaut werden. Sowohl A-Jugend als auch die U 23 müssen in das System des Cheftrainers eingebunden sein, dieser muss aber auch willig sein, von unten Leute wirklich spielen zu lassen.
Es wurde in der Vergangenheit durch Trainerentlassungen Geld verbrannt, was wir brauchen könnten für Spieler.
Runjaic ist sicher nicht der Heilsbringer, als den ihn viele sahen. Er ist aber auch sicher nicht die Null, zu der er jetzt gemacht wird. War bei Foda, Kurz, Rausch, Bongartz etc ähnlich. Anfangs hochgelobt, dann können die doch auch nichts.
Ich sehe auf dem Markt keine bezahlbare Alternative, die Erfolgsgarantie bringt. Funkel hätte ich gerne mal beim FCK gesehen, oder auch Möhlmann, die oft geforderten Büskens und Stani eher nicht.
Es kann also nur darum gehen, jetzt zu schauen, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen, da es ja auch für ordentliche Plätze in der Tabelle nach irgendeinem Schlüssel TV-Geld gibt.
Dann muss der Kader vorbereitet werden, was schwer ist, solange wir die Spielklasse nicht kennen. Steigen wir doch noch auf -der Rest ist ja ähnlich doof wie wir- brauchen wir noch gute Abwehrspieler und Zerstörer im Mittelfeld.
Denn in der ersten Liga sind wir der Underdog, der so spielt wie Aue, Bielefeld und Konsorten gegen uns. Da muss dann ganz oft die Null hinten stehen und vorne hilft der liebe Gott (oder Lakic/Zoller).
Steigen wir nicht auf, ist unsere Abwehr ok, das defensive Mittelfeld und der Sturm auch, es fehlt dann wie oben geschrieben "nur" an kreativen Mittelfeldleuten.
Diese sind halt, wenn sie was können, für unseren FCK schwer zu finden und zu bezahlen. Vielleicht einen der bei Hertha es nicht schafft....