Atti1962 hat geschrieben:Den Kontrolleur möchte ich sehen, der die FCK-Fans nach ihren Tickets fragt.
Das ist unbestritten. Im E-Zug fragt sicherlich keiner danach. Er hatte ja aber nach der rechtlichen Situation gefragt.
Atti1962 hat geschrieben:Nicht dass ich zum Schwarzfahren animieren möchte. Rechtlich gesehen ist das eine Straftat, aber wenn du ein Ticket für das Spiel hast, dann hast du damit eine gültige Fahrkarte. Und wenn du die erst am Stadion abholst, dann hast du maximal gegen die Beförderungsbestimmungen der RNV verstoßen, aber nicht gegen das Strafgesetzbuch.
Wenn du den richtigen Kontrolleu verwischst, schmeisst der dich raus oder du darft 40,-EUR zahlen. Mir wurde mal erklärt, dass wenn der Automat kapputt ist und ich keine Karte holen kann, ich nicht in den Zug einsteigen darf!
Wenn die Ihre Quote machen wollen, dann ist das eben so.
Bei einer größeren Gruppe FCK-Fans sind sie aber i.d.R. etwas freundlicher oder frage gar nicht

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!