74 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Der Betze ruft hat geschrieben:Gibt es hier Leute, die öfter mit der Bahn fahren? Wie sieht es aus mit Tickets? Irgendwelche Sparangebote? Kenne mich da leider nicht sehr gut aus.
Soweit ich weiß haben die Hoffenheimer wie wir auch en Kombiticket für das VRN Gebiet. Heißt du kannst kostenlos mit der Bahn zum Spiel fahren und auch zurück.
Der Betze ruft hat geschrieben:Gibt es hier Leute, die öfter mit der Bahn fahren? Wie sieht es aus mit Tickets? Irgendwelche Sparangebote? Kenne mich da leider nicht sehr gut aus.
Ich würde ein 24h Ticket für 5 Personen empfehlen.
Ist für die Hin und Rückfahrt gültig und den Fahrpreis kann man sich teilen.
Falls es ein Kombiticket ist, wie bei uns, dann ist die Fahrt allerdings kostenlos.
Das müsste irgendwo auf der Karte stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Die Eintrittskarten für Fußballspiele in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gelten gleichzeitig auch als Fahrschein für Hin- und Rückfahrt im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN), und des Heilbronner/Hohenloher/Haller Nahverkehrs (HNV).
Quelle: http://www.achtzehn99.de/anfahrt-parkplaetze/
Falls du kein Ticket hast einfach hier nachschauen und ein Tagesticket je nach Personenanzahl kaufen:
http://fahrplanauskunft.vrn.de/
Danke schonmal für die Antworten.
Mein Problem ist, dass ich meine Karte erst vor dem Stadion bekommen werde. Kennt sich da jemand rechtlich aus? Kann ich dann dennoch ohne Ticket fahren, da ich die Karte ja quasi nachreichen kann?
Mein Problem ist, dass ich meine Karte erst vor dem Stadion bekommen werde. Kennt sich da jemand rechtlich aus? Kann ich dann dennoch ohne Ticket fahren, da ich die Karte ja quasi nachreichen kann?
Der Betze ruft hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten.
Nein! Laut den Beförderungsreichtlinien des VRN darfst du den Zug nur mit gültiger Fahrkarte betreten! Die sind da auch sehr geil drauf jemand zu erwischen, um ihre "Quote" zu erfüllen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Betzemichl hat geschrieben:Bitte im Heimspiel gegen Hopp am mo rote und weiße Luftballons mitbringen ! Bitte weiter verbreiten!
Klasse Aktion !

Werden bei dem Heimspiel auch Wurfrollen verteilt bzw. verkauft ? Wenn ja, nur in der West oder wird die Süd auch mit einbezogen.

Dadurch ,dass an diesem Tag wohl viele aus der Westkurve bei uns auf der Süd sein werden, könnte man dies doch ausnutzen um auch bei uns mal richtig Stimmung zu machen.
Leider klappt das bei den normalen Bundesliga Spielen nicht, da nur einige wenige es immer versuchen ,aber man direkt wieder " freundlich " gebeten wird sich zu setzen usw.

Gelöscht ! ................................................................................
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.05.2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Die ohne Karte die in FB aktiv u OHNE Karte sind treffen sich im SCHMIDTS am ALTEN BAHNHOF!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Bei den vorhergesagten Temperaturen (11 Grad Celsius) werde ich wohl kurzerhand auf Pulli umsteigen müssen anstatt mein T-Shirt anzuziehen 

Teufelsbuh94 hat geschrieben:Bei den vorhergesagten Temperaturen (11 Grad Celsius) werde ich wohl kurzerhand auf Pulli umsteigen müssen anstatt mein T-Shirt anzuziehen
net piensen . Pulli drunter...T-Shirt / Trikot drüber!

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Aufgrund der großen Nachfrage hier schon mal die Info, dass es zum Relegationsspiel in Hoffenheim am Donnerstag einen Entlastungszug für die FCK-Fans geben wird, der zwischen 15.30 und 16.00 Uhr in Kaiserslautern abfahren wird. Die genauen Fahrzeiten und weitere Infos, auch zu den erlaubten Fanutensilien in Hoffenheim, gibt es am morgigen Mittwoch.
Quelle: Facebook Kaiserslautern
Quelle: Facebook Kaiserslautern
Hat noch jemand 1-2 Tickets abzugeben. Wenn ja fahr ich mit. 

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Thomas hat geschrieben:
Am Treffpunkt in Kaiserslautern wird ein Restverkauf von Beständen der Mottoshirts "Let's go Betze", "Tradition bewahten - Stadionname erhalten" usw. stattfinden. Auch der Fan-Treff "Zum zwölften Mann" am Bahnhofsvorplatz hat vor der Abfahrt geöffnet.
Ist hier zufällig jemand der für die T-shirts zuständig is am Donnerstag, bei dem ich 1-2 T-shirts reservieren kann? Bei mir könnte es 2-3 Uhr werden und wer weiß ob dann noch welche da sind.
Oder noch besser wenn ich morgen in KL welche abholen könnte, da ich sowieso hoch muss um die Karte abzuholen.
Suche nämlich schon länger nach den 2 Mottoshirts

Falls das möglich is bitte bei mir melden.

ich suche ebenfalls noch 1 bis 2 Karten
Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
Hat jemand Info welche Fanutensilien in Hoppenheim erlaubt sind? Kann nirgends Infos finden.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Samson hat geschrieben:Hat jemand Info welche Fanutensilien in Hoppenheim erlaubt sind? Kann nirgends Infos finden.
Ich meine in Hoffenheim arbeitet man diesbezüglich nach dem Modell von St.Pauli! Ob ihr da schon negativ aufgefallen seid, weiß ich nicht!
Zum Relegationsspiel habe ich im Netz nichts gefunden. Wenn nicht einfach mal bei der Fanbetreuung nachfragen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
wie sieht denn das aus mit der Rückfahrt? Ist da geplant die letzte mögiche SBahn um 23.15 zu nehmen? Oder wird es dort auch einen gesonderten Entlastungszug geben?
Ich wusste ja gar nicht, dass man auf der S-Bahn Rhein/Neckar ET 422 der S-Bahn Rhein-Ruhr einsetzt
.

Devils-Supporter hat geschrieben:Der Betze ruft hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten.
Nein! Laut den Beförderungsreichtlinien des VRN darfst du den Zug nur mit gültiger Fahrkarte betreten! Die sind da auch sehr geil drauf jemand zu erwischen, um ihre "Quote" zu erfüllen.
Den Kontrolleur möchte ich sehen, der die FCK-Fans nach ihren Tickets fragt. Nicht dass ich zum Schwarzfahren animieren möchte. Rechtlich gesehen ist das eine Straftat, aber wenn du ein Ticket für das Spiel hast, dann hast du damit eine gültige Fahrkarte. Und wenn du die erst am Stadion abholst, dann hast du maximal gegen die Beförderungsbestimmungen der RNV verstoßen, aber nicht gegen das Strafgesetzbuch.
PS: Das war eine unverbindliche Rechtsauskunft ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Atti1962 hat geschrieben:Den Kontrolleur möchte ich sehen, der die FCK-Fans nach ihren Tickets fragt.
Das ist unbestritten. Im E-Zug fragt sicherlich keiner danach. Er hatte ja aber nach der rechtlichen Situation gefragt.
Atti1962 hat geschrieben:Nicht dass ich zum Schwarzfahren animieren möchte. Rechtlich gesehen ist das eine Straftat, aber wenn du ein Ticket für das Spiel hast, dann hast du damit eine gültige Fahrkarte. Und wenn du die erst am Stadion abholst, dann hast du maximal gegen die Beförderungsbestimmungen der RNV verstoßen, aber nicht gegen das Strafgesetzbuch.
Wenn du den richtigen Kontrolleu verwischst, schmeisst der dich raus oder du darft 40,-EUR zahlen. Mir wurde mal erklärt, dass wenn der Automat kapputt ist und ich keine Karte holen kann, ich nicht in den Zug einsteigen darf!
Wenn die Ihre Quote machen wollen, dann ist das eben so.
Bei einer größeren Gruppe FCK-Fans sind sie aber i.d.R. etwas freundlicher oder frage gar nicht

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Die Bahn hat sich offenbar auf die Route ab 15.31 Uhr mit Umstieg in Mannheim eingestellt. Laut Verbindungsauskunft auf bahn.de entfällt der Halt des Anschlusszuges um 16.50 Uhr in Mannheim.
Könnte hier jemand für Klarheit sorgen und die geplante Route mit Umstiegen bekanntgeben?
Mannheim Hbf Do, 23.05.13 ab 16:50 Halt entfällt Gleis 5 S 5 S-Bahn Richtung: Bad Friedrichshall-Jagstfeld
Edit: Hat sich wohl erübrigt, auf fck.de wurden gerade die Fahrzeiten des Entlastungszuges bekanntgegeben.
Könnte hier jemand für Klarheit sorgen und die geplante Route mit Umstiegen bekanntgeben?
Mannheim Hbf Do, 23.05.13 ab 16:50 Halt entfällt Gleis 5 S 5 S-Bahn Richtung: Bad Friedrichshall-Jagstfeld
Edit: Hat sich wohl erübrigt, auf fck.de wurden gerade die Fahrzeiten des Entlastungszuges bekanntgegeben.
werde da sein 
Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
Wenn du den richtigen Kontrolleu verwischst, schmeisst der dich raus oder du darft 40,-EUR zahlen. Mir wurde mal erklärt, dass wenn der Automat kapputt ist und ich keine Karte holen kann, ich nicht in den Zug einsteigen darf!
Wenn der Automat nicht funktioniert sollte man so handeln:
1. Automatennummer Tag und Uhrzeit aufschreiben. Die können das hinterher prüfen ob der Automat zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert hat.
2. Wenn man danach erwischt wird bekommt man erst mal den 40€-Schein allerdings kann man dann natürlich später bei der DB AG angeben und wenn die sehen der Automat war kaputt hat sich das Thema erledigt.
Das Mannheim Hbf als Halt entfällt wundert mich auch nicht. Ich denke man will so ein Zusammentreffen von FCK und Waldhof-Fans verhindern mitten in der Hauptverkehrszeit.
Man kann auch in Heidelberg Hbf Umsteigen.
74 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3