de79esche hat geschrieben:
Sorry, war gerade ziemlich angefressen, fahre schon seit 32 Jahren hoch und nur, weil ich Jobbedingt keine DK mehr hab, bin ich jetzt halt gearscht.
Nimm´s nicht persönlich.
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber: Wenn du seit über 30 Jahren hoch fährst, warum bist du dann kein Mitglied?
Ich wohne auch 300 Kilometer weg und habe keine Dauerkarte, da ich aufgrund der langen Anfahrt wie andere auch häufig nicht kann und sich die Dauerkarte daher nicht lohnt. Ich bin jedoch seit einigen Jahren Mitglied, unterstütze so den Verein und hab ein Vorkaufsrecht, welches ich bisher meist für Auswärtsspiele in der Umgebung (dieses Jahr: Bochum, Köln, Duisburg) genutzt habe. Die Leute, die sich hier über einen nun ausbleibenden freien Vorverkauf beschweren, sollten einfach Mitglied werden. im Vergleich zu anderen Vereinen (Dortmund, Schalke, HSV, Köln) haben wir da sowieso viel zu wenig, wird also Zeit, dass sich da was ändert. Und glaubt ihr wirklich, in anderen vergleichbaren Vereinen (kommt mir jetzt nicht mit Hoffenheim oder so) hätte es einen freien Vorverkauf gegeben?
Ich habe mir am Montag Vormittag auch die Finger wund telefoniert, kam nicht durch und habe so locker 10 bis 15 Euro in den Wind geblasen. Und über den Online Shop ging auch nix. Also habe ich, als es preislich noch ging, in Panik am späten Mittag vor der Arbeit bei vianogo 3 Karten auf der Nord (regulärer Einzelpreis 21,50 Euro) für insgesamt 90 Euro gekauft. Das hätte übrigens jeder machen können, dafür braucht man kein Vorkaufsrecht, sondern nur ein wenig Weitsicht.
Natürlich war das mit den 6 Karten Mist, 2-4 hätten es auch getan. Und natürlich waren das am Montag Vormittag keine Zusatände (habe eine E-Mail an den FCK geschrieben und mich beschwert). Weiß auch nicht warum der FCK seinen Online Shop nicht mit eventim (machen andere Vereine) oder so verknüpft, die haben genug Kapazitäten, da gibts dann ne faire Warteschlange online und keiner fliegt raus.
Aber am späten Montag Abend sowie Dienstag Morgen kam man relativ problemlos in den Online Shop, verstehe daher nicht, warum einige mit Vorkaufsrecht angeblich nicht an Karten gekommen sind...
Habe diese Möglichkeit übrigens genutzt und am Dienstag Morgen nochmal drei Karten über meinen Account beim FCK direkt bestellt, ebenfalls für die Nord. Nur nicht für mich, sondern ich habe hier bei den Kartengesuchen einmal zufällig gescorllt, mich bei einer bisher unbekannten Person gemeldet und dieser die 3 Karten angeboten, zum Originalpreis selbstverständlich. Wir FCK Fans sollten schließlich zusammen halten, außerdem wollte ich den Verbrechern bei ebay einen potenziellen Kunden klauen...
LG Tim