Nichts als der direkte Wiederaufstieg zählt.
Diesen Floh hat uns SK ins Ohr gesetzt - seit Beginn der Saison hoffe ich auf dieses Ziel.
Jedoch sind auf dem Weg dahin einige Dinge auf der Strecke geblieben. Die Hoffnung, dass die neue Mannschaft vieles besser macht als die letztjährige. Die Hoffnung, dass da wieder eine Einheit kämpft. Die Hoffnung, dass wir einen Trainer haben, der dann doch so etwas wie eine Handschrift hat.
Dennoch, so schwer es fiel und so grausam die Demütigungen für die Fans teils waren, durch Aussagen oder das Gekicke, ist die einzige und letzte Hoffnung noch präsent.
Ich weiß nicht, ob wir der Verein sind, der sich in Ruhe in der 2.Liga etwas aufbaut und konsolidiert. Ich fürchte eher nicht. Das haben wir ja auch in den letzten 4 Jahren Anlauf nicht hinbekommen. In dieser damaligen Zeit war auch alles dabei, harakiri-mässig. Um so eine Ruhe zu haben etwas aufzubauen, dafür sind wir im falschen Verein und haben wohl auch in der Führungsebene das falsche Personal.
Nur was hilfts...soll ich mir jetzt lieber wünschen, nur aufgrund des Spielstils und der Querelen und dem Gezicke allerorts, dass wir in der 2.Liga bleiben?
Am Sonntag wissen wir wieder mehr.
Es galt früher und gilt noch heute: Von Spiel zu Spiel denken.