Es geht um die Diskrepanz in der Wahrnehmung und Bewertung dieses Pflichtsieges.Ktown2Xberg hat geschrieben:Ein Sieg gegen Sandhausen ist nix was man groß feiern muss.
Ich hatte gestern auf meiner langen Zugfahrt Gelegenheit die Ergüsse im Spieltagsthread zu lesen und mein Post war die sehr persönliche Zusammenfassung von Eindrücken eines Großteils dieser Statements.
Es war wirklich nichts großartiges an diesem Freitag Abend. Die Kulisse von wohl echten 25.000, denn es schienen viele DK Besitzer angesichts Gegner und Anstoßzeit zu fehlen, das fahrige Spiel des FCK und besonders die fehlende Dominanz gegenüber diesem, nominell und aus der Historie heraus, unterklassigem Gegner. Ich möchte die Sandhausener wirklich nicht beleidigen, aber sie gehören für mich in die gleiche Liga wie Elversberg oder Salmrohr, Test- oder Erstrundenpokalgegner.
Wenn wir M05 schon als Irrtum in der Fußballhistorie einordnen und Hoppelhausen als bestiefelte Gartenzwerge eines alten Mannes, dann kann ein Saisonspiel auf dem Betze gg. Sandhausen nur als eine Art sozialer Dienst als Wiedergutmachung für erwiesene Blödheit in der letzten Saison angesehen werden. Blödheit, über die wir bei Köln und der Hertha so gerne hämisch lachen, die uns aber in die beschämende historische Nähe einer Tasmania geführt hat.
Von daher gab es wirklich nichts zu feiern!
Auch das Spiel selbst war, bis auf die Tore und die Gasteinlagen von Sandhausener Spielern und Schiedsrichtergespann wenig anregend.
Sicher sagen einige, wir haben ach so viele Verletzte und dann bauen wir so viele junge Spieler ein, aber trotzdem, 80 Minuten auf Augenhöhe zu spielen und mit einer sehenswerten Einzelaktion den Sieg in der Nachspielzeit festzuklopfen, das kann doch wirklich nicht unser Anspruch sein.
Ich vermutete auf der Tribüne ja schon, daß Foda mit Hinblick auf die geringen Zuschauereinnahmen die Anweisung bekommen hatte, die Leistung seiner Spieler zu drosseln, um Tor und Siegprämien einzusparen.
Und lassen wir doch die Diskussion über Kempf und seine Liedchen, der macht doch auch nur seinen Job. Mir gehts eher um die Denke vieler hier und im Stadion: Hauptsach Paadie und geil ist es schoo.
Wir werden sehen, was nach Köln und München von unserer Spaßtruppe übrigbleibt und sich in den Novemberrain hinüberrettet.