Forum

Spielplan 2012/13 präsentiert: FCK startet gegen Union (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Na, da bin ich jetzt aber mal auf die Stimmung gespannt, wenn wir nach 2 Spieltagen mit 1:5 Punkten losgelegt haben.
Ich seh das nicht als einen Selbstläufer wie das hier so anklingt.
Wenn wir nicht richtig aus den Löchern kommen, dann brennt es gleich von Anfang an.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Markie

Beitrag von Markie »

... oder anders ausgedrückt: Nach 8 ST weiß man wo die Reise hingeht, d.h. ob der Klassenerhalt mit der Nordafrikaauswahl drin ist ...
makroplan

Beitrag von makroplan »

Und wie immer an dieser Stelle verweise ich auf den abonnierbaren FCK Kalender. Abonnieren und alle FCK Termine werden aktuell mit Daten und Uhrzeiten eingetragen. Link in der Signatur

Und ich wünsche mir wied Sau, daß ich am 19.5.13 zu Hause den Aufstieg feiern kann.
ezrider

Beitrag von ezrider »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Na, da bin ich jetzt aber mal auf die Stimmung gespannt, wenn wir nach 2 Spieltagen mit 1:5 Punkten losgelegt haben.

Keine Sorge, 1:5 kann gar nicht passieren. :wink:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Mmh - mal die skeptische Perspektive zuerst:

Union ist nun wirklich kein Aufbaugegner, mit 60 haben wir wohl schon am 3. Spieltag nen Aufstiegskonkurrenten (Stoppelkamp, Tomasov - der Investor will's jetzt langsam wissen...), dann die dicken Brocken vom 5.-8. inkl. englischer Woche, schließlich auch noch ein Doppel-Heimspiel in der Findungsphase - wenn's gut geht ein Vorteil, wenn wir länger brauchen um warm zu werden schonmal ein Heimspiel mehr weg...

Aber alles in allem doch absolut okay. Wenn wir nach Spieltag 10 nicht schon wesentlich hinterm Plansoll liegen, müsste sich das eigentlich ganz gut machen lassen.

Ich sag mal: Am Spielplan wird's nicht scheitern :teufel2:

Edit sagt noch:
Gefährlich ist natürlich, dass die erste Hälfte jeweils deutlich schwerer ist als die 2. Das heißt zwar, dass man auch bei jeweils durchwachsenem Start nach hinten raus noch was holen kann, aber dafür braucht man Ruhe im Umfeld - kriegen wir das ggf. hin?
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 26.06.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Gleich eine der attraktivsten Teams der nächsten 2 Ligaspielzeit zu Hause. Ein Beginn mit dem die meisten sicherlich leben können. Damit dürfte bei schönem Sommerwetter für ein recht gut gefülltes Stadion gesorgt sein da je nach Anstoßzeit sicherlich Union auch einiges an Fans mitbringen wird.

Ich bin optimistisch und denke dass in diesem Spiel bei dem viele sicherlich auch auf die neue Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen neugierig sind die magische Marke von 40 000 geknackt werden könnte.

Als 1 Auswärtsspiel mit Aalen auf jeden Fall auch ein Gegner denn man schlagen kann, wobei Aalen je nachdem wie der erste Spieltag verläuft sicherlich noch immer etwas euphorisiert vom Aufstieg ist. Eine lösbare Aufgabe dennoch, aber auf die leichte Schulter sollte man dieses Spiel nicht nehmen.

Gut auch das wir an den ersten 6 Spieltagen insgesamt 4 Heimspiele haben. Hoffentlich finden wir sofort zur alten Heimstärke aus vergangenen Zeiten zurück und können diesen Vorteil auch für einen guten Saisonstart nutzen.

Gegen Jahn Regensburg hingegen dürfte des den Minusrkord der Saison und auch der letzten Jahre geben. Man kann nur hoffen dass die Mannschaft einigermaßen erfolgreich bis dahin spielt und so den ein oder anderen noch anlockt. Ansonsten droht zu einer beschießenden Anstoßzeit unter der Woche, bei einem Gegner der zu den unattraktivsten der Liga gehört, bei kaltem Novemberwetterr eine ähnliche Kulisse wie 2007/08 gegen Wehen Wiesbaden.

Am letzten Spieltag gegen ST Pauli ist natürlich ein Hammer. Können beide ihre Saisonziele umsetzen könnte es ein echtes Endspiel um Aufstieg oder Relegation geben. Schon jetzt dürfte feststehen dass auch dieses Spiel vor sehr vollem Haus stattfinden wird
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Gefällt mir der Plan, gegen Ende der Saison wenns drauf ankommt können wir dann noch mal ne serie starten, alles machbare Spiele dann.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK OFF :x
Geht´s noch ungünstiger DFL? Nein, für mich definitiv nicht. Die wenigen "fix eingeplanten" Spiele, ziemlich sicher, alle für den Arsch :weinen:
Gegen die "Eisernen" aus Union an einem Wochenende an dem berufsbedingt, lediglich der Sonntag frei wäre und beide Partien gegen die Münchner Löwen, an einem Spieltag, an dem sonst nur Gurkenspiele stattfinden und deshalb zwei Montagspartien vorprogrammiert sind.
Zu allem Überfluss noch das entfernungsmäßig günstige Auswärtsspiel in Aalen, zwischen drin und ebenfalls Fr. und Sa. berufsbedingt keine Chance zu fahren......
Ich geh jetzt :kotz:
kulak

Beitrag von kulak »

betzebub1985 hat geschrieben:Gegen Jahn Regensburg hingegen dürfte des den Minusrkord der Saison und auch der letzten Jahre geben.

eigentlich auch nicht sooo schlecht, ansonsten hätten wir zwei schlecht besuchte spiele, so bündelt es sich auf eins.
Lescart

Beitrag von Lescart »

Auf Pauli Auswärts folgt danach direkt das Spiel bei Union..... :kotz:

Bochum 17:30 in der Woche :kotz:

Davon wohl mindestens 1x Montags....
Ansonsten ist es denke ganz ok....
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

paulgeht hat geschrieben:Ja aber zwischen Paul auswärts und Union auswärts liegen mindestens eineinhalb Monate...

Leider nicht. Das Spiel gegen die Kiezpiraten findet am 17. Spieltag statt und weil der 18. & 19. Spieltag der 2. Liga noch in 2012 ausgetragen wird ist da nur eine Woche Pause dazwischen.

Danach hat die 2. Liga bis Anfang Februar 2013 Winterpause und ist dann synron zur 1. Liga. D. h. 20. Spieltag der 2. Liga findet am selben Wochenende wie der 20. 2. Ligaspieltag statt.

Ist komisch, ist aber so.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Red_Devil

Jo, ich war noch im BuLi-Denken. Hab verpennt, dass die Saison zwei Wochen früher bei uns beginnt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Die ersten beiden Spiele gehen ja noch. Dann kommt es nach der Pokalrunde aber knüppeldick. Unsere Mannschaft sollte sich rechtzeitig einspielen. Zeit genug ist ja. Die Chance gleich vorne mitzuspielen sollte man sich bei dieser Absteigerkonkurrenz nicht entgehen lassen :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Niki22
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Die ersten beiden Spiele gehen ja noch. Dann kommt es nach der Pokalrunde aber knüppeldick. Unsere Mannschaft sollte sich rechtzeitig einspielen. Zeit genug ist ja. Die Chance gleich vorne mitzuspielen sollte man sich bei dieser Absteigerkonkurrenz nicht entgehen lassen :teufel2:

Ansichtssache! 1860 München finde ich nun nicht so stark. Und auch Dynamo ist keine gute Mannschaft, was sie können ist kämpfen! Da finde ich Union definitiv schwerer.
Erst ab Spieltag 6 wird es härter: Hertha, Bochum, Braunschweig, dann Köln..
ZUVERSICHT :teufel2: :schal:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich für meinen Teil bin mit dem neuen Spielplan ganz zufrieden. Montagsspiele werden wir zwar nicht drum rumkommen und einige werde ich verpassen, ob ich will oder nicht will, aber naja, 2. Liga eben. Darauf konnten wir uns lange genug einstellen. Bitter wird es so oder so, und die Montagsspiele werden sicher keine Partien gegen Sandhausen oder den FSV sein, leider.. Bin nur froh, dass wir nicht im tiefsten Winter ins Erzgebirge müssen. 8-)
Gazza

Beitrag von Gazza »

Schade. Die schönsten Reiseziele a la Hamburg, Berlin (2x) und München während der kalten Jahreszeit...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Union Berlin leiht von Mainz Schönheim aus.
Das gibt beim ersten Heimspiel ein Riesenapplaus für ihn aufm Betze. :wink:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

34. Spieltag FCK-Pauli 1:1 und beide steigen auf genial :-)
tomberti

Beitrag von tomberti »

Lescart hat geschrieben:Auf Pauli Auswärts folgt danach direkt das Spiel bei Union..... :kotz:

Bochum 17:30 in der Woche :kotz:

Davon wohl mindestens 1x Montags....
Ansonsten ist es denke ganz ok....

Könnte aber auch genial werden: Pauli am Montag, dienstags gehts nach Berlin, wo dann freitags das Spiel gegen Union stattfindet. Wie sag ichs bloss der Familie? :D
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Betzegeist hat geschrieben:Da die 1. Liga später anfängt, fände ich den Auftakt gegen Union freitags abends um 20.30 Uhr am besten platziert! *Daumen drück*

Freitags um 20:30 wird gar nicht mehr gespielt.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

devil-enzo hat geschrieben:34. Spieltag FCK-Pauli 1:1 und beide steigen auf genial :-)

Deal! :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Egal wo, wann und wie.
Die Auswärtsfahrten werden einem zeitlich einiges abverlangen.
13 Uhr bzw. 13:30. Von Freitag- und Montagabend mal ganz abgesehen... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Übrigens ist euch schon einmal aufgefallen das die Heimspiele gegen Berlin sowie gegen ST Pauli definitiv nicht am ungeliebten Montag stattfinden können. Sicherlich 2 Spiele bei denen jeder vor Bekanntgabe des Spielplans damit gerechnet hätte das dieses Topkandidaten für Montagsspiele sind.

Beim Spiel gegen Berlin am 6 Spieltag wird es kein Montagsspiel geben da der 7 Spieltag gegen Bochum in einer englischen Woche Dienstags oder Mittwochs stattfindet. Und das Heimspiel gegen ST Pauli findet ja definitiv sonntags statt.

Trotzdem kein Grund sich zu freuen. Ich gehe davon aus dem die DFL genug andere Spiele finden wird die am ungeliebten Montag stattfinden werden. Rechne leider auch in dieser Saison mit mindestens 7 Montagsspiele
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

betzebub1985 hat geschrieben:
Trotzdem kein Grund sich zu freuen. Ich gehe davon aus dem die DFL genug andere Spiele finden wird die am ungeliebten Montag stattfinden werden. Rechne leider auch in dieser Saison mit mindestens 7 Montagsspiele

Ich kenne außer der DFL noch einige andere, die schuld daran sind, dass wir wieder montags ran dürfen. Du auch? :wink:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Hartheiser hat geschrieben:Haltet mich für verrückt!!!!!!!! Wir starten mit 30 Punkten nach 10 Spieltagen!!! :teufel2:

30 Punkte. Wir können froh sein, wenn wir 30 Punkte nach 25 Spieltagen haben.
Mit dem derzeitigen Kader erreichen wir höchstfalls den 10. Tabellenplatz. Es sei denn, es tut sich noch etwas in personeller Hinsicht.
Antworten