Forum

FCK am Boden - Kurz leitet Regenerationstraining (Focus Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

morlautern1971 hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben: Mein Sohn muss sich in der Schule von Bayern Fans verhöhnen lassen weil er auf seiner Sportkleidung das Wappen des FCK trägt ... er schämt sich bereits dafür.
Wenn du als Vater nicht in der Lage bist, deinem Sohn zu erklären, was er als FCK Fan einem Bayern Fan entgegnen sollte, und zwar egal in welcher Liga wir kicken und wie hoch wir das letzte Spiel verloren haben, und wenn du DAFÜR auch noch einem Kuntz oder einem Kurz die Schuld in die Schuhe schieben musst, dann tust du mir einfach nur leid. Noch ein bisschen mehr leid tut mir aber dein Sohn.

(P.S. Fernsehtipp für deinen Kleinen: Heute, 18:10, SWR. Und am besten guckste einfach mal mit. Vielleicht kapierst du's dann auch noch, auf deine alten Tage.)
:teufel2: Danke!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

17:05 Uhr und der ist immer noch Cheftrainer.
Ich kanns / wills nicht glauben! :oops:
Wieviele Leichen muss man im Keller haben um hier nicht längst zu handeln?
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Holger

Beitrag von Holger »

MICH KANN DER LADEN DA OBEN SO WAS VON AM ARRRRRRRRRRSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCHHHH LECKEN!!!
Mir reichts.Ich lasse mich von diesen Schwuchtel-Spielern nicht länger verarschen.Seit Monaten immer das gleiche dumme Gelaber und diese Lippenbekenntnisse vom Trainer und den Spielern und was sehen wir Woche für Woche........nix,nullo,nada!!!
Für den Arsch!!!!!!!!!
Seit 34 jahren schlappt man hoch uff de Berch und unterstützt bis zum Umfallen.Da werden Aktionen ins Leben gerufen ("Wir sind Lautrer-Tickets") und was sahen wir gestern???????????????
Nicht mal gekämpft wurde.Nicht mal die absoluten Basics im Abstiegskampf werden gezeigt.AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHH
Aber diese Schwuchteln haben wir ja auch auf den Rängen,denn es gibt viele,die der Überzeugung sind,dass wir mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 16 am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt schaffen,denn Hr. Kuntz und Hr. Kurz haben es ja so gesagt.Da gibt es tatsächlich Fans,die gestern den Spielern noch zugejubelt hatten.
Ganz ehrlich: "Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank oder was für Drogen nehmt Ihr".Aus welchem Grund sollte ich aufgrund der Arbeitsverweigerung in der 2.Halbzeit denen zujubeln?Warum??!!! :shock:
Am Samstag gibts die nächste Klatsche,falls Kurz weiter Trainer sein sollte.Das ist so sicher wie das "Vater unser" in der Kirche.
Nächste Saison ohne Herrn Kurz gehe ich wieder hoch und schaue mir 2.Liga-Spiele an und hoffentlich wird dann auch wieder gekämpft.
Sehr,sehr traurig,dass der FCK innerhalb von einem Jahr wieder einmal sooooooooooo zerstört wurde.Ein Abstieg der Marke hausgemacht und völlig unnötig und vermeidbar.
"Old school"-Grüße an alle alten Haudegen,die mich verstehen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Holger am 19.03.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
akis

Beitrag von akis »

Wieder macht Kurz einen Strich an die Wand: Einen weiteren Tag als Cheftrainer einer Erstligamannschaft überlebt. Das ist jetzt alles Stellungskrieg, nur nicht weichen, und koste es das Leben (des Vereins).
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Heimspiel gegen Dortmund ausverkauft!

Das letzte Heimspiel der Saison 2011/12 gegen Borussia Dortmund ist ausverkauft.

Der FCK-Ticketshop meldet: Nichts geht mehr - alle 49.780 Plätze auf dem "Betze" sind vergeben! Einzig auf der offiziellen Ticketbörse bei viagogo können sich FCK-Fans noch mit Tickets versorgen. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern

PK: Das wird dann das letzte ausverkaufte Spiel für lange, lange Zeit werden. Deshalb das es nur eins geben:

Kurz raus sofort!!!!!

Edith:

Habt Ihr Eure Mistgabeln und Speere noch. Die werden jetzt mal wieder gebraucht!!!
Zuletzt geändert von Red Devil am 19.03.2012, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

"Vielleicht ist, was die Qualität der Mannschaft betrifft, auch nicht mehr drin."

Noch Fragen?
Das ist kein Zitat von irgendeinem Fan, oder mir, sondern vom Kapitän unserer Mannschaft, Christian Tiffert.

Der Satz ist die absolute sportliche Bankrotterklärung, was soll Tiffert noch an Offenbarungseiden leisten, bis die ganze "wir sind noch nicht abgestiegen-Fraktion" einsieht, dass seit gestern der Ofen aus ist?

Soll er flennen, soll er sich weigern aufzulaufen, ich denke, den Gedanken hatte er schon.
Außerdem ist das nicht nur so dahingesagt, da ist eine klare Kampfansage gegen Kuntz drin.
Die ganzen Fehleinkäufe, die er sich geleistet hat, kotzen die Mannschaft auch an.

Wenn ich mir nur überlege, dass er den Swierzock "vom Markt genommen hat, bevor der zu teuer für uns wird!" dann lache ich mich kaputt.
Und wie der hier von den Massen für den ersten Schuß aufs Tor gefeiert wurde!! :lol: :lol:

Wie hier einige gegeifert haben, als ich mir erlaubt habe zu fragen, warum man den holt, Wooten aber keine Chance gibt?! Achja, wärs nicht der FCK, es wäre schon fast lustig! :lol: :lol:
Gazza

Beitrag von Gazza »

Mir ist es so egal, ob Kurz Trainer bleibt oder nicht.

Nicht egal ist mir der Klassenerhalt - 8 Spiele stehen noch aus. Davon sind mindestens 4 Spiele selbst als Trümmertruppe zu gewinnen...

Planungen für die 2.Liga und großes Reinemachen? Noch 8 Spiele - dann ist Zeit.

Dann müssen Wir halt mal die Klasse mit 32-34 Punkten halten. Soll doch der HSV mal die 2.Liga mit Thorsten " ich bin ein Typ wie Klopp" Fink kennenlernen!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Kämpfen kann nur,wer Kondition hat.
Zweikämpfe gewinnt man indem man sie auch annimmt und nicht 3 Meter vom Gegner weg in Ehrfurcht erstarrt.
Und einen Raul,Huntelaar odere Holdby darf man im Abstiegs"kampf" gern auch mal umtreten,vorallem auf dem Betze.
Wahrscheinlich wurde aber auch hier in der HZ schon ausgeknobbelt,wer Rauls Trikot bekommt.
Außerdem erwarte ich im Abstiegskampf mal mindestens 5 gelbe Karten und blutige Knie.
Bei uns sinds bunte Fußballschuhe und Pullover unterm Trikot dieser Weicheier.
Iberto

Beitrag von Iberto »

eine sache ist klar, bis ende der hinrunde hatten wir "nur" probleme im spiel nach vorne!
jetzt stimmt es hinne un vorne nemmer!!! durch fehleinkäufe haben die verantwortlichen die ganze mannschaft verunsichert...!!!

und es sind wieder fast keine deutschsprachigen spieler gekauft worden. das ging ja nicht zum ersten mal in die hose, man hätte doch aus der vergangenheit lernen können, jedoch drehen wir uns nach ca. 6 jahren und gefühlte 10000000 wieder im kreis. es is unbegreiflich und daran ist nicht nur der trainer schuld, sondern alle verantwortlichen... noch ein iv und noch ein iv gekauft... dabei lagen und liegen immer noch im spielaufbau und angriff... spieler ohne hirn gekauft!!!

und langsam gehts mir echt das gelaber, wir hätten kein geld und bla aufn SACK!!! dient lediglich nur zum selbstschutz!!!

schaut euch ma dortmund an, die standen vor paar jahren vor der insolvenz und nu, wo sie jetzt stehen... wenn die richtigen leute die fäden ziehen, mehr kann man dazu nicht sagen!
wat

Beitrag von wat »

werauchimmer hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Kurz darf bleiben - richtig so!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32824.html
Kuntz Kopf wird da aber gefordert, das sollte man auch erwähnen...:

Im Winter, als ein negativer Trend längt erkennbar war, wurden noch einmal nachgebessert. Acht Spieler wurden abgegeben und fünf neue geholt, von denen kein einziger eingeschlagen hat.

Kuntz' gute Spürnase aus vergangenen Jahren ist verschwunden. Daher sollt eigentlich nicht der Job des Trainers zur Disposition stehen, sondern der seines Vorgesetzten. Zumal die Mannschaft mit Kurz weiterarbeiten will.
seh ich genauso, wenn einer für den scheiss verantwortlich ist, dann ist es kuntz.
tut mir wirklich leid, dass sich ein absolutes fck-idol selbst so durch seine unfähigkeit demontiert
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Die einzige denkbare Erklärung, warum der Vorstand nach dieser wiederholten sportlichen Bankrotterklärung gestern mit Marco Kurz weitermachen will, ist dass jetzt der Abstiegskampf wegen offensichtlicher Sinnlosigkeit gar nicht erst versucht werden soll und stattdessen die Planungen für die 2.Liga mit Kurz begonnen werden.

Rombach hat das Ergebnis der Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand wie folgt zum Ausdruck gebracht: wir haben einfach zu viele Schwachstellen in der Mannschaft. Nicht der Trainer hat folglich Schuld, sondern die katastrophale Transferpolitik. "Die da oben" sind der Meinung, dass auch ein anderer Trainer es mit diesem Material nicht mehr packen wird.

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen? Zumindest diese Vereinsführung nicht. Kämpfen war der Betze von früher. Der Betze von heute läßt sich in seiner Kampflosigkeit doch nicht auseinander dividieren. Wir haben Angst und sind stolz darauf. Die Spieler gestern haben so sehr vor Angst gezittert, dass sie vor lauter Schlottern nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen konnten und das obwohl sie sogar 1:0 vorne lagen. Aber eine Führung nach 15 sieglosen Spielen? Ist klar, dass man da psychologisch überfordert ist. Bibbern am Betzenberg, so sieht es leider aus.

Die Lizenzunterlagen für die Zweite Liga haben wir vor vier Tagen eingereicht. Keine Ahnung, welche Zahlen darin stehen, aber wenn der Verein jetzt beginnt für die Zweite Liga zu planen heißt das ja vielleicht zumindest, dass es so aussieht, dass wir die Lizenz bekommen werden. Selbst das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
- Frosch Walter -
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Ich denke es müßte als Retter einer kommen der der Mannschaft den Spaß am Fussball zurückbringt.
Halt ein Topmotivator.
Daum kann es nicht mehr (siehe Frankfurt letzte Saison).Eventuell Peter Neururer,ist zwar auch nicht der Übertrainer und schon gar keiner für längere Zeit aber er hat schon ein paar mal bewiesen das er einm Team den Spaß zurückbringen kann und so sich der Erfolg wieder einstellt.
Problem eins: Kurz müßte halt endlich entlassen werden (Menschlich sehr schade,Sportlich längst überfällig.Leider)
Problem zwei:Neururer müßte verfügbar sein und wollen
Problem drei:Wird er von den Fans Akzeptiert?

Pro Neururer:
Kennt seit Jahren fast alle Spieler aus dem FF (stichwort "eigene private Spielerdatenbank").
Erkennt schnell was eine Mannschaft Spielen kann (System und Taktik)und handelt entsprechend.
Kann das Team Topmotivieren.
Contra Neururer:
hat sich damals als der FCK vor dem Finanziellen aus stand und das Land RP den Stadionbau Mitfinanzieren mußte nicht gerade positiv über den FCK geäusert (war mir aber damals egal und wäre es heute auch).
Ist eigentlich nur ein Trainer für höchstens Mittelfristige Planung (leider)
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Heute hat man also die aktuelle Lage ohne Emotion analysiert und offensichtlich festgestellt, dass alles in bester Ordnung ist...Na dann
akis

Beitrag von akis »

Ne ganz durchsichtige Nummer: Wir haben kein Geld, müssen mehr Glück haben blablabla.
Gehts dann schief: Ich hab euch ja gewarnt.
Gehts gut: Ich bin halt der König von KL.
Billige Nummer, SK, "und billig, da stehts du doch drauf..."
Achi

Beitrag von Achi »

Kuntz mach die Augen auf.....Kurz weg bitte ! Es ist ein neuer guter Traine frei geworden : Franco Foda !!!!!!!!
syosires
Dauerkarte: Ja

Beitrag von syosires »

es gibt ehemalige spieler die konnten das schon vor langer zeit vorraus sagen....(dass wir in diese situation kommen) seitdem sie von kuntz und co vom berg gejagt wurden :!:

der 1 fc kuntz wird untergehn....
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

jetzt werden unsere spieler schon von einem gewissen holger als schwuchtel bezeichnet :nachdenklich:

das ist ja sooooo oldschool.....
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

"Wir lassen uns nicht auseinanderdividiren" gab Stefan Kuntz nach dem verdienten 0-2 gegen Waldalgesheim zu Protokoll.

"Nächste Woche müssen wir gegen die hochqualitative Wucht in Salmrohr hellwach sein." Trainer Marco Kurz, der den Jungs per SMS-Service aus dem ICE Richtung München bis Mittwoch freigab, richtet den Blick bereits auf den kommenden Gegner.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 19.03.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Red Devil hat geschrieben:
Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Heimspiel gegen Dortmund ausverkauft!
na dann kann ich ja meine dauerkarten an den höchstbietenden Dortmund fan der die Meisterschaft feiern will verscherbeln... dann bekomm ich meine kosten für die DK wieder raus

Weil auf ein Spiel bei dem uns der Deutsche Meister mit 5:0 vom Berg schießt und wir von den 10.000 Dortmundern (oder mehr) im Stadion in die 2. Liga verabschiedet werden hab ich kein bock drauf
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

paet_fck hat geschrieben:Heute hat man also die aktuelle Lage ohne Emotion analysiert und offensichtlich festgestellt, dass alles in bester Ordnung ist...Na dann
Man fragt sich, welches Spiel Stefan Kuntz gesehen hat. Vielleicht hat er die gesponserte Brille vergessen.
- Frosch Walter -
schnitzelberger2006

Beitrag von schnitzelberger2006 »

Auch ich sehe das so: Kurz bleibt und das ist gut so.

Die Mannschaft steht leider dort, wo Qualität (und Budget) des Kaders dies auch vermuten lassen.

Ich kann aber auch nicht beim Kuntz-Bashing mitmachen - auch wenn die letzte Spielerkäufe definitiv ein Griff ins Klo waren.

Wenn ich aber an die Alternativen denke und eine 3-Jahresgesamtbetrachtung mache, bin ich für Kontinuität. Nach Ende der Saison kann man dann - was den Trainer betrifft - noch mal sehen, ob das weiter sinnvoll ist. Insgesamt bin ich dennoch zuversichtlich, dass dies der Weg ist, den FCK dauerhaft in der Spur zu halten und auch wieder dauerhaft Erstligafußball zu erreichen.

Momentan ist der FCK nun mal 'ne Fahrstuhlmannschaft und daran wird sich so superschnell nichts ändern. Es sei denn einige aufeinanderfolgende Saisons mit Glücksgriffen folgen aufeinander. Das kann man ohne Kohle nun mal nicht erzwingen und immer neue Heilsbringer zu fordern; na ja.

Leider wird der Mob (und das sind wir) wohl jetzt ein Opfer fordern. Vernunft ist nicht immer eine Lösung ...
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Es muss doch jetzt irgendetwas passieren.
- 16 Spiele ohne Sieg,
- in 26 Spielen nur 17 mal getroffen
- 2012 noch kein einziges Pflichtspiel gewonnen...

...noch 8 Spieltage verbleiben, 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Im nächsten Spiel erwartet uns ein 6-Punkte-Spiel gegen SCF, danach 2 Heimspiele... wir brauchen irgendeine Veränderung, damit wir nen Schub für die letzte Chance haben...

KURZ RAUS!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@schnitzelberger2006
Ich habe Deinen Post gelesen und mir war klar, das ist sein erster Post, heute angemeldet. Und ich sollte Recht behalten! :lol:
allar

Beitrag von allar »

Auch die Sueddeutsche hat den FCK entdeckt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fck-fa ... -1.1313192

Neues liest man da aber auch nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
pebe

Beitrag von pebe »

... jetzt schreien die ganzen gutmenschen plötzlich trainer raus. Keiner wollte die zeichen sehen oder erkennen. Jetzt den trainer entlassen ist sowieso wochen und monate zu spät. Stichwort überbewerteter 7 platz und "heimbilanz marke nightmare on elmstreet"

Man sollte MK jetzt den bockmist zuende führen lassen. Dadurch kann man ihm jedliche ausflüchte nehmen zu sagen er hätte noch das ruder rumreißen können. Nächsten saison, unabhängig ob liga 1 oder 2, endlich einen vernünftigen trainer präsentieren, inkl. handlungsfähigem AR und überarbeitetem grundkonzept. Man sollte eine quote (keine frauenquote) einführen, welche eigene nachwuchsspieler fördert und plaziert! Von SK erwarte ich transparens bezüglich der transferpolitik und den dazugehörigen beratern sowie das ganze blutsaugermilieu drumherum. Leistungsnachweis der nachwuchsarbeit und besetzung aller gremien nach vita und nicht nach familienzugehörigkeit. (siehe FAZ)
Merke ich da keine veränderung, behalte ich meine erinnerungen an die jahre zwischen 1970 und 2004. Alles was danach kam ist, einschließlich der ära Sk,im nachhinein ein stetig gefühlter niedergang... Seit der zeit haben wir nie wieder wirklich ruhe reinbekommen und meine dauerkarte werde ich vermutlich auch nicht verlängern...

Ich hoffe mit dem post keine "üble nachrede" zu betreiben oder sonstige
Gesperrt