Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
red-faced-devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von red-faced-devil »

Danke für den Bericht, Thomas. Viel anders seh ich's auch nicht...und mehr gibt's auch nicht zu sagen. An dem unsäglichen Rumgezeter, das seit gestern hier schon wieder kursiert, will ich mich gar nicht beteiligen. Also...Haken dran und jetzt schonmal den Krempel für Mainz draußen im Flur parat legen...! Vielleicht die Woche nochmal zum Training, allemal besser als die selbstmitleidige Leier in irgendwelchen Foren...

Hier zu gestern auch noch paar Bilder vom anderen Thomas :wink:

http://www.queer-devils.org/2012/02/19/ ... unbelohnt/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sehr oft kann man hier lesen "nächsten Samstag" werden/müßen wir gewinnen, das ist so ähnlich wie in unserer Kneipe da hängt ein Schild "Morgen Freibier".
Was die Mannschaft zeigt ist hoch interessant, sie schaffen es tatsächlich 30min (wohlwollend) dagegen zu halten, aber jeder kleine Fußballknirps kennt schon den Spruch von Sepp Herberger, daß ein Spiel 90min dauert, nur unsere Mannschaft anscheinend nicht.
O.K Auf eine Änderung wird man vergebens warten Trainerwechsel wirds nicht geben, Spiel gewinnen auch ehr nicht,jedenfalls nicht genung um die Klasse zu halten.
Also lass brummen,es geht alles seinen Gang<
Die große Masse jedenfalls, so mein Eindruck ist sehr zufrieden wie`s derzeit läuft, Hauptsache man kann supporten,war auf`m Betze, bekam was zutrinken und ne Wurst, konnte ein wenig rumschreien und singen, das Ergebnis und die Liga spielen da doch kein Rolle.
Solong und schönen Sonntag
K-TOWNFOREVER

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

Ích muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Also wer es jetzt noch net kapiert hat dem is nicht mehr zu helfen.
25 zu 2 Flanken? Was soll das heißen? Null.
Wir hatten keine einzige echte Torchance außer De wits Freistoß.
Unsre Mannschaft läuft völlig formlos und desorientiert aufem Platz rum. Da hat keiner Bundesligaformat.
Ein bissel wurde gekämpft aber auch net von jedem, aber zur Mannschaft gehören 11 Leute. Und net nur 3.
Tiffert war der allerschlechteste aufem Platz. Null gemacht null gebracht. Was für ne Darbietung.
Bei uns stimmt es nicht in der Mannschaft, nicht im Trainerteam und nicht im Vorstand.
Ich sehe für uns keine Rettung mehr. Wir spielen noch fast gegen die ganze 1.Tabellenhälfte und nur Freiburg und Hertha sind direkte Konkurrenten. Vl Nürnberg noch.
Man kann nur Hoffen das es für die Relegation reicht.

Ich kann auch die Ganzen Kurzbefürworter nicht mehr hören. Geht mal zum Training und befasst euch gescheit mim Fck. Der Leistet sich zuviel und macht zu viele Fehler im Spiel. Falsche Auswechslungen oder zu Späte und stellt falsch auf. Warum nimmt er Wooten nicht mit in den Kader der super trainiert hat am Freitag??? Wir brauchen Tore Tore Tore da muss ich alles versuchen.

Immoment steuert das Schiff 1.FCK der 2.Liga zu und nur ein wunder kann es retten das es nicht versinkt.
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
akis

Beitrag von akis »

Die übliche Zweiteilung finde ich zu billig: Wer an den bisher in der Regel schwachen Leistungen und der miserablen Punktausbeute sich stößt und darauf hinweist, dass dafür nun einmal die sportliche Leitung verantwortlich ist und nicht die Fans, der ist kein Apokalyptiker, der schädigt nicht den Verein. Der will vielleicht nur nicht mitsummen beim Alles-halb-so-schlimm-Eiapopeia. Und wer Optimist bleiben will (ich kann es momentan nicht), der ist noch lange kein Naivling. Beides muss hier möglich sein. Die Lage ist bescheiden, also muss man streiten dürfen. Und zwar genau so leidenschaftlich, wie die Elf es besser auch täte.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

akis hat geschrieben:Die übliche Zweiteilung finde ich zu billig: Wer an den bisher in der Regel schwachen Leistungen und der miserablen Punktausbeute sich stößt und darauf hinweist, dass dafür nun einmal die sportliche Leitung verantwortlich ist und nicht die Fans, der ist kein Apokalyptiker, der schädigt nicht den Verein. Der will vielleicht nur nicht mitsummen beim Alles-halb-so-schlimm-Eiapopeia. Und wer Optimist bleiben will (ich kann es momentan nicht), der ist noch lange kein Naivling. Beides muss hier möglich sein. Die Lage ist bescheiden, also muss man streiten dürfen. Und zwar genau so leidenschaftlich, wie die Elf es besser auch täte.
:danke:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Moin Moin aus Hamburg, ich kann mir den ganzen Mist vonwegen "Trainer-raus" und "die Mannschaft kann nix" nicht mehr anhören... was haben die Schreiber die das posten denn erwartet? Dass wir um die Euro-League Plätze spielen? Jetzt bleibt mal auf dem Teppich - wenn wir den Fehlstart gestern mal abziehen - und in Rechnung stellen wie gut die Borussia momentan im rollen ist war das eine mehr als ordentliche Leistung! Das einzige was mir wirklich Sorge bereitet ist, daß wir absolut kein Glück haben - mit ein bißchen davon hätten wir gestern mindestens nen Punkt gemacht. Scheiß drauf - dafür muss Mainz nun bluten! Auf nen Dreier in der Bruchbude am Bruchweg! :teufel2:

Und gegen Schalke werd ich aus Hamburg auch anreisen und die Mannschaft live unterstützen - wer übrigens noch mit 3 Tickets helfen kann ist herzlich willkommen! :wink:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Eine Fehleranalyse muss nicht unbedingt mit Jammern gleichgesetzt werden und diese ist nach dem Spiel zwingend notwendig und kommt hier viel zu kurz! Wie mac41 völlig zurecht einbringt, war die taktische Ausrichtung gegen BMG eine Katastrophe! Das muss man auch gar nicht argumentativ stützen, das haben die Gladbacher bereits in der ersten Viertelstunde aufgezeigt und dick unterstrichen. Weiter so ist da nicht der richtige Ansatz, sondern ganz dringend ändern und den gegebenen Voraussetzungen anpassen. Hier ist eine wesentlich bessere Vorbereitung auf unsere nächsten Gegner notwendig.

Und was uns angeht...
Wir sollten im Forum endlich damit aufhören unsere Frustration an einzelnen Spielern auszulassen. Man gewinnt bei manchen Beiträgen den Eindruck, dass Jessen sich für sein Traumtor entschuldigen sollte, weil er ja eigentlich "ein Blinder" ist und aus lauter Hilflosigkeit den Ball in den Winkel gedroschen hat. Rein theoretisch könnte eine solche Aktion auch sein Selbstbewusstsein stärken. Diese Möglichkeit müssen wir weder hier noch im Stadion gleich im Keim ersticken. Siehe Kirch.
3. Liga verhindern!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

treffend der bericht ! :teufel2:

Am samstag gehts zum depp und ich geh nich ohne 3 punkte zurück ! :teufel2:
:pyro:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wenn nicht jetzt wann dann?
Ich lese immer Wooten hat keine Erfahrung, wo kann
er die Erfahrung sammeln, wer in der 4. Liga weiß wo
das Tor steht, findet es auch in der 1. Liga. Bei unseren Stürmern kann ich nicht erkennen,warum die
spielen, jetzt gegen Mainz geht es um Alles oder nichts wer das nicht erkennt hat in der Mannschaft
nichts verloren. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Mcmurphy hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Warst Du gestern auf der Pressekonferenz von Hertha und hast hirnverbrannte Fragen gestellt?
Ab 3:45 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9577232

Unglaublich, solche Vergleiche in einem Fußballthema zu ziehen.
Ich denke Dir hat sich die humoristische Tiefe des Beitrags nicht erschlossen, aber wenn ich lese was Du hier seit Tagen zum besten gibst frag ich mich ob sich Dir überhaupt etwas erschließt....
Ich fand die Frage erst noch witzig in Sachen Libero, aber dann der Vergleich mit dem 2. WK? Irgendwann hört der Spaß dann auf, egal, wie toll Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs, 11Freunde und Mad sind.

Deine bestimmt bahnbrechenden Beiträge les ich jetzt nachträglich nicht, da reichen mir schon Deine Grammatik und Dein Plenken.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Patcher

Beitrag von Patcher »

Im Kicker:

Trainer Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Ich habe uns vor der Partie in die Pflicht genommen. Die Mannschaft hat das umgesetzt. Die zwei schnellen Gegentore waren Wahnsinn, das mussten wir erstmal verkraften. Dennoch hat sich die Mannschaft richtig reingebissen. Die komplette zweite Halbzeit war gut. Der Ausgleich lag in der Luft."

Typische Aussage, nichts kapiert, mit wenig zufrieden... Sinngemäß wie nach jeden Samstag. :lol: Gott, wie peinlich!!!
Aber es gilt sich an jedem Strohhalm festzuhalten! Gell Herr Kurz?
Hauptstadt_Lautrer

Patcher hat geschrieben:Im Kicker:

Trainer Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Ich habe uns vor der Partie in die Pflicht genommen. Die Mannschaft hat das umgesetzt. Die zwei schnellen Gegentore waren Wahnsinn, das mussten wir erstmal verkraften. Dennoch hat sich die Mannschaft richtig reingebissen. Die komplette zweite Halbzeit war gut. Der Ausgleich lag in der Luft."
Ja, absoluter Wahnsinn war das.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Thomas hat geschrieben:Mit dem Zusammenhalt und Willen vom Gladbach-Spiel muss einem im Abstiegskampf nicht bange sein. Dann kommen die nötigen Siege von selbst, fällt der Ball auch mal wieder ins Tor statt auf die Latte. Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass der Weg weiter gegangen wird, auf den am Samstag ein erster kleiner Schritt gesetzt wurde - das bevorstehende Prestigeduell in Mainz könnte dafür genau das richtige Spiel sein.
Ja, gegen die Deppen wird ein Schlüsselspiel sein.
Und abgerechnet wird zum Schluss, und nicht jetzt.
kepptn hat geschrieben:Wir sind auf einem steinigen Weg, wer jammert muss zurückgelassen werden, anders geht es nicht.
Dem ist nichts, aber absolut nichts hinzuzufügen.
Patcher

Beitrag von Patcher »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:

Ja, absoluter Wahnsinn war das.
Und Kurz bekommt weiter den Arsch gepudert anstatt von den Fans mal verhauen (verbal). :-D So als kleinen Denkanstoss vielleicht?
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

der größte blender seit......ach lassen wir das :!: :x
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Die Gegentore waren auch mit großer Wucht vollendet. Das hatte ne große Qualität.

Das ist die Sorte von Aussagen des Trainers, die mich madig machen. Er kann ruhig auch mal sagen, dass das bis zum Tor gar nix war. Mal fordern, dass Wille und Einsatz aus der Phase gegen Mainz 90 Minuten mitgenommen werden muss, um im Kurz-Diktus zu bleiben. Mal öffentlich Druck schaffen, in die Verantwortung nehmen. Weniger der liebe Teamkreis-Marco sein. Mehr Chef, mehr fordern. Nicht immer Alibis geben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hauptstadt_Lautrer

Gegen Mainz kommt die Wende. Wenn doch nicht, dann gegen WOB. Wenn gegen WOB nicht, dann halt in Stuttgart. Wenn dort nicht, dann aber doch wohl gegen S04 daheim.

Jetzt muss ich noch mal nachgucken.

Wenn gegen S04 nicht, dann aber mit 100%-iger Sicherheit in Freiburg.
Sollte das dann immer noch nicht der Fall sein, hat man ja noch immer 7 Spiele, also 21 Punkte zu holen. Am Ende sind das dann 39 Punkte.

Warum also Sorgen machen? :D
Gefällt mir irgendwie der Trip. ^^
Markie

Beitrag von Markie »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:

der größte blender seit......ach lassen wir das :!: :x
Dachte ich auch lange Zeit. Mittlerweile denke ich, der glaubt den Müll wirklich, den er da jedes mal verzapft. Man schaue sich einmal ganz genau die Gesichter der abgekämpften Helden auf der Titelseite an:

Selbstzufriedenheit pur!

Da ist kein Ärger über die (angeblich) knapp verloren Punkte, kein gegenseitges Anmachen. Einfach nur Glückseligkeit wie nach dem Besuch im Puff.
Da darf man sich doch nicht wundern, dass nur 15 Minuten Gas gegeben wird.
bet

Beitrag von bet »

Hey Leute!
Seit 12Spielen warten wir nun auf einen 3er - irgendwie vergebens. Ein Sieg, ist das denn etwa so viel verlangt? Nein! Denn ich denke, dass kann man von einer Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet und immer wieder erzählt und große worte macht, dass es im nächsten spiel einen dreier gibt. Solangsam kann ich das echt nicht mehr hören. Das sagen die jetzt schon seit über 12 wochen (spieltagen) und dauernd kommt nur ein unendschieden oder eine niederlage. Klar, ein Unentschieden ist besser als nichts!! Das geb ich ja zu!! Aber so kommen wir nicht von Platz 16 weg! Jetzt hat sogar schon Augsburg und Freiburg 18Punkte!! Genausoviel wie wir!! Das bedeutet praktisch, dass wir platz 18 haben!! So kann das nicht weiter gehen!! Ich verstehe die Jungs nicht, sie wissen doch, dass sie uns nichts vormachen müssen!! Sie wissen doch, dass wir immer hinter ihnen stehen, und mit ihnen gemeinsam den weg gehen! Ich glaube wir müssen ihnen dass einfach mal klar machen, denn wir wissen worum es geht, und uns müssen sie doch nichts vormachen, denn ob sie jetzt die ganzen restlichen spiele sagen, dass ein 3er kommt, oder ob sie gleich ehrlich sind und sagen, dass sie verdammt nochmal unsre Hilfe brauchen, kommt doch eigentlich fast aufs selbe raus!! Ich denke mir immer, dass ein Sieg nicht so schwer sein kann, weil wir genau wissen, dass sie es können!!! Sie können wenn sie wollen!!! Die betonung liegt auf wollen!! Ich will ihnen nicht unterstellen, dass sie keinen Bock haben, aber manchmal kommt mich das echt so vor, wenn sie dauernd sagen, dass bald ein 3er kommt, und dann doch keiner kommt, fühl ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen vera***!! Und ich bin mir so ziemlich sicher, dass ich da nicht die / der einzigste bin!! Ich denke, wir könnten aber auch was an dieser Situation ändern, wenn wir aufhören, manche Spieler auszubuhen/pfeiffen und endlich mal wieder die mannschaft mit voll karacho und vollem herzblut unterstützen, so dass die westkurve wieder bebt!! Ich würde gerne mal wissen, was wir eurer meinung besser machen können, damit endlich mal wieder ein 3er kommt, denn die jungs alleine sind da nicht dran schuld, wenn sind wir alle gemeinsam dran schuld!!

EIN SIEG, DER/DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:... das liegt bestimmt net am Trainer, des liegt an den Nerven. Was meinste warum die zur Halbzeit raus mussten ?
Hätten die die dubbegleiche Chance in der Drangphase der zweiten gehabt, hätten sie dreimal abgeschlossen, und einer wär todsicher auch rein.
DAS macht den Unterschied, und kein Trainerwechsel.
Bingo!

...wer jammert muss zurückgelassen werden...
Die holen wir dann ab, "Pfalz" wir zurückkommen 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Mund putzen, weiter gehts!
Noch 16, da geht was. Und das Spiel war ok. Waren in allen Dingen überlegen. Wenn der 16. gegen den 2. so spielt, heißt es zu, 2.:
"Klasse, Gladbach eiskalt"
Zum 16.: "Sooo schlecht, Abstieg sicher"

Bei selbem Spielverlauf und umgekehrter Konstellation zum 2.: "... klar überlegen, leider etwas Pech im Abschluss"
Zum 16: "Schlecht, wie immer, aber endlich sind die Punkte da - unverdient"

Entspannt euch mal Leute,
Schaut euch RTL an!

Double von Sasche Kempf auf Frauensuche! Oder ist er es selber? :)
P.S. Achtet auf die Verehrer von Beate
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

morlautern1971 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben: Das ich im übrigen der Ansicht bin, dass Oh-jesses-Jessen zerstört werden muss!!

Fantastischer Ansatz, jones. Alle unsere Spieler, die Fehler machen, müssen ZERSTÖRT werden. Er hat ein Traumtor geschossen? Na und? Lasst uns so tun, als ob es gar nicht passiert wäre, lasst uns nur auf seine Fehler und seine Schwächen blicken. Lasst uns so lange auf auf seinen Defiziten rumtrampeln, bis er komplett zusammenbricht und uns damit endgültig recht gibt! Lasst uns einfach jeden, der Mist baut, VERNICHTEN. Ganz egal, ob wir irgendeine Alternative zu ihm in der Hinterhand haben.

Dann kann uns nichts mehr aufhalten. Stimmt's?

Selbstzerstörung als Erfolgsrezept. Au Backe.
sry, morlautern, das ich hier so klugscheißerisch auftret aber ich glaub dass jessen zerstört werden soll is eher lustig gemeint un ne anspielung auf irgendsonen ollen römer der immer gesagt hat dass karthago zerstört werden soll 8-)
klar hat jessen fehler gemacht aber er hat gekämpft wie die ganze mansnchaft und das zählt weil spielerisch können wir gladbach nicht beikommen. ich habe gestern ein gutes spiel gesehen egal was alle nörgler hier erzählen und wenn lautern gege de depp genauso spielt werden wir dieses spiel gewinnen.
was mir am besten gefallen hat war die stimmung, dieses nach vorne peitschen und aggressive anfeuern nach dem rückstand ist genau das was wir brauchen.
mehr hass!
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben: Auf und neben dem Rasen.
Wir sind auf einem steinigen Weg, wer jammert muss zurückgelassen werden, anders geht es nicht.
Obwohl historische Vergleiche bei Einigen auf zumindest Unverständnis stoßen, erinnert mich dieser Ausspruch an Napoleons Rückzug mit der Grande Armee aus Moskau .
....und hier in Berlin blieben die Fuß- und Geschlechtskranken zurück.
Hasta la Victoria - siempre!
mster

Beitrag von mster »

Ich stimme der Zusammenfassung des Artikels - "Ein erster Schritt, nicht mehr und nicht weniger" zu. Das war gestern, speziell in der Drangphase nach dem 1:2 ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den Auftritten in den Spielen zuvor.

Das Problem daran ist nur, um mal bei der Metapher des ersten Schritts zu bleiben, dass mittlerweile die Strecke die zurückgelegt werden muss so groß geworden ist, dass das in den kommenden Spielen schon verdammt riesige weitere Schritte nach vorn sein müssen, um die Hoffnung auf den Nichtabstieg am Leben zu erhalten.
Ich kann nach wie vor kein spielerisches Konzept erkennen und die Abwehr scheint alles andere als eingespielt (wie auch?). Vorne fehlt die Durchschlagskraft, auch weil unsere Stürmer wenige oder keine vernünftigen Anspiele bekommen. Bezeichnend dass die größte Chance durch einen Freistoß an die Latte und das Anschlußtor durch den beherzten Schuss eines Verteidigers zustande kamen. Der Rest war planloses, hilfloses Anrennen. Ok, planloses und hilfloses Anrennen mit Kampf und Einsatz, letzteres muss man in diesen Zeiten ja schon positiv hervorheben.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Kombination Kurz + Mannschaft den Abstieg fast nicht verhindern werden können. Ich schreibe das bewusst so, weil ich es nicht fair Kurz gegenüber finde ihm die alleinige Schuld an der Situation anzulasten. Ich kann nämlich von elf Profis erwarten dass sie, Querelen mit dem Trainer hin oder her (sofern es die gibt, ist ja nur Spekulation), auf dem Platz wenigstens für die tausenden von Fans daheim und auswärts alles geben. Das ist das Mindeste und das wurde in dieser Saison viel zu selten bzw. nur von einigen Spielern abgerufen. Das ist das was mich so wütend macht. Es ist nicht die Qualität einzelner Spieler. Natürlich sind ein Kirch, ein Jessen oder auch ein Sukuta-Pasu (um mal die drei beliebten Sündenböcke zu nennen) alles keine Fußballgötter, aber als Kollektiv hätte diese Mannschaft trotzdem locker das Potential die Klasse zu halten. Weil im Kollektiv auch mal schwächere Spieler wie die drei genannten über sich hinauswachsen können. Es ist Zeit die Spieler endlich mal in die Pflicht zu nehmen!

Die restlichen gut 30 Minuten gestern, die müssen die Grundlage und das absolute Minimum sein für die folgenden Auftritte. Kampf um jeden Millimeter. Wenn wir schon keinen Plan und kein Konzept haben müssen wir die Spiele halt direkt mit der Brechstange angehen.

Positiv gefallen hat mir gestern übrigens Derstroff. Ich finde es gut dass Kurz ihm erneut eine Chance gegeben hat, der Junge ist spürbar heiß drauf sich zu zeigen. Da bin ich auch bereit ihm Fehler zu verzeihen, die er sicher noch machen wird. Und auch Jessen. Natürlich nicht aufgrund seiner Leistung, sondern weil er sich getraut hat einfach mal draufzuhalten. Nicht jeder hätte diesen Mut gehabt. Man sieht, es sind die kleinen Dinge an die man sich klammern muss...

Ich hoffe nur inständig dass gegen Mainz jetzt nicht wieder der nächste Rückschritt kommt, so wie das schon oft in der Saison war.

P.S.: Stimmung gestern fand ich angesichts der frühen Rückschläge insgesamt sehr gut. Daran gilt es bei den Deppen anzuknüpfen.
zet

Beitrag von zet »

Ich war am Samstag in der Ostkurve und diesmal kam es einem dort ja vor wie in Mönchengladbach.
Was mir tierisch auf die Nerven ging war die Arroganz der Fans, zumindest die, die ich erlebt habe. Was die so abgelassen haben war teilweise unerträglich - ich hab mir schon sehr lange nicht mehr so sehr ein Tor gewünscht, um meinem Umfeld die geballte Siegerfaust vors Gesicht zu strecken ...

So schnell vergißt man scheinbar, woher man kommt, grade supertoll waren die letzten 10-15 Jahre bei denen ja nun auch nicht, schon vergleichbar mit uns.
Klar, traditions- und erfolgreiche Vergangenheit, was die Titelanzahl angeht national mit uns vergleichbar, halt eher am Stück, aber sonst?
Grad läufts ganz gut und schon spielt man sich auf, dass es wirklich zum Kotzen ist.
Was aber besonders geschmerzt hat, war der Spiegel, den uns dieses Verhalten vorhält - jedenfalls habe ich das so empfunden.
Wenn uns die anderen genauso sehen, wie sich für mein Empfinden die Gladbacher aufgespielt haben, dann gute Nacht.
Träumer in der glorreichen Vergangenheit, die letzte Saison und das letzte Jahrzehnt schon wieder vergessen, weils grad gut läuft auf dicke Hose machen ... ich fands echt traurig und zum Nachdenken .... erst recht, wenn ich das mit dem Abgleiche, was ich hier oft zu lesen kriege ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Antworten