Forum

MMA/ Kampfsport-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Biguardo...heute der nächste Event..mit Shogun 8-) Jedes Wochenende was anderes..sehr geil! Bin gespannt, ob Bader nachd er Niederlage gegen Ortiz wieder in die Spur kommt..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

SPOILER

WOOOOOOOW.Bin gerade durch und, erstmal das Mainevent war einer der besten Kämpfe aller Zeiten.

Ryan Bader: Ich hab irgendwie das Gefühl die haben dem bewusst nen relativ unterklassigen Gegner gegeben weil man nicht in der Position sein wollte, einen so talentieren Typen wie Bader nach 3 verlorenen Kämpfen kicken zu müssen. Also, das hätten sie wohl trotzdem nicht gemacht aber nichtsdesto weniger wär das für alle ungünstig gewesen.

Nachdem Kampmann ein paar mal übers Ohr gehauen wurde hat er diesmal endlich eine Decision gekriegt, wenns auch sehr knapp war, ein finish wäre natürlich besser gekommen für seine Aspirationen...

Faber mit sehr überzeugender Performance, trotzdem finde ich hat er nicht schon wieder nen Titelkampf verdient. Sind hier wohl in erster Linie wirtschaftliche Überlegungen, da ein Bantamweight Titelkampf ohne Faber einfach nicht genug Hype erzeugen kann für ein PPV. Aber was passiert nach diesem Titelkampf? Wenn Cruz gewinnt, kann Faber wohl schwer noch ein 4. Mal gegen ihn antreten, und is dann in der Lage, zwar klar der zweitbeste in seiner Gewichtsklasse zu sein, aber trotzdem auf längere Sicht keine Chance mehr auf den Titel zu haben. Und wenn Faber gewinnt, wird es eigentlich noch blöder, weil sich auch dann ein Rererematch nicht mehr wirklich machen lässt und Cruz dumm da steht, obwohl er im Prinzip keine wirkliche Konkurenz auf den Nr1 Contender hätte. Vlt sollten sie gleich ein Loser-leaves-town match drauß machen :D

Auf Wanderlei Silva hat wohl keiner mehr einen Pfifferling gesetzt, und er hat Le komplett verunstaltet. Warum Rogan da von einem zu frühen Stoppen redet versteh ich absolut nicht, hier war Les Gesundheit definitv ernsthaft in Gefahr...
Letztendlich wird Silva jetzt aber weiter machen und weiter mehr verlieren als gewinnen, schätze ich.

Und ja, das Mainevent. Mann mann mann mann mann. Ringe immer noch nach Worten.
DAS wär mal ein genialer Kampf für das Fox-Debut gewesen, aber hinter her ist man immer schlauer. Das einzige was hier gefehlt hat war ein dynamischer Schlußpunkt. Hätte Shogun das wirklich noch geschafft wäre er mein Held gewesen, so geht die Decision aber in Ordnung auch wenns bitter für ihn ist. Was die beiden hier eingesteckt haben ist absolut unfassbar.

Im Nachgang fänd ich es jetzt konsequent, wenn Henderson gegen Rashad um die Titelchance kämpfen müsste. Beide sind legendäre Kämpfer, sind aber hier und jetzt mMn nach noch diesen einen Kampf von der Titelchance entfernt. Zumindest Rashad, ich fände es fragwürdig wenn er nach 14 Monaten Pause und einem Kampf gegen einen eingerosteten Ortiz einfach rumsitzen und auf seinen Titelkampf warten dürfte, dafür ist die Konkurenz zu stark.

More of the same, please, UFC!!!!
Zuletzt geändert von Biguardo am 20.11.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

So, bin jetzt auch durch..das Beste, was ich jemals gesehen habe im Mixed Martial Arts Bereich...Hammer!!!!

Bader ist schon ein Guter, aber Jones wird er nie das Wasser reichen können, Henderson und Shogun eigentlich auch nicht..

Krass wie Wanderlei Lee verunstaltet hat, der Typ ist aber auch ein Metzger :D
Und der Hauptkampf war einfach unglaublich..dass Shogun überhaupt die ersten 3 Runden überlebt hat, grenzt an ein Wunder. EIn Unentschieden hätte mir besser gefallen, denn das hätte ich gerne noch einmal 8-)

Ich mag Faber überhaupt nicht..Cruz wird ihn wieder mit seiner Geschwindigkeit klar nach Punkten schlagen, da bin ich mir sicher..

Freue mich schon auf das nächste Event.. gegen die Ufc wird Felix Sturm wohl blass aussehen am 2.12..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hab gerade das TUF Finale gesehen...bin ziemlich enttäuscht, Mayhem sah echt scheisse aus. Dana White, der wohl eh nicht gerade ein großer Freund Millers ist, hat auch nicht mit Kritik gespart und ich hoffe mal das sein zweiter UFC-Run nicht so schnell endet wie er angefangen hat...

Die beiden Finalkämpfe waren sehr gut, vor allem nr 2, verrückte Submission
Aber in der ganzen Karte teilweise fragwürdige stoppages
bene667

Beitrag von bene667 »

Biguardo hat geschrieben:Hab gerade das TUF Finale gesehen...bin ziemlich enttäuscht, Mayhem sah echt scheisse aus. Dana White, der wohl eh nicht gerade ein großer Freund Millers ist, hat auch nicht mit Kritik gespart und ich hoffe mal das sein zweiter UFC-Run nicht so schnell endet wie er angefangen hat...

Die beiden Finalkämpfe waren sehr gut, vor allem nr 2, verrückte Submission
Aber in der ganzen Karte teilweise fragwürdige stoppages
Ich fand den Event cool.. es war klar, dass the Count Miller im Stand Up zerstört..da ist er einfach zu schwach..
Ich habs meistens lieber, wenn mal zu früh gestoppt wird.. die Gesundheit geht einfach vor..
Am Samstag dann Jones gegen Machida :-)

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Übrigens: Für UFC on Fox 2 sind Phil Davis vs Rashad und Munoz vs Sonnen bestätigt :love:

witzige Lektüre: http://twitter.com/sonnench
bene667

Beitrag von bene667 »

Biguardo hat geschrieben:Übrigens: Für UFC on Fox 2 sind Phil Davis vs Rashad und Munoz vs Sonnen bestätigt :love:

witzige Lektüre: http://twitter.com/sonnench
Warum nicht Sonnen vs Silva..drückt der sich etwa?? Er hat ein Rematch verdient..

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Silva ist wohl erst wieder im Juni fit.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wir habens hier ein bischen schleifen lassen, will aber gar nicht auf die vielen geilen Kämpfe bei 140 und 141 eingehen, hab gerade 142 fertig und verdammt nochmal das war eins von den verrücktesten und gewalttätigsten Events das ich je gesehen hab! Das macht diesen Sport so verdammt aufregend!

Alleine Barbozas Van Damme-Kick!! Aber eigentlich war jeder Kampf ein Kracher
bene667

Beitrag von bene667 »

Hi Biguardo,
Zeit, den thread wieder hervorzukramen.
Heute Nacht Evans vs Jones..für mich jetzt schon der Kampf des Jahres!!

Ich gehe mit Jones, konnte Rashad noch nie leiden..viele sehen ihn ja im Vorteil, ich glaube allerdings, dass Jones in zerstört. Für mich ist Jones das JAhrhundert Talent, da kann selbst ein Anderson Silva nicht mithalten.

Ich freue mich schon ohne Ende!!

Adama

Beitrag von Adama »

Meine lieblingssport art ist Ji Jutsu.ich hatte mal 2 jahre Judo gemacht das ist auch nicht schlecht. Aber beim Ji Jutsu stecken ebene mehrer kampfsportarten in einer.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@bene67

Hatte nicht gesehen, das du nochmal gepostet hattest.
Werde mir gleich mal UFC on FX 4 und Silva gegen Franklin geben, bin gespannt.

Die FX Karte ist eigentlich noch spannender, das Brasilien PPV hatte ja große Probleme...

Ausserdem ist es glaub ich nur noch eine Woche bis Silva - Sonnen II! Wutwut!
bene667

Beitrag von bene667 »

Biguardo hat geschrieben:@bene67

Hatte nicht gesehen, das du nochmal gepostet hattest.
Werde mir gleich mal UFC on FX 4 und Silva gegen Franklin geben, bin gespannt.

Die FX Karte ist eigentlich noch spannender, das Brasilien PPV hatte ja große Probleme...

Ausserdem ist es glaub ich nur noch eine Woche bis Silva - Sonnen II! Wutwut!
Silva gegen Sonnen..endlich..wurde auch Zeit :-)
Bin wahnsinnig gespannt!
Silva-Franklin war ein super Hauptkampf..viel Spass!!

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Das war irgendwie antiklimatisch aber dennoch befriedigend.

Habe dennoch Mitleid...wenn Silva irgendwann mal in Rente geht hat Sonnen hoffentlich noch die Power, noch einen Titelrun zu machen, vorerst dürfte er diesbezüglich aber erstmal fertig haben. Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde aber der Mann hinter der Stage-Persona ist mir inzwischen ziemlich sympatisch (Bene wenn du mal ganz viel Zeit hast schau/hör dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=UjHCLcNDQqI ).

War die erste Card die ich mir in voller Länge und live reingezogen habe... muss sagen der Knaller wars diesmal nicht. Ausserdem sah der Gegner von Chad Mendes aus wie ein Meth-Junkie.

Irgendwie ist sobald auch nichts mehr am Horizont, das ich jetzt als ganz großes Highlight sehe, Jones-Hendo eventuell wobei ich da auch denke das es eher einseitig wird.
Antworten