Amok.exe hat geschrieben:Und durch das "UBahn"-Lied denkst du versuchen die auf sich aufmerksam zu machen? Das es auch normalos singen is dir klar....
Das ist ja eben das Problem! Leider!
Normalos sollten doch eher mal vorher Nachdenken, oder?
Was hat dieses Eurer Meinung nach gewaltfreie und unpolitische Lied - und das Gegenteil ist eindeutig der Fall! - mit dem FCK zu tun???
Aha! Nix also!
Und das singt man also gegen alle Gegner die man "nicht leiden kann"? Also: FCS, FKP, KSC, SVW 07, M05, SGE, TuS, SVE... und Leverkusen und Wolfsburg und Bayern und irgendwann mal wieder Homburg und Neunkirchen, oder dieses jahr vllt Offenbach? Gegen wen denn dann nicht?
Freunde: Das alle FCK-Fans sind, die das singen setz ich mal voraus, das es keine Rechten sind hoffe ich, wie kann man auch rechts sein, wenn man sich keine Gedanken über dieses Thema gemacht hat. Es einfach so zu singen ist wie , wenn einer die erste Strophe beim Länderspiel singt und sich dann beschwert, dass die doofen Thommies oder Käsköpp ausflippen. Oder freut, weill er genau das will!
Das ist einfach Kinderkacke! dumme Provokation! Ein echter FCK-Fans sollte selbst im Alk-Wahn mehr drauf haben, oder? Ihr meint es doch nicht ernst damit, das es unpolitisch sei die Stadt Auschwitz zu erwähnen und es gar nix damit zu tun hätte, was da passiert ist!
Richtig, man kann im Stadion politisch eingestellt sein, wie man will, alle stehn zusammen für ein Ziel - den Sieg des FCK! Aber genauso wie auf dem Platz ist auch auf den Rängen nicht jedes mittel erlaubt!
Das U-bahn-Lied ist defintiv ein FOUL! Und ich kenne tatsächlich welche, die wegen diesem schon mal aus dem Zug weg einkassiert worden sind und Geldbuße wegen Volksverhetzung zahlen mussten. Zurecht!
Das hat nix mit "ich-hau-dir-aufs-Maul-du-Fascho" zu tun. Es singt ja auch keiner die "Internationale" im Block! Wenn man dann ein solches Liedgut verwendet, ist man in meinen persönlichen Augen, und dabei bleib ich, unwürdig die Farben des FCK in anderen Stadien zu vertreten! Könnt ihr ja gerne anders sehn, aber denkt erst mal drüber nach.
"Auf die Fresse", "Haut drauf Kameraden", "Hautse auf die Schnauze" etc.. alles unpolitisch! DSelbst eine gepflegte Boxerei nach einem verlorenen Derby - ok...! Aber das U-Bahn Lied nimmermehr und schlicht un ergreifend asozial! Und ich möchte nicht asozial sein!
FRS666