nein nicht durch das Lied.......aber ich würde gern mal wissen was die Leute mit dem Lied dem Gegner wünschen wenn sie das Lied singen?Bitte um Erklärung!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!
Nur mal als Einwurf in die Runde: Klicker Klacker
Die Meinungen zu dem Thema gleichen sich überall....
Manche haben ein größeres Problem damit, manche ein kleineres Problem.
Die einen interessieren sich nur für den Fussball im Stadion, die anderen interessieren sich für den Gesang seines Nachbarn.
Wie löst man so eine Diskussion? Richtig.....gar nicht, ausser sie zu schliessen.
Wie löst man das "Problem" in den Stadion?
Wäre mit Sicherheit interessant ein paar Vorschläge zu lesen
(Auf die Fresse hauen gilt nicht
)
Gruß
Die Meinungen zu dem Thema gleichen sich überall....
Manche haben ein größeres Problem damit, manche ein kleineres Problem.
Die einen interessieren sich nur für den Fussball im Stadion, die anderen interessieren sich für den Gesang seines Nachbarn.
Wie löst man so eine Diskussion? Richtig.....gar nicht, ausser sie zu schliessen.
Wie löst man das "Problem" in den Stadion?
Wäre mit Sicherheit interessant ein paar Vorschläge zu lesen

(Auf die Fresse hauen gilt nicht

Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
man kanns net lösen denke ich.....wenns zu schlimm wird schreitet sowieso der dfb ein.....ich meine damit wenn jetzt einzelne spieler mit anderer hautfarbe mit lautstarken gesängen beschimpft werden.Aber das trifft ja zum Glück beim Fck nicht zu.....hab zwar gesehen dass im Block unten gegen Bayern als ze Roberto zum Eckball an der Westkurve ging ein paar ihn als Affen beschimpften und auch Affenbewegungen nachmachten,aber das sind ja dann eh Idioten.Und ich glaube der Ze Roberto wird sich auch nur gedacht haben die assozialen Hirnies intressieren mich net.....vllt hat er sogar mitleid gehabt!!!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!
also ich denke einfach, dass das thema zur zeit etwas zu sehr dramatisiert wird. es war vor ein paar jahren viel schlimmer als heute. ka war das erste mal seit langem, dass ich das ubahnlied gehört habe. und wenn man sich mal die leute angeschaut hat, hat man gemerkt, dass die eh nix peilen.
also net immer alles so dramatisieren. wir sind ja schließlich keine hochburg des rassismus im fußball
also net immer alles so dramatisieren. wir sind ja schließlich keine hochburg des rassismus im fußball
Möchtegern-Zivilcourageklopper:
Lächerliche Parolendrescher:
Closed, closed, und nochmal closed

Lächerliche Parolendrescher:

Closed, closed, und nochmal closed

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Es ist immer wieder schön Rossis Beiträge zu lesen und die Diksussion, die wie ich finde auf hohem Nievau ist, mitzuverfolgen!

Ja stimmt, das erlebt man selten in so einem Forum, dass eine Diskussion über so ein Thema auf so einem hohen Niveau geführt wird ohne dass irgendwelche Idioten irgendwelche rechte Parolen reinschreiben!
Meiner Meinung nach lässt sich das Problem eh nicht lösen, wobei ich es aber fast schon erschreckend finde, dass das Lied für manche so selbstverständlich zum Fußball gehört, da ich finde, dass es schon sehr hart an der Grenze ist!
Aber Lautrer können halt auch über so ein Thema zivilisiert reden!
Meiner Meinung nach lässt sich das Problem eh nicht lösen, wobei ich es aber fast schon erschreckend finde, dass das Lied für manche so selbstverständlich zum Fußball gehört, da ich finde, dass es schon sehr hart an der Grenze ist!
Aber Lautrer können halt auch über so ein Thema zivilisiert reden!

You'll never walk alone!
Amok.exe hat geschrieben:Und durch das "UBahn"-Lied denkst du versuchen die auf sich aufmerksam zu machen? Das es auch normalos singen is dir klar....
Das ist ja eben das Problem! Leider!
Normalos sollten doch eher mal vorher Nachdenken, oder?
Was hat dieses Eurer Meinung nach gewaltfreie und unpolitische Lied - und das Gegenteil ist eindeutig der Fall! - mit dem FCK zu tun???
Aha! Nix also!
Und das singt man also gegen alle Gegner die man "nicht leiden kann"? Also: FCS, FKP, KSC, SVW 07, M05, SGE, TuS, SVE... und Leverkusen und Wolfsburg und Bayern und irgendwann mal wieder Homburg und Neunkirchen, oder dieses jahr vllt Offenbach? Gegen wen denn dann nicht?
Freunde: Das alle FCK-Fans sind, die das singen setz ich mal voraus, das es keine Rechten sind hoffe ich, wie kann man auch rechts sein, wenn man sich keine Gedanken über dieses Thema gemacht hat. Es einfach so zu singen ist wie , wenn einer die erste Strophe beim Länderspiel singt und sich dann beschwert, dass die doofen Thommies oder Käsköpp ausflippen. Oder freut, weill er genau das will!
Das ist einfach Kinderkacke! dumme Provokation! Ein echter FCK-Fans sollte selbst im Alk-Wahn mehr drauf haben, oder? Ihr meint es doch nicht ernst damit, das es unpolitisch sei die Stadt Auschwitz zu erwähnen und es gar nix damit zu tun hätte, was da passiert ist!
Richtig, man kann im Stadion politisch eingestellt sein, wie man will, alle stehn zusammen für ein Ziel - den Sieg des FCK! Aber genauso wie auf dem Platz ist auch auf den Rängen nicht jedes mittel erlaubt!
Das U-bahn-Lied ist defintiv ein FOUL! Und ich kenne tatsächlich welche, die wegen diesem schon mal aus dem Zug weg einkassiert worden sind und Geldbuße wegen Volksverhetzung zahlen mussten. Zurecht!
Das hat nix mit "ich-hau-dir-aufs-Maul-du-Fascho" zu tun. Es singt ja auch keiner die "Internationale" im Block! Wenn man dann ein solches Liedgut verwendet, ist man in meinen persönlichen Augen, und dabei bleib ich, unwürdig die Farben des FCK in anderen Stadien zu vertreten! Könnt ihr ja gerne anders sehn, aber denkt erst mal drüber nach.
"Auf die Fresse", "Haut drauf Kameraden", "Hautse auf die Schnauze" etc.. alles unpolitisch! DSelbst eine gepflegte Boxerei nach einem verlorenen Derby - ok...! Aber das U-Bahn Lied nimmermehr und schlicht un ergreifend asozial! Und ich möchte nicht asozial sein!
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Geiles Thema.
Finde auch, dass man Fußball und Politik eigentlich trennen sollte.
Aber es ändert auch nichts daran, dass jeder seine eigene Einstellung hat.
Und du kannst niemanden zweingen, die zu verbergen.
Es sei denn, du bist Zivibulle und erwischst jemanden, der etwas widerrechtliches singt.
PS: Das da gleich etwas mit NS-Vergangenheit des Vereins kommt, klingt doch stark nach Antifa-Hetze.
Mit Metz als Vorbild. Rechte in die eine Kurve, Linke in die andere. Tolle Fanszene.
Weisst du, was im KZ Auschwitz passiert ist, so ungefähr? Dann solltest du dir die Frage doch selbst beantworten können.
Allerdings werden die meisten das den Gegnern doch nicht ernsthaft wünschen...
Gibt so viel niveuloses im Stadion, AWH bei Torwart-Abschlägen, Pfiffe gegen ehemalige Lautrer (die nicht sein müssten), 'Name der gegnerischen Mannscht' Hurensöhne-Gesänge, "auf die Fresse"-Rufe.
Ist das alles ernst gemeint? Nein. Zum Teil sollte man es sich meiner Meinung sparen, zum anderen Teil geht man auch ins Stadion um sich mal auszutoben. Wir sind ja schließlich keine Mainzer.

Finde auch, dass man Fußball und Politik eigentlich trennen sollte.
Aber es ändert auch nichts daran, dass jeder seine eigene Einstellung hat.
Und du kannst niemanden zweingen, die zu verbergen.
Es sei denn, du bist Zivibulle und erwischst jemanden, der etwas widerrechtliches singt.
PS: Das da gleich etwas mit NS-Vergangenheit des Vereins kommt, klingt doch stark nach Antifa-Hetze.
Amok.exe hat geschrieben:Genau, wir haun alle Rechte um, dann gibts nicht nur ne Fetzerei mit den gegnerischen Anhängern sondern auch mit Punks, Glatzen & Normalos untereinander.
Kann man sich ja wunderschön ausmalen was abgeht wenn jeder aufm "Ich-hau-dir-aufs-Maul-wegen-meiner-Zivilcourage-ist"-Trip ist.
Gute Einstellung![]()
Mehr Gewalt in den Stadien![]()
*ironie aus*
Mit Metz als Vorbild. Rechte in die eine Kurve, Linke in die andere. Tolle Fanszene.
Marco1900fck hat geschrieben:nein nicht durch das Lied.......aber ich würde gern mal wissen was die Leute mit dem Lied dem Gegner wünschen wenn sie das Lied singen?Bitte um Erklärung!
Weisst du, was im KZ Auschwitz passiert ist, so ungefähr? Dann solltest du dir die Frage doch selbst beantworten können.

Allerdings werden die meisten das den Gegnern doch nicht ernsthaft wünschen...
Gibt so viel niveuloses im Stadion, AWH bei Torwart-Abschlägen, Pfiffe gegen ehemalige Lautrer (die nicht sein müssten), 'Name der gegnerischen Mannscht' Hurensöhne-Gesänge, "auf die Fresse"-Rufe.
Ist das alles ernst gemeint? Nein. Zum Teil sollte man es sich meiner Meinung sparen, zum anderen Teil geht man auch ins Stadion um sich mal auszutoben. Wir sind ja schließlich keine Mainzer.

ich finde das dies ein schwieriges thema is und man damit nicht zu scherzen brauch.aber wenn jemand mitkriegt dass jemand etwas rechtes ruft dann sollte man ihn ansrechen,sonst kann er sich nicht bessern.aber wenn es anfangen würde wie in rostock vor 3 wochen dann muss man was unternehmen sogar noch früher.und der fck war immer bekannt für seine stimme in der west un das soll er auch bleiben,un nicht dafür dass irgentwelche wixxer von uns rechts sin.
also liebe nazis haltet lieber euermaul, ihr könnt auch zu hause im bett rechte lieder brüllen!
Aufstiegstour 06/07
Westkurve

also liebe nazis haltet lieber euermaul, ihr könnt auch zu hause im bett rechte lieder brüllen!
Aufstiegstour 06/07
Westkurve

Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
jeden Tag und jede Nacht!
1. das "u-bahn" - lied gehört net in die kurve, bzw. generell in kein stadion.. punkt.. aus..
2. rechtes gesangsgut hat genauso wenig was im stadion zu suchen wie linke s.
3. würd ich mit sicherheit net wegschauen, wen rechte/linke schläger jemanden verprügeln, aber mit sicherheit net so lebensmüde sein und mich da einmichen, wenns dann auch noch mehrere sind! zivilcourage ja, aber erstmal net seine eigene sicherheit gefährden, wird dir auch jeder bulle sagen...
4. closen, closen und nochmal closen
2. rechtes gesangsgut hat genauso wenig was im stadion zu suchen wie linke s.
3. würd ich mit sicherheit net wegschauen, wen rechte/linke schläger jemanden verprügeln, aber mit sicherheit net so lebensmüde sein und mich da einmichen, wenns dann auch noch mehrere sind! zivilcourage ja, aber erstmal net seine eigene sicherheit gefährden, wird dir auch jeder bulle sagen...
4. closen, closen und nochmal closen
Ich bin auch rechts. Aber trotzdem singe ich keine rassistischen Lieder oder beleidige irgendwen. Da hätte ich nichts davon.
Aber die meisten können das hier nicht verstehen, weil wir Deutsche in der Hinsicht etwas gestört sind.
Aber die meisten können das hier nicht verstehen, weil wir Deutsche in der Hinsicht etwas gestört sind.
Was heisst hier auch ?!!!!!Bernd hat geschrieben:Ich bin auch rechts..
ich find hier sollte man mal schliessen sonst geht noch so weiter
Was heisst hier auch ?!!!!!
und ? solange er ´s net im stadion auslebt / zeigt, leute anpöbelt oder rechte achen singt,ists doch ihm überlassen.. jeder hat seine einstellung, und solange er im stadion de balle flach hält is doch gut..
solange jemand im stadion steht und seinen verein 110% unterstüzt ist es mir ergal was er in seinem privatleben so macht solange er seine einstellung zuhause lässt
FUßBALL IST FUßBALL UND POLITIK BLEIBT POLITIK 

Mixworld hat geschrieben:solange jemand im stadion steht und seinen verein 110% unterstüzt ist es mir ergal was er in seinem privatleben so macht solange er seine einstellung zuhause lässt
So seh ich das acuh!
Wurde das nicht schon vor 5467Beiträgen in diesem Fred gesagt? 

Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Bernd hat geschrieben:Ich bin auch rechts. Aber trotzdem singe ich keine rassistischen Lieder oder beleidige irgendwen. Da hätte ich nichts davon.
Schluck!

Tu mir einen großen Gefallen, ja, lass mich weiter gestört sein... bitte!
Denn ich will dich gar nicht verstehn!
Was sagt denn ein Arier eigentlich zu eigenen Spielern ,die dem Islam angehören??? Klatschst du für die???
Die Frage war rethorisch - das heißt: ICH WILL KEINE ANTWORT HABEN!
Keine Grüße,
Rosso

genau so ises...
Mixworld hat geschrieben:solange jemand im stadion steht und seinen verein 110% unterstüzt ist es mir ergal was er in seinem privatleben so macht solange er seine einstellung zuhause lässt
ich kann auch nicht verstehen wie es manchen hier egal sein kann wenn jemand so denkt solang er seine einstellung zu hause lässt
....
Oha Oha Oha...also ich kann manchmal nur den Kopf schütteln,was hier manche schreiben
Ich kann nur hoffen,dass die Rostocker Fans heute die richtige Antwort auf das beschämende Verhalten einiger ewig Gestriger gegen Schalke geben!
Und vor allem hoffe ich,dass Ouattara nicht ähnliches erdulden muss

Ich kann nur hoffen,dass die Rostocker Fans heute die richtige Antwort auf das beschämende Verhalten einiger ewig Gestriger gegen Schalke geben!
Und vor allem hoffe ich,dass Ouattara nicht ähnliches erdulden muss

Koblenzer hat geschrieben::arrow:
genau so ises...Mixworld hat geschrieben:solange jemand im stadion steht und seinen verein 110% unterstüzt ist es mir ergal was er in seinem privatleben so macht solange er seine einstellung zuhause lässt
ich kann auch nicht verstehen wie es manchen hier egal sein kann wenn jemand so denkt solang er seine einstellung zu hause lässt
....
ja was soll ich denn machen soll ich ihn dann aus dem stadion schlagen
Auszüge aus dem Kicker-Bericht zu rassistischen Äußerungen von Fans beim Spiel Aachen-Gladbach:
Kommentar von mir: Nachdem die Alemannia-Fans Kahe beleidigt hatten, meinten wohl die guten Deutschen im Gladbachblock mit U-Bahn-Lied und Nigger-Rufen zu kontern, wäre besonders deutsch!
(...) "Das ist etwas, was nicht in ein Fußball-Stadion gehört. Wir sind überrascht, dass unsere Fans an so etwas beteiligt waren, weil wir bisher überhaupt keine Probleme dieser Art hatten", sagte der Gladbacher Pressechef Markus Aretz dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Vor vielen Jahren gab es so etwas mal auf dem Bökelberg, das haben die Fans unter sich dann aber selbst geregelt." Kommentar: Gut so! So muss es sein!
Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Vereine dazu aufgefordert, "zeitnahe Stellungnahmen" abzugeben. Erst wenn diese vorliegen, soll über den weiteren Verlauf des Verfahrens entschieden werden.
Weiner hätte sich bei einem Abbruch der Partie auf den seit Juli 2006 gültigen Artikel 55 des FIFA-Disziplinar-Codes berufen können. Diesen hatte der DFB bei seinem Bundestag am 8. September in die eigenen Satzugnen aufgenommen. Die Strafen für "diskriminierendes oder menschenverachtendes Verhalten" reichen von Geldstrafe über Punktabzug bis hin zur Disqualifikation aus einem Wettbewerb.
Kommentar: Wenn mein Verein aus einem Wettbewerb rausfliegt oder Strafe bezahlen muss, weil die besseren Deutschen meinen ein U-Bahn-Lied wäre im Stadion völlig bormal, dann sollte sich der FCK Gedanken darüber machen, ob man solchen "Fans" nicht die DK abnimmt, auch wenn die Polizie nicht einschreitet! Möglich ist das, weil ein Verstoß gegen das Hausrecht und die Stadionordnung! Wer's nicht lernen will, kann ja dann zuhause vorm TV seine Parolen brüllen! Gerade deswegen müssen wir dafür kämpfen, dass in Stadien und Fussballplätzen nicht jeder brüllen kann, was er will! Wir sind nämlich Menschen! Menschen wehren sich, und ich wehre mich zum Beispiel gegen Nazis! Auch und gerade im Stadion! Armes Deutschland!
Traurige Grüße von einem Deutschen,
Rossobianco
Kommentar von mir: Nachdem die Alemannia-Fans Kahe beleidigt hatten, meinten wohl die guten Deutschen im Gladbachblock mit U-Bahn-Lied und Nigger-Rufen zu kontern, wäre besonders deutsch!
(...) "Das ist etwas, was nicht in ein Fußball-Stadion gehört. Wir sind überrascht, dass unsere Fans an so etwas beteiligt waren, weil wir bisher überhaupt keine Probleme dieser Art hatten", sagte der Gladbacher Pressechef Markus Aretz dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Vor vielen Jahren gab es so etwas mal auf dem Bökelberg, das haben die Fans unter sich dann aber selbst geregelt." Kommentar: Gut so! So muss es sein!
Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Vereine dazu aufgefordert, "zeitnahe Stellungnahmen" abzugeben. Erst wenn diese vorliegen, soll über den weiteren Verlauf des Verfahrens entschieden werden.
Weiner hätte sich bei einem Abbruch der Partie auf den seit Juli 2006 gültigen Artikel 55 des FIFA-Disziplinar-Codes berufen können. Diesen hatte der DFB bei seinem Bundestag am 8. September in die eigenen Satzugnen aufgenommen. Die Strafen für "diskriminierendes oder menschenverachtendes Verhalten" reichen von Geldstrafe über Punktabzug bis hin zur Disqualifikation aus einem Wettbewerb.
Kommentar: Wenn mein Verein aus einem Wettbewerb rausfliegt oder Strafe bezahlen muss, weil die besseren Deutschen meinen ein U-Bahn-Lied wäre im Stadion völlig bormal, dann sollte sich der FCK Gedanken darüber machen, ob man solchen "Fans" nicht die DK abnimmt, auch wenn die Polizie nicht einschreitet! Möglich ist das, weil ein Verstoß gegen das Hausrecht und die Stadionordnung! Wer's nicht lernen will, kann ja dann zuhause vorm TV seine Parolen brüllen! Gerade deswegen müssen wir dafür kämpfen, dass in Stadien und Fussballplätzen nicht jeder brüllen kann, was er will! Wir sind nämlich Menschen! Menschen wehren sich, und ich wehre mich zum Beispiel gegen Nazis! Auch und gerade im Stadion! Armes Deutschland!
Traurige Grüße von einem Deutschen,
Rossobianco

Mixworld hat geschrieben:
ja was soll ich denn machen soll ich ihn dann aus dem stadion schlagen
Nein würde ich warscheinlich auch nicht machen aber zumindest kann es dir ja wol nicht egal sein ...
Ist es dir egal wenn menschen so denken oder was ? ich red jetzt nicht vom verhalten im stadion ....
dann tuts mir leid
und du bist ja auch nicht der einzige :
Mika hat geschrieben:und ? solange er ´s net im stadion auslebt / zeigt, leute anpöbelt oder rechte achen singt,ists doch ihm überlassen.. jeder hat seine einstellung, und solange er im stadion de balle flach hält is doch gut..

Rechts ist halt auch nicht gleich rechtsextrem. Habe ich es gesagt, dass ich die Affenlaute gut finde?