Forum

FCK im Januar erneut beim Hallenturnier in Mannheim (saparena.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Samson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Samson »

Ich wohn nur 10 Minuten von der SAP-Arena weg. Aber ich kann mir an diesem Tag 1000 schönere und sinnvollere Dinge vorstellen. Keller aufräumen, Heidel sagen, was für ein toller Kerl er ist oder einfach nur schlafen. Alles ist besser als sich dieses Event mit dem Pack zu geben.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

2. Mannschaft aufstellen, Spiele auf schonende Weise über die Zeit bringen (Ergebnis egal), Geld kassieren, abreisen. Fertig!
Betze!
chris
Beitrag von chris »

da freuen sich die waldhof-deppen wieder..

event des jahres!!
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Der FCK hatte nach der letzten Ausgabe des Harder13 Cups erklärt, nicht erneut teilnehmen zu wollen, da Teambetreuer Marco Haber während der Partie FCK – Waldhof Mannheim von einem aus dem Waldhof-Block geworfenem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Die Veranstalter haben aber glaubhaft dargestellt, dass sie derartige Vorfälle in Zukunft im Vorfeld nachhaltig verhindern wollen und sich zudem ausdrücklich für die Vorkommnisse entschuldigt.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... 3-cup.html

d.h., die Waldhöfer kommen ohne Anhang?

naja, wenns der Chef (warum auch immer) entscheidet, muss der Abteilungsleiter halt mitziehen.
nun, solange sich keiner verletzt, isses wurscht.
Bringt Kohle und gut ist.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

betze_oli hat geschrieben:MK wird sowieso einige Amas oder welche unserer Auswechselspieler spielen lassen! Wie immer!
Ist auch besser so!!

Achja und wenn es geht,bitte niemand dort hin fahren!!
Keinen Cent an den SVW!! :teufel2:
Haha, das glaubste doch selber nicht, bevor das kommt,spielt Danny Fuchs zwei Positionen.
InTeufelsNamen

Beitrag von InTeufelsNamen »

Egal ob regen oder schnee - TOD UND HASS DER SAP !

Hoffe natürlich das unserer ersten elf einschließlich Ersatzspieler nichs zu Leibe kommt.

:teufel2: :teufel2:
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.
Erik
Beitrag von Erik »

Scheisse Mann, was wollen wir bei dem Pack?! Uargh... :?
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

Wenn beim nächsten Heimspiel einfach jeder en Euro geben würde könnten wir uns das Turnier sparn! Dann könnten die jungs gleich 3 Monate Trainingslager machen :D
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
Mr. pink
Beitrag von Mr. pink »

Hat man aus dem letzten Jahr denn nix gelernt??
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wie sagte schon der 1 Bundeskanzler K. Adenauer:
Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.
Vielleicht ist im Gesamtpacket Antrittsprämie auch Schmerzengeld eingeplant für M.Haber. :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wo machen die denn ein trainingslager?jugendherberge bei nw oder was?dämliche ausrede so etwas.bei einer siegprämie von 15000 euro kann die antrittsprämie ja nicht so prall sein!bestimmt vor jahren einen vertrag beim hopp unterschrieben nich wahr?
Steini

Beitrag von Steini »

:wayne:

Also mich nett, weil änner können wirs nett.

Schade, dachte das SK mehr Fingerspitzengefühl hätte...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Da gibt es wohl eine obskure Strömung, die will, dass wir da spielen, ob wir nun wollen oder auch nicht. Muss das denn wirklich sein :?:

Vielleicht gewinnen wir den Scheiß ja auch. Wäre ja immerhin möglich.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
kadlec

Beitrag von kadlec »

Eigelstein51 hat geschrieben:Da gibt es wohl eine obskure Strömung, die will, dass wir da spielen, ob wir nun wollen oder auch nicht. Muss das denn wirklich sein :?:

Vielleicht gewinnen wir den Scheiß ja auch. Wäre ja immerhin möglich.

Es muß sein. :wink: Der FCK findet ja nicht nur auf dem Platz und auf den Rängen statt, sondern seine Existenz muß auch in anderen Bereichen dauerhaft gesichert werden. Mannheim und die Kurpfalz ist unmittelbares Einzugsgebiet für den Verein im Hinblick auf Fangenerierung, Sponsoring und Medienpräsenz.
Diese Felder darf man der regionalen Konkurrenz nicht einfach kampflos überlassen. Eine Teilnahme ist absolute Pflicht. Ob das einigen Fans paßt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Das bedeutet logischerweise noch zusätzlich, dass man sich dort von der besten Seite zu zeigen hat.
Mathias

Beitrag von Mathias »

@kadlec: Wäre der FCK dieser "Veranstaltung" fern geblieben, hätte er vielleicht eine noch größere Medienpräsenz erregt im Hinblick auf das Statement von Marco Kurz beim letzten Harder Cup, daß der FCK nie wieder teilnehmen würde.
Jetzt macht der FCK sich doch lächerlich mit Inkonsequenz.
Das zeugt nicht gerade von Stärke!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mathias hat geschrieben:@kadlec: Wäre der FCK dieser "Veranstaltung" fern geblieben, hätte er vielleicht eine noch größere Medienpräsenz erregt im Hinblick auf das Statement von Marco Kurz beim letzten Harder Cup, daß der FCK nie wieder teilnehmen würde.
Jetzt macht der FCK sich doch lächerlich mit Inkonsequenz.
Das zeugt nicht gerade von Stärke!
@ Mathias.

Die Aussage von Marco Kurz war für unsere Zieldefinition nicht gerade förderlich, in diesem Punkt muß ich dir leider Recht geben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir unsere Felder vor der eigenen Haustüre trotzdem bestellen müssen, wenn wir zukünftig wieder die volle Ernte einfahren wollen.
Würden wir das Statement von Kurz auf die Goldwaage legen, dürften wir uns dort niemals mehr blicken lassen. Daher sollten wir den Satz nicht überbewerten, sondern stattdessen so einordnen, wie wir das meiste, was im Fußball tagtäglich geschwetzt wird, normalerweise auch einstufen, nämlich als substanzloses Blabla, in der Hitze des Gefechts einfach mal herausgehauen. :wink:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

kadlec hat geschrieben: (...) Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir unsere Felder vor der eigenen Haustüre trotzdem bestellen müssen, wenn wir zukünftig wieder die volle Ernte einfahren wollen. (...)
Wir waren schon immer ein erdverbundenes Flächenland. Ob Kartoffeln oder Wein. Rheinland-Pfalz, Gott erhalts. Big-Cities sind woanders.

So gesehen, haste recht.

Bild
Piranha

Beitrag von Piranha »

pebe hat geschrieben: hier mal die Preise:

Business Seats 160 €
PK1 39 €
PK2 29 €
PK3 25 €
PK4 18 €
Sky Lounge 125 €

Und beinahe hätt ich's vergessen. Hier kann bestellt werden: https://tickets.saparena.de/Internetver ... Block.aspx!
Ich kann über Hopp und die Waldhofer Veranstalter nur Lobenswertes sagen. Mehr Fürsorge ist nicht mehr möglich: Ich wollte eben über die obige Adresse 3 "Business-Seats" á 160 EUR = 480 EUR bestellen. Die Sache ist gescheitert, weil die "Session geschlossen" ist. "Zu Ihrer Sicherheit haben wir das System geschlossen" steht da weiter.
In den ganzen letzten 60 Jahren hatte es der FCK noch nicht einmal für nötig gehalten, mich vor mir selbst zu schützen. Danke, Herr Hopp!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@kadlec: So siehts mal aus. Das Tunier dürfte wohl mehr bringen als die komplette RPR-Herzblut-Truck Tournee zusammen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kadlec hat geschrieben:Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir unsere Felder vor der eigenen Haustüre trotzdem bestellen müssen, wenn wir zukünftig wieder die volle Ernte einfahren wollen.
Lieber Kadlec, nur ungern wiederspreche ich dir.
Diese unsägliche Veranstaltung gibt es ja nicht erst seit gestern, die Teilnahme des FCK war ja in der Vergangenheit auch gegeben. Das einzige was dabei rüberkam, war die Häme, im Mannheimer Morgen, wenn er mal wieder in der Vorrunde ausstieg, oder ein Bericht, welche Art von Bauern der FCK als Fans hat.
Jetzt will ich den Waldbröckelheimer Kaulenschwingern nicht nach dem Munde reden, aber die Teilnahme der Spieler auf verschiedenen Weihnachtsmärkten in der Region würde mehr bringen, als dieses Kommerzgekicke.
Hasta la Victoria - siempre!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Da gerade auf die rheinhessische Kundschaft des FCK verwiesen wurde: Was ist denn bei dem Gütetermin unter Vorsitz des Veteran herausgekommen??? :?: Trägt der FCK jetzt seine Heimspiele in Waldböckelheim aus oder nicht?
tim_price

Beitrag von tim_price »

DER war nicht schlecht, piranha.

Zum Thema Cup kann man eigentlich nur Scooter (das passt ja eigentlich auch gut zu Waldböckelheim) zitieren:

It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.

Harder, faster...stronger.

Im Übrigen: würde man dieses Turnier richtig tunen, könnte es ein richtiger Knaller sein. Ein bis zwei Unterschichtenclubs aus der Region fehlen noch. Dann Antritts- und Preisgeld hochfahren, alle Teams vertraglich verpflichten mit der Top-Elf anzutreten und ohne Rücksicht auf die Ligen die Knochen kaputtreten in den guten alten "Samba"-Schuhen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ist bei mir quasi vor der Haustür, aber ganz sicher werde ich am 02.01.11 was anderes zu tun haben als dort hinzugehen, z. B. ein Brot schmieren oder aus dem Fenster kucken. Wenn es sein muss, kann dort die 2. Mannschaft kurz auflaufen und die Antrittsprämie mitnehmen, aber unnötig finde ich es trotzdem. Der Sinn solcher "Turniere" bleibt mir auch nach langer Überlegung immernoch verborgen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Prämie dort so unverzichtbar hoch ist. Lasst doch den Jungs so kurz nach Silvester noch ein, zwei freie Tage mit der Familie, das bringt viel mehr.
Zuletzt geändert von Coolaid am 10.10.2010, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Error wg. Doppel-Post
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Ich finde es nicht gut daran teilzunehmen.
Im Extremfall kann da leicht mal was eskalieren .
Die Anfeindungen überschreiten die normale Derby-Rivalität bei Weitem.
Warum schüre ich das noch?
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Gesperrt