Forum

Vertrag aufgelöst: Paljic verlässt die Pfalz (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Alles Gute und viel Glück, Dragan!

---------------------------------------------
p.s. Wie gut das tut, dass der FCK in dem Welt-Artikel nicht genannt wird!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 16.07.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Halte ihn von den Namen der "Streichliste" immer noch am fähigsten und hätte ihm auf jeden Fall mehr Einsatzzeiten gegönnt, da ich immer bei ihm noch Hoffnung hatte (im Gegensatz zum tief gesunkenen Kai Hesse)

Danke, für den wichtigen Siegtreffer in der Lausitz!
Positiver Charakter!

Machs gut, Dragan und viel Erfolg!
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Dass Paljic gehen musste, dafür habe ich insofern Verständnis, weil er zum Einen in der letzten Saison wenig Einsatzzeiten hatte und zu erwarten war, dass er nun in der Bundesliga so gut wie keine bekommen hätte. Er ist für die Bundesliga schlicht und ergreifend einfach physisch zu schwach um durchschlagskräftig zu sein.
Wenn aber Paljic gehen musste, warum muss dann nicht auch Fuchs gehen, der noch weitaus weniger Einsatzzeiten hatte als Paljic. Zudem ist Fuchs auch noch wesentlich älter als Paljic. Außerdem ist bei Fuchs zu vermuten, dass dessen Einsatzzeiten in der Bundesliga `gen Null tendieren, weshalb man sich fragen muss, wo bleibt hier denn das Leistungsprinzip?
Dass Fuchs weiterhin im aktuellen Kader steht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er wird uns für Null - Einsatzzeiten eine Menge Geld kosten, das wir für einen Ersatz z.B. für F. Dick wesentlich effektiver anlegen könnten.
Aber anscheinend ist hier die Busenfreundschaft zu Kuntz ausschlaggebend für den Verbleib von Fuchs auf dem Betze, wofür ich aber nicht das geringste Verständnis aufbringen kannn, weil im Profifußball das Leistungsprinzip immer dringend angewendet werden muss; und das ohne Wenn und Aber. In diesem Fall Paljic/Fuchs wird in sportlicher Hinsicht das Leistungsprinzip mit Füßen getreten. Ganz zu schweigen, dass die Personalie Fuchs auch wirtschaftlich für den FCK kontraproduktiv ist.

In diesem Sinne, ihr Kitikus Szymaniak.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

W.Schnarr hat geschrieben:Das sagt sich so leicht, "da muß doch etwas drin sein an Ablöse".

Da ich nicht davon ausgehe daß Stefan sich morgens überlegt ob er die Spendierhose oder das Sparkassenhemd anzieht, bitte ich mal folgendes zu überlegen:

1. Auch andere Vereine lösen Verträge auf, und zwar in ganz anderen finanziellen Dimensionen, man nehme nur mal Luca Toni bei den Bayern. Und da gibt es noch eine Reihe anderer Beispiele.
Es ist einfach finanziell nicht darstellbar weiter Gehalt zu zahlen, nur weil man auf 50.000 € Ablöse hofft. Dazu kommen Kosten für Trainingslager und und und.....

2. Es ist sehr schwierig im Kader unzufriedene Leute zu haben, die andernorts spielen könnten, und völlig mißmutig im Trainingslager oder beim Training dahertraben.

3. Das Geld in der zweiten Liga ist knapp. Warum sollte ein Verein, der kein Geld hat, Geld ausgeben für einen Spieler der sie vermutlich nicht weiterbringt.

4. Hier wird zwar laut gejubelt wenn man einen Simunek für unter einer Mio kaufen kann obwohl Magath für diesen Spieler vor nicht allzulanger Zeit über 4 Mio ausgegeben hat, aber wenn der Stefan etwas viel harmloseres macht, dann wird gleich davon gesprochen "es wird schlecht gewirtschaftet".

5. Ich glaube daß der Stefan auch etwas beherrscht was vielen von Euch einfach fremd ist: ein Beziehungsgeflecht der Dankbarkeit aufzubauen bei Vereinspräsidenten, Spielervermittlern, Kollegen und was weiß ich alles. Wenn einem viele Leute einen Gefallen schulden ist es besser als wenn ich ständig überall in der Schuld stehe.

6. Der Sprung in die 1. BL ist so gewaltig, daß man wirklich auch einiges mit Gewalt lösen. Es ist schon erstaunlich und enttäuschend wie schnell hier einige vom "Himmelhochjauchzend" ins "Zutodebetrübt" fallen können.
7. Sollte man ihm aufgrund seines super Verhaltens auch keine Steine in den Weg legen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Reddevil154 hat geschrieben:Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!
:teufel2:
Kann man sich eigentlich nur anschließen. In zwei Jahren Kaiserslautern nie negativ aufgefallen.

Kurz hat ihn noch letzte Saison als Härtefall bezeichnet, der nahe dran war an der ersten Mannschaft, und dennoch meist auf die Bank musste. Hoffentlich kommt er woanders mehr zum Zug.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

derhonkel hat geschrieben:Ave Caesar, morituri te salutant
(Telekolleg Latein, Asterix als Gladiator)
Nana, "die Totgeweihten grüßen dich..." ???

Das will ich doch mal nicht hoffen. Ich dachte, dem Tod seien wir erstmal von der Schippe gesprungen... :teufel2:

Und zum Thema Dragan: ich finds auch schade. Fairer und engagierter Sportsmann, der vielleicht auch einen ausreichenden Back-Up in Liga 1 abgegeben hätte..

Aber vielleicht wollte er auch von sich aus weg, dann war es wohl tatsächlich eine faire Geste des Vereins, ihm keine Steine in den Weg zu legen...

Nicht jeder sitzt gerne ohne wirkliche Perspektive auf der Bank...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

danke und alles gute dragan!! :)

vielleicht sollten die selbsternannten "szenekenner" des swr auch mal über die option "spielerverkauf / vertragsauflösung" nachdenken und dann endlich aufhören, störfeuer legen zu wollen. sie scheinen einfach nicht zu raffen, dass unsere riesige vorfreude solche mainzer neid-äußerungen im keim erstickt :teufel2:

"Es gibt nicht wenige Szenekenner, die sich allmählich fragen, wie der 1. FC Kaiserslautern seine vielen neuen Profis finanziert. Denn einerseits hat der chronisch klamme Bundesligaklub aus der Pfalz laut der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" bei der Stadt eine Senkung seiner Stadionmiete um 30 Prozent durchgesetzt. Andererseits ist Hoffer bereits der zehnte Neuzugang für die nächste Saison."

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

wie auch immer, die verantwortlichen machen das richtige, fair und offen mit den "aussortierten" spielern umzugehen. es macht mich immer noch sprachlos wie professionell unser fck geführt wird :)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das sind nur die Vorboten der Schleimspur, die die Flutlicht-"Moderatoren" von Mainz nach KL legen... Erst mal ein bisschen auf kritisch machen und dann später, wenn der Erfolg kommt den FCK abfeiern.
Leider kommt man manchmal um Flutlicht nicht drumherum, den Rundfunk vom SWR kann man eh nicht hören.

Paljic hatte ich irgendwie immer mehr zugetraut, aber leider hat er es nie gepackt. Hat meistens Spaß gemacht im zuzusehen, der Einsatz stimmte und eigentlich war das auch alles gar nicht so schlecht, was er zeigte. Gibt halt auch die Nummern 12-18 und da gehörte er leider dazu.
Alles gute Paljic und wir hatten schon schlimmere Spieler.
Aber auch schon bessere :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzesüchtig!! hat geschrieben: mainzer neid-äußerungen
Seit rund 600 Jahren ist aus mogontiacum nichts mehr Nennenswertes gekommen, warum sollte sich das plötzlich ändern?
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
off topic. Dann schau dir mal die Biographie von Henne Gensfleisch an. Klage, Gegenklage und Verurteilung. Verklagt wegen gebrochenem Heiratsversprechen. Aus Deppstadt halt. Da hilft ihm auch der Geniestreich mit der Druckmaschine nichts. Denver und Dallas lassen Grüßen. Das war schon vor 600 Jahren so und vermutlich auch vor 2000. :lol:

Dragan Paljic wird meinen kleinen Abstecher verkraften. Ich wünsche dir auch wirklich viel Erfolg. Deine Läufe von der Mittellinie bis an/ in den 16er haben mir immer Spaß gemacht. Aber wie man weiß, hast du ja schon für einen kleinen aber feinen Nachfolger "gesorgt". Der kann das genau so gut. Zwar noch ohne Ball aber ein kleiner, roter Teufel tut´s ja schließlich auch :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Style_League
Beitrag von Style_League »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Du hast ja recht, aber wenn er jetzt noch ein Jahr auf der Tribüne gesessen hätte, hätte uns das auch nicht weiter gebracht.
Stimmt den Tribünen Platz kann man für 45€ wieder verkaufen :D

Machs gut Dragan ;)
Jeans
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans »

lautern64

Beitrag von lautern64 »

Alle reden hier von einer Abschiebung, aber kann es nicht auch sein, dass Dragan auf SK zuging und ihm um die Auflösung des Vertrags bittete um wieder eine Perspektive zu haben. Schließlich wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst.
Lautern forever number one
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

lautern64 hat geschrieben:Alle reden hier von einer Abschiebung, aber kann es nicht auch sein, dass Dragan auf SK zuging und ihm um die Auflösung des Vertrags bittete um wieder eine Perspektive zu haben. Schließlich wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst.
Naja, es wurde sehr früh, sehr deutlich gesagt, dass man mit Paljic nicht weiter plant. Von daher glaube ich nicht unbedingt, dass Dragan zu Kuntz geht und um eine Auflösung bittet.
Andererseits glaube ich auch nicht an eine Abschiebung, vielmehr wurde offen und professionell miteinenander umgegangen und dass Dragan seinen Vertrag nicht aussitzt spricht absolut für ihn.

Ich für meinen Teil habe ihn, auch wenn er nicht der Torjäger war, immer gerne gesehen und er ist einer der Spieler denen ich tatsächlich ein wenig nachtrauere.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten