Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

jedem sein Pläsierchen - sonst wär es ja langeweilig. :wink:

lustig wird es man im Mosh-Pit auf dem schicken Rock-Konzert dann die Android Phones wie Feuerzeuge durch die Luft segeln weil jeder meint er müsst so nen Gig fast "abfilmen" :D

an dem was trützkow sagt is was drann - Probleme lösen zu können (vorgegaukelt zu bekommen) die bis dato gar nicht existierten.

Als mein paar Orte weiter en neue Döner aufmachte standen die Leute teils 2 STd. an für einen derselbigen zum Startpreis von 2,-€ zu erhaschen. :o

Aber diese ganze Werbemaschinerie die in den "Tempeln" läuft verfehlt ihre Wirkung nicht. Bin wahrlich nicht sooo oft dort drinnen und denke mir immer - Herr je...was ein teils "Überangebot".
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Okay, kommt. Lasst mich raten:
Ihr habt auch alle keine Fernseher. Oder wenn doch, dann nur um 3Sat zu gucken oder DVDs anzusehen.

Und Fleisch kommt nur von Biobauer Berni ums Eck, da habt ihr Euch vorher das Fickel ausgesucht...

Ich nutze die Möglichkeiten die mir die neue Technik bietet, und zwar (fast) alle. und ich liebe es. Und ja, ich gucke auch gerne auf mein Smartphone, auch viel, lebe im Internet.
Und ich gucke sogar Frauentausch. Oder anderen Schrott im Fernsehen. Mein Leben ist schon stressig genug, da kann ich mit so ner Pisse ruhig mal abschalten.

Immer tun alle so als wenn sie nur den FAZ und SZ Feuilleton lesen. Darum ist Bild auch die auflagenstärkste Zeitung.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

3sat weniger - dafür gerne mal DMAX-HD.
In der Tat läuft der Fernsehr zu 70% für DVD's.

Es sei den Sport1 bringt gerade mal wieder ein hammergeiles Montagsspiel.

Ne also im Ernst...mein TV Konsum ist mangels Angebot sehr "eingeschränkt".
Zum Abschalten dann aber bitte doch die Simpsons etc. bei Frauentausch wird einem ja ganz schummrig - wenn man die armen verkauften Seelen über die große Mattscheibe flimmern sieht.

Sonntag's zum Kaffe dann gerne mal "Bauer sucht Frau" - da komm ich gar net von los.

Biobauer haben wir hier so direkt keinen . dafür aber wohlschmeckende Eier von Hühner aus der Feilufthaltung. Selbiger Bauer macht übrigens auch hervorragende Nudeln. Am Likör hapert es da leider (noch).

die Blöd lese ich auch - allerdings nur online - weil € is se keine wert - sofern man Internet hat. (m. M.)

Ich behaupte mal das soweit alle die hier zumindest mitschreiben in gesundem Maße für sich differenzieren können. Mit den neuen Medien entsprechend umzugehen wissen und die vorteile als auch tücken selbiger samt technischen Erneuerungen zu nutzen wissen.
Das es "draußen" ganz anders aussieht wissen wir ebenso - lauf morgen/mittags durch die Fußgängerzone einer deutschen "mittelprächtigen" Stadt und staune.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:...
Immer tun alle so als wenn sie nur den FAZ und SZ Feuilleton lesen. Darum ist Bild auch die auflagenstärkste Zeitung.
Des Pudels Kern ist doch, dass man am besten den ganzen Rotz abschaltet und sich wieder mit Menschen unterhält, mit ihnen diskutiert. Live und in Farbe und vor allem... u.U. auch zum Anfassen.

Das nimmt doch Auswüchse an, die keiner mehr nachvollziehen kann. Warum schreibt mir mein Kollege eine Email mit 5 Fragen, wo er doch ein Büro nebenan sitzt und meine Tür offen steht?

Erstaunlich, wie ich mich früher mit Kumpels treffen konnte oder meiner Mama bescheid geben konnte, dass ich nen Bus verpasst habe... wie war Leben "früher" nur möglich?

Ich geb ja zu, in manchen Bereichen erleichtern diese elektonischen Geräte auch einiges. Insgesamt aber würde ich zu 100% unterschreiben, dass der Technik"wahn" die Menschheit erheblich ärmer gemacht hat!
Zuletzt geändert von Paul am 25.10.2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

@ Herzdrigger.......
mein Junior ist auch 1998 geboren, am 15. Dezember.

Zu den ganzen Technikdiskussionen kann ich sagen, dass einem so manche Freaks schon auf den Sack gehen können.

Das treibt manchmal Blüten, da bin ich sicher, dass ich diese nicht brauche.

Ich war vor ein paar Monaten im Laden, weil ich ein neues Handy brauchte. Ich also hin zu dem schicken Froilein hinter der Theke und brachte mein Anliegen vor. Darauhin fragte sie mich mit einem zuckersüssen Lächeln, was ich denn mit dem Telefon alles machen möchte. Ich darauf.........äh........telefonieren ??!!

An Ihrem Gesichtsausdruck habe ich dann gesehen, dass das die völlig falsche Antwort war...
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Paul:
Ja. Richtig. War so. Aber auch hier neigt man schnell zu einer leicht verklärten Sicht der Dinge, ähnlich wie die ganzen Hinweise darauf das die Westkurve...nee, das komplette Stadion früher IMMER ausverkauft war und 90 min orkanartige Zustände geherrscht haben...
Aber ich verstehe nicht, warum ich meine mit weniger auskommen zu wollen wenn ich mehr haben kann? Wenn mir die neue Technik doch Möglichkeiten bietet, sollte ich sie liegen lassen weil ich früher ohne ausgekommen bin?
Komisch...

EDITH zu Deinem Kollegen: Wer schreibt, der bleibt. Die eMail kann er Dir in ein paar Tagen unter die Naser reiben. wenn er es mündlich macht fehlen die BEweise...

Ich gebe Euch Recht, was das Fernseh-Programm angeht. Das wird wirklich immer schlimmer. Ich verstehe zB nicht, warum wir 7-12 verschiedene Casting-Formate brauchen. Von Trash bis angeblich künstlerisch wertvoll is ja scheinbar alles dabei, glaubt man den Stimmen dazu. Aber komischer Weise habe ich weder von dem Voice-Gewinner noch von dem ganzen anderen Scheiss jemanden jemals irgendwo erfolgreich gesehen. Aber wers mag, hey, bitte, guckt es Euch an. Ich gucke zB relativ wenig Fernsehen, weil ich eigentlich nie da bin. Und wenn dann meist eh nur Serien und da geb ich offen und ehrlich zu: ich bin ein Junkie. Und ja, auch Trash-TV darf es mal sein.
Was Unterhaltungen in echt und in Farbe angeht: die sind super. So lange man nicht mit frischen Eltern zusammen sitzt. Und deren Blagen nicht dabei sind. Weil genau dann ist es nämlich so als wenn ich mit einem Hoppi über Fussballkultur sprechen mag. Entweder sind nur die Kinder Thema, mit den Wunderdingen die die alle vollbringen (in unserem Bekanntenkreis sind ausschliesslich Hochbegabte) oder die Kinder stehen ständig im Mittelpunkt. Wo wir grad bei Früher (hach) sind: wenn wir irgendwo zu Besuch waren durfte ich 3 Spielsachen mitnehmen und hatte mich mit mir selbst zu beschäftigen. Wenn wir Besuch bekamen durfte ich in mein Zimmer. Und nicht ständig bei "den Grossen" rumhängen.
Gibt es heute gar nicht mehr. Oder nur selten.

@desTeufelsGeneral:
diese Entscheidung kann ja nur jeder für sich selbst treffen. Ich kann dennoch nicht verstehen warum "einem so manche Freaks schon auf den Sack gehen können"? Was tut der Dir wenn der auf seinem Handy rumtippt?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wkv

Beitrag von wkv »

derhonkel hat geschrieben:Okay, kommt. Lasst mich raten:
Ihr habt auch alle keine Fernseher. Oder wenn doch, dann nur um 3Sat zu gucken oder DVDs anzusehen.

Und Fleisch kommt nur von Biobauer Berni ums Eck, da habt ihr Euch vorher das Fickel ausgesucht...

Ich nutze die Möglichkeiten die mir die neue Technik bietet, und zwar (fast) alle. und ich liebe es. Und ja, ich gucke auch gerne auf mein Smartphone, auch viel, lebe im Internet.
Und ich gucke sogar Frauentausch. Oder anderen Schrott im Fernsehen. Mein Leben ist schon stressig genug, da kann ich mit so ner Pisse ruhig mal abschalten.

Dito. Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch. Aber den Springer-Stürmer hasse ich wie die Pest. Verlogen, manipulativ, volksverhetzend.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Okay, kommt. Lasst mich raten:
Ihr habt auch alle keine Fernseher. Oder wenn doch, dann nur um 3Sat zu gucken oder DVDs anzusehen. ...
So isses, plus Xbox. Programm schaue ich wenn, dann in der Mediathek über Net TV.
Es gibt immer was zu lachen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ich "entwöhne" mich gerade.
weniger I-net, Fernsehen schaue ich eh nicht so viel -nur mit Auswärtsfahrten einschränken klappts nicht so gut... :-D
Ich muss aber dazu sagen dass mich die klimperei auf dem Handy im stadion auch extremst stört - meine Jungs haben Handyverbot und das trifft die verdammt hart... die jugend. 8-)
habe mich heute kurz mit nem Kölner unterhalten - er meinte, dass morgen der Grundstein für eine 21 jährige Siegesserie der Kölner gegen uns gelegt wird.
Kölner...ein volk für sich.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 25.10.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

derhonkel hat geschrieben:@desTeufelsGeneral:
diese Entscheidung kann ja nur jeder für sich selbst treffen. Ich kann dennoch nicht verstehen warum "einem so manche Freaks schon auf den Sack gehen können"? Was tut der Dir wenn der auf seinem Handy rumtippt?

@ Elli, Deine Fragen beantworte ich Dir gerne.....

lass mich mal etwas voraus schicken, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin keineswegs gegen Technik, im Gegenteil, ich arbeite in einem technischen Beruf und habe das auch studiert, weiter nutze ich diese bei jeder Gelegenheit, wenn es mir nützlich ist.

Ich gehöre dennoch nicht zu den Bekloppten, die sich dann eine Nacht vor den Laden stellen, nur weil ein neues Telefon auf den Markt kommt.

Ich kenne Leute, auch gute Kumpels von mir die verteidigen Ihr IPhone wie eine Löwin Ihr Junges ! Wehe, Du machst da mal ne kritische Bemerkung. Da hörst Du Dir dann stundenlang an, wie und warum Apple das Rad neu erfunden hat.
Das nimmt schon bizarre Züge an !!
Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, warum "einem so manche Freaks schon auf den Sack gehen können"?

Oder wenn ich mit Kollegen in einem Restaurant sitze. Ich habe da Messer und Gabel in der Hand, diese Narren Ihr IPhone, weil es ja unumgänglich ist dass man die Mails nicht nach dem Essen lesen kann. Dann muss natürlich neben dem Essen noch gesurft, oder ein Spiel gespielt werden. So tief kann ich mir den Finger gar nicht in den Hals stecken, wie ich da kotzen könnte !! Müsig zu erwähnen, dass das erwartete Mail noch nicht da war, wie auch...... Das erinnert mich an früher diese Spinner, die das Handy am Gürtel trugen, wobei eh klar war, die ruft sowieso niemand an !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach fantastischen Tagen bei feinstem Wetter im schönen Kaiserslautern melden wir uns nun wohlbehalten aus Ostwestfalen zurück.

Wir haben alles gesehen und geschafft, was wir sehen und schaffen wollten (z.B. Besuch bei Fritz Walters Geburtshaus und auch an seinem Grab sowie zwei Trainingsbesuche, wo ich endlich mal wieder meine Kutte veredeln laasen konnte - und dazu ein Foto mit Mo :D ).

Besonderen Dank an kepptn für die kleine Stadtführung, an Steini für die tolle und kurzweilige Museumsführung und an Spätzünder für nette Unterhaltungen beim Training).

Diese wunderschönen Tage verdienen eine Wiederholung!
wkv

Beitrag von wkv »

Seite 2000 naht.... Da kann morgen gar nix schief gehen! :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Sebastian hat geschrieben:Wobei die Bücherei hier nicht leer ist, da warte ich auch teilweise 15 Minuten am Schalter.
Demnach gibt's denn in NRW nur eine Bücherei und die hat nur einmal im Monat halbtags geöffnet?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Wobei die Bücherei hier nicht leer ist, da warte ich auch teilweise 15 Minuten am Schalter.
Demnach gibt's denn in NRW nur eine Bücherei und die hat nur einmal im Monat halbtags geöffnet?
So stellt Ihr Euch das in der Provinz vielleicht vor, aber ich spreche von der StadtTEILbücherei Porz mit folgenden Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag, 10 bis 18 Uhr
Mittwoch und Donnerstag, 12 bis 18 Uhr
Samstag, 10 bis 14 Uhr

Immerhin!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Der alter FCKler

Sebastian hat geschrieben:
So stellt Ihr Euch das in der Provinz vielleicht vor, aber ich spreche von der StadtTEILbücherei Porz mit folgenden Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag, 10 bis 18 Uhr
Mittwoch und Donnerstag, 12 bis 18 Uhr
Samstag, 10 bis 14 Uhr

Immerhin!
War doch klar. Mein Kommentar ging mehr in die Richtung, dass es erstens in diesem Lande kaum noch mehr als zwei klassische Buchhandlung auf 100.000 Einwohner gibt, da zweitens der größte Teil der nicht mehr lesenden Bevölkerung nur noch ein Buch hat - digital, und übers Internet gekauft. Dann braucht man auch kein Bücherbrett und muss keinen Dübel in die Wand hämmern. :shock:

@OWL: Sprich mit mir, wenn Du den "Zweiturlaubspfalzbesuch" planst. Wie gesagt, könnt Ihr bei mir pennen. Der Termin muss nur stimmen. So zur Meisterschaftsfeier im Spätfrühjahr wär angesagt :jubel: :doppelhalter: :huepf:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich hatte jetzt mal so ein Kindle in der Hand und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ist nicht wie ein Screen, der im Dunkeln blendet oder spiegelt ohne Ende..echt ne tolle Sache, dabei war ich da im Vorfeld sehr skeptisch..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich liebe meine Bücher. Sie riechen noch "nach Buch", man kann so schöne Eselsohren knicken, damit man weiß, wo man aufgehört hat und zur Not kann man sie auch jemandem an den Kopf werfen. 8-)

e-books müssen für meiner Mama ihren Ältestem weiß Gott nicht sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Ich liebe meine Bücher. Sie riechen noch "nach Buch", man kann so schöne Eselsohren knicken, damit man weiß, wo man aufgehört hat und zur Not kann man sie auch jemandem an den Kopf werfen. 8-)

Ich mag Bücher auch, aber so ging es mir auch mit Kassetten. Jetzt bin ich froh, dass ich meine ganze Musik auf einem kompaktem Gerät habe und somit jede Menge Platz spare. Der Inhalt bleibt der Gleiche..
Auf so ein Kindle gehen jede Menge Bücher, für Viel-Leser sicher interessant, gerade auf Reisen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Ich liebe meine Bücher. Sie riechen noch "nach Buch", man kann so schöne Eselsohren knicken, damit man weiß, wo man aufgehört hat und zur Not kann man sie auch jemandem an den Kopf werfen. 8-)

Hier hast Du noch drei Gründe für echte Bücher:
1.) Nach einem geglückten Kopftreffer zerfallen sie nicht in ihre Bestandteile.
2.) Bücher sind, gewichtsbedingt, bei einem Treffer wirkungsvoller.
3.) Ein gefülltes Bücherregal macht mehr Eindruck als ein "Taschencomputer" der irgendwo rumliegt.

P.S.
Gegen Eselsohren sollen Lesezeichen hilfreich sein. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich habe Regale an der Wand, mit 170 Büchern und
werde mir einen Kindle kaufen.
Dann habe ich noch ein Haus eine Frau, Kind mehrere Fernseher,Dvd,Schlepptop,PC,Handy, Auto und Moped.
In den Urlaub fahre ich auch öfters
Und eine Dauerkarte für den Betze. Auswärts fahre ich auch öfters mit.
Sollte noch was Fehlen in der Aufstellung bitte melden. :D
bene667

Beitrag von bene667 »

fck-stein hat geschrieben:Ich habe Regale an der Wand, mit 170 Büchern und
werde mir einen Kindle kaufen.
Dann habe ich noch ein Haus eine Frau, Kind mehrere Fernseher,Dvd,Schlepptop,PC,Handy, Auto und Moped.
Du hast nur eine Frau? 8-)
Ach, es fühlt sich gut an, konfessionslos zu sein.. ich wusste, ich gehöre einfach in die Hölle :teufel2:

rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

bene667 hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben: Ach, es fühlt sich gut an, konfessionslos zu sein.. ich wusste, ich gehöre einfach in die Hölle :teufel2:
Was schreist du jetzt eigentlich nach dem Sex? "Oh Gott" geht ja jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich das selbe wie der Gedöns: ab wann gibt's eigentlich Rabatt? 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Der alter FCKler

fck-stein hat geschrieben:Ich habe Regale an der Wand, mit 170 Büchern und habe noch ein Haus, eine Frau, Kind, mehrere Fernseher, Dvd, Schlepptop, PC,Handy, Auto und Moped.
Das Schiff, das Schiff, hast Du vergessen!!!!

Und zumindest sollte noch ein Gipsschäferhund auf dem Wohnzimmerschrank stehen, als Relikt einer Zeit in der die Schutzmänner noch Schutzmänner waren.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ha, Rudi, in einem Werbeartikelkatalog habe ich neulich "Porzellanmöpse" entdeckt. Und ich meine die Hunde. Wer zur Hölle bestellt das, um es als Give-away etc. weiterzureichen?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
bene667

Beitrag von bene667 »

rmpa77 hat geschrieben: Was schreist du jetzt eigentlich nach dem Sex? "Oh Gott" geht ja jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich das selbe wie der Gedöns: ab wann gibt's eigentlich Rabatt? 8-)
Meine Frau schreit "Oh mein Gott", ich schweige stoisch..Männer, die laut sind beim Sex (wie Gedöns) sind bemitleidenswert 8-)

Antworten