Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

den Hartgeldstrichern ist auch kein Spruch zu peinlich, oder?

"EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES"...und dann Jimmy im Bild.

Gut, immerhin war der Text beim letzten Ösi noch etwas anders..... :nachdenklich:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Leider war der Text (sellmols) wahrlich edel gemeint, wurde wie so vieles jedoch schändlich missbraucht.
Und nun passt es, dass ausgerechnet die Stricher dies für sich entdeckten.

Auch darüber lies sich, trefflichst diskutieren.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben: Herzlich willkommen zur Lesung aus der Bibel nach Westerwelle. Leistung muss sich wieder mal lohnen...
Gut gebrüllt, Löwe.
wkv hat geschrieben: Hast du Kinder? Woher nimmst du die Erkenntnisse in das Bildungssystem von heute?

Meine Frau ist Lehrerin, und ich bin oft genug zuhause, um meiner Tochter Dinge zu vermitteln, welche die Schule nicht mehr kann, oder nicht mehr will. Pünktlichkeit, Fleiß und Ehrlichkeit, dass sind Dinge, die ich als Eltern vermitteln muss.

Rechtschreibung, Mathe, das sind Dinge, welche die Schule vermitteln sollte. Und x-mal kommt Marie nach Hause und sagt: "Das hatten wir noch nicht, Frau XY meint, wir sollen unsere Eltern fragen, die können das erklären". Ich war deswegen schon beim Schulleiter...das wäre so. Und jetzt kommst du.
Nein, ich habe keine Kinder, das weisst Du. Wie eben schon erwähnt sind Melli und ich DINKs, Double Income, no Kids. Und wir zahlen reichlich genug Steuern, das darfst Du mir schon glauben.
Und - Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß - auch das mussten mir schon meine Eltern beibringen, hat das bekackte Freiherr vom Stein Gymnasium damals auch nicht gemacht.
Ist aber IMHO auch nicht Aufgabe der Schule, schlimm wenn es so ist.
Natürlich muss die Schule Wissen vermitteln und das, was Du sagst schockiert mich ehrlich gesagt.
wkv hat geschrieben: Wer sich keine Nachhilfe leisten kann, weil er zu dumm ist und sich beide Elternteile prekär ausbeuten lassen muss für 5 Euro/Stunde,der wird auf die Tour schon in der Grundschule abgehangen.
Uiuiui... doch leicht pathetisch, oder?
wkv hat geschrieben: Und Arsch hochkriegen? Gute Idee. Dann sollten die Erben, die ja ihr ganzes Leben lang schon den Arsch hochbekommen hatten, mal ihre prekär Angestellten, die sie ausnutzen über die Schamgrenze hinaus, anständig bezahlen, damit sie ihren Lebensunterhalt nicht noch durch Zusatzjobs oder Stütze verdienen müssen. Die Dividende des Shareholders, der Gewinn des Großunternehmers, der ist auf dem Rücken dessen so exorbitant gestiegen, der ARBEITET!!! Nicht der, der zuhause dumm rumliegt.

Und versteuert hat derjenige das Geld, der es erwirtschaftet hat, der Erblasser. Und derjenige muss es nicht noch einmal versteuern, nur die Gewinne daraus. Aber seine Erben, die haben damit nix zu tun. Bekommen DIE Geld, so ist das zu versteuern, es sind EINNAHMEN. Einnahmen der Erben. Dass der Erblasser SEIN GELD schon
versteuert hat, tut überhaupt nichts zur Sache.

Das ist eine Frage der Steuergerechtigkeit. Jede natürliche Person hat sein Einkommen zu versteuern. Jeder.
Ui.

Ui.
Sorry, sehe ich leider komplett anders. Mag daran liegen das ich/wir in der Situation sind das es was zu erben gibt.
Denn das, was Du aufführst, zwingt viele Erbengemeinschaften dazu den Nachlass durchzubringen, weil es evtl zu teuer wird anzunehmen.
Es darf dann gerne jemand den Angestellten meines Schwiegervaters jemand erklären, warum der Arbeitsplatz geschlossen wird - nach dem Erbe der Firma.
wkv hat geschrieben: Normalen Arbeitnehmern wird nicht mal die Kilometerpauschale gegönnt, aber hier werden Milliarden in Deutschland weitergegeben, ohne dass der Staat partizipiert. Nicht sozial, würde ich meinen, solange der normale Arbeitgeber aber mal jeden Mückenschiss versteuern muss. Mehrwertsteuer, eine typische Mittelklassensteuer, wird mal eben so 3% angehoben, auf Mineralölprodukte, die der arbeitende Depp braucht, um 100km auf die Arbeit zu kommen (ja, so weit meint die ARGE, könnte man den Leuten zumuten), werden doppelt und dreifach besteuert (auf die Mineralölsteuer noch einmal die Mehrwertsteuer drauf, obwohl ein steuerlicher Grundsatz in D was anderes besagt, nämlich das auf eine Steuer keine weitere Steuer erhoben werden darf....egal.), da werden innerhalb von ein paar Jahren das 20-fache der Lohnerhöhung draufgepackt....
Sorry, aber das stimmt doch nicht.
Ich habe als Besitzer und Nutzer eines Firmenwagens die Kilometerpauschale rückwärts zu entrichten, nämlich mit Entfernung mal Neupreis des Fahrzeuges, d.h. auf mein zu versteuerndes Einkommen kommt die eine Fahrt zur Arbeit/von der Arbeit als zus. Summe obendrauf.
Egal ob ich krank bin, hin gehe oder direkt von meiner Haustür zur Baustelle fahre.
Mit der Mineralölsteuer gebe ich Dir Recht. Auch mit dem Knall den die ARGE hat. Als ich mich damals in HX arbeitslos melden wollte hat man mir eröffnet, ich könne mich nur in PB arbeitslos sein weil ich Akademiker sei. Das heisst: auf eigene Kosten die 60 km nach PB und zurück.
wkv hat geschrieben: Unternehmer wie MÜLLER, die mit 50 Mio Fördergeldern im Osten Deutschlands eine Fabrik mit 100 Mitarbeitern aufgemacht haben, um die Fabrik im Westen mit 150 Mitarbeitern zu schließen, DIE würde ich mal mit ins Boot holen. Mindeststeuersatz. Für alle bindend. 15, 25, 35% Steuersatz. Ohne Möglichkeit, selbst den Puffbesuch für die Leistungsträger unserer Gesellschaft abzusetzen. Da war und bin ich voll bei Merz.
In unserer Umgebung stehen x-viele Biogasanlagen, staatlich subventioniert. Die fahren den Mais von Pontius bis Pilatus. Auch alles mit Fördergeldern. Finde ich auch scheisse. Ist aber ganz toll weil wir dadurch in der Lage sind den Strom in Tschechien zu kaufen.
wkv hat geschrieben: Honkel, ich halte dich für einen hochintelligenten Kerl. Aber hier redest du ausgemachten neoliberalen Blödsinn nach, den ich von dem Waisenkind kenne. Auf den ich bei der letzten Wahl reingefallen bin...mehr Netto vom Brutto...hat sich gut angehört. Leider war ich nicht gemeint, bin ja kein Apotheker und kein Hotelier.
Bin ich auch nicht. Welchem Politiker möchtest Du jetzt trauen? Dem der 800,- € Hartz4 Regelsatz anpreist?
wkv hat geschrieben: Ein Rettungsassistent an der Bergstraße bekommt bei Schichtdienst, Zulagen, Wochenenddiensten und annähernd 180 Stunden im Monat auf 1700,- Netto. WO, sag du es mir, WO ist jetzt da keinen "Arsch hochkriegen"? Arbeitet er zu wenig? Faulenzt er zuviel? Keine Verantwortung? Muss nix lernen für den Job? Also, ist doch Bullshit. Nach einem halben Medizingrundstudium in drei Jahren kommen die auf knapp über Existenzminimum, während sich Krankenkassen, Pharmaindustrie und der Marburger Bund die Kohle zuschustern!!!

Das ist das Märchen aus dem neoliberalen Gebetsbuch, sonst nix. Man quetscht diejenigen, die arbeiten gehen, das bist du und ich, aus bis auf's Mark, um den einen den Geldbeutel noch mehr zu füllen, als er eh schon ist, und den anderen durchzufüttern, der zu faul ist.
Das tut mir offen und ehrlich leid das solche Knochenjobs nicht besser bezahlt werden, ernsthaft. Nur weisst Du genau das ich diese Menschen NICHT meine.
Ebenso könnte ich mich darüber beschweren das der Bandarbeiter bei VW bei 28 h fast genau so viel, wenn nicht mehr verdient wie ich als Ingenieur, mit Personalverantwortung für x-Leute, der 7 Jahre länger zur Schule gegangen ist.
Die Leute die ich meine hast Du in Deinem letzte Satz im Abschnitt selbst genannt. Und da stinkt es mir tierisch, das immer und immer wieder die gleichen Märchen wieder hergekramt werden. Ich habe mit jemandem studiert, dessen Eltern beide Sozialhilfeempfänger waren (damals, noch vor Hartz4). Auf einer Party haben wir beide mal ein bisschen geplaudert.
Er müsse sein Studium abbrechen. Vermutlich. Er habe kein Geld. Seine Eltern auch nicht. Aber, im Urlaub sei er gewesen, in den Semesterferien. 2x. Je 2 Wochen. Arbeiten hätte er versucht. Beim Bau. Wäre aber scheisse gewesen. Für 15 DM, als Aushilfe. nee, nee, das wäre nix für ihn gewesen.
Ich hab ihn auf Bafög angesprochen, denn so wenig haben die gar nicht gezahlt. - Ja, aber wäre doch voll wenig.
Warum er nicht gearbeitet hätte, in den Semesterferien? - Nee, wie gesagt, wäre ja kacke gewesen, nur der Arsch vom Dienst... nee, wäre nix...
Ich hab dann gesagt dass ich kein Mitleid mit ihm hab. Darauf hat er einen Heulmarathon hingelegt: ich könne ja auch schön reden, als DJ könne ich ja vor Geld kaum laufen. Und sowieso, mein Vater wäre ja Unternehmer (der hatte nen kleines Ing-Büro, in dem er viel malocht hat) - ich könne ja schlau rumscheissen.
Da ist mir der Kragen geplatzt: ob er schon mal drüber nachgedacht hätte, seit 7-8 Jahren kein Wochenende mehr frei gehabt zu haben. Weihnachten, Silvester, Geburtstag, keine spontanen Grill- und Saufabende mit Freunden. Selbstständig zu gucken wo man bleibt, seinen Lebensunterhalt seit seinem 20. Lebensjahr selbst zu entrichten. Und die Semesterferien, die hab ich _komplett_ bei meinem alten Herrn im Büro verbracht. Unentgeltlich. Das war der Gegenpart dafür das er mir jeden Monat 600 DM überwiesen hat, weil ich nicht in den Genuss von 1.2oo DM Bafög gekommen bin, Mietbeihilfe und GEZ-Entlastung, wie er, der komplett davon gelebt hat.
Er hat dann nichts mehr gesagt, nur das es ihm viel schlechter gehen würde und er das Studium abbricht. Er könne es sich nicht mehr leisten.
Wie gesagt, Mitleid hat sich in Grenzen gehalten - keinen Nebenjob - keine Kohle.
wkv hat geschrieben: Wir streiten um einen Mindestlohn von 8 Euro. In einer Zeit, in der jemand eine Stunde lang arbeiten gehen muss, um für seine 8 Euro/Stunde es sich leisten zu können, für ganze 40km Benzin zu kaufen.

Ich rede hier nicht von Oma's Häuschen, das vererbt wird, oder Papa's Bäckerei. Ich rede hier von Millionenvermögen, die vererbt werden. Die zu besteuern halte ich nur für gerecht. Solange andere auch alles besteuern müssen. Ansonsten können wir auch gleich wieder das Flugbenzin steuerfrei halten....
Nun ja, wie gesagt, denke ich darüber etwas anders... aber es kann ja nicht jeder der gleichen Meinung sein...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wkv

Beitrag von wkv »

Es darf dann gerne jemand den Angestellten meines Schwiegervaters jemand erklären, warum der Arbeitsplatz geschlossen wird - nach dem Erbe der Firma.
hier reden wir aneinander vorbei. Wird eine Firma vererbt, und wird diese weitergeführt, und zwar entsprechend lange, dann hat das vererbte Vermögen durchaus sozial was getan, und das zu versteuern wäre blöde.

Davon war nicht die Rede. Ich sprach von Barvermögen, entsprechendem Grundbesitz.

Ich hab nämlich den Niedergang meiner ersten anstellenden Firma dadurch erlebt, dass der Alte starb, und die Erben als allererstes Mal Geld aus der Firma zogen. Bis zum Biegen, sprich der Insolvenz.

die Firma totbesteuern wäre ebenso dämlich wie den Arbeiter totbesteuern. Wobei, auf dem besten Weg zu letzterem sind wir.

und, äh, nein, nicht pathetisch. Es gibt genügend, die um die 5-7 Euro arbeiten müssen, honkel.

Man glaubt es kaum, aber dem ist so. Frag mal bei PONDS etc. nach.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

-UUPS- Deinen Beitrag nicht richtig gelesen, war nebenbei am telefonieren...
Den Absatz lasse ich mal stehen:
Darum finde ich so Modelle mit "Erben, wenn 10 Jahre behalten, keine Erbschaftssteuer", alles andere ist natürlich totale Scheisse (da habe ich auch reichlich negative Beispiele). Wie das im Detail bei Konkurs aussieht muss dann geklärt werden, aber davon gehe ich als Erbe eines Unternehmens ja auch erstmal nicht aus.
Ähnlich sehe ich das übrigens bei Immobilien, wenn man die Immobilie hält - keine Erbschaft/Schenkungssteuer. Bei sofortigem Verkauf nicht nur die Einkommenssteuer aus dem Gewinn sondern auch die Erbschaftssteuer.
Wobei das für Erbengemeinschaften extrem schwierig wird, wenn diese sich nicht grün sind. Sollten Teile ausgezahlt werden hat derjenige ein Problem...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Die Typen sind dann auch wirklich das Extrembeispiel. Vor 14 Tagen durfte ich mal wieder feststellen, wie verbohrt die Menschen in Hinblick auf PC-Spiele sind. Was nicht gerade FIFA ist, ist ja eh böse und schlecht. Und dass man mit so Teufelszeug wie StarCraft auch noch gutes Geld verdienen kann, da war das Entsetzen bei meinem Chef greifbar.
Der sollte mal mit mir reden. Ich boykottiere FIFA so lange, bis man dem Gegner fotorealistisch ins Gesicht treten und den Schiri so lange beleidigen kann bis er flennend vom Feld rennt.

Sorry, solche Menschen sind das Schlimmste. Die können nämlich Spiel nicht von Realität unterscheiden und übertragen blind alles von der Mattscheibe auf die Straße, auch wenn es weh tut. Was nicht so wild wäre, würden sie nicht die Sache spiegeln und ihre Unfähigkeit auf die Spielerei projezieren um was zum angreifen zu haben. Trauriges, ganz trauriges Volk.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Da lobe ich mir Spiele wie Hitman. Da kannst Du entweder im professionellen Killerstil nur die Zielperson eliminieren oder einfach, wenn Du die Geduld verlierst, alle umnieten.
Ich habe oft die Geduld verloren..dem Ganzen gingen aber auch meines Erachtens klare Provokationen voraus. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

honkel, leben und leben lassen. Ich finde Unternehmer geil, die ihrer sozialen Verantwortung noch gerecht werden, und denen neide ich nicht den geringsten Wohlstand. Unternehmer wie Uli Hoenß und der Typ,der seine Sportausrüstung in Deutschland herstellen lässt (trigema), denen zolle ich höchsten Respekt. Ich denke über Hoeneß völlig anders, seitdem ich mich mit einem unterhalten habe, der bei ihm arbeitet. Von den Dingen hörst du keinen Ton. Seitdem bekomme ich keinen Ton mehr raus, wenn über Hoeneß geschimpft wird.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:honkel, leben und leben lassen. Ich finde Unternehmer geil, die ihrer sozialen Verantwortung noch gerecht werden, und denen neide ich nicht den geringsten Wohlstand. Unternehmer wie Uli Hoenß und der Typ,der seine Sportausrüstung in Deutschland herstellen lässt (trigema), denen zolle ich höchsten Respekt. Ich denke über Hoeneß völlig anders, seitdem ich mich mit einem unterhalten habe, der bei ihm arbeitet. Von den Dingen hörst du keinen Ton. Seitdem bekomme ich keinen Ton mehr raus, wenn über Hoeneß geschimpft wird.
Das geht schon, du musst nur die "Privat"person Höneß von der Bayernfigur trennen können. :teufel2:
Ansonsten hast du absolut recht, es gibt da draussen Unternehmer von denen sich die meisten ihrer Kollege eine Scheibe abschneiden können.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Ich denke über Hoeneß völlig anders, seitdem ich mich mit einem unterhalten habe, der bei ihm arbeitet. Von den Dingen hörst du keinen Ton. Seitdem bekomme ich keinen Ton mehr raus, wenn über Hoeneß geschimpft wird.
Ich glaube, Du hattest es schon mal gesagt... oder ich hab es wo anders gehört/gelesen.
Hoeneß soll, von seiner Funktion als Bayern-Manager abgesehen, ein anständiger Kerl sein....Nur Frau Kipping hat am Sonntag mit ihm ein Problem gehabt...
Naja, ich muss sie ja nicht wählen. Hätte mir eh keiner abgenommen wenn ich das erzählt hätte...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Soll ich mich nun aufregen oder nur noch mit dem Kopf schütteln?
Die nicht demokratisch legitimierten EU-Feudalherren wissen wie sie sich eine loyale Zuträgerschaft züchten.

Die ESM-Personalaustattung ist in vollem Gange. Wer Lust auf Kohle hat, kann sich als Praktikant (alleinstehend ohne Kinder) mit bis zu 68.000€ NETTO im Jahr bewerben.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/152768

die "Beschäftigungsbedingungen des europäischen Stabilitätsmechanismus" bieten das reinste Schlaraffenland
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Koelnteufel

Beitrag von Koelnteufel »

fette Sache, alter!

Die jedoch mindestens 31 fehlenden Zeichen werden hier ergänzt.
Koelnteufel

Es gab sogar mal Zeten, in denen RTL gut war.
Zum Beispiel bei Minute 37:09.
http://www.youtube.com/watch?v=c4dpbsfazKU

:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jatzt aber mal Tzatziki ins Bier: Wann gedenkt derhonkel am Donnerstag aufzubrechen? Will meinem Chef einen Zeitplan vorlegen :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich fände es auch interessant, zwecks Übergabe des Kartenmaterials :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Jatzt aber mal Tzatziki ins Bier: Wann gedenkt derhonkel am Donnerstag aufzubrechen? Will meinem Chef einen Zeitplan vorlegen :D
Außerdem würde ich mich freuen wenn wir uns vorher in besagter "Hopfendildo Kneipe" treffen. :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel wo bist Du?

Deine Nachricht enthält 18 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben: vorher in besagter
Wo?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Hopfendolde nicht Dildo, den hat de OWL als Merkhilfe vor der Buzz ins Spiel gebracht. :D

Kurt Schumacher Platz 10 direkt in Nähe des HBF Bochums.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Direkt neben Beatchen, sagt street view.
Die Namensmodifickation also voll gerechtfertigt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Koelnteufel

Dildobeate mit Hopfen? Also...yesses nä....hossa...!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:Honkel wo bist Du?
Bin doch da. Bin zwischendurch auch mal arbeiten...
Hell

Beitrag von Hell »

Joa.. da werden Rammstein für's WoA bestätigt und keine 24h später ist sold out. Es war einfach glasklar. :nachdenklich:
bene667

Beitrag von bene667 »

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Hell hat geschrieben:Joa.. da werden Rammstein für's WoA bestätigt und keine 24h später ist sold out. Es war einfach glasklar. :nachdenklich:
da läuft was verkehrt. so etwas hab ich mal mit dem Monsters erlebt. Es ist einfach nicht okay, was die treiben. 11 Monate kostenloser Kredit, so würde ich das sehen.

Früher hast du für so ein Festival max. 3-5 Monate früher Tickets kaufen können. Oder auch für das Konzert. Aber Westernhagen hat mit 15 Monate ja schon mal gezeigt, wo die Reise hingehen soll.
Antworten