Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Koelnteufel

Beitrag von Koelnteufel »

Wie kann man Bochum mögen?

weitere 24 Zeichen, damit der Post lang genug ist.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Hi nach einer durchzechten Nacht melde ich mich mal mit einem Morgääähn
@Hell sei froh das Du so früh gegangen bist...
Später haben sich noch ein paar Hohlköppe geglobbt.
Wohl gemerkt untereinander. :o

@ WKV eine wichtige Sache die Du ansprichst...es gäbe so viel dazu zu sagen. Aber mir gehts heute nicht gut genug um mir auch noch damit den Tag zu versauen.

Ehm Bielefeld gibts nicht und seit gestern ist passenderweise unser bielfeld Teufel abhanden gekommen ...schwupp war er weg...
Hell

Beitrag von Hell »

Sers Steini. Es knallt doch immer irgendwo. Hat was mit Testosteron zu tun. Aber das Thema hatten wir ja gestern schon.

Hast noch jemanden gefunden, der dich nach Paris gefahren hat? :D
Koelnteufel

Paris...? Jeder Zug will nach Paris. Da gibt's sicher auch einen, der den Steini mitgenommen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=-gWcyr8q1ok
Und dann kann er auch jedem, an dem er vorbeifährt, die Zunge rausstrecken. Vorbilder gibt's viele. Wie dieser junge Herr hier:
http://www.bierwurz.com/media/org/orgb_ ... 5_8326.jpg

Gruß
Zuletzt geändert von Koelnteufel am 23.09.2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nachtrag zu Gestern

Buzzhaltestellenzitat der Woche

wkv:
Oh, der Kinhöfer! Wenn der Schiedsrichter ist, bin ich Ernährungsberater.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Nabend,

Nach einen wunderbaren Wochenende in Leipzig wieder zurück in der Heimat.

Gestern Abend nen paar Lok Fans getroffen man hat sich ganz nett Unterhalten ansonsten mal wieder zu viel Geld ausgegeben.

Grüße aus dem Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Koelnteufel

Such dir'n Hobby, WällerDevil.
Schön, daß Du in Leipzig Spaß hattest.

noli sollicitus esse

KRasser Songtext: "Everyone loves you, when you're dead"
Kranker Shit!
http://www.youtube.com/watch?v=IauxmfXly6A

"Perkele" ist ein finnischer Ausdruck in gehobeneren Kreisen und bedeutet soviel wie "Teufel" oder "Verdammt".
Man kann auch sagen: "Teufel, verdammt!"
Letzteres stammt von mir - nicht von Wikipedia.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:@ WKV eine wichtige Sache die Du ansprichst...es gäbe so viel dazu zu sagen. Aber mir gehts heute nicht gut genug um mir auch noch damit den Tag zu versauen.
Das Problem ist doch, die Debatte ist verlogen ist wie Arsch.
Wenn ich dieses dumme Gefasel höre, wir müssten mehr in die Bildung investieren, Kinder früher abholen und mitnehmen bla blubb sülz...

Kommt deswegen unser Lehrling pünktlicher? Oder feiert nicht nach 3 AT krank? Oder lässt nach 14 Tagen seinen Arbeitsvertrag auflösen?

Wisst Ihr warum das so ist? Weil die Leute keine Lust mehr auf arbeiten haben. Wenn ich Sonntags nachmittags schon bei meinem Vorgesetzten anrufe und weiss das ich Montags krank bin - dann stimmt was nicht. Wenn ich 10 Tage krank feier weil ich Husten habe - dann stimmt was nicht.
Wenn ich einen Job suche, bei dem ich 5ooo p.m. netto verdiene, aber 38 h abreissen will - dann stimmt was nicht....

Und mal ganz dumm so gefragt: wenn Eure Eltern über Jahre ein "Vermögen" angespart/erarbeitet haben, dass mittels Einkommens- und sämtlichen anderen Steuern bereits "bezahlt" ist - wie gerecht ist es da, dieses Vermögen erneut zu versteuern weil es vererbt wird? Nur weil andere in diesem Land ihren Arsch nicht hochkriegen?
Warum sind den x-% Kinder unter der Armutsgrenze? Weil Mama strunzdoof ist, Papa nen Hurenbock und beide nichts anderes zu tun haben als sich ihre Kippen aufm Fliesentisch zu drehen und Erdbeerkäse als Gesund anzusehen. DARUM. Nicht weil für besser Verdienende die Vermögens-, Erbschafts-, oder Reichensteuer abgeschafft oder herunter gesetzt wurde.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, Moin,

Elli, wie bist du denn drauf? Wie viele deiner Jungs haben sich am Sonntag abgemeldet?

Hast aber Recht. Wir bezahlen die Mauserei von ganz Europa. :D

Sitze übrigens vor dieser Schei.. Steuererklärung, die ich eigentlich am Freitag schon hätte abgeben müssen.

Ansonsten: ÜBERSTUNDEN FREI! JEEEP!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach dem Duisburg-Spiel habe ich meinen Chef aber auch von Kaiserslautern aus angerufen, weil ich wusste, dass ich krank sein werde :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

herzdrigger hat geschrieben: Elli, wie bist du denn drauf? Wie viele deiner Jungs haben sich am Sonntag abgemeldet?
Was heisst: Wie bist Du denn drauf?
Melli und ich sind DINKs, zahlen einen Haufen Steuern und dürfen uns Woche für Woche anhören, dass es alles total ungerecht ist. Aber Leistung bringen will irgendwie niemand. Einen Job annehmen, bei dem ich morgens früh aufstehen und arbeiten muss? 8 h oder mehr? Für 50 € mehr als Stütze?
PAH! WER BIN ICH?

Von meinen Jungs hat sich keiner abgemeldet, aber zB unsere Lehrlinge. Ich kann diese ganze verlogene Scheisse nicht mehr, Arbeitsplatzmangel, zu wenig Ausbildungsplätze bla bla. Wir haben insgesamt (alles kleine Firma) 9 Lehrstellen zu vergeben. Wie viele wir frei haben? 8!
So. Und jetzt? Aber es gibt zu wenig Ausbildungsplätze weil wir nicht genug Geld in die Bildung investieren? Herrgott, was eine Scheisse. Wie viel Zucker wollen wir Schulkindern noch in den Hintern blasen, die eh keinen Bock haben?
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, kommt auch auf den Ausbildungsplatz an. Viele bekommen vielleicht nicht das, was sie eigentlich wollten, und kriegen den Arsch deshalb nicht hoch.. andere haben Akklimatisierungsprobleme in der Firma und wieder andere sind halt wirklich faul bzw. sehen nicht, dass sie evtl. unter Umständen in 10 Jahren auch mal von irgendwas leben müssen.
Ich weiß ja nicht was für Ausbildungsplätze ihr anbietet, aber wenn mir heute jemand sagen würde "komm doch zu uns, wir haben noch 3 Lehrstellen im Friseurladen frei!" würde ich auch dankend ablehnen..
Die Schule bereitet dich nicht auf's Leben vor. Weder auf Universitäten, noch auf Ausbildungen. Die Unfähigkeit der Lehrer führt dazu, dass du entweder do-it-yourself den Arsch hochkriegen musst, oder es eben sein lässt. Und wenn du es von der provinziellen Kaffschule gewohnt bist, mittags meist um 1,2 zu Hause zu sein, dann stell dich erst Mal um, täglich bis um 6 irgendwo zu sitzen. Das ist'n richtig harter Kulturschock.
Schwieriges Thema. Da muss man einfach differenzieren zwischen "Ali kein Bock auf die Scheiße" und Problemen, die wir tatsächlich haben.
Paul

Beitrag von Paul »

Jetzt nimmst du die heranwachsende Generation aber zu sehr in Schutz.

Die Schule, so sehr man darüber diskutieren kann und sollte, ist nicht dafür verantwortlich, dass "du" den Arsch nicht hoch kriegst. Da würde ich, sofern man Volljährigen überhaupt noch irgendetwas sagen sollte, eher die Eltern in die Pflicht nehmen.
Hell hat geschrieben:Und wenn du es von der provinziellen Kaffschule gewohnt bist, mittags meist um 1,2 zu Hause zu sein, dann stell dich erst Mal um, täglich bis um 6 irgendwo zu sitzen. Das ist'n richtig harter Kulturschock.
Das ist natürlich eine harte Umstellung. Aber die Lösung kann ja nicht sein, dann eher nicht den Arsch hochzukriegen. Man muss schon was schaffen, wenn man vernünftig versorgt leben will.

Wir müssen unsere Jugend sehrwohl an die Hand nehmen, da bin ich bei dir, sie aber nur in Watte zu hüllen, ist definitiv nicht hilfreich.
Und ich bin zudem sicher, dass nichtmal die Hälfte hier auch den Job ausübt, den man sich mal vorgestellt hat. Man muss deshalb nicht immer alles annehmen, was einem dann vor die Flinte läuft, aber auf den Traumjob zu warten, ist nicht der richtige Weg.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jau.
Erstmal hat das nix mit Ali zu tun. Das ist völlig uninteressant welcher Nationalität der ist (ich weiss das Du es nicht so gemeint hast, will aber trotzdem noch mal darauf hinweisen).
Wir bieten natürlich Lehrstellen als Maurer an. Und dann sind wir genau bei dem Problem. Wir wollen zwar alle Häuser gebaut haben, aber ausführen will diese Jobs keiner.
Der Facharbeitermangel zieht sich auch in anderen Handwerksbereichen durch - Zimmerleute, Dachdecker, Tischler... quasi alle klassischen Bauberufe. Der Generationenwechsel der jetzigen 50+-Generation wird kommen und nicht nur uns weh tun.
Ende vom Lied werden nicht nur bei uns günstige Arbeitskräfte aus dem benachbarten (ost)europäischen Ausland (mittlerweile alle in der EU) sein, die Arbeitslosenzahl deutscher oder in Deutschland geborener "Arbeitnehmer" wird prozentual dazu steigen. Und dann kommt wieder irgendjemand daher der uns einen vorweint, die Reichen würden immer reicher und die Armen immer ärmer. Und das wundert dann tatsächlich noch jemanden...

EDITH: Ich hab damals hier übrigens als fertig ausgelernter Ingenieur für 2.000 € brutto/Monat angefangen. Um einen Fuss in die Tür zu bekommen in einer Zeit in der Ingenieur nirgends ganz oben auf der Liste der HEadhunter standen. Der Praktikant letztes Jahr konnte das nicht glauben und kommentierte in etwa: "Echt? Dafür kann ich besser zu Hause bleiben..."
Tja. Musst Du dann wohl, weil so eine 15 Jahre studierende Wurst eh niemand einstellt. Auch nicht für 2.ooo € Brutto.
Zuletzt geändert von derhonkel am 24.09.2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich denke, dass vielen Leuten auch die Lust am Arbeiten systematisch vergeht. Ich für meinen Teil als Selbstständiger sehe, was mir (selbst wenn es mal richtig gut läuft) unter dem Strich bleibt und da vergeht mir die Lust. Da bin ich ganz ehrlich.
Viel Arbeit, viel Geld? Paah! Das war einmal..

Bei vielen, die keine Lust haben und dann auch nicht arbeiten gehen, geht mir das Messer im Sack auf. Ich habe noch nie etwas vom Staat genommen und das wird auch so bleiben, solange ich gesund bleibe.

Mein Onkel hat eine Maschinenbau Firma und die finden in der Tat keine Lehrlinge, das hat sehr wohl etwas mit unserem Bildungssystem zu tun. Wenn jemand vor Dir sitzt, der nicht 10% von 100 ausrechnen kann, dann kannst Du ihn auch nicht einstellen, denn es besteht die Gefahr, dass er anstelle eines Feuerlöschers den Benzinkanister nimmt. 8-)

Ich für meinen Teil bin demotiviert wie noch nie.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul

Beitrag von Paul »

bene667 hat geschrieben: Mein Onkel hat eine Maschinenbau Firma und die finden in der Tat keine Lehrlinge, das hat sehr wohl etwas mit unserem Bildungssystem zu tun. Wenn jemand vor Dir sitzt, der nicht 10% von 100 ausrechnen kann, dann kannst Du ihn auch nicht einstellen, denn es besteht die Gefahr, dass er anstelle eines Feuerlöschers den Benzinkanister nimmt. 8-)
Sehr schön :lol:
Dennoch bleibe ich ein Stück weit dabei, dass das nicht am Bildungssystem liegt. Ich bin sicher, dass der Kandidat ausreichend Prozentrechnung im Unterricht hatte. D
ie Frage ist, warum er daran entweder kein Interesse hatte oder es einfach nicht hinbekommt?!
Andererseits hab ich in Vorstellungsgesprächen oder Prüfungen auch schon jämmerlich versagt, obwohl die Lösung auf der Hand lag :-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben: Andererseits hab ich in Vorstellungsgesprächen oder Prüfungen auch schon jämmerlich versagt, obwohl die Lösung auf der Hand lag :-)
Hat vermutlich jeder schon.

Ich muss dann immer an Bekannte von uns denken. Der Junior kommt keinen Tag ohne "blauen" Brief nach Hause weil er ständig irgendwen abflackert, hat als Berufswunsch Amokläufer angegeben und seine Mutter ist der festen Überzeugung das es a) nicht an ihm/der Familie liegt sonder an der Schule und er b) nur zusehen soll das er dieses Jahr nicht sitzen bleiben soll weil nächstes Jahr wird dann richtig rangeklotzt!
Ist aber kein Wunder, Papa kann nix anderes als, wenn er denn mal arbeiten geht und nicht grad krank ist, auf der Couch hocken und Playstation zocken. Der Junge soll dann Hausaufgaben machen und sieht statt dessen wie Papa bei Resident Evil Zombies abschlachtet. Macht aber nix, er hat ja ne eigene Playstation und Xbox360... auf der kann er dann Battlefield oder Call of Duty zocken.

Das Kind kommt garantiert irgendwann in den Nachrichten. Aber nicht weil er nen Preis gewonnen hat.
Lösung? Ich hab keine. Die Mutter ist der festen Überzeugung "nicht allzu viel falsch gemacht" zu haben, meldet ihn jetzt bei einer neuen Schule an "weil auf der alten Schule mit der Lehrerin ging es gar nicht mehr..."
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich sehe das ja jetzt bei der Kinderbetreuung am eigenen Leib. De facto müssen in 80% der Haushalte beide Partner arbeiten, sonst kommst Du kaum durch.
Dann werden Dir aber von seiten des Staates nur Steine in den Weg gelegt. Du wirst quasi dafür abgestraft, dass Du berufstätig bist.
Warum wird ein Berufstätiger bei der Krippenbewerbung nicht dem Arbeitslosen bevorzugt? Warum?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich sehe das Problem eigentlich recht pragmatisch.
Wenn ein Schichtler in der BASF 2500 Netto im Monat hat und ich als Selbständiger will 5000, dann muß meine Produktivität eben mindestens doppelt so hoch sein, wie die des BASF´lers. Will ich 7,5 Mille netto, dann eben die Dreifache.
Ob ich das erreichen kann oder nicht, da gibt es viele Dinge die stimmen müssen. Qualifikation, Job, Intelligenz oder Arbeitseinsatz und auch Risikobereitschaft oder Glück, zum Beispiel.

Irgendwo wurden aber von der Politik gerade in den letzten Jahren gravierende Fehler gemacht.
Konnte der Normalverdiener in den Sechzigern und Siebzigern durchaus noch zum Eigenheim kommen, fällt dies mittlerweile erheblich schwere oder wird sogar unmöglich.
Nutznießer war überwiegend die Industrie und das ist wohl auch der Ansatzpunkt, den WKV meinte.
Es interessiert niemanden, ob der Handwerker XY über die letzten 2 oder 3 Generationen 2 oder 3 Mio´s auf die Seite geschafft hat. Dafür haben diese Leute sehr hart arbeiten müssen. Unabhängig vom Risiko.
Es interessiert auch nicht ob ein gut arbeitender Manager für hervorragende Arbeit 500 000 oder 1 500 000 verdient.
Es interessiert aber schon, wenn ein Ackermann 10 000 000 + im Jahr hat, teilweise gnadenlosen Kahlschlag veranstaltet und von 25% Kapitalverzinsung spricht.
Es interessiert auch wenn ein gut funktionierendes Dax - unternehmen von den Schefflers aufgekauft wird, nur um den Banken einen fetten Reibach zu bringen und das eigene Vermögen zu verdoppeln. Der Arbeiter bleibt dabei selbstverständlich auf der Strecke.
Wenn diese Kategorie Menschen/ Unternehmen 1-3 % Vermögensabgaben im Jahr zu entrichten haben, dann kann ich damit sehr gut leben.
Diese Leute halten den Karren Deutschland nicht am laufen. Das geschieht zum absolut größten Teil durch den Mittelstand und die mittelständischen Betriebe.
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.09.2012, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCK58 hat geschrieben: Diese Leute halten den Karren Deutschland nicht am laufen. Das geschieht zum absolut größten Teil durch den Mittelstand und die mittelständischen Betriebe.
Danke.
Steini

Beitrag von Steini »

OH eine Sozial Neid debatte ...

DINK NO KIDS? :D Strafsteuer ihr müsstet bluten bis Ihr so lange poppt nicht nur um Kinder zu zeugen, sonder auch welche zu bekommen.

:D

Honkel mal im Ernst alles was Du schreibst kann man nur bedingt unterschreiben.
Immer dieser Generation Konflikt.
Was glaubt Ihr was Deine Eltern über Deine Generation der No future Kids geschimpft haben oder Deine Großeltern über die 68 Krawallbrüder die nur die alten Drecksnazis aus diesem Land aus leitenden Positionen weghaben wollten.

Bereits der alte Sokrates hat sich über die arbeitsscheuen Jugendlichen beschwert.
Nun machst Du es Ihm nach, nur das Du nicht gerade ein Philosoph bist.

Ich bin bei Dir wenn es darum geht die gesunkene Arbeitsmoral zu kritisieren. 38 Stunden da lachen wir doch drüber ... ja ja ich als freiberuflicher Musiker liege eh nur den ganzen im Bett und poppe Groupies.

Tatsache bleibt aber in diesem Land, dass es sehr viele "Jobs" (ich hasse dieses Wort) mittlerweile gibt die kein ausreichendes Einkommen ergeben.

Man muss den alten Blüm nicht mögen, vor allem wegen seinem Satz: "Die Renten sind sicher"

Doch in einem hat er Recht wenn er heute sagt, dass zu seiner Zeit ein Arbeitnehmer seine Familie mit einem Beruf noch ernähren konnte.

Eines der Hauptübel war die wenige durchdachte Euroeinführung. Was ist denn real geschehen? Die Einkommen wurden halbiert, während der Konsum in vielen Bereichen heute 1 zu 1 zur DM statt findet.

Hätte einer von Euch für ein Pfund Trauben zu DM Zeiten etwa 8 Mark bezahlt?
Oder an einem Kiosk wie unsere Buzzhaltestelle zu DM Zeiten 7 Mark für ne Dose Jäckicola?
Niemals heute ist es völlig normal an einem Kiosk 3 50 € hin zublättern. Aber nein diese Inflation ist ja nur gefühlt.
Oder die Tatsache das Banken Ihr Geld so billig wie noch nie bekommen, aber den Kunden bei Überziehung 12 % Zinsen abzocken. Da lach ich doch über die von Dir beschriebenen Arbeitsscheuen Jugendlichen (die hat es immer gegeben)
Du hast Moral angesprochen (Arbeitsmoral) Moral kann sich nur der leisten der genügend Resourcen hat. Unser Land hat keine mehr. Wir sind ja wieder bereit auf Minderheiten zu zeigen...Die sinds... jeder Hartz 4 ler ist demnach ne faule Sau die auf unsere Kosten lebt. Wenn es so einfach wäre. So ist es aber nicht. Wir haben nicht genügend gut bezahlte Jobs. Und überhaupt, Niedriglöhne sind nur eine Verlagerung des Problems ins Alter. Was kann eine Rentnerin dafür zum Amt laufen zu müssen um Stütze zu kassieren weil Ihr 400 Euro Rente hinten und vorne nicht reichen? Wir haben es versäumt in den 70 ziger als wir noch Vollbeschäftigung hatten unsere Sozialsystem welche aus der Zeit Ottos Bismark stammen, zu reformieren. Der damalige Sozialpolitische Sprecher der SPD wurde als er dies anmahnte auf einen Posten in Südamerika abgeschoben. Als da die Birne 1982 eine "geistige Wende" eingeleitet hat, wurde genauso weiter gewurstelt, "die Renten sind sicher". Tja was nur Herr Blüm.
Doch wenn man dachte schlimmer als Kohl gehts nicht dann kam dieses Arschloch aus Niedersachsen. Und heute so der Figaro Paris vor einem Jahr, ist die Merkel die späte Rache der DDR.

Armes Deutschland. Ach ja und Pyro hat man auch verboten.
Und heute sind in der 2 Liga genauso viel Gründungsmitglieder wie in der ersten. Alles irgendwie schayze. Hauptsache aufs Wetter iss Verlass. Gell Paul, sag mal deinem Frosch er soll die Leiter enuff, ich will heut kää Rää.

Auswärstsieg in Bochum und alles annere iss mer Jacke wie Hose.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben:Macht aber nix, er hat ja ne eigene Playstation und Xbox360... auf der kann er dann Battlefield oder Call of Duty zocken.
Was per se nicht unbedingt die Hartz 4-Karriere vorgibt. Aus meiner Generationb stammt so der erste Kreis der Hardcore-Gamer, die auch online und in Clans gezockt hat. Aus allen, wirklich allen, die damals in diesem Kreis mit dabei waren, ist etwas geworden. Lehrer, Anwälte, Firmeninhaber und sonstige Akademiker. Der größte Freak, der früher mit ner Gotcha durch die Fußgängerzone lief und Passanten erschreckte, lebt heute in Shanghai und ist beruflich extrem erfolgreich. Mir geht es tierisch auf die Nüsse, wenn - nicht du - immer gleich der Satz kommt "Oh, PC-Spiele, sehr schlecht".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini
Nix da. Nix Sozialneid :tadel:
Ich bin auch nicht mit der Besoldung eines Beamten des gehobenen Dienstes zufrieden gewesen und bin sehr früh in die Selbständigkeit gegangen.
Mit allen Haken und Ösen und vielen richtig fetten Problemen und Krisen, dich ich nicht einmal einem Depp 05er wünschen würde.
Wie gesagt: Wer das Doppelte verdienen will, der muss auch mindestens die doppelte Leistung bringen. Sonst funktioniert´s nicht. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.09.2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:J
Wir müssen unsere Jugend sehrwohl an die Hand nehmen, da bin ich bei dir, sie aber nur in Watte zu hüllen, ist definitiv nicht hilfreich.
Und ich bin zudem sicher, dass nichtmal die Hälfte hier auch den Job ausübt, den man sich mal vorgestellt hat. Man muss deshalb nicht immer alles annehmen, was einem dann vor die Flinte läuft, aber auf den Traumjob zu warten, ist nicht der richtige Weg.
Paul wir lassen es doch zu das man unseren Kinder in noch so vielen scheis TV Formaten weiß macht, in jedem steckt ein Superstar...

Ob Sänger, Musiker Performer, Topmodell und was weis ich was für Formate,
Den Kids wirt es doch ständig im TV vorgemacht. Du bist ein Star.
Wer will da noch Arbeiten oder ne Lehre machen?
Solange man Menschen, wie diese an der Fotze gepiercten Katzenberger im TV ein Format gibt, braucht man sich über einen Kulturschock einhergehend mit einem Arbeitsmoral Verfall nicht wundern.

@FCK58 ich denke Du hast mich völlig falsch verstanden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich nicht. Aber vielleicht verstehen dich einige andere falsch. Daher: Rein prophylaktisch :wink:
Hermann Hesse
Antworten