OH eine Sozial Neid debatte ...
DINK NO KIDS?

Strafsteuer ihr müsstet bluten bis Ihr so lange poppt nicht nur um Kinder zu zeugen, sonder auch welche zu bekommen.
Honkel mal im Ernst alles was Du schreibst kann man nur bedingt unterschreiben.
Immer dieser Generation Konflikt.
Was glaubt Ihr was Deine Eltern über Deine Generation der No future Kids geschimpft haben oder Deine Großeltern über die 68 Krawallbrüder die nur die alten Drecksnazis aus diesem Land aus leitenden Positionen weghaben wollten.
Bereits der alte Sokrates hat sich über die arbeitsscheuen Jugendlichen beschwert.
Nun machst Du es Ihm nach, nur das Du nicht gerade ein Philosoph bist.
Ich bin bei Dir wenn es darum geht die gesunkene Arbeitsmoral zu kritisieren. 38 Stunden da lachen wir doch drüber ... ja ja ich als freiberuflicher Musiker liege eh nur den ganzen im Bett und poppe Groupies.
Tatsache bleibt aber in diesem Land, dass es sehr viele "Jobs" (ich hasse dieses Wort) mittlerweile gibt die kein ausreichendes Einkommen ergeben.
Man muss den alten Blüm nicht mögen, vor allem wegen seinem Satz: "Die Renten sind sicher"
Doch in einem hat er Recht wenn er heute sagt, dass zu seiner Zeit ein Arbeitnehmer seine Familie mit einem Beruf noch ernähren konnte.
Eines der Hauptübel war die wenige durchdachte Euroeinführung. Was ist denn real geschehen? Die Einkommen wurden halbiert, während der Konsum in vielen Bereichen heute 1 zu 1 zur DM statt findet.
Hätte einer von Euch für ein Pfund Trauben zu DM Zeiten etwa 8 Mark bezahlt?
Oder an einem Kiosk wie unsere Buzzhaltestelle zu DM Zeiten 7 Mark für ne Dose Jäckicola?
Niemals heute ist es völlig normal an einem Kiosk 3 50 € hin zublättern. Aber nein diese Inflation ist ja nur gefühlt.
Oder die Tatsache das Banken Ihr Geld so billig wie noch nie bekommen, aber den Kunden bei Überziehung 12 % Zinsen abzocken. Da lach ich doch über die von Dir beschriebenen Arbeitsscheuen Jugendlichen (die hat es immer gegeben)
Du hast Moral angesprochen (Arbeitsmoral) Moral kann sich nur der leisten der genügend Resourcen hat. Unser Land hat keine mehr. Wir sind ja wieder bereit auf Minderheiten zu zeigen...Die sinds... jeder Hartz 4 ler ist demnach ne faule Sau die auf unsere Kosten lebt. Wenn es so einfach wäre. So ist es aber nicht. Wir haben nicht genügend gut bezahlte Jobs. Und überhaupt, Niedriglöhne sind nur eine Verlagerung des Problems ins Alter. Was kann eine Rentnerin dafür zum Amt laufen zu müssen um Stütze zu kassieren weil Ihr 400 Euro Rente hinten und vorne nicht reichen? Wir haben es versäumt in den 70 ziger als wir noch Vollbeschäftigung hatten unsere Sozialsystem welche aus der Zeit Ottos Bismark stammen, zu reformieren. Der damalige Sozialpolitische Sprecher der SPD wurde als er dies anmahnte auf einen Posten in Südamerika abgeschoben. Als da die Birne 1982 eine "geistige Wende" eingeleitet hat, wurde genauso weiter gewurstelt, "die Renten sind sicher". Tja was nur Herr Blüm.
Doch wenn man dachte schlimmer als Kohl gehts nicht dann kam dieses Arschloch aus Niedersachsen. Und heute so der Figaro Paris vor einem Jahr, ist die Merkel die späte Rache der DDR.
Armes Deutschland. Ach ja und Pyro hat man auch verboten.
Und heute sind in der 2 Liga genauso viel Gründungsmitglieder wie in der ersten. Alles irgendwie schayze. Hauptsache aufs Wetter iss Verlass. Gell Paul, sag mal deinem Frosch er soll die Leiter enuff, ich will heut kää Rää.
Auswärstsieg in Bochum und alles annere iss mer Jacke wie Hose.