Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Was ein Tag..erstmal schön Bilder bearbeitet, danach habe ich mehr endlich mal wieder eine Schorle genehmigt..wird langsam Zeit, sich auf den Wurstmarkt vorzubereiten. Will da ja nicht nach 3 Schorle umkippen.. 8-)

Übrigens, Wkv, sind Uv-Filter nur was für Tunten :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Ich sag ja nicht, dass ich einen vorgebaut hab....
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass ich einen vorgebaut hab....
Dann hätten wir auch ein Problem :wink:
Da verstehe ich keinen Spaß 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

Oh je, das ist wie ein Autounfall.. ich will nicht hinschauen, aber ich muss..
https://www.youtube.com/watch?v=eJv6Ku8 ... ure=relmfu

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Die Fotografin die wir hatten... naja... erstmal war sie schweineteuer, dann hat sie vor der Kirche die Gäste angemacht und weggeschickt, ist dann abgehauen und hat uns so'n tolles Fotobuch mit angedreht, das wir gar nicht wollten.
Und als Bild für die Danksagungen haben wir eins genommen das ein Kumpel geschossen hat.

Ich hatte auch immer mal so Gehirnerkältungen mir UNbedingt ne Spiegelreflex zu kaufen. Kann ich aber zum einen nicht mit umgehen und nehme sie zum anderen eh nie mit. Ausserdem macht meine TZ10 für meine bescheidenen Anforderungen so ausreichend gute Fotos mit Automatik Programm... warum also. Das sollte man denen überlassen die da was von verstehen.
Versucht ja auch nicht jeder sein Haus selbst zu bauen...halt... nee, das war ja was anderes. Was so dumme Bauhampel können kann ja jeder Feierabend-Maurer... da ist das halt was anderes.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:..Die Fotografin die wir hatten... naja... erstmal war sie schweineteuer, dann hat sie vor der Kirche die Gäste angemacht und weggeschickt, ist dann abgehauen und hat uns so'n tolles Fotobuch mit angedreht, das wir gar nicht wollten....
Dieses Andrehen von Büchern hat auch System, genau wie dieses Nachbestellen von Bildern.
Ein nachvollziehbares Preissystem sollte professionellerweise in einem Vorgespräch geklärt werden. Wenn ich ne Hochzeit fotografiere, was auch ab und an passiert, bekommt der Kunde von mir im Anschluss eine Dvd mit allen Bildern. Punkt.

wkv

Beitrag von wkv »

... Kunde von mir im Anschluss eine Dvd mit allen Bildern
Sadist.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:... Wenn ich ne Hochzeit fotografiere, was auch ab und an passiert, bekommt der Kunde von mir im Anschluss eine Dvd mit allen Bildern. Punkt.
Bekam mein Bruder neulich sogar mit seinen Bewerbungsfotos. Dazu noch ein wirklich guter Preis für Nachbestellungen, was ja oft der Haken bei den Dingern ist. Ausserdem erwähnenswert: Die Erlaubnis die Fotos auch für soziale Netze etc. zu nutzen, was ja mittlerweile auch ein Thema ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben:Wenn ich ne Hochzeit fotografiere, was auch ab und an passiert, bekommt der Kunde von mir im Anschluss eine Dvd mit allen Bildern. Punkt.
Wer will denn den Müll? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Morgäähn, da Rockland Radio eine Cooperation mit dem SW Wehen hat, musste ich gestern auf den Weg zur Bühne zuerst an deren Maskottchen vorbei, Taunas heißt dieses Teil.
Zum Glück habe ich nicht den Portugiesen gemacht und das "Ding" umgerannt.
Aber noch schlimmer waren ein paar kleiner Buben mit Deppen Trikots.
Das sind verlorene Seelen, ich erinnere mich an einen Auftritt vor 20 Jahren in Wiesbaden, da sah man nur FCK ! Fans und ein paar Grilladler.

Irgendwie ist das alles schayze.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Aktion des Portugiesen war ja mal interessant...Düsseldorf scheint kein gutes Pflaster zu sein. Vermutlich wird da irgendetwas ins Trinkwasser gemischt, was die Leute in schöner Regelmäßigkeit durchdrehen lässt. Als begeisterter Stephen-King-Leser habe ich da so meine Vorstellungen, was da passiert :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Könnte ein Grund für meinen täglichen Arbeitshass sein, ich balle auch mehrfach am Tag die Faust - ich arbeite ja vor den Toren Düsseldorfs und bin zu Hause in Köln ganz friedlich. Da muss was dran sein, Werner!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Entweder Außerirdische, ein Indianerfriedhof der MicMacs oder der Scharlachrote König, so meine Theorie :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Moin,moin, großer Meister :D

Ich hätte da noch den Fluch des Tut Ench Amun anzubieten. Dann wären wir das Pack endgültig los. :wink:

Manchmal mag ich das Deppenvolk aber auch. So wie am Samstag. :teufel2:
Ich sitze vor der Edeka leicht erhöht in meinem Bully, gegenüber parkt ein Depp mit Fahne hinten drin, das Glasschiebedach ist offen, der stellt einen vollen Becher auf´s Dach, schließt auf, steigt ein - und fährt los. Aber nicht weit. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Wenn ich ne Hochzeit fotografiere, was auch ab und an passiert, bekommt der Kunde von mir im Anschluss eine Dvd mit allen Bildern. Punkt.
Wer will denn den Müll? :D
Das frage ich mich auch..zumal die meisten Brautpaare, sagen wir es vorsichtig, "bescheiden" aussehen 8-)
Du weisst ja, was ich meine :D

bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:..

Manchmal mag ich das Deppenvolk aber auch. So wie am Samstag. :teufel2:
.. :lol:
Sie sind einfach immer für einen Lacher gut, die kleinen Racker 8-)

WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Entweder Außerirdische, ein Indianerfriedhof der MicMacs oder der Scharlachrote König, so meine Theorie :D

Oder die Illuminaten Einfall für Galileo Mystery
Aiman Abdallah
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

bene ich wääs jo nett uff welchen Hochzeiten du rumturnst, awwer ich hab schon einige heiße Bräute erlebt und alle mit Halterlosen unterm Brautkleid,
also so schlecht war dess nett.
:teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:... Wenn ich ne Hochzeit fotografiere, was auch ab und an passiert, bekommt der Kunde von mir im Anschluss eine Dvd mit allen Bildern. Punkt.
Bekam mein Bruder neulich sogar mit seinen Bewerbungsfotos.
Das kenn ich aber auch so. Grade bei Bewerbungen darfst heut auch nicht mehr sparen.. da kenn ich auch nen guten, inklusive Styling etc.
Wenn ich die Leute seh, die im weißen Unterhemd im türkischen Fotolabor ihre Bewerbungsbilder machen lassen.. alla hopp.

Nur über Preise streite ich da gern. Bewerbung, okay. Aber die normalen Beautyshootings, einfach um mal ein paar gescheite Bilder zu bekommen, kosten stellenweise 190 Euro für Frauen. Ist das denn noch normal, bene?
Nicht, dass ich nicht bereit bin, besser zu zahlen für schönere Bilder, aber 190 Euro. :nachdenklich:
Ich meine natürlich kann ich auch zu irgendeinem XY Fotografen gehen, nur leider sieht man auf den Bildern schon den Unterschied. Grade bei Leuten wie mir, die sowieso nicht sonderlich fotogen sind. Wenn ich bei Fotografen lande die mich zum lächeln zwingen wollen, könnte ich jedes mal Augen auskratzen..
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

bene667 hat geschrieben: Das frage ich mich auch..zumal die meisten Brautpaare, sagen wir es vorsichtig, "bescheiden" aussehen 8-)
Du weisst ja, was ich meine :D
Unser Fotograf hat sich nach der Bearbeitung der Bilder (hat er direkt sonntags gemacht) mit uns in nem Restaurant getroffen und sich die Fotos mit uns angesehen, bevor er uns dann die DVD überreicht hat. Das hat mir echt gut gefallen, auch weil wir beide natürlich hammergeil aussehen :!: :!:
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini
Also ich habe die heißen Bräute schon immer gerne erlebt. Gerne auch mit Halterlosen. Aber immer ohne Brautkleid. Das musste nicht sein. Da durften andere ran. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:
..
Nur über Preise streite ich da gern. Bewerbung, okay. Aber die normalen Beautyshootings, einfach um mal ein paar gescheite Bilder zu bekommen, kosten stellenweise 190 Euro für Frauen. Ist das denn noch normal, bene?
Nicht, dass ich nicht bereit bin, besser zu zahlen für schönere Bilder, aber 190 Euro. :nachdenklich:
.
Denke schon, ja. Du musst berücksichtigen, dass der Fotograf eine Studiomiete hat, die je nach Stadt recht happig ausfällt, dann steht da Equipment, das schnell mal in den höheren 5-stelligen Bereich geht. Da musst Du viele 190 Eur Shootings machen, bis Du die Kohle wieder drin hast und hast dann noch nichts verdient.
Gerade mit der digitalen Fotografie hast Du so einen Rattenschwanz an Equipment, das es nicht mehr feierlich ist. Rechner, Festplatten, Usb Kabel, Drucker, Monitor (e)..usw...
Ich habe meine "cost of doing" business Planung mal ausgerechnet und ich kann eigentlich kein Shooting unter 400 Eur machen und wenn es nur ein paar Stunden geht..und ich habe kein eigenes Studio.
Klar klingen 190 Eur gleich nach sehr viel, aber nach Steuer ist das höchstens mal ein hunni Verdienst und was ist das schon?

Studebaker

Beitrag von Studebaker »

OWL-Teufel hat geschrieben:Entweder Außerirdische, ein Indianerfriedhof der MicMacs oder der Scharlachrote König, so meine Theorie :D
Seit das Grauen, auch bekannt unter Ihrem echten Namen, das Lena, dort vor ca. 1 Jahr ihr als musikalischen Beitrag getarntes Bauchgrimmen vortrug, ist dieses Stadion ein ausgewiesenes Endlager für toxsischen Müll erster Kajüte.
Hell ain`t a bad place to be
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo, Bene, leider hatten wir hier die Auswahl zwischen der Trulla und genau KEINEM anderen Fotografen. Lohnt sich wohl nicht mehr. Vermutlich weil Onkel Heinz ja auch ne Camera hat.

Ging mir früher übrigens häufig genau so, wenn man von Beruf DJ ist kann man per Gesetz jede Feierlichkeit ausrüsten. So auch den 60. Geb von meinem Vater seinerzeit. 4 Wochen musste ich die überzeugen das ich zwar unendlich viele Platten in meinen zahlreichen Koffern hab/hatte, dabei aber genau KEINE die für deren Anlass...

Auch gerne: Du machst doch was mit Computern...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich kann Bene nur beipflichten. Ein richtig gutes "shooting" mit allem Pipapo kostet.
Bei Bewerbungsfotos oder Hochzeitsfotos ist es ja eine Sache, wenn Du aber als Künstler Fotos möchtest, die auch noch zu Deiner Kunst passen, dann wird es haarig.

Gute Fotos kosten genauso Geld, wie alles was gut
sein soll.

Wenn man aber so Fotogäähn ist wie Sebastian, dass selbst Fahrstühle stecken bleiben oder war das de OWL sellmols? Ach diese Altersvergesslichkeit...
:D
Zuletzt geändert von Steini am 13.08.2012, 15:55, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten