Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

offhegoes

Beitrag von offhegoes »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben: Ich habe Sforza nie als Stinkstiefel wahrgenommen.
Entschuldige, dann leidest du unter Wahrnehmungsstörungen. ...
Allein seine 3 Abgänge bei uns haben jedesmal nicht für ihn gesprochen.
Weiß ich nicht. Wahrnehmungsstörungen!? Ich sag mal no offense taken...
Immerhin ist er auch jedes Mal zurückgekommen und wäre auch nach dem Henke Rauswurf wiedergekommen! Aber Wolf hat ja noch nicht einmal mit ihm gesprochen. Als ob der Ciri die jungen Wilden um Halfar, Schönheim und Co. nicht in die Spur bekommen hätte. Damals hießen unsere "Leader" M. Engelhard (!). Who cares. Ich kann keinem verbieten Sforza als "Stinkstiefel" anzusehen. Mit Sicherheit waren nicht alle seine Aktionen clever und astrein, aber eben auch niemals vereinsschädigend! Oder nenne mir doch mal zum Spass eine Aktion in der Ciri im Nachhinein nicht recht hatte!? Ich kann mich an keine erinnern und wenn deine größte Sorge ist, dass der Ciri nach 2 Jahren als Trainer in KL wieder zu den Bayern geht, dann spielt der Betze mit Sicherheit wieder erstklassig...
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Lonly Devil hat geschrieben:
1fck4ever1900 hat geschrieben:Ich glaube Sforza wirds

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --20642711
Die Kommentare UNTER dem Artikel lesen aber nicht so besonders gut.

Im übrigen wird in dem Artikel auch nur über Sforza und Foda spekuliert.
20 Minuten halt ...
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

Ich hätte da ein paar Vorschläge:

Jürgen Klopp
Jupp Heynckes
José Mourinho
Pep Guardiola (wäre ablösefrei zu haben)

:lol: :lol:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
..:NECKARTEUFEL:..
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Yves hat geschrieben:
Entschuldige, dann leidest du unter Wahrnehmungsstörungen. Als Spieler hat er mir rein sportlich immer gefallen. Ich habe auch schon yves Recht gegeben, dass sich Ciri zum Positiven geändert haben kann, aber er hat als Spieler teils berechtigt aber zum großen Teil unberechtigt eine große Schnauze gehabt und überall wo er war für Unruhe gesorgt.

Die zwei (nicht drei) Wechsel zu Bayern ? Ich glaube, der FCK hat da zwar einen guten Spieler verloren, aber er wurde dafür auch ganz gut entschädigt, wenn ich mich nicht irre.

Und was ist falsch daran, als Spieler eine grosse Klappe zu haben? Wenn es eine grosse Klappe ist, wo nichts dahinter ist, dann geb ich Dir recht. Aber bei Sforza war was dahinter. Ob man ihm nun in allem Recht geben muss, ist aber was anderes.
Ich schrieb von 3 ABGÄNGEN. 1995 und 2000 zu Bayern (das nehm ich ihm gar nicht übel), und dann 2006 in den Spieler-Ruhestand macht laut Eva Zwerg drei mehr oder weniger rühmliche Abgänge.

Man kann als Spieler seine Meinung sagen, aber öffentlich schlecht über Mitspieler, Verein oder Trainer reden, das geht nicht. Nur wegen seines sportlichen Werts, und der war gerade zum Ende bei uns eher gegen Null, haben ihn die Bayern 2mal geholt, aber auch dort hat er heute kein allzu hohes Ansehen.

Aber ich sagte ja, das war einmal, und wenn er sich geändert hat, umso besser.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Yves

Beitrag von Yves »

West Devil Lautern hat geschrieben: Was hat er denn bei den GCZ bewirkt?
Also wenn ich mir das Forum so anschaue, waren fast alles froh das Sforza weg ist.
Und scheinbar wollte er auch keinen Sportdirektor neben sich.
Man sollte schon unterscheiden, was einer als Spieler und Trainer geleistet hat.
Luzern war damals ne ziemlich beschissene Mannschaft und auch erst wieder in die Super League aufgestiegen. Und bei GC war es so, dass er die wichtigsten Spieler, die sehr gut waren, durch Jungspunde ersetzen musste.

Auf das Forum von GC gebe ich gar nichts. Die sind alle enttäuscht, dass sie nicht mehr im Hardturm spielen, dass der Verein nichts mehr erreichen kann, weil mit dem FCB hier eine Mannschaft alles dominiert, keine Sau ins Stadion geht, etc ...
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Man kann als Spieler seine Meinung sagen, aber öffentlich schlecht über Mitspieler, Verein oder Trainer reden, das geht nicht. Nur wegen seines sportlichen Werts, und der war gerade zum Ende bei uns eher gegen Null, haben ihn die Bayern 2mal geholt, aber auch dort hat er heute kein allzu hohes Ansehen.
Wo hast Du das denn bitte her? Das ist, entschuldige, schlichtweg falsch.
Und seinen sportlichen Wert durfte Sforza gegen Ende nicht mehr beweisen. Liest Du hier nicht mit? Viele sind der Ansicht, dass man mit Sforza den Abstieg unter Henke/Wolf hätte verhindern können. Da haben Skela und Engel ja die Fäden im Mittelfeld ziehen dürfen.

Check your facts.
p81_

Beitrag von p81_ »

An Foda finde ich, abgesehen von seinen Leistungen als Trainer, seine Zeit beim FCK interessant.

Da war der Betze noch eine wirkliche Hölle und der FCK musste mit seinen Tugenden aus wenig viel machen. Abstiegskampf war angesagt. Was mit der richtigen Einstellung möglich ist, sah man nach nur 31 Punkten in der Liga beim Pokalsieg 1990. Der Startschuß zu einem unglaublichen Jahrzehnt.

Wer sonst, wenn nicht ein Spieler aus der damaligen Zeit, kann uns verstehen und mit diesem Wissen einen modernen Betze-Fußball entwickeln? Wir predigen immer Kampf und 100% Identikation, am Abgrund sollen unsrere Spieler richtige Männer sein. Und träumen doch insgeheim auch von Meisterschaften und heißen Europapokalnächten.

Das Gefühl dafür, dass auf dem Betze immer alles möglich ist und man niemals aufgeben darf, konnte man vielleicht nur damals wirklich entwickeln. Fodas Spielzeiten 87/88 bis 89/90 beinhalten das alles. Wo sollen andere das hernehmen?
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Schamina Bereicho hat geschrieben:Man Sforza muss her. ....:-)

Also wenn ich mir die Kommentare im Grasshopper Forum so anschaue, sollten wir davon lieber Abstand nehmen.
--------------------------------------------------
.....
Ich vermute mal, dass die Meinungen im Grasshopper Forum genauso widersprüchlich sind, wie in unserem Forum.

Hier kannst du über jeden möglichen Trainer/Spieler auch alles positiv oder negativ zusammenkopieren.
Sogar, dass Kurz wieder als Trainer zurückkommen sollte. :D
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Yves hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben: Was hat er denn bei den GCZ bewirkt?
Also wenn ich mir das Forum so anschaue, waren fast alles froh das Sforza weg ist.
Und scheinbar wollte er auch keinen Sportdirektor neben sich.
Man sollte schon unterscheiden, was einer als Spieler und Trainer geleistet hat.
Luzern war damals ne ziemlich beschissene Mannschaft und auch erst wieder in die Super League aufgestiegen. Und bei GC war es so, dass er die wichtigsten Spieler, die sehr gut waren, durch Jungspunde ersetzen musste.

Auf das Forum von GC gebe ich gar nichts. Die sind alle enttäuscht, dass sie nicht mehr im Hardturm spielen, dass der Verein nichts mehr erreichen kann, weil mit dem FCB hier eine Mannschaft alles dominiert, keine Sau ins Stadion geht, etc ...

Und was spricht nun wirklich für Sforza?
In meinen Augen hat er mit beiden Vereinen nicht wirklich was erreicht.
Und Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben.
Scheinbar konnte er mit Jungen Spielern nicht wirklich etwas aufbauen.
Dazu wird Ihm noch vorgeworfen, das er bei GCZ keinen Sportdirektor wollte.
Und Sforza wird meiner Meinung nach die Fan-Seele beim FCK spalten.
Schon alleine deswegen kann ich darauf verzichten.
Da würde mich Franco Foda schon viel eher überzeugen.
Auch was seine Arbeit bei Sturm Graz betrifft.
Blue_Angel1975

Beitrag von Blue_Angel1975 »

Bossi hat geschrieben:Das einzige was man jetzt nicht machen sollte (darf) sind Experimente.
Meiner Meinung nach sollte unser VV mal einen Trainer holen der eine Mannschaft aufbauen kann
Zb. Ralf Rangnick, auch wenn der etwas mehr Gehalt Kosten würde und mehr Einfluss im Sportlichen Bereich haben wird als seine Vorgänger.
Stimme dir zu.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

offhegoes hat geschrieben: Ich habe Sforza nie als Stinkstiefel wahrgenommen.
Entschuldige, dann leidest du unter Wahrnehmungsstörungen. Als Spieler hat er mir rein sportlich immer gefallen. Ich habe auch schon yves Recht gegeben, dass sich Ciri zum Positiven geändert haben kann, aber er hat als Spieler teils berechtigt aber zum großen Teil unberechtigt eine große Schnauze gehabt und überall wo er war für Unruhe gesorgt.

Er hatte drei Äbgange bei uns, kam aber auch dreimal zu uns. Wir hatten immer Erfolg mit ihm. Polarisieren wird jeder Trainer, da garantiert ist, dass hier mindestens 50% der Leute nicht zufrieden sind. Wenn ich an Ciri denke, denke ich an die guten Zeiten und bekomme ein kribbeln auf dem Rücken. Mir ist aber auch Foda recht, obwohl ich noch den Spruch in den Ohren habe, dass er um Titel spielen will, als er zu Bayer ging. Aber ist der nicht Mainzer :o . Ich könnte auch mit Schmidt leben, jedoch nieeee mit einem Basler. Kaum vorszustellen, dass es hier Granaten gibt den gerne hätten.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Toppi01

Beitrag von Toppi01 »

iCH will den Ralf loose haben !!!

Gutern Mann nicht Teuer 2 Liga erfahren,Kommt aus dem Pott,so wie Otto R. und Kalli F.
Ich denke der mann wär was für uns.
Yves

Beitrag von Yves »

p81_ hat geschrieben:An Foda finde ich, abgesehen von seinen Leistungen als Trainer, seine Zeit beim FCK interessant.
Die Zeit war geil. Unbestritten. Aber warum sollte er sowas zurück bringen können? Dazu braucht es wesentlich mehr, als es selbst erlebt zu haben.

Schön wäre es allemal :-)
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hätt da noch einen FF in Petto. Friedhem Funkel was is denn eigentlich mit dem? Is der nit noch frei? Mmn wäre das einer, der Aufstiegserfahrung hat und passen würde

offhegoes hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Man kann als Spieler seine Meinung sagen, aber öffentlich schlecht über Mitspieler, Verein oder Trainer reden, das geht nicht. Nur wegen seines sportlichen Werts, und der war gerade zum Ende bei uns eher gegen Null, haben ihn die Bayern 2mal geholt, aber auch dort hat er heute kein allzu hohes Ansehen.
Wo hast Du das denn bitte her? Das ist, entschuldige, schlichtweg falsch.
Und seinen sportlichen Wert durfte Sforza gegen Ende nicht mehr beweisen. Liest Du hier nicht mit? Viele sind der Ansicht, dass man mit Sforza den Abstieg unter Henke/Wolf hätte verhindern können. Da haben Skela und Engel ja die Fäden im Mittelfeld ziehen dürfen.

Check your facts.
Red kein Kappes! Ich such doch jetzt nicht die ganzen Interviews raus, die Sforza in kicker, bei ran usw. gegeben hat, aber ich kenne deren Inhalt noch ganz genau.

Deine Vergangenheitsbrille verklärt wohl Vieles zum Besseren.

Ich fand Ciri gut, obwohl er ein Stinkstiefel war, aber dieses honigsüße Geschleime vom tapferen Sforza geht mir langsam auf den Sack.

So und jetzt ist von meiner Seite alles gesagt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Sforza hat mehrfach eindrucksvoll charakterliche Defizite unter Beweis gestellt.

Wenn er den wirklich holt, war das Kuntz´ letzter Fehler. Da bin ich mir sicher.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
DoeRF

Beitrag von DoeRF »

Ich wäre für Toppmöller XD Aber ob er das machen würde keine Ahnung
Yves

Beitrag von Yves »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Und was spricht nun wirklich für Sforza?
In meinen Augen hat er mit beiden Vereinen nicht wirklich was erreicht.
Und Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben.
Scheinbar konnte er mit Jungen Spielern nicht wirklich etwas aufbauen.
Dazu wird Ihm noch vorgeworfen, das er bei GCZ keinen Sportdirektor wollte.
Und Sforza wird meiner Meinung nach die Fan-Seele beim FCK spalten.
Schon alleine deswegen kann ich darauf verzichten.
Da würde mich Franco Foda schon viel eher überzeugen.
Auch was seine Arbeit bei Sturm Graz betrifft.
Was wirklich für Sforza spricht? Nun - ich weiss es nicht. Genauso wenig wie bei Foda oder sonst wem. Ich stecke wie gesagt zu wenig in der Sache drin, als dass ich alle Details kennen würde, warum, von wem, welche Entscheidungen getroffen wurden.
Dass er die Fanszene spalten würde mag wohl stimmen. Aber glaube mir - wenn er Erfolg hat, dann stehen alle hinter ihm. Wenn er keinen Erfolg hat, dann wussten es alle vorher und sind gegen ihn.

Die letzten beiden Sätze sind das entscheidende. Das trifft auf jeden Trainer zu, der zu uns kommt :-)

Der Sportdirektor, der ihm zur Seite gesetzt werden sollte war Alain Sutter, der TV-Schönling. Dass er den nicht wollte, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber wie gesagt - wer letzten Endes kommt, ist mir fast egal, wenn es einer der hier seriös gehandelten ist.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

DoeRF hat geschrieben:Ich wäre für Toppmöller XD Aber ob er das machen würde keine Ahnung
Kommt darauf an, was für ihn rausspränge...

Wenn Sforza schlechte Abgänge hatte, was war dann der Abgang von Toppi im Winter 2008?!?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bleejee

Beitrag von bleejee »

Hajoe hat geschrieben:Bleibt ganz ruhig, der Vollpfosten auf dem Berg wird in altbekannter Manier wieder den Flicken neben das Loch setzen.
Zum Glück gibt es Vollpfosten bei DBb die es vorher wussten...
Yves

Beitrag von Yves »

Morpheus hat geschrieben:Hätt da noch einen FF in Petto. Friedhem Funkel was is denn eigentlich mit dem? Is der nit noch frei? Mmn wäre das einer, der Aufstiegserfahrung hat und passen würde
Erfolgreich ja (zumindest oft). Aber schönen Fussball lässt er nicht spielen.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

bleejee hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Bleibt ganz ruhig, der Vollpfosten auf dem Berg wird in altbekannter Manier wieder den Flicken neben das Loch setzen.
Zum Glück gibt es Vollpfosten bei DBb die es vorher wussten...
Warum auf solch geistreiche Kommentare eingehen? Ich liebe die Ignore-Funktion. Was noch fehlt ist ein "Gefällt mir Button!" :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
p81_

Beitrag von p81_ »

Yves hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:An Foda finde ich, abgesehen von seinen Leistungen als Trainer, seine Zeit beim FCK interessant.
Die Zeit war geil. Unbestritten. Aber warum sollte er sowas zurück bringen können? Dazu braucht es wesentlich mehr, als es selbst erlebt zu haben.

Die Zeit bringt er nicht zurück. Ich war damals ein kleiner Stepke und 1989 das erste Mal auf dem Betze (gleich in der West) - und irgendwie hat mich das geprägt wie so viele andere auch.

Ist Romantik, klar. Aber ein Trainer, der hier langfristig was reißen will, muss uns verstehen, uns auf die Reise mitnehmen und uns Futter geben. Kurz hat uns zum Beispiel nicht verstanden und am Ende Angsthasen-Fußball spielen lassen.

Ich wollte damit nur auf die emotionale Komponente hinweisen, die mir in den letzten Jahren extremst gefehlt hat. Das sollte Kuntz in seinem Anforderungsprofil drin haben.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Yves hat geschrieben:

Meiner Meinung nach ging Foda als alles anfing. Sforza war der, der alles mitgemacht hat, bis auf 90/91. Aber aus dem Jahrgang haben wir ja SK bei uns.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Yves hat geschrieben:
Morpheus hat geschrieben:Hätt da noch einen FF in Petto. Friedhem Funkel was is denn eigentlich mit dem? Is der nit noch frei? Mmn wäre das einer, der Aufstiegserfahrung hat und passen würde
Erfolgreich ja (zumindest oft). Aber schönen Fussball lässt er nicht spielen.
Wieviel besser standen Mannschaften da, nachdem der unauffällige aber erfolgreiche Funkel entlassen wurde?

Frankfurt und Köln war 1.Liga zu wenig, "schön spielen" wollten sie, Europapokal sollte es sein, und was wurde es: Abstieg!

Wenn mir heute einer sagt: Funkel läßt langweiligen Fussball spielen, aber dafür kontinuierlich in der 1.Liga, dann langweilt mich.

Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass er als Trainer zu uns passt, weil er es eigentlich nie wollte.
Gesperrt