Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
soda007

Beitrag von soda007 »

Rossobianco hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:

Mit diesem Satz ist ALLES gesagt, aber leider gibt es zahlreiche Gehirnlose, die es nicht verstehen wollen oder können.
1) Es gibt auch eine verdammt große Menge vernüftiger Menschen, die sich für den Erhalt des Stadionnamens einsetzen!

2) Und auch weil die Begrifflichkeiten immer gerne durcheinander geworfen werden...: Ein "Ultra" geht nicht zum Spiel wegen der Randale! Also fragen wir doch lieber mal, was das für Typen sind, die das machen. Echten Ultras jedenfalls müsste es ein Anliegen sein, diese "Schädlinge" auszumerzen.
---

. Grottenkick! Aber verdient!

Mit Leuten wie Dir würde ich das Thema gerne mal diskutieren, denn Du scheinst immerhin differenziert zu sein. Leider bin ich kein Journalist, aber könntest Du für eine größere Gruppe sprechen, denn mehrfach schon, habe ich Deine Berichte gelesen und irgendwie scheint man Dich in der Fanszene zu kennen.

Salve!
Zuletzt geändert von soda007 am 27.10.2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
hogan knows best

Beitrag von hogan knows best »

DrGromsch hat geschrieben:Kurze Erinnerung an 2001 in Mannheim, wer dabei war damals vor 10 Jahren im Lauternblock, egal ob Sitz oder Stehplatz der weiß welches Derby das wichtigste ist. Frankfurt gestern war ganz nett und mich freuts auch aber an Mannheim 2001 kommts net ran.

Schaut selbst

http://www.youtube.com/user/chris1990kl ... X57CoRf72E

das waren noch schöne fussball zeiten :D

das gestern ist eben kein richtiges derby, weder auf noch neben dem platz kommts an damals ran.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Betzemichl hat geschrieben:Ich schäme mich für dies Randalierer aus Frankfurt! Ihr seid KEINE Fck Fans!!!
Ja, als Frankfurter sind sie wohl auch eher SGE-Fans.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Grand Cru, Gedönser, Grand Cru! :jubel:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Kris

Beitrag von Kris »

StarDevil hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Glück gehabt!

Und den Verein wieder um viel Geld erleichtert. Pyrotechnik IST ein Verbrechen! Irgendwann wird es nicht nur bei einer Geldstrafe bleiben...

So geht es einfach nicht weiter, es ist verboten und es wird kaum legalisiert werden weil man es trotzdem tut. Überlegt mal bitte was ihr dem Verein antut. Einige 10 Sekunden brennende Fackeln kosten den Verein tausende Euro, die deutlich sinnvoller z.B. in die Modernisierung des Fröhnerhofs oder ins FCK Museum gesteckt werden können. Da ist das Geld nachhaltiger investiert...

Mir kann keiner erzählen, dass der Schrott nicht zentral von einem oder mehreren Personenkreisen/Fangruppen organisiert wird. Werdet euch mal der Verantwortung bewusst, dass ihr Geld vom Verein das Fenster raus werft. Geht doch bitte bei einem anderen Club zündeln, um auf eure Sache aufmerksam zu machen. Grundsätzlich geht es nicht um ein für oder wider sondern nur darum das Abbrennen zu unterlassen wenn es dem Verein mehr schadet als nützt!
Es tut mir ja sehr leid, aber dem muss ich widersprechen. Das ist reine Willkür. Ich kann nachvollziehen, dass selbstgemachte Fackeln und Rauchbomben nicht tolleriert werden, aber für das andere muss ein Kompromiss gefunden werden.
.
Es geht mir, wie gesagt, NICHT um ein für oder wider Pyro! Klar sieht es toll aus und heizt die Stimmung an ABER es kostet den Verein Geld, dass uns an allen Ecken und Enden fehlt und sinnvoller investiert werden kann. Wenn die Zündler für die Kosten aufkommen solls mir egal sein. Aber so nicht! Jeder der eine Fackel zündet schadet seinem Verein den er angeblich unterstützt. Das hat auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun, welcher den Pyrotechnikern wohl abhanden gekommen ist.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Briegel-Fan hat geschrieben:"Sein Lauterer Kollege Stefan Kuntz ergänzte: "Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten." Kuntz erwartet nun "eine empfindliche Geldstrafe" für seinen Club."

Quelle: Spiegel.de

Sollte er wirklich so pauschal geurteilt haben, entäuscht mich das sehr. :?
Wo er Recht hat hat er Recht ! Der Verein, besser gesagt seine angeblichen Fans sind schon mehrfach unangenehm aufgefallen, und von Vereinsseite hat man doch schon Strafen genug zahlen müssen. Wenn ich als Anhänger lese, dass der Verein gerade eine Strafe wegen Pyro aufs Auge gedrückt bekam und dann schon wieder durch seine" angeblichen Fans" das Abbrenenn von solchem Dreckszeug vorgenommen wird dann stellt sich für den Vereinsboss doch die Frage ob diese Leute wirklich Interesse haben am Wohle des Vereins!
Viellleicht sollte gewisse Leute den Arsch in der Hose haben und "Freunde und Bekannte" die solchen Schwachsinn veranstalten aufmerksam machen das zu unterlassen oder sie sollten solche Leute einfach dem Verein zu melden!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Nordteufel hat geschrieben:war das "schön"!! gestern gabs Adler vom Grill, als nächstes hätte ich gerne n gebratenen Storch!!
oder ä meenzer käsje
da die störche grademal min. mit dem zug von mir weg wohnen, währe das für mich das grösste los!! und sportlich an vermeintlich leichtesten!!
Zuletzt geändert von Nordteufel am 27.10.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

@Hochwälder och Menno ich bin noch nie unangenehm aufgefallen... :cry:

Also bin zumindestens kein "sogenannter Fan" uff durchschnauf...

(Achtung Ironie)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Neues aus der Tierklinik :

Dem Frankfurter Adler gehts heut net gut. 8-)

http://www.colognecardinals.de/var/card ... _large.jpg

:lol: :jubel: :applaus:
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

Sport1:

"Nachdem im Block 20 FCK-Fans in der ersten Spielminute Pyrotechnik abgebrannt und anschließend einen Ordner tätlich angegriffen hatten, marschierten 50 Polizisten auf."

"Wir hatten beim Spiel gegen Kaiserslautern 750 Ordner im Einsatz. Und wir können ja nicht wegen 500 Chaoten 45.000 Ordner einstellen. Zudem blieb es ja im Stadion bis auf das Abbrennen von drei Bengalos über weite Strecken recht ruhig."
carphunter
Beitrag von carphunter »

Mal etwas am Rande....hier mein Post während des Spiel gestern bei Facebook Dieser Menschenschrott aus Frankfurt müsste einfach "sonderbehandelt" werden! kam sehr gut an. Gefällt mir wurde öffter Gedrückt......
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

carphunter hat geschrieben:Mal etwas am Rande....hier mein Post während des Spiel gestern bei Facebook Dieser Menschenschrott aus Frankfurt müsste einfach "sonderbehandelt" werden! kam sehr gut an. Gefällt mir wurde öffter Gedrückt......

Na das freut mich für dich und ich möchte dich dazu beglückwünschen. Endlich mal ein Erfolgserlebnis im Leben, was?

Geister Müll ist und bleibt es trotzdem.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
soda007

Beitrag von soda007 »

carphunter: Mal etwas am Rande....hier mein Post während des Spiel gestern bei Facebook Dieser Menschenschrott aus Frankfurt müsste einfach "sonderbehandelt" werden! kam sehr gut an. Gefällt mir wurde öffter Gedrückt......
hmm: was freu ich mich für Dich, dass es öffter gedrückt würde.

Was ein Kommentar, ziemlich low. Nicht oft, aber immer öfter.
Zuletzt geändert von soda007 am 27.10.2011, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

paulgeht hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Mal etwas am Rande....hier mein Post während des Spiel gestern bei Facebook Dieser Menschenschrott aus Frankfurt müsste einfach "sonderbehandelt" werden! kam sehr gut an. Gefällt mir wurde öffter Gedrückt......

Na das freut mich für dich und ich möchte dich dazu beglückwünschen. Endlich mal ein Erfolgserlebnis im Leben, was?

Geister Müll ist und bleibt es trotzdem.

Tja da weiß man doch immer gleich welch Geistes Kind hier einige sind !! :shock:

@ paul geht:

Deinen inoffizieller Vereinsstrafenzähler find ich ja sehr interessant. Ist die Zahl halbwegs belastbar ?

Da könnten hier einige ja noch ganz ganz lange Spenden sammeln bei den Spielen, bis sie das wieder reinbekommen.... :nachdenklich:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

fckklgl hat geschrieben:[...]
@ paul geht:

Deinen inoffizieller Vereinsstrafenzähler find ich ja sehr interessant. Ist die Zahl halbwegs belastbar ?

Da könnten hier einige ja noch ganz ganz lange Spenden sammeln bei den Spielen, bis sie das wieder reinbekommen.... :nachdenklich:

Also ich bin anhand der DFB-Newsseite gegangen. Berücksichtigt habe ich nur Vereinsstrafen, sprich Geldstrafen gegen alle Vereine der ersten bis dritten Liga für Pyro, Krawalle und andere "Randale" seit dem 1.7.2011.

Einzelstrafen, zB gegen Ehrmann, habe ich nicht mit eingerechnet. Und auch nur die Summen, die an den DFB gingen, keine Entschädigungszahlungen von Vereinen an andere Vereine.

Mir ist bewusst, dass ich mit Sicherheit die ein oder andere Strafe ausgelassen habe, mir ging es mehr um den Überblick, wieviel der DFB einnimmt, bzw. wieviel die Vereine blechen müssen. Und ich finde, vom 1.7. bis heute ist das eine stolze Summe die da manche Fangruppen zusammen produziert haben, und für den DFB handelt es sich sicher auch um eine nicht außer Acht zu lassende Einnahmequelle.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Man dreht sich im Kreis. Hier wird man sehr schwer zu einer Lösung kommen. Pyro ja, Pyro nein. Pyro ja, aber kontrolliert, Pyro ganz verbieten usw. Wohin mit den Vollspacken. Vorwürfe überall, aber wenig Lösungsansätze. Immer ist die Gegenseite schuld. So kann das nat. nicht weitergehen.

Mit Selbstreinigungsprozess ist da nicht viel und kommt meistens aus einer Ecke, die einer Machtlosigkeit, suhlend in der eigenen Inkompetenz mangels Erfahrung, ggü. steht. Ich für meinen Teil sehe nur die Möglichkeit, dass einfach 50 Karten weniger im Stehplatzbereich verkauft und diese durch Sicherheitsleute ersetzt werden, die verstreut im Block platziert sind. Diese verbleiben in Passivität (deeskalierend) und greifen erst ein, wenn etwas im Busch ist. Klar weiß ich, wie dann wieder die Fraktion der Krawallbrüder argumentiert. Aber das Maß ist irgendwann voll. Und solange sie niemanden stören, der wiederum noch Niemanden gestört hat?

Des Weiteren handelt es sich bei jedem Profi-Klub mittlerweile um Multi-Millionen-Unternhemen. Da werden doch Mittel bereit stehen, um jeden Quadrat-Zentimeter mit der Kamera abzulichten um noch während des Spiels die richtigen rauszufischen.

Aber wahrscheinlich ist das viel zu unkompliziert und praktisch und man wird sich wieder für eine "einfache" Lösung entscheiden, die gg. das gesamte Kollektiv geht. (Stehplatzverbot ) :nachdenklich:

Eine Lösung, die von langer Hand geplant ist und unter dem Deckmantel der jetzigen Debatte durchgeführt wird. :kotz:

Naja, in England hat man es auch durchgesetzt nach den vielen Randalen. Nat. nicht der Randale wegen. Siehe Ticket-Preise. ;)

Hier ist die Fanseite aber viel mächtiger als im damaligen England.

Aber wenn es vom DFB zentral verordnet wird, so wie von der Uefa in ihren Wettbewerben, wird wenig zu machen sein.

Deswegen hoffe ich ja, dass die Pragmatiker endlich Gehör bekommen.

Denn wenn ich von den Korruptions-Königen rund um Zwanziger hören muss, dass man "sich nicht den Fußball kaputt machen lässt", andererseits aber Duz-Freund Blatter schützt und eine WM in Katar zulässt, frage ich mich nur... :nachdenklich: :shock:
Feal

Beitrag von Feal »

Könnt ihr mal über fucking Fussball reden?

Gaffer.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Das ist manchmal schwer hier. Es gibt hier nämlich einige, die den Fußball nur als Plattform benutzen, für ihre ganz persönlichen Spielchen....

Fußball ist da nur Nebensache....

Leider...

Aber trotzdem wurde hier auch zum Spiel (auf dem Rasen :lol: ) vieles gesagt, und dann ist es jetzt auch gut, oder ?

Am Besten wärs, das Ganze jetzt zu diesem Thema zu beenden...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit der Vorabdisku für Sonntag könnte begonnen werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betzemichl hat geschrieben:Ich schäme mich für dies Randalierer aus Frankfurt! Ihr seid KEINE Fck Fans!!!

hättest dir sparen können..
die lernen das nicht mehr.....

die verstehen ned mal was Kuntz gemeint hat.... :?:

in Hannover haben sie die Idee die Strafen auf die Eintrittskarten der Fankurve umzulegen.....
finde ich irgendwie kein schlechter Gedanke, auch wenn dann vernünftige betroffen wären....
aber vielleicht ändert sich dann mal was und die Zündler werden dann nicht mehr toleriert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Es ist doch eigentlich alle schon mehrfach geschrieben worden ...

in die eine wie in die andere Richtuing.

Ich schlage vor wir machen im Vorab Diskusions Freddy weiter weil bereits übermoregn gehts in HH gegen den Pokalschreck HSV

...Hoffentlich halten die Ihre Form von Trier... :teufel2:
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Yogi hat geschrieben:

in Hannover haben sie die Idee die Strafen auf die Eintrittskarten der Fankurve umzulegen.....
finde ich irgendwie kein schlechter Gedanke, auch wenn dann vernünftige betroffen wären....
aber vielleicht ändert sich dann mal was und die Zündler werden dann nicht mehr toleriert.
Pflichte dir voll bei.
Allerdings schädigt die Erhöhung der Eintrittspreise auch jene welche anständig sind und nicht die finanziellen Mittel haben um die erhöhten
Ticketpreise zu bezahlen.

Und noch etwas, ich verwahre mich dagegen mit diesen Krawallbanditen in einen Topf geworden zu werden indem man diese Verbrecher auch noch als "gewaltbereite Fans" bezeichnet.
Das sind keine Fans, das sind ganz einfach Banditen welche dem Verein extrem schaden, sowohl in der Aussenwahrnehmung sowie auch amwenigen Geld.
Steini

Beitrag von Steini »

FFM war gestern übermorgen ist HH...

okay?
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

mster hat geschrieben:
Nach der offenbar passenden Halbzeitansprache wurde es dann immerhin besser, das war aber auch bitter nötig. In der Verlängerung hat man dann meiner Meinung schon gemerkt dass unsere Spieler konditionell wirklich topfit sind, die Frankfurter wirkten da deutlich platter. Für den Abstiegskampf ist das sicher keine schlechte Voraussetzung.
Das hat mich auch sehr positiv überrascht, dass die Mannschaft so fit ist. Noch vor ein paar Wochen wurde hier intensiv (und berechtigt) thematisiert, dass die Jungs ab der 70. Minute konditionell einbrechen und anscheinend in der Vorbereitung vom Trainer-Team in dieser Hinsicht zu wenig gemacht wurde...

Offensichtlich wurde aber die Länderspielpause gut genutzt, um in Sachen Fitness deutlich nachzulegen.

Das kann zusammen mit dem offensichtlich stetig wachsenden Teamgeist innerhalb der Mannschaft (siehe auch Szene Tiffert/SuPa nach Abpfiff) auf jeden Fall ein Aktivposten im Abstiegskampf werden.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Hajoe hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Pflichte dir voll bei.
Allerdings schädigt die Erhöhung der Eintrittspreise auch jene welche anständig sind und nicht die finanziellen Mittel haben um die erhöhten
Ticketpreise zu bezahlen.

Und noch etwas, ich verwahre mich dagegen mit diesen Krawallbanditen in einen Topf geworden zu werden indem man diese Verbrecher auch noch als "gewaltbereite Fans" bezeichnet.
Das sind keine Fans, das sind ganz einfach Banditen welche dem Verein extrem schaden, sowohl in der Aussenwahrnehmung sowie auch amwenigen Geld.

Nicht die Mittel haben???

Wenn man wirklich die Geldstrafen eins zu eins auf die Tickets umwälzen will, dürfte es sich um eine Erhöhung von lediglich 5-10 cent pro Begegnung handeln. Ist ja nicht so, als dass wir für jedes Auswärtsspiel was zahlen müssten.

Am Ende wird es natürlich drastischer ausfallen (aus Gründen der Rundung :wink: ), und der dumme Hanswurst fällt auf das aufgetauchte Scheinargument der Preiserhöhung auch noch rein, weil Adam Riese eine zu große Nummer darstellt. :nachdenklich:
Antworten