Schalke hat Podolski auf dem Wunschzettel
Bahnt sich da ein spektakulärerer Wechsel in der Bundesliga an? Nach übereinstimmenden Medienberichten denkt Schalke 04 über eine Verpflichtung von Lukas Podolski nach. Der Kölner Nationalspieler soll die Lücke schließen, falls Stürmer Raul und Flügelflitzer Jefferson Farfan im Sommer nächsten Jahres die Königsblauen verlassen.
Dadurch würden zwei Großverdiener von der Gehaltsliste verschwinden und die Schalker, derzeit eigentlich auf Sparkurs, könnten Podolski finanzieren. Die Ablöse befindet sich im zweistelligen Millionenbereich. Und auch sein Einkommen dürfte üppig ausfallen. In Köln verdient der 26-Jährige rund drei Millionen Euro im Jahr.
Im nächsten Jahr Champions League?
Sportlich macht der Deal für Podolski durchaus Sinn. Auf Schalke könnte der Angreifer in der nächsten Saison wohl international spielen, vielleicht sogar in der Champions League. Schalke liegt als Vierter derzeit voll auf Kurs Richtung Königsklasse. Zuletzt liebäugelte Podolski aber mit einem Wechsel ins Ausland.
Poldi: "Lasse mich nicht unter Duck setzen"
Auch der 1. FC Köln gibt im Poker um seinen Publikumsliebling, der sich seit Wochen in starker Form präsentiert, noch lange nicht auf. Die Rheinländer wollen schon in der Winterpause den bis 2013 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Doch Podolski sagt: "Ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Ich nehme mir die nötige Zeit, um zu überlegen, was das Richtige für mich ist.“
Quelle:
http://bundesliga.t-online.de/schalke-0 ... 5816/index