Forum

Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? - Spekulationen über Hildmann-Nachfolger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@grasnarbe: Vielleicht wäre folgende Formulierung kompromissfähig: der Geschäftsführer Sport ist für die Verpflichtung des Trainers verantwortlich, sonst keiner. Ob dies aber die Person Martin Bader sein sollte, daran darf gerne gezweifelt werden. Ich tu‘s. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vor Monaten hätte ich auch gesagt, dass in der 3. Liag ein Keller nicht finanzierbar ist, aber Becca könnte es möglich machen (wenn er denn will).
Ich hab‘s gestern auch schon geschrieben: gegen Jens Keller hätte ich nix einzuwenden. Aber richtig: dazu müsste die Schatulle etwas weiter geöffnet werden...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

grasnarbe hat geschrieben: ... ...
Und wenn Bader das nicht hinkriegt, dann gehört er vom Hof gejagt und ein anderer übernimmt den Job des Sportchefs!
Ich glaube in dem Fall wäre dann der ebenso begrenzt fähige Hr. Banf gefragt. Was auch auf die Neuinstallierung eines Sportchefs zutrifft. :shock:
grasnarbe hat geschrieben: Da kannst Du mal sehen wie desaströs inzwischen die Strukturen und Kompetenzen auf den Berg aufgeweicht sind und in welchem Dilemma wir mittlerweise stecken!
Das beschreibt die aktuelle Situation sehr gut. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TheBodo29
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Letztendlich wissen wir noch nicht, wer neuer Trainer beim FCK wird, dennoch sagen diese "Gerüchte" doch viel über unsere aktuelle Situation aus.

Zu einen möchte ich (wie viele auch) wiederholen, dass Hildmann gar nicht Baders Wunschkandidat war. Angeblich war es Zinnbauer...
Aber hier sieht man doch schon die Misere. Hier wurde Bader von einem Gremium (oder Banf) überstimmt, der noch weniger Sportwissen und -verstand hatte als Bader. Hier wurde schon die Position Baders geschwächt und hier hätte man schon auf die Dienste Baders verzichten können.

Nun suchen wir wieder mal einen neuen Cheftrainer. Wer ist (ernsthaft) in der Verlosung? (lt. Gerüchten)
Ausser M. Anfang niemand mit einem gewissen "Namen". Ok, ein Name allein reicht nicht aus, aber in unserer Situation sollte man vielleicht doch auf jemanden zurückgreifen, der eine gewisse Reputation, Aussendarstellung, Wissen und Erfolge vorzuweisen hat. Es geht um einiges beim FCK, da muss es sitzen!
Nun kursieren Namen wie Antwerpen, Oral, Schommers, Strasser etc. Jetzt mal ehrlich, das sind alles Namen, die teilweise sympathisch wirken (Antwerpen, Strasser), allerdings noch nicht nachhaltig die Klasse für eine größere Aufgabe bewiesen haben und teilweise ein absolutes No-Go sind. (Oral)
Dazu meldet sich unser "Investor" Becca zu Wort und präsentiert mit Antwerpen seinen Wunschtrainer. Ein Trainer, der zwar ambitioniert ist, teilweise mit Münster guten Fußball gespielt hat, aber auch nur im Mittelfeld der 3. Liga gearbeitet hat. In Lautern herrscht eine andere Erwartungshaltung und zusätzlich zum Sportlichen kommt die finanzielle Lage dazu. Da kann ein "junger" Trainer auch schnell scheitern.

Dazu ist es nun interessant welcher Kandidat das Rennen macht und wie weit nun der Einfluss von Becca zu spüren ist. Im Grunde ist es mir fast egal ob Bader oder Becca den Trainer bestimmt, aber alleine diese Tatsache entlockt mir ein Kopfschütteln. Wenn Bader den Trainer aussucht können wir uns auf etwas gefasst machen. Bei Becca zweifle ich aber auch an seine fußballerische Fachkompetenz. Warum? Wir gehören immer noch zu den Vereinen, die viel Potenzial haben (Fans, Stadion, Historie, Tradition) Lassen wir mal die Unruhen weg, aber hier sollten sich doch ambitionierte und erfolgreiche Trainer für diesen Job erwärmen lassen. Es muss ja kein Labbadia (als Beispiel) sein, aber in dem Beuteschema eines Kellers sollten wir schon anklopfen. Und Beccas Wunschtrainer ist also Antwerpen?

Vor Monaten hätte ich auch gesagt, dass in der 3. Liag ein Keller nicht finanzierbar ist, aber Becca könnte es möglich machen (wenn er denn will). Denkt er groß, will etwas erreichen muss man nun was springen lassen und dann ist es nicht unrealistisch, dass wir einen guten, renomierten Trainer bekommen. Man muss allerdings auch diese Trainer ansprechen und für die Aufgabe begeistern können. Da braucht man einen langen Atem und Überzeugungskraft. Ein Oral, Antwerpen, Schommers etc. kommen doch sofort ohne nachzudenken. Für sie ist es DIE Möglichkeit mal so einen Verein zu trainieren. Wenn es in die Hose geht, haben sie nichts verloren. Solche Trainer brauchen wir im Moment aber nicht. Der neue Trainer sollte mit Drucksituationen umgehen können und auch die Wellnessoase der Spieler durchbrechen.

Deswegen bitte mal GROß Denken. Auch wenn Absagen dabei sind, egal, aber vielleicht haben wir ja doch mal Glück und bekommen einen Top-Trainer.
Wäre mal wieder Zeit!
Der beste Beitrag, seitdem dieser Thread eröffnet wurde!!! :daumen:
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Dem stimme ich voll und ganz zu. Hoffentlich auch noch andere!!
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Wenn man was erreichen will, brauchen wir keine No-Names oder Orals oder sonst noch wen. Wir brauchen gestandene und fähige Männer als Trainer!! :o
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Rot weiß essen hat titz verpflichten können ,der dort exzellente Arbeit abliefert.
So weitsichtig waren unsere "Macher" nicht beim Fck ,denn titz war verfügbar im Sommer und auch zur Zeit als man Hildmann holte.
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

[quote="TheBodo29"][quote="GerryTarzan1979"]
(...)
Dazu meldet sich unser "Investor" Becca zu Wort und präsentiert mit Antwerpen seinen Wunschtrainer.

(...)
Und Beccas Wunschtrainer ist also Antwerpen?

Wo kann ich diese Aussagen finden ?
fck2345

Beitrag von fck2345 »

ich glaube nicht dass Antwerpes der Favorit von Becca ist. Der Favorit von Becca ist wenigstens eine Nummer groesser.

Becca ist zwar sehr sport und fussball interessiert , aber ich bezweifle sehr sehr stark dass Becca den Trainer Antwerpes ueberhaupt kennt.

meiner meinung nach sind das nur Ablenkungsmanoever um in Ruhe mit dem wahren Favoriten zu verhandeln. Und Becca wird mit Sicherheit dafuer sorgen dass sein Favorit nicht schon im voraus in den Medien behandelt wird.

Becca wird bestimmen wer der neue Trainer wird , und Bader darf es offiziell verkuenden.
Zuletzt geändert von fck2345 am 17.09.2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Das wurde u.a heute morgen vom SWR1 im Radio duchgegeben dass es Beccas Favorit ist.
Zuletzt geändert von Oracel am 17.09.2019, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Wenn es Becca ernst meinen würde, hätte er Geld in die Hand genommen für 2-3 Spieler die ein gutes 2.Liganiveau haben und würde einen Top Trainer verpflichten, der ebenso mindestens 2.Liga sehr gut kann. Wozu ein 3.Ligatrainer, wenn Du schnell in die 2.Liga willst ? Perspektivisches Denken ?!?

Was tut es einem Milliardär weh, wenn er mal ne Million in den Trainer (Labbadia) steckt plus ne halbe oben drauf als Aufstiegsprämie ? Oder hatte Hoeneß gar recht ...

Ich habe meine Zweifel das es hier um den FCK mit Herzblut geht. Oder wie ist es zu erklären, dass er gleich mehrere Vereine in verschiedenen Ländern hat, ein Trainer geht weil versprochene Prämien nicht gezahlt werden (E.Ferrera) und sich Becca in sportliche Dinge ständig einmischt, wieso hat er noch weitere sportliche Babys (Pferde, Motorrad). Sind das alles seine Lieblingsvereine ?!?
Dieser Mann ist meiner Meinung nach nicht gut für den FCK. Das Ergebnis werden wir noch sehen ...

PS: die Fansäule kommt bestimmt bald ;-)
Shiro

Beitrag von Shiro »

BetzeKritiker hat geschrieben:Rot weiß essen hat titz verpflichten können ,der dort exzellente Arbeit abliefert.
So weitsichtig waren unsere "Macher" nicht beim Fck ,denn titz war verfügbar im Sommer und auch zur Zeit als man Hildmann holte.
Das mag ja sein... nur gabs damals weder den aktuellen Investor, noch die "alternative Investorengruppe"... sondern vor allem ein großes Loch im Etat und keine Gewissheit, ob die Lizenz überhaupt erteilt wird...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Shiro hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben:Rot weiß essen hat titz verpflichten können ,der dort exzellente Arbeit abliefert.
Das mag ja sein... nur gabs damals weder den aktuellen Investor, noch die "alternative Investorengruppe"... sondern vor allem ein großes Loch im Etat und keine Gewissheit, ob die Lizenz überhaupt erteilt wird...

Aber es gab den "bunten Strauß an Möglichkeiten" ... :teufel2:
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Shiro hat geschrieben:
Dann wird man ja jetzt sehen in welches Regal man greift.
Kommt wieder einer der Kategorie Hildmann,frontzeck ,oral usw.dann wissen wir das der Investor entweder keine Ahnung ,oder kein großes Interesse hat.

Ich bleibe dabei,die Trainerstelle ist mit die wichtigste im Verein. Hiermit kann ich gute Spieler locken. Mit einem Hildmann/oral usw.bekomm ich auch keine guten Spieler ( in der Breite ) an Land gezogen.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

FCK Biber hat geschrieben:Alexander Zorniger, seit Februar 19 arbeitslos da bei Bröndby IF beurlaubt.
Würde ich klasse finden. Rb hat unter ihm einen sehr dominanten offensiven Fußball gespielt, der auch super zu uns passen würde.
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

ivo22 hat geschrieben:
FCK Biber hat geschrieben:Alexander Zorniger, seit Februar 19 arbeitslos da bei Bröndby IF beurlaubt.
Würde ich klasse finden. Rb hat unter ihm einen sehr dominanten offensiven Fußball gespielt, der auch super zu uns passen würde.
Zorniger wäre neben Anfang und Antwerpen auch einer meiner Favoriten.
Ich bin gespannt und nervös zugleich!
C_Zander hat geschrieben:Echt jetzt... Oral?

Auf den Bader ist wenigstens verlass.
Der setzt immer nochmal einen drauf.
Dann bin ich sicher, der will den FCK beerdigen.

:oops:
Nochmal zum Thema Oral. BadBoy von tm.de hat folgendes geschrieben:
BadBoy hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, sind sich die Verantwortlichen im Klaren darüber, dass sie bei einer Verpflichtung von Oral für den Rest ihres Lebens Polizeischutz benötigen würden.
Ich kann dadurch jedenfalls besser schlafen, da der gute BadBoy eigentlich noch nie enttäuscht hat und im Gegensatz zu anderen schon oft bewiesen hat, dass er einen guten Draht zum Berg hat. :daumen:
Zuletzt geändert von Suedpfalzer7 am 17.09.2019, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
cruzeiro
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von cruzeiro »

Ich sehe die Sache wie folgt:
- Hildmann ist ein netter Kerl, war aber von Anfang an der falsche Trainer für so eine Aufgabe. Nur Stallgeruch reicht nicht!
- Die Mannschaft braucht einen, der ein "Standing" in dem Job hat. Zudem fiel zuletzt immer wieder auf, dass die Mannschaft gerade in der Schlussphase viele Tore schlucken musste. So wie einst unter N. Meier, damals hat es wohl an Fitness gefehlt. Da war wiederum Jeff Strasser auf einem ganz guten Weg. Ihm würde ich die Mission zutrauen.
- Die Trainerposition ist eine solch entscheidende Aufgabe, in der man mal Geld in die Hand nehmen muss. Was bringt es, wenn man Ablöse für Spieler wie Bachmann zahlt, aber an einer entscheidenden Stelle dann billig einkauft?
- Kommt T. Oral, dann erinnert mich das an Kurt Jara. Dem schlug 2004 mit seiner unsympathischen Art auch eine Welle der Ablehnung entgegen. Falls Oral kommt, müsste er uns Fans "mal so richtig das Maul stopfen", eine Siegesserie hinlegen und aufsteigen. Chance: eher gering.
- Was passiert mit Bugera? Wird ein Trainer danach ausgesucht, dass er seinen Co-Trainer nicht mitbringt? Ich habe so den Eindruck, dass hier etwas beim FCK "verfilzt" ist, an das man nicht ran möchte / kann / will.

Aber noch mehr als der Trainer ist folgendes entscheidend: Wenn wir in die Führung des Vereins keine Ruhe reinbekommen, können wir Guardiola oder Klopp holen und auch dann wird sich nichts verändern.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ich glaube da kommt einer den wir Alle nicht auf den Zettel haben :!:

Namen die meistens genannt werden sind Ablenkungsmanöver, ihr glaubt doch nicht das Becca bzw Bader einer Zeitung Ihre Wunschkandidaten verraten :shock:

Becca gibt Millionen, ich glaube der meint das Ernst,der gibt sein Geld doch nicht für eine zweitklassige Pfeife wie Oral & Co!

Labbadia wäre für einen langfristigen Plan ähnlich wie bei Hoffenheim u RB von Liga 3 in Liga 1 bestimmt zu begeistern- ein Versuchs wärs wert :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

Suedpfalzer7 hat geschrieben:
C_Zander hat geschrieben:Echt jetzt... Oral?

Auf den Bader ist wenigstens verlass.
Der setzt immer nochmal einen drauf.
Dann bin ich sicher, der will den FCK beerdigen.

:oops:
Nochmal zum Thema Oral. BadBoy von tm.de hat folgendes geschrieben:
BadBoy hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, sind sich die Verantwortlichen im Klaren darüber, dass sie bei einer Verpflichtung von Oral für den Rest ihres Lebens Polizeischutz benötigen würden.
Ich kann dadurch jedenfalls besser schlafen, da der gute BadBoy eigentlich noch nie enttäuscht hat und im Gegensatz zu anderen schon oft bewiesen hat, dass er einen guten Draht zum Berg hat. :daumen:
Danke für die Info :daumen: .....das dürfte wohl so manche Herztropfen ersparen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
cemeb

Beitrag von cemeb »

Sorry, Marco Antwerpen wäre genauso ein “Top-Trainer“ für die Regionalliga wie SH. Was jetzt gebraucht wird ist ein Top-Trainer der 2. Liga kann.
Auf geht's Herr Becca...
hellas-army

Beitrag von hellas-army »

Der Bericht von GerryTarzan1979 ist absolut klasse und trifft den Nagel auf dem Kopf!!!Die Verpflichtung des neuen Trainers, wird definitiv mit der Zustimmung von Flavio Becca und seinen sportlichen Beratern abgestimmt!An dieser Personalie werden wir sehen was Beccas Team für eine Fachkompetenz hat und welchen Weg er mit dem FCK wirklich einschlagen will!Ich hoffe auf Hannes Wolf,Heiko Herrlich oder Markus Anfang. Antwerpen ist auch interessant,er ist erfolgshunrig,taktisch sehr gut und lässt Offensiven Fussball spielen!Wäre aber auch riskant, weil er nur "kleine" Vereine die ohne großen Druck spielen trainiert hat.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Stefan Schmidt hat geschrieben:
Becca gibt Millionen, ich glaube der meint das Ernst,der gibt sein Geld doch nicht für eine zweitklassige Pfeife wie Oral & Co!
Dann muß er aber mal langsam anfangen, was rüber wachsen zu lassen. Laut SWR hat er ja noch keinen Cent abgedrückt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
schiri52

Beitrag von schiri52 »

Warum so viele Vorschläge wer Trainer werden soll,ich bin für Stefan Kunz und Fritz Grünewald als CO
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich spreche mich weiterhin für
Andre Schubert ein gestandener Trainer
der letzte Saison Eintracht Braunschweig
in einer echten Krisensituation übernahm
als sie fast schon abgestiegen waren,
was durch eine sensationelle Rückrunde
unter seiner Leitung noch verhindert wurde.
Das es zuletzt in Kiel nicht lief spielt,
wenn man seine Gesamtleistungen in seiner
Trainerkarriere eine untergeordnete Rolle.

Alternativen für mich Markus Anfang,
wobei ich glaub das es mit einem
sich in den Vordergrund spielten
Bader nicht klappt und nicht funken
wird bei einem etwaligen Vorstellungsgespräch

Spannend wären auch Markus Weinzier, Alex Zorniger und Karsten Neitzel

Wenn man einen harten alten Hund will wie wärs mit Magath oder Daum :p :wink:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

hellas-army hat geschrieben:... ... von Flavio Becca und seinen sportlichen Beratern ...
... Beccas Team ...
Wie stellt sich denn das häufig erwähnte Team, die Berater, von Becca eigentlich personell zusammen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt