

Ich hab‘s gestern auch schon geschrieben: gegen Jens Keller hätte ich nix einzuwenden. Aber richtig: dazu müsste die Schatulle etwas weiter geöffnet werden...GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vor Monaten hätte ich auch gesagt, dass in der 3. Liag ein Keller nicht finanzierbar ist, aber Becca könnte es möglich machen (wenn er denn will).
Ich glaube in dem Fall wäre dann der ebenso begrenzt fähige Hr. Banf gefragt. Was auch auf die Neuinstallierung eines Sportchefs zutrifft.grasnarbe hat geschrieben: ... ...
Und wenn Bader das nicht hinkriegt, dann gehört er vom Hof gejagt und ein anderer übernimmt den Job des Sportchefs!
Das beschreibt die aktuelle Situation sehr gut.grasnarbe hat geschrieben: Da kannst Du mal sehen wie desaströs inzwischen die Strukturen und Kompetenzen auf den Berg aufgeweicht sind und in welchem Dilemma wir mittlerweise stecken!
Der beste Beitrag, seitdem dieser Thread eröffnet wurde!!!GerryTarzan1979 hat geschrieben:Letztendlich wissen wir noch nicht, wer neuer Trainer beim FCK wird, dennoch sagen diese "Gerüchte" doch viel über unsere aktuelle Situation aus.
Zu einen möchte ich (wie viele auch) wiederholen, dass Hildmann gar nicht Baders Wunschkandidat war. Angeblich war es Zinnbauer...
Aber hier sieht man doch schon die Misere. Hier wurde Bader von einem Gremium (oder Banf) überstimmt, der noch weniger Sportwissen und -verstand hatte als Bader. Hier wurde schon die Position Baders geschwächt und hier hätte man schon auf die Dienste Baders verzichten können.
Nun suchen wir wieder mal einen neuen Cheftrainer. Wer ist (ernsthaft) in der Verlosung? (lt. Gerüchten)
Ausser M. Anfang niemand mit einem gewissen "Namen". Ok, ein Name allein reicht nicht aus, aber in unserer Situation sollte man vielleicht doch auf jemanden zurückgreifen, der eine gewisse Reputation, Aussendarstellung, Wissen und Erfolge vorzuweisen hat. Es geht um einiges beim FCK, da muss es sitzen!
Nun kursieren Namen wie Antwerpen, Oral, Schommers, Strasser etc. Jetzt mal ehrlich, das sind alles Namen, die teilweise sympathisch wirken (Antwerpen, Strasser), allerdings noch nicht nachhaltig die Klasse für eine größere Aufgabe bewiesen haben und teilweise ein absolutes No-Go sind. (Oral)
Dazu meldet sich unser "Investor" Becca zu Wort und präsentiert mit Antwerpen seinen Wunschtrainer. Ein Trainer, der zwar ambitioniert ist, teilweise mit Münster guten Fußball gespielt hat, aber auch nur im Mittelfeld der 3. Liga gearbeitet hat. In Lautern herrscht eine andere Erwartungshaltung und zusätzlich zum Sportlichen kommt die finanzielle Lage dazu. Da kann ein "junger" Trainer auch schnell scheitern.
Dazu ist es nun interessant welcher Kandidat das Rennen macht und wie weit nun der Einfluss von Becca zu spüren ist. Im Grunde ist es mir fast egal ob Bader oder Becca den Trainer bestimmt, aber alleine diese Tatsache entlockt mir ein Kopfschütteln. Wenn Bader den Trainer aussucht können wir uns auf etwas gefasst machen. Bei Becca zweifle ich aber auch an seine fußballerische Fachkompetenz. Warum? Wir gehören immer noch zu den Vereinen, die viel Potenzial haben (Fans, Stadion, Historie, Tradition) Lassen wir mal die Unruhen weg, aber hier sollten sich doch ambitionierte und erfolgreiche Trainer für diesen Job erwärmen lassen. Es muss ja kein Labbadia (als Beispiel) sein, aber in dem Beuteschema eines Kellers sollten wir schon anklopfen. Und Beccas Wunschtrainer ist also Antwerpen?
Vor Monaten hätte ich auch gesagt, dass in der 3. Liag ein Keller nicht finanzierbar ist, aber Becca könnte es möglich machen (wenn er denn will). Denkt er groß, will etwas erreichen muss man nun was springen lassen und dann ist es nicht unrealistisch, dass wir einen guten, renomierten Trainer bekommen. Man muss allerdings auch diese Trainer ansprechen und für die Aufgabe begeistern können. Da braucht man einen langen Atem und Überzeugungskraft. Ein Oral, Antwerpen, Schommers etc. kommen doch sofort ohne nachzudenken. Für sie ist es DIE Möglichkeit mal so einen Verein zu trainieren. Wenn es in die Hose geht, haben sie nichts verloren. Solche Trainer brauchen wir im Moment aber nicht. Der neue Trainer sollte mit Drucksituationen umgehen können und auch die Wellnessoase der Spieler durchbrechen.
Deswegen bitte mal GROß Denken. Auch wenn Absagen dabei sind, egal, aber vielleicht haben wir ja doch mal Glück und bekommen einen Top-Trainer.
Wäre mal wieder Zeit!
Das mag ja sein... nur gabs damals weder den aktuellen Investor, noch die "alternative Investorengruppe"... sondern vor allem ein großes Loch im Etat und keine Gewissheit, ob die Lizenz überhaupt erteilt wird...BetzeKritiker hat geschrieben:Rot weiß essen hat titz verpflichten können ,der dort exzellente Arbeit abliefert.
So weitsichtig waren unsere "Macher" nicht beim Fck ,denn titz war verfügbar im Sommer und auch zur Zeit als man Hildmann holte.
Shiro hat geschrieben:Das mag ja sein... nur gabs damals weder den aktuellen Investor, noch die "alternative Investorengruppe"... sondern vor allem ein großes Loch im Etat und keine Gewissheit, ob die Lizenz überhaupt erteilt wird...BetzeKritiker hat geschrieben:Rot weiß essen hat titz verpflichten können ,der dort exzellente Arbeit abliefert.
So weitsichtig waren unsere "Macher" nicht beim Fck ,denn titz war verfügbar im Sommer und auch zur Zeit als man Hildmann holte.
Dann wird man ja jetzt sehen in welches Regal man greift.Shiro hat geschrieben:Das mag ja sein... nur gabs damals weder den aktuellen Investor, noch die "alternative Investorengruppe"... sondern vor allem ein großes Loch im Etat und keine Gewissheit, ob die Lizenz überhaupt erteilt wird...BetzeKritiker hat geschrieben:Rot weiß essen hat titz verpflichten können ,der dort exzellente Arbeit abliefert.
So weitsichtig waren unsere "Macher" nicht beim Fck ,denn titz war verfügbar im Sommer und auch zur Zeit als man Hildmann holte.
Zorniger wäre neben Anfang und Antwerpen auch einer meiner Favoriten.ivo22 hat geschrieben:Würde ich klasse finden. Rb hat unter ihm einen sehr dominanten offensiven Fußball gespielt, der auch super zu uns passen würde.FCK Biber hat geschrieben:Alexander Zorniger, seit Februar 19 arbeitslos da bei Bröndby IF beurlaubt.
Nochmal zum Thema Oral. BadBoy von tm.de hat folgendes geschrieben:C_Zander hat geschrieben:Echt jetzt... Oral?
Auf den Bader ist wenigstens verlass.
Der setzt immer nochmal einen drauf.
Dann bin ich sicher, der will den FCK beerdigen.
Ich kann dadurch jedenfalls besser schlafen, da der gute BadBoy eigentlich noch nie enttäuscht hat und im Gegensatz zu anderen schon oft bewiesen hat, dass er einen guten Draht zum Berg hat.BadBoy hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, sind sich die Verantwortlichen im Klaren darüber, dass sie bei einer Verpflichtung von Oral für den Rest ihres Lebens Polizeischutz benötigen würden.
Danke für die InfoSuedpfalzer7 hat geschrieben:Nochmal zum Thema Oral. BadBoy von tm.de hat folgendes geschrieben:C_Zander hat geschrieben:Echt jetzt... Oral?
Auf den Bader ist wenigstens verlass.
Der setzt immer nochmal einen drauf.
Dann bin ich sicher, der will den FCK beerdigen.
Ich kann dadurch jedenfalls besser schlafen, da der gute BadBoy eigentlich noch nie enttäuscht hat und im Gegensatz zu anderen schon oft bewiesen hat, dass er einen guten Draht zum Berg hat.BadBoy hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, sind sich die Verantwortlichen im Klaren darüber, dass sie bei einer Verpflichtung von Oral für den Rest ihres Lebens Polizeischutz benötigen würden.
Dann muß er aber mal langsam anfangen, was rüber wachsen zu lassen. Laut SWR hat er ja noch keinen Cent abgedrückt.Stefan Schmidt hat geschrieben:
Becca gibt Millionen, ich glaube der meint das Ernst,der gibt sein Geld doch nicht für eine zweitklassige Pfeife wie Oral & Co!
Wie stellt sich denn das häufig erwähnte Team, die Berater, von Becca eigentlich personell zusammen?hellas-army hat geschrieben:... ... von Flavio Becca und seinen sportlichen Beratern ...
... Beccas Team ...