Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

loveofmylive hat geschrieben:Ich denke Gerry hat zu Stefan gesagt, entweder geht Balakov oder ich. Als echter Lautrer kann man nicht zusehen wie man einen "Neuanfang" mit dem 7-Pleiten-Trainer angeht. Es tut mir leid für ihn, aber es ist vorbei bevor es angefangen hat...

Dies ist kein Gerücht, sondern meine persönliche Einschätzung!

Genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf, nämlich dass Gerrys Verbleib eng mit der Trainerfrage zusammenhängt.
Ich schätze, dass man sich nach der AOMV dazu entschieden hat die Akte Blakov zu schließen und einen neuen Trainer zu suchen. Bis man einen neuen hat muss man dessen und Gerrys Einverständnis zur Zusammenarbeit einholen.
Uch denke Gerry hat seit er am Betze ist schon viele Trainer kommen und gehen sehen. Ich glaube er ist mittlerweile alt genug, dass er noch mal so etwas wie unter Henke oder Rekdal mitmachen möchte. Sollte er Balakov nichts zutrauen wird er es SK diesmal ziemlich deutlich klargemacht haben...
Mitglied-Nr. 11323
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

jens1412 hat geschrieben:Uch denke Gerry hat seit er am Betze ist schon viele Trainer kommen und gehen sehen. Ich glaube er ist mittlerweile alt genug, dass er noch mal so etwas wie unter Henke oder Rekdal mitmachen möchte. Sollte er Balakov nichts zutrauen wird er es SK diesmal ziemlich deutlich klargemacht haben...

Vielleicht wird Gerry ja auch der neue Sportdirektor...!? :shock:
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Das erinnert mich ein bisschen an die Entlassung von Marco kurz da war auch Funkstille und dann Hals über Kopf Marco Kurz entlassen.Ob es mit Balakov auch so endet weiß nur Kuntz.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hellboy hat geschrieben:Vielleicht wird Gerry ja auch der neue Sportdirektor...!? :shock:
(reine Speku ein)
Das könnte in gewissem Sinn der springende Punkt sein. SK kann sich nicht vom Torwarttrainer seine wesentlichen Personalentscheidungen diktieren lassen, ein wie großes Idol der immer sein mag. Hier tut Gerry gut daran, ausnahmsweise mal sein diplomatisches Talent auszupacken.
Letzten Endes ist ja dann doch so. Wenn KB bleibt und GE im Streit darüber geht, müsste KB schon den Aufstieg, den Pokalsieg
und im Folgejahr die Meisterschaft und einen europäischen Titel holen um sich zu behaupten.
(Speku aus)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Wir lernen nicht viel aus vergangenen Gerüchten, oder ?

Ist an dem, was hier über Gerry erzählt wird, irgendwas fundiert ?
Schlossberg

Spekulationen sind eine Sache, Gerüchte eine andere.
Beide gedeihen auf ähnlichen Substraten.
Im gegebenen Fall ist es so, dass vor 6 Tagen verkündet wurde, am Tag danach usw. .., und jetzt ist Funkstille.
Ein exzellenter Nährboden für Blödsinn aller Art, in dem aber begeistert nach dem Körnchen Wahrheit gegraben wird, das eben auch darin liegen könnte..
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

08/15 hat geschrieben:Wir lernen nicht viel aus vergangenen Gerüchten, oder ?

Ist an dem, was hier über Gerry erzählt wird, irgendwas fundiert ?

Für die Dinge, die von mir kommen, kann ich guten Gewissens sagen: Nein. Und wenn du jetzt meinen "Gerry-wird-Sportdirektor-Post" mit vergangenen Wer-fickt-wen-Gerüchten vergleichen willst, kann ich da gern mal müde drüber lächeln.

Warte... hier: :?
08/15

Beitrag von 08/15 »

Nöö. Aber Spekulationen, die im Raum stehen, Gerry würde seine Unterschrift unter den Vertag von Balakovs Verbleiben hier abhängig machen.....

Mein Gott, keiner weiß doch, was los ist. Können wir nicht einmal abwarten, einen ans Kreuz zu nageln, bevor er schuldig gesprochen ist ?

Gerry wird schon unterschreiben. Oder eben nicht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja, die Grenze zwischen dem Verbreiten von wilden und unappetitlichen Gerüchten und dem harmlosen Spekulieren unter Ahnungslosen ist halt schmal...
08/15

Beitrag von 08/15 »

Es wird doch schon Gerry unterstellt, sich wichtiger zu nehmen als der Cheftrainer.

Gerry. Der Gerry, der hier dem Verein seit 32 Jahren die Treue hält, obwohl einige ihn bestimmt gerne in ihrem Team gehabt hätten als TW-Trainer.

Dem Gerry, der als einziger mal abseits des Platzes das darstellt, was der FCK früher mal war.

Der die einzigen Transfererlöse, die wir in den letzten Jahren hatten ausbildete, der die halbe Bundesliga mit TW belieferte. Übertrieben gesprochen.

Mehr sage ich nicht. Keiner meiner Generation, die ihn seit seinen ersten Tagen hat spielen sehen, wird sich so etwas genehmigen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:Spekulationen sind eine Sache, Gerüchte eine andere.
Beide gedeihen auf ähnlichen Substraten.
Im gegebenen Fall ist es so, dass vor 6 Tagen verkündet wurde, am Tag danach usw. .., und jetzt ist Funkstille.
Ein exzellenter Nährboden für Blödsinn aller Art, in dem aber begeistert nach dem Körnchen Wahrheit gegraben wird, das eben auch darin liegen könnte..

Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, weis doch schon seit längerem, also spätestens seit der Agonie der Ära Kurz, daß Gerry sauer ist.
Er war auch sauer, daß sein Vertrag mit dem vom Haber und Lutz verknüpft werden sollte.
Balakov ist da wirklich nur eine Randerscheinung.
Daher ist das einzige, was eine Geruchsbildung hier fördert, die Aussage von Kuntz in Flutlicht mit der nächsten Woche, die jetzt schon die dritte Woche andauert.
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Daher ist das einzige, was eine Geruchsbildung hier fördert, die Aussage von Kuntz in Flutlicht mit der nächsten Woche, die jetzt schon die dritte Woche andauert.

Eben. Gibt man einen zeitlichen Rahmen vor, der dann (mittlerweile schon) dreifach überspannt ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Gerüchte nur so sprießen.

Im Fall Balakov passiert übrigens genau das gleiche. Und viele (ich ja auch) haben schon sofort den Link zwischen Ehrmann und Balakov hergestellt. Am Schnellsten ließe sich das klären, in dem man einfach Fakten schafft (oder es in Zukunft vermeidet, einen Zeitpunkt in die Öffentlichkeit zu posaunen).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

sollte balakow nicht weitermachen, was gibt es für alternativen?
dutt? toppmöller ;)
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Baden Teufel hat geschrieben:sollte balakow nicht weitermachen, was gibt es für alternativen?
dutt? toppmöller ;)

Dutt fänd ich gut.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Ich glaube Balakov hat gar keinen Vertrag für Liga 2,wenn man den Artikel liest da steht nichts von 2 Liga.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ainer.html

und am ende sagt Kuntz im falle des Abstiegs würde er mit uns weitermachen aber das kann sich in den vergangen 8 spielen geändert haben vielleicht wollen die Balakov nicht mehr,weil sie ihn den aufstieg nicht zutrauen.Ist jetzt nur meine Meinung also nicht falsch verstehen!
nexus

Beitrag von nexus »

Meiner Herren... ;)
wann erscheint denn endlich ein Artikel, der balakows rauswurf bekannt gibt ...?!
Wir waren niedergeschlagen, aber wir stehen wieder auf!!!

Lautrer geben niemals auf SIE KÄMPFEN!!!
Schlossberg

Zwei Tage nach der Meldung, dass sich die Führungsfigur hinter den umstrittenen Kandidaten gestellt hat.
os

Beitrag von os »

So viel zum Thema man will endlich wieder "Ruhe" reinbringen, man hört dann einfach wieder gar nichts und schürt damit wieder Spekulationen, danke für nichts! Was ist das nur für ein Führungsstil? Trotzdem, die Zeit läuft für uns, es wird schon an der nächsten Wundertüte gearbeitet, hoffentlich heisst sie nicht Foda, den ich eigentlich nach Kurz gerne gesehen hätte, der uns aber schon zweimal mit seinen klaren Absagen gedemütigt hat. Das würde das Fass zum Überlaufen bringen, weil das für mich auch eine Frage des Stolzes wäre.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Und täglich grüßt das Murmeltier... :langweilig:
Wie wäre es - auch, wenn es schwerfällt (ja, auch mir selber) - mal mit "abwarten und Tee (oder wahlweise auch andere Getränke) trinken"?

Von Gerüchten halte ich seeeehr viel. Der passende Smiley ist wohl der hier: :wayne: Oder halt das hier: http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

Ich möchte Fakten Fakten Fakten. Solange die nicht da sind, kann und darf man natürlich gerne spekulieren. Aber diese blöden Gerüchte des Niveaus "Ich habe das echt wirklich jetzt aus einer toootal zuverlässigen Insiderquele: die Tante meines Schwagers kennt da jemanden, der Leute kennt und da ist das und das bei rumgekommen, als dieser Insider beim Betze oben aufem Klo gewesen war..."

Also echt, Leute. :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Es k'tzt mich ehrlich gesagt grade richtig an!

Zum Thema Ehrmann: Warum gibt man ein Zeitfenster, wenn man es nicht einhält und maßlos überspannt!? Der Nährboden für Gerüchte. Es nervt mich, dass scheinbar nichts passiert. Alle paar Tage eine schöne Meldung und dann!?

Weder an der Ehrmann- noch an der Balakovfront scheint was zu passieren. Es nervt nur noch.

Gut, bei Balakov kann ich noch nachvollziehen, dass man niemanden entlässt ohne eine Alternative zu haben. Daraus ergibt sich aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Balakov noch nächste Saison unser Trainer ist, mit jedem Tag geringer wird, an dem kein klares Bekenntnis kommt. Und wenn der Vorstand meint, dass sei nach den Äußerungen auf der AoMv gar nicht nötig, dann - sorry - hat er einen Schuss.

Es nervt mich grade nur noch!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also wer sich Luhukay als neuen Trainer wünscht, wird nun leider entäuscht werden.
Laut Bild.de wechselt Luhukay nach Berlin.

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Wer ernsthaft Luhukay gewünscht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum ist denn Balakov (wahrscheinlich) gescheitert? Doch nicht, weil er ein schlechter Taktiker ist. Im Gegenteil, in den 8 Spielen hat der FCK mehr Taktik an den Tag gelegt als in den letzten 5 Jahren. Balakov wird über kurz oder lang scheitern, weil seine Ausstrahlung nicht zum Betzte passt. Hier musst du fighten, und KB fightet nicht. Das sagt nichts über seine Qualitäten als Trainer aus, aber es ist schlicht Fakt.

Luhukay hätte vom ersten Tag an das selbe Problem. Diese Visage will ich nicht in meinen Farben sehen, Punkt, aus, Ende. Der passt von der Art her nicht zum FCK, obwohl er ein ausgewiesener Fußball-Fachmann mit großer taktischer Kompetenz ist.

Ich würde mir einen jungen Trainer wünschen, der trotzdem Eier in der Hose hat. Auch wenn es vielleicht komisch klingt: Heiko Vogel wäre so einer. Er weiß, was FCK-Fan sein bedeutet, ohne einer zu sein.

Er hätte sowohl die nötige Distanz, als auch die nötige Nähe zu uns. Klitzekleines Problem: Bei Basel kann er Champions League spielen. Scheiße aber auch...

Mit Robin Dutt könnte ich mich auch anfreunden, aber da könnte wieder das Problem des Charakters auftreten.

Die Alternative ist irgendwo einen gut ausgebildeten Trainer zu holen, der taktisch was drauf hat und motivieren kann. Modell Guardiola, nur haben wir selbst im Jugendbereich da nix und wir müssten uns irgendwo bedienen...

Aber wisst ihr was? Am Ende bleibt der Balakov und wir steigen auf.

EDIT: Vergesst alles was ich geschrieben habe. Sollte Balakov tatsächlich gehen, dann soll SK bitte, bitte Dutt holen. Warum? Darum! http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/robin-dutt-im-f-a-z-gespraech-ich-bin-kein-ein-jahres-trainer-11670052.html
salamander

Beitrag von salamander »

Als Luhukay gerade neu war bei Augsburg, da hatte man in der Sommerpause ein Freundschaftsspiel in der Region vereinbart. Dort in der Provinz wurde ein neuer Sportplatz eingweiht, ein Festtag mit ein paar Tausend Zuschauer dort, der FCA auf Sympathietour. Der Bus mit den Augsburgern rollte an, alle stiegen aus, Luhukay warf einen Blick auf den (neuen) Rasen - und ließ wieder abfahren, wegen Verletzungsgefahr. Das Volk tobte vor Wut und Enttäuschung es gab eine negative Berichterstattung. Anschließend spielten übrigens 2 Drittligavereine auf dem Rasen, ohne jede Verletzung. Nur eine Randnotiz, ich weiß, weit weg von den großen Arenen. Man kann das durchaus als Ausweis seiner Professionalität sehen. Man kann aber darin auch was anderes sehen.

So ein Trainer passt genauso wenig zum Betze wie Balakov. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und man kann auch zu ganz anderen Bewertungen kommen, das gebe ich gerne zu.
Chacko

Beitrag von Chacko »

TreuDemFCK hat geschrieben:Wer ernsthaft Luhukay gewünscht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.....

EDIT: Vergesst alles was ich geschrieben habe. Sollte Balakov tatsächlich gehen, dann soll SK bitte, bitte Dutt holen. Warum? Darum! http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/robin-dutt-im-f-a-z-gespraech-ich-bin-kein-ein-jahres-trainer-11670052.html

Na, das vergess ich gerne, denn nach Klopp (sorry!) und Favre ist für mich Luhukay einer der Besten seiner Zunft; ich hatte ehrlich gesagt total gehofft, dass wir schneller uns schlauer seien als die beknackte Hertha....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:So ein Trainer passt genauso wenig zum Betze wie Balakov.

Welcher verfügbare und bezahlbare Trainer würde denn deiner Meinung nach zum Betze passen?
Stop living in the past
Gesperrt