Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

So lange Herrn Balakov eine Führungsposition inne hat erwarte ich, dass er sich an solch einem Abend nicht seinen freien Tag nimmt.

Vielleicht lässt gerade Du Dir das Mikro reichen und möchtest gerade ihm eine Frage stellen.

Ob er in ein paar Tagen noch im Amt ist, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Und ja, für den Scheiss kann er tatsächlich am wenigsten!
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ich hab mich an dem Abend zurückgehalten. Ich hätte gerne etwas gesagt, aber wohl zu Recht befürchtet, meine Angelegenheit hätte in dem vielen Unsinn, den ein Bert Spuhn oder auch unser Freund aus Augsburg oder Erfurt verzapft hat, untergegangen. Ich werde das in der nächsten Fanversammlung nachholen.

Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn wir uns dort hinstellen, und als Fan quasi basisdemokratisch über Spieler oder Trainer abstimmen, und diese mehr oder weniger auch noch dort sitzen sollen.

Das hat nix mehr mit Würde zu tun, oder respektvollem Miteinander, und dafür hätte ich mich auch nicht hergegeben.

Wir haben einen VV, wir haben einen AR gewählt, und diese haben die Verantwortung für die Entwicklung im Verein. DIE haben mit Balakov zu reden.

Nicht das Mitglied.
Versetz dich mal in die Situation von Balakov.

Menschenwürde wäre etwas anderes.
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Ich meine in einem Zeitungsartikel gelesen zu haben, dass Balakov Kuntz gefragt hat, ob er an dem Abend auch kommen soll, Kuntz das aber abgelehnt hat.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
feierdeiwel2

Beitrag von feierdeiwel2 »

Hört doch endlich mit dem Kack auf. Ob der KB dawar oder nicht, ist doch letztlich für die Situation nicht entscheidend. Wichtig ist, das bald bekannt wird, wer als Trainer bei uns arbeitet.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Man kanns auch anders sehen.
Mit "Menschenwürde" wäre ich vorsichtig.
Bei Kuntz hat man diese schliesslich auch mit Füssen getreten.
Kuntz darf man angehen, Balakov net ?
Warum net ? Auch Balakov hat Fehler gemacht - wie Kuntz.
Immerhin hat er eine halbe Rückrunde lang alle Spiele bis auf eins verloren.
Natürlich mit der im Vorfeld, nicht von Ihm, verunsicherten Mannschaft.
Aber trotzdem hat er als "Hauptverantwortlicher" schon ein paar komische Entscheidungen (z.b. Pasu mit Spielgarantie - seltsame Auswechslungen) getroffen.
Da hätte bestimmt der Eine oder Andere ne Nachfrage gehabt.
Ich denke eher Kuntz wollte ihn nicht dem Kreuzfeuer aussetzen, weil er weis, wie das werden kann.
So wie Kuntz mit Ooooooohhhhhh Rufen "menschenunwürdig" angeranzt wurde, wäre es einigen Spezialisten ein Leichtes gewesen, Balakov aus der Menge raus anzublöken.
Ich denke das wollte man vermeiden.
Ich denke, das war eher so'n Gemeinschaftsding, und zweifellos die richtige Entscheidung.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Was ist das denn für eine krude Logik ?

Weil man Kuntz Unrecht getan hat, darf man das mit Balakov auch ?

Und weil Kuntz seine meiner Meinung nach ehrliche Emotion von ein paar weniger sensiblen Zeitgenossen hämisch untermalt bekommen hat, darf man jetzt bei Balakov das Gleiche tun ?

Leute, denkt über das nach, was ihr sagt. Es gibt Dinge, die sind weder aufrechenbar, noch gerechtfertigt.

Ich skizziere mal die Kette der Verantwortlichkeiten:

Mitglieder --> Aufsichtsrat --> Vorstand --> Angestellte

Nicht Mitglieder --> Angestellte.

Kuntz als Vorstand und die Aufsichtsräte müssen den Mitgliedern Rechenschaft ablegen. Der Trainer dem Vorstand.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

08/15 hat geschrieben:Was ist das denn für eine krude Logik ?

Weil man Kuntz Unrecht getan hat, darf man das mit Balakov auch ?

So mein ichs doch gar nicht, und das weist du.
Kuntz hat Fehler gemacht - also darf man auch kritisieren.
Balakov hat auch Fehler gemacht, also darf man ihn auch kritisiern, oder ?
Also ich finde des logisch.
Aber wir reden aneinander vorbei.
Ich weis auf was du hinauswillst, deshalb lass ich es jetzt dabei.
Bin schon wieder weg. :prost:
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Schade, mein Wunschkandidat, wenn es denn wirklich zum Abschied Balakovs kommt, hat leider bei einem anderen Verein unterschrieben.

Ich hätte ihn mir perfekt beim FCK vorstellen können, auch vorraussichtlich den Neuzugängen für Saison 2012/2013.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 58890.html

Edit: Damit will ich keine Wunschtrainerliste hier beginnen, Balakov ist nicht weg! Der Beitrag dient nur als Info.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Schade, mein Wunschkandidat, wenn es denn wirklich zum Abschied Balakovs kommt, hat leider bei einem anderen Verein unterschrieben.

Hier der Link zum kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nimmt.html

Puuh, zum Glück kommt der Stanislawski schon mal nicht. Er hat taktisch eh nix drauf.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich hoffe das Kuntz an Balakov festhält aber sich endlich mal erklärt. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten diese Ungewissheit. Ich verstehe nicht warum Kuntz dieses Faß aufgemacht hat. :nachdenklich:
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

auch ich bin der meinung, dass es in den letzten 8 spielen unter kb eine _leichte_ tendenz nach oben gab. so im nachhinein - ganz doll reflektierend und so.

wie misst man die leistung einer truppe von erbärmlich gegenüber ein-klitze-klein-weniger-erbärmlich? das dürfte so mühsam sein, wie die suche nach dem ominösen higgs-boson.

täte man es sinnfreierweise dennoch -das große defizit war ja bekanntermaßen die torausbeute- könnte man die treffer pro spiel heranziehen: kurz 0,65 / kb 0,875. (anmerkung: rechenfehler sind bei mir grundsätzlich nie ausgeschlossen)

damit die argumentation schön einseitig bleibt, lass' ich mal die gegentreffer-bilanz pro spiel -bewusst verheimlichend- weg.

un nu, ihr kb-kritiker?
touché, hallt' es euch entgegen.

grüsse
aus mg
Kaiserstadt95

cafeloddi hat geschrieben:Ich hoffe das Kuntz an Balakov festhält aber sich endlich mal erklärt. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten diese Ungewissheit. Ich verstehe nicht warum Kuntz dieses Faß aufgemacht hat. :nachdenklich:

Ich hab das Gefühl dieses Nichtbekenntnis zu Balakov hat mit dem Aufsichtsrat zu tun, sie stehen nicht 100% hinter ihm, und so muss Kuntz, alleine um zu zeigen das an dem Gerücht des Sonnengottes nichts wahres ist, sich von Krassimir trennen.

Auch ich habe die Mannschaft unter KB besser gesehen, dennoch wurden eben 7 von 8 Pflichtspielen unter ihm verloren.

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Ich hoffe das Kuntz an Balakov festhält aber sich endlich mal erklärt. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten diese Ungewissheit. Ich verstehe nicht warum Kuntz dieses Faß aufgemacht hat. :nachdenklich:

Ich hab das Gefühl dieses Nichtbekenntnis zu Balakov hat mit dem Aufsichtsrat zu tun, sie stehen nicht 100% hinter ihm, und so muss Kuntz, alleine um zu zeigen das an dem Gerücht des Sonnengottes nichts wahres ist, sich von Krassimir trennen.

Auch ich habe die Mannschaft unter KB besser gesehen, dennoch wurden eben 7 von 8 Pflichtspielen unter ihm verloren.

Wie kommst Du darauf das der Aufsichtsrat nicht 100%ig hinter Balakov steht? Hast Du da irgend etwas mitbekommen?
Kaiserstadt95

@ cafeloddi

Nein, deshalb ist es nur ein Gefühl, bitte nicht falsch verstehen!

szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Warum wohl?
Weil er wieder einmal eine Personalie falsch eingeschätzt hat. Zunächst hielt er ihn für die Idealbesetzung. War sich auch vollkommen sicher mit ihm die Klasse noch zu halten. Sagte auch, dass Balakow im Fall eines Abstiegs auch der Trainer des FCK bleibt. Balakow, so Kuntz, hätte die volle Rückendeckung von ihm und des FCK.
Er wäre ein Top-Trainer und bestens über den Dt. Fußball informiert usw. usw..
In den letzten Wochen kam Kuntz dann aber immer mehr zu der Erkenntnis, dass er Balakow falsch eingeschätzt hat. Langsam, aber sicher merkte er, dass die Verpflichtung von ihm mit Balakow ein Schuss ins Knie war, um einmal die Rheinpfalz zu zitieren bzgl. der Verpflichtung von Balakow.
Wie auch bei den Sommer- und Wintertransfers, bei der Weiterverpflichtung von Kurz und nun auch bei der Verpflichtung von Balakow hat Kuntz wieder einmal bei entscheidenden Personalfragen die falsche Entscheidung getroffen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ganz spontan fällt mir dazu der Spruch eines hochanständigen Sportsmannes ein:
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht".
Hoffentlich haben wir hier die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@szymaniak und fck58

Ist SK jetzt ein Sieger oder ein Zweifler? :nachdenklich: So langsam glaube ich wirklich das er die Wieschemannsche Krankheit hat: "Er hat ein Defizit an Durchblick." :shock: Mann oh Mann.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn ich das wüßte, wäre ich entweder erheblich ruhiger oder aber auch kurz vorm Abdrehen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

szymaniak hat geschrieben:Wie auch bei den Sommer- und Wintertransfers, bei der Weiterverpflichtung von Kurz und nun auch bei der Verpflichtung von Balakow hat Kuntz wieder einmal bei entscheidenden Personalfragen die falsche Entscheidung getroffen.

woher beziehst du die ausschließlichkeit deiner meinung lieber szymaniak? eine schlussfolgerung in der art: sk muss ja falsch entschieden haben, da er vorher bei anderen personalien falsch entschieden hat? hmm...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Warten wir bzgl. Balakow doch ganz einfach mal ab, was sich diese Woche noch bei Hertha tut.
Vielleicht sind wir ja dann schlauer.
(Fan seit 40 Jahren)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also auch wenn ich persönlich ohne Balakov und mit einem neuen Trainer in die 2. Liga gehen würde, muss jetzt mal eine Entscheidung her. Wie soll denn so ein geordneter Aufbau und eine gute Vorbereitung stattfinden!? Das ist so etwas, was mich an Kuntz nervt. Er schafft immer Erwartungssituationen ... und dann kommt nichts. Das gleiche bei Ehrmann. Und irgendwie glaube ich jeden Tag mehr, dass die Personalien Ehrmann und Balakov zusammenhängen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

cafeloddi hat geschrieben:@szymaniak und fck58

Ist SK jetzt ein Sieger oder ein Zweifler? :nachdenklich: So langsam glaube ich wirklich das er die Wieschemannsche Krankheit hat: "Er hat ein Defizit an Durchblick." :shock: Mann oh Mann.

Und wovon hier keiner etwas schreibt, er hat diese ganzen Rumpelkicker(Yahia, Sukuta-Pasu etc.) mit Verträgen bis 2015 !!!!
ausgestattet.
Diesen Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das wird Dzakamäßig teuer wenn die alle aussitzen würden.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich möchte hier keine Beschwörungstheorien aufstellen, aber ich glaube das irgendwas auf unserem Berg nicht stimmt. Das Hinhalten von Gerry, die Aussagen von Kuntz zu Balakov, ich weiß nicht ich weiß nicht. :nachdenklich: Leute, hoffentlich wurden wir bei der AOMV nicht verarscht. :x
loveofmylive

Beitrag von loveofmylive »

Ich denke Gerry hat zu Stefan gesagt, entweder geht Balakov oder ich. Als echter Lautrer kann man nicht zusehen wie man einen "Neuanfang" mit dem 7-Pleiten-Trainer angeht. Es tut mir leid für ihn, aber es ist vorbei bevor es angefangen hat...

Dies ist kein Gerücht, sondern meine persönliche Einschätzung!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ist irgendwie schon Sch...!
Man hört keine neuen Gerüchte über Irgendwen oder Irgendwas. Es gibt keine neuen Unterstellungen gegen Irgendwen.

Leider gibt es aber auch keine neuen positiven Nachrichten.

Ob die Alle ganz einfach mal in Ruhe arbeiten ?
Werde mal im DBB nachschauen. Vieleicht gibt es da einen Insider, der was neues zu Berichten hat.

:?: :lol: 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt