Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="rmpa77"]....
Sicher, die drei Punkte sind irre wichtig da sie gegen einen direkten Konkurenten geholt wurden und weil die anderen "mituntendrinsteher" teilweise Federn gelassen haben, aber die Strategie hat mich nicht überzeugt. :D
Klar war es erst mal wichtig sicher zu stehen um nicht in Konter zu lassen aber gegen eine solch Hilflose Mannschaft, die ihren besten Spieler mit de Camargo im Krankenstand hatte, ....
------------------------------------------------------------------------------------

Bei einer Mannschaft wie Gladbach spielt es keine Rolle, ob einer "im Krankenstand" ist oder nicht.Gladbach war und ist eine reine Kontermannschaft und lebt deshalb von hinreichend schnellen Spielern im vorderen Mittelfeld. Und davon gibt es in jedem Kader genug.
Da müssen wir heilfroh sein, daß deine "Strategie" nicht bis zum Trainer vorgedrungen war, sonst hätten wir erleben können, wie wenig "hilflos" die Gladbacher Mannschaft bei KOnterspiel auf eigenem Platz ist.

Zu dem Winken mit weißen Tüchern:
Aktion war dumm, unwürdig und hat den FCK bundesweit blamiert. So schürt man Antiphatie. Es ist traurig genug, daß Vereine wie Gladbach das Feld für solche Retortenvereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und demnächst Augsburg räumen müssen. Die Emphatie sollte gerade beim FCK mit einem ihm ähnlichen Verein größer sein.

Zur "Flutlicht-Sendung vom Sonntag:

Diese Sendung war sehr positiv. Ich weiß nicht, wie das bei vorherigen Sendungen war, weil ich mir die abgewöhnt hatte. Aber diese Sendung war bzgl. Moderation und dem Beitrag über Abels "Familie" vom Wiesenthalerhof ausgezeichnet. Ich glaube, mit dieser Art Regionalfernsehen können beide zufrieden sein, Mainz und der FCK.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.03.2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mit dem Computerprogramm von Thomas stimmt etwas nicht! Es ist keinesfalls notwendig, meine Beiträge zweimal hier zu veröffentlichen.]
Zuletzt geändert von Piranha am 21.03.2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Chaparo hat geschrieben:Diese Taschentuchwedelei versteh ich inzwischen auch nicht mehr. Sind wir denn 1. So einfallslos geworden und 2. haben wir sowas überhaupt nötig?
Eigentlich langweilt das nur noch.
Grundsätzlich finde ich diese "Wedelei" gut - aber nur zuhause,von 3 1/2 Tribünen.Das ist ein imposantes Bild.

In Mönchengladbach hätte man angesichts der bitteren Situation des Gegners Fingerspitzengefühl beweisen und darauf verzichten sollen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Taschentuch wedeln ist geil, weil total abwertend des Gladbacher Packs gegenüber. So war das provokant genug?

Mensch Leute man lebt immer im Moment. Ich fand das klasse am TV die Auswärtsfahrer wedeln sehen. Klar haben wir "nur" 1 Null gewonnen, zählt man alle dicken Chancen zusammen können wir auch 4:1 oder gar 5.:1 gewinnen. Gladbach hat das bekommen was die in dem Spiel verdienten. Häme.

Wer so wie die mit dem Rücken zur Wand steht, quasi die letzte Chance im Abstiegskampf, von dem muss mehr kommen.
Das war noch nicht mal 2- Liga was Gladbach gezeigt hatte. Unsere Mannschaft war sehr ängstlich, dass konnte man sehen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte haben unsere Jungs gerafft, dass Gladbach schon fertig ist.
Die zweit Hälfte war von unserer Seite gut genug für Gladbach.

Ein neues Spiel, eine anderer Gegner und dann werden wir auch eine stärkere FCK Mannschaft sehen.

Ich kann diese geheuchelte Rücksichtname auf die Gegner nicht mehr verstehen. Was glaubt Ihr welche Häme die Gladbacher über uns ausgegossen hätten?

Dagegen waren unserer Wedeler doch eher elegant.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Zur Wedelei :
bei einem 1:0 Vorsprung ist es bescheuert .
Bei einem 3:0 ists toll .
Natürlich wären mir 3 Plastikabsteiger am liebsten ,aber Rücksichtnahme auf BMG ?
Nöö ,die hätten auch " Absteiger FCK " "2.Liga-Lautern ist dabei"
etc gesungen ,wenn sie oben stehen würden....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 21.03.2011, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Seit wann interesiert Euch aufeinmal wie wir in Deutschland dastehen?

Wir sind doch die Bauern, die Inzuchtler, der Landesbetrieb Fussball und was weis ich sonst noch für Beleidigungen wir über uns ergehen lassen müssen.

Aber nein jetzt winken die Auswärtsfahrer und hier in einem FCK Forum werden die kritisiert. Solidarität sieht anderst aus.

Lieber 10 mal mit den Taschentücher winken, als einen Böller schmeißen.

@flammendes Inferno: Nein nur so war es was es ist: ERNIEDRIGEND...
Zuletzt geändert von Steini am 21.03.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben: Ich kann diese geheuchelte Rücksichtname auf die Gegner nicht mehr verstehen. Was glaubt Ihr welche Häme die Gladbacher über uns ausgegossen hätten?
Steini,es ist nicht geheuchelt,zumindest von meiner Seite aus.

Natürlich muss während 90 Minuten Egoismus vorherrschen.

Dennoch macht es mich traurig,dass ein Verein wie Mönchengladbach höchstwahrscheinlich runtermuss und solche Drecksvereine wie Augsburg und mittelfristig auch RB Leipzig die Liga zu einem Symposium der Geldsäcke machen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben:
...
So schürt man Antiphatie.
...
Na und ?
Die Aktion an sich war sowieso verfrüht. Fast hätten die ja noch unverdienterweise ausgeglichen...
Aber ansonsten :
Ich brauch keine Sympathie von anderen, höchstens Respekt.
Und Frozzeln gehört beim Fussball dazu.
Wenn wir absteigen, werden wir auch net anders behandelt.
Mir is lieber man hat ein zwiegespaltenes Gefühl, wenn die Lautrer kommen... :teufel2:
Denn : Wir sind Lautrer - der Rest is mir wurscht !
Übrigens :
Seit wir wieder in der ersten mitmischen, is nix mehr wie es war.
Die Grossen schwächeln, die Underdogs begehren auf.
Liegt auch an uns. :teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ Steini

Meine Rücksichtnahme ist nur gegenüber dir geheuchelt,-- wenn es sie denn einmal geben sollte. Obwohl, gegenüber deiner Musik ist es schon mehr als Rücksicht. Da ist es swchon Pietät. :wink:

@Weschtkurv

Gut, nennen wir es Respekt. Damit gewinnt man auch keinen Respekt. Aber richtig ist schon: Offenbar hat der FCK den Underdogs wieder Mut gemacht. Vielleicht ist der Fußball durch das Aufstehen des schon abgeschriebenen FCK wieder etwas auf seinem Irrweg zum abgekarteten Zirkus aufgehalten worden.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.03.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

OWL dein gutes Herz vorallem Willy gegenüber läst dich da etwas milde sein.
Ich weiß das es von Dir ehrlich gemeint war.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch gewedelt hätten wenn wir im Block gewesen wären. Alleine schon aus dem grund das 10 000 Steine vor Herzen gefllen waren als das Spiel aus war.
Nicht jede Reaktion des Blocks kann man immer rational erklären.
Aber nur die Auswärtsfahrer dafür zu kritisieren ist unsolidarisch.
Die Anspannung bei allen FCK Fans war ungeheuerlich. Wir haben in KL zu 7 bei meinem Vater gesessen und auch gewunken bzw den Schweiss von abgewischt. Grass. Ich weiß vorm TV zu winken, aber wir waren alle fix und alle.

Wieso kann man so eine Aktion nicht einordnen als das was sie ist? Hochgradig emotinoal und rudimentär.

Glaubt einer wirklich in dem Moment denkt man an die Außendarstellung? Im Block Auswärts in Gladbach? Drei Tage später hier am PC schreiben wie unpassend des war, dass kann jeder.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: ...
Ich bin mir aber sicher, dass wir auch gewedelt hätten wenn wir im Block gewesen wären.
...
Aber sowas von ! :D
Steini

Beitrag von Steini »

Piranha hat geschrieben:@ Steini

Meine Rücksichtnahme ist nur gegenüber dir geheuchelt,-- wenn es sie denn einmal geben sollte. Obwohl, gegenüber deiner Musik ist es schon mehr als Rücksicht. Da ist es swchon Pietät. :wink:

Wir brauchen jetzt nicht persönlich werden nur weil wir mal wieder anderer Meinung sind... ich habe ja oben schon geschrieben, hier im Forum drei Tage später ist es verdammt einfach zu werten, welche Ausdarstellung die Aktion hatte. Im Block im Stadion schaut es anderst aus.
So denke ich versteht man mich besser, ich dachte mein Nebensatz "ist das provokant genug" zeigt vorauf ich hinaus wollte.

Wir haben doch ganz andere Problem als Taschentuch Winker? Oder doch nicht?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:Ich kann diese geheuchelte Rücksichtname auf die Gegner nicht mehr verstehen. Was glaubt Ihr welche Häme die Gladbacher über uns ausgegossen hätten?
In meinem Fall war das aber Bier. Keine Häme.

Als ich fragte, worüber man sich hier jetzt in den 14 Tagen die Schädel einschlagen will, hab ich eure Kreativität maßlos unterschätzt.

Meinen tief empfundenen Respekt dafür. Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich dem Hartgeldstricher aus Gladbach das Hemd dafür gebügelt hab, als er mir freundlichst 3 Becher Bier übergekippt hat, mit Karton. Immerhin hab ich ja das Pfand behalten können.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.03.2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben: @Weschtkurv

Gut, nennen wir es Respekt. Damit gewinnt man auch keinen Respekt. Aber richtig ist schon: Offenbar hat der FCK den Underdogs wieder Mut gemacht. Vielleicht ist der Fußball durch das Aufstehen des schon abgeschriebenen FCK wieder etwas auf seinem Irrweg zum abgekarteten Zirkus aufgehalten worden.
@piranha

Wenn ich dort gewesen wäre hätt ich auch gewedelt, und wie !
Erstens isses mir wurscht was die Gladbacher von mir halten,
Zweitens sind da bestimmt viele dabei gewesen, die über Neuvilles Handballtor KRÄFTIG gejubelt haben, und
Drittens hab ich mich so irre gefreut am Freitag, dass ich vor Freude über meinen FCK doch net an eine vielleicht verletzte - weil gedemütigte Fansszene aus Gladbach denke...oder ??? :teufel2:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 21.03.2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
HellMan

Beitrag von HellMan »

@ Steini, deine Posts finde ich gut! Ich sehe es so ähnlich wie Du.
Ich finde auch, dass es Schade ist, dass mal wieder ein Traditionsverein eventuell in die 2. Liga absteigen muß. Ich finde auch, dass die Gladbacher sehr angenehme Fans sind.
Aber der Sieg war wichtig für uns! Und dass hat man an den Reaktionen der Fans gemerkt. Gladbach hatte die Chance und hat sie nicht genutzt.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Steini hat geschrieben:... Glaubt einer wirklich in dem Moment denkt man an die Außendarstellung? Im Block Auswärts in Gladbach? Drei Tage später hier am PC schreiben wie unpassend des war, dass kann jeder.
Glaub mir, ich will nur, daß man euch auch mal aus dem Städele rauslassen kann und ihr nicht gleich überall auffällt. :lol: Schließlich will Kaiserslautern mit euch Staat machen. Und die Unterstützung des FCK bei Auswärtsspielen ist tatsächlich aller Anerkennung wert. Macht weiter so, meinetwegen auch mit Taschentüchern- und fertig! :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:In Mönchengladbach hätte man angesichts der bitteren Situation des Gegners Fingerspitzengefühl beweisen und darauf verzichten sollen.
Man hätte allein schon aufgrund des knappsten aller möglichen Zwischenstände und der noch kommenden Nachspielzeit darauf verzichten müssen... in dem Moment war ich fast dankbar, dass die Wedeler gegen Freiburg aufgrund des Zeitpunktes Tores keine Chance bekamen.
Ich finds einfach nur albern, nach imposanten Siegen gerne, aber bei wirklich jedem Erfolg? Muss nicht sein...

@ playball en paar Seiten vorher
Ja, das war in der ersten halben Stunde Angsthasenfußball und ich habe auch nicht verstanden, weshalb man so passiv war und rein gar nichts gemacht hat, ausser jeden gewonnenen Ball blind nach vorne zu dreschen.
Die Aufstellungsfrage sehe ich dabei aber anders, 1 Stürmer und ein 5er Mittelfeld waren nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig, das Problem in der ersten halben Stunde war doch eher, dass das Mittelfeld gar nicht statt fand, Moravek einen ganz schwachen Tag erwischt hatte, Tiffert nicht den besten und es generell wirkte als hätte man ein wenig die Hosen voll. Es wurde nicht aufgerückt, der Abstand nach vorne war viel zu gross, man hat sich nichts zugetraut, obwohl vor allem Dante einige Unsicherheiten drin hatte, wenn auch die Gladbacher Defensive trotz der von dir angesprochenen gegentore lange nicht mehr so schwach ist wie in der Hinrunde, Stranzl und diese Nordweide, die aus Bonanza kam haben da doch ordentlich Stabilität reingebracht.
Anscheinend wurden dann ja in der Halbzeit die Windeln gewechselt und Durchfalltabletten verteilt,, ab dann wurde es deutlich besser und auch Nemec zeigte, dass er das System kann.
Klar war die Entstehung des Tores dann verdammt glücklich, was der Hoffer der letzten Woche war, war dieses Mal eben Bailly, auch in ihrer Spielweise vergleichbar, über die gesamte Dauer kaum als ein Spieler des FCK zu erkennen, aber doch mit 2-3 gefährlichen Szenen und einem Treffer ;)
Zuletzt geändert von basdri am 21.03.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Gibt nicht viel zu sagen.
Ein gaaaanz wichtiger Sieg und wer hätte es gedacht: in einem halben Endspiel mal wieder gewonnen!

Die 31 Punkte hätten die Jahre zuvor schon fast gereicht, dieses Jahr befürchte ich brauchen wir noch 7 für den sicheren Klassenverbleib.

2 Heimspielsiege und 1 Pünktchen müssten dicke reichen. Und dann im letzten Spiel zu Hause gegen Werder einfach nur ganz entspannt feiern.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ich kann diese geheuchelte Rücksichtname auf die Gegner nicht mehr verstehen. Was glaubt Ihr welche Häme die Gladbacher über uns ausgegossen hätten?
In meinem Fall war das aber Bier. Keine Häme.

Als ich fragte, worüber man sich hier jetzt in den 14 Tagen die Schädel einschlagen will, hab ich eure Kreativität maßlos unterschätzt.

Meinen tief empfundenen Respekt dafür. Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich dem Hartgeldstricher aus Gladbach das Hemd dafür gebügelt hab, als er mir freundlichst 3 Becher Bier übergekippt hat, mit Karton. Immerhin hab ich ja das Pfand behalten können.
Gerade als FCK-Fan solltest du wissen, daß man nie andere unterschätzen darf.
Aber von deinem einsamen und tapferen Kampf im Untergeschoß der Tribünen konnte ich ja nichts ahnen. Da ist natürlich notwendig, daß man Taschentücher braucht.
Aber wenn das Bier weg ist, solltest du auch mal drüber nachdenken, warum in der samstäglichen ARD-Sportschau deren Machern sonst an dem Spiel nichts wichtige warr als die Taschentuchwinkerei. Für mich jedenfalls war das in diffamierender Absicht. Aber daß diese Perfidie im Moment der Emotion nicht vorhersehbar war, ist nur zu verständlich. Also alles Paletti :wink:-- und zurück zum Fußball.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Glaub mir, ich will nur, daß man euch auch mal aus dem Städele rauslassen kann und ihr nicht gleich überall auffällt. :lol:

Aber dieser Spruch hat Tradition:
"Uff die Bääm, die Pälzer kummen!"
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Piranha hat geschrieben: Also alles Paletti :wink:-- und zurück zum Fußball.
In Dortmund haben wir auch Taschentücher quittiert. Die Antwort war "Dortmund, wir hören nichts".

Man kann empfindlich sein im Fußball, aber man muss es nicht sein.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Oh nein, an alle Freizeitpädagogen und Sesselmoralisten!
Taschentücher? Wer war im Stadion?
Die Aktion war eine Antwort auf die dicken Arme der MG-Fans, die vor dem Spiel einen Kleintransporter Tempos für unsere Verabschiedung geordert hatten. Wir hatten uns einfach ganz doll gefreut und zudem war die Gladbacher Mannschaft zum Zeitpunkt der Aktion ja schon von den eigenen Leuten alleine gelassen worden.

Nach dem Spiel hatten sich alle gefreut und fast alle, die im Stadion waren, sind raus mit der Ansicht Not gegen Elend (1.Hz.) und besser, aber Glück gebraucht(2.HZ).
Nachdem der FCK viele Spiele unglücklich verloren hatte, guten Fußball spielte und dabei verlor, hat sich jetzt das Blatt gewendet. Lautern war deutlich besser aber zögerlich. Zu selten nahm sich einer mal den Mut zusammen und den Ball, stürmte nach vorne, machte Druck. Dick war erst spät dazu bereit und brachte den Ball nur in den leeren Strafraum oder hinters Tor. Ivo zog mangels Passempfänger zu früh nach innen und verrannte sich.
Und ihr habt nix besseres zu tun als wegen ein paar weißen Fetzen Schneutzpapier hier zu moralisieren?
Aber jetzt mal ehrlich, wir haben keine Zeit sich auf die Schultern zu klopfen, keine Zeit Trainer und Management für die Schwächen anzuklagen, sondern auch mal Zähnezusammenbeissen und hoffen, das der Klassenerhalt vielleicht auf die dreckige Art klappt. Auch ohne Moral. Denn jeder ist erst mal sich selbst der nächste.
Und: ...die anderen sind auch nicht besser.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@basdri
Der Zweck heiligt die Mittel.
Du hast es schön erkannt - Die Nerven !
Der Trainer muss im Abstiegskampf so aufstellen, dass es Punkte bringt.
Schöne Spiele, die bessere Mannschaft sein, alles egal - am Schluss brauchst du nur die Punkte.
Was nützen St. Pauli die Lobessprüche von Skibbe ? - Nix !
Die haben ihr Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten verloren.
Wir nicht.
Das ist der Unterschied. Und Frankfurt war auch net stärker wie Gladbach.
Für mich hat der Trainer alles richtig gemacht, auch wenn ich auch lieber Hoffer als Lakic gesehen hätte.
In den letzten Wochen ist Kurz ruhig geblieben, und hat immer wieder darauf verwiesen, dass die entscheidenden Spiele bald kommen werden.
Nun sind sie da, und es beginnt mit Erfolgen...weiter so !
Jetzt gehts los !
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@Mac
Ich bin zu 100% der Meinung deines letzten Posts. Wahrscheinlich wäre das mal ein guter Grund, heimzugehen und nen guten Wein aufzumachen :teufel2:

...ich hol's heut' Abend nach!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Piranha

Beitrag von Piranha »

Auch du, Mac41. Wer hätte das gedacht, daß meine freizeitpädagogischen Bemühungen auch dir gelten müssen? :shock: Hätte mir gleich denken können, daß du hartnäckig und widersetzlich bist - und partout keine Ruhe gibst. :lol:
Antworten