Ja. Becca war als Investor auch in trockenen Tüchern.BernddasBrot2 hat geschrieben:@LonlyDevil
du Schwarzmaler.
Ist alles schon in trockenen Tüchern, haste doch gehört.

Schwarzmaler ?
Ich würde mich sehr, sehr gerne irren.

Ja. Becca war als Investor auch in trockenen Tüchern.BernddasBrot2 hat geschrieben:@LonlyDevil
du Schwarzmaler.
Ist alles schon in trockenen Tüchern, haste doch gehört.
Fühle ich im Moment auch, denke aber auch das "KLARTEXT 2" das nochmal relativieren könnte morgen.Red_Devil hat geschrieben:Als Außenstehender mutmaße ich es mir nicht an, eine Bewertung für die beiden Angebote abzugeben, da ich die Inhalte schlicht nicht erkenne. Auch Dubai hatte bei mir große Hoffnungen geweckt, aber es erinnerte auch ein wenig an letztes Jahr. Und wenn es regionale Investoren gibt, die investieren und vor allem auch von einem Erfolg in der Zukunft abhängig sind, so sehe ich den heutigen Tag nicht als Niederlage an, sondern einfach neutral in froher Erwartung, dass es weitergeht und irgendwann Erfolg kommt....
Weltklasse!TreuDemFCK hat geschrieben:Kurzfassung von Merk's Statement: "Ich hab vor meiner Wahl eine Reihe von Platidüden von mir gegeben. An die meisten davon haben wir uns nicht gehalten. Aber ich möchte die Platitüden trotzdem nochmal wiederholen..."
Und hey, immerhin quatscht SOV nur um den heißen Brei herum auf die Frage von Frau Weber und lädt sie nicht noch auf nen Kaffee ein. Fortschritt!
Ja, und dann? Haben wir eine Aufstiegstruppe zusammen? Stellt Notzon zum ersten Mal in 4 Jahren einen guten Kader zusammen? Glaubst Du das wirklich? Wenn die 3 noch nach Heidenheim gehen, gehts knallhart gegen den Abstieg, wie die letzten 3 Jahre. Und nächstes Jahr, spätestens übernächstes sind wir wieder pleite, nur diesmal mit Punkteabzug. Und dann kommt Becca wieder mit Fremdkapital...oder wir machen dicht.Alb-Teufel hat geschrieben:Mit Wilhelm hat man sich wirklich keinen Gefallen getan. Er wird es noch schaffen, dem FCK den Todesstoß zu geben.
Falls Wilhelm darin nicht "erfolgreich" ist: Jetzt kann es erstmal weiter gehen. Es wurde transparent der Stand der Dinge dargelegt, jetzt wird final verhandelt. Dann haben wir erstmal eine Saison sicher. Alles weitere darf man den Träumern überlassen.
Ihr glaubt tatsächlich Merk, wenn er sagt dass Becca draussen ist? Das soll kein Vorwurf gegen Merk sein, er weiß es vielleicht nicht besser.Ben_Jammin hat geschrieben:Fühle ich im Moment auch, denke aber auch das "KLARTEXT 2" das nochmal relativieren könnte morgen.Red_Devil hat geschrieben:Als Außenstehender mutmaße ich es mir nicht an, eine Bewertung für die beiden Angebote abzugeben, da ich die Inhalte schlicht nicht erkenne. Auch Dubai hatte bei mir große Hoffnungen geweckt, aber es erinnerte auch ein wenig an letztes Jahr. Und wenn es regionale Investoren gibt, die investieren und vor allem auch von einem Erfolg in der Zukunft abhängig sind, so sehe ich den heutigen Tag nicht als Niederlage an, sondern einfach neutral in froher Erwartung, dass es weitergeht und irgendwann Erfolg kommt....
Man möchte so gerne endlich wieder allen Verantwortlichen vertrauen. Zum Glück ist laut Merk Becca zumindest seit Februar kein Thema mehr.
Die These, dass unsere Braut nach dem Schuldenschnitt attraktiver wird, sollte ja passen. Mit dem Invest der Regios erhöht sich auch der Vereinswert. Meine Hoffnung liegt also darin, dass diese Geld nachschießen können/werden. Letztes Jahr hatten sie ja auch Kapitalerhöhungen mit eingeplant, so weit ich mich erinnere. Ich hoffe also mal weiter, mulmig ist mir, wie gesagt, trotzdem sehr. Die Ankündigung von KLARTEXT 2 lässt nicht viel Gutes zu.
Bis auf die Bekenntnis zu den "Regionalen", ist noch gar nichts geschehen.Zeitgeist hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:
Schuldenschnitt, ist nich gleich schuldenfrei.Zeitgeist hat geschrieben:... und ermöglicht seit etlichen Jahren nach erfolgreichem Schuldenschnitt einen Re-Start bei 0.
Da der Vertrag mit den "Regionalen" noch ausgearbeitet werden muss, bleibt abzuwarten welche Risiken und Probleme dabei eventuell keine weitere Berücksichtigung finden.Zeitgeist hat geschrieben:Alle Beteiligten sehen bei dem Dubai Angebot Probleme und Risiken, haben Fragen die nicht beantwortet werden.
Wurde auf der PK nicht erwähnt, dass die Fansäule aus "Sicherheitsgründen" geschlossen bleibt?Zeitgeist hat geschrieben: Darauf lässt sich aufbauen und so vielleicht neben weiteren Investoren auch die Fansäule ermöglichen.
Mit dem Kapital, im Gespräch sind 8Mio.€ (-2Mio.€), wird schon das Überleben in dieser Saison schwer.Zeitgeist hat geschrieben: Mit dem Kapital muss man dann in den kommenden 2-3 Jahren aufsteigen.
Ja das ist das Ziel, aber der Schuldenschnitt ist noch nicht durch. Hier ist noch vieles sehr nebulös. In diesem Punkt hat die PK ziemlich enttäuscht.Zeitgeist hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:
Durch den Sachverwalter und den Gläubigerausschuss wurde eine objektive, einstimmige! Entscheidung getroffen. Diese wird von der Geschäftsleitung und auch vom Großteil des Aufsichtsrats und Beirats (bis auf Wilhelm) mitgetragen und ermöglicht seit etlichen Jahren nach erfolgreichem Schuldenschnitt einen Re-Start bei 0.
Ja, aber mit Argumenten, welche wenig begründet und kaum nachvollziehbar sind. Hier schafft man sehendes Auges Interpretations- und Angriffsspielraum. Das waren nur Phrasen, wirkten vorgeschoben. Wasser auf gewisse Mühlen...Zeitgeist hat geschrieben: Alle Beteiligten sehen bei dem Dubai Angebot Probleme und Risiken, haben Fragen die nicht beantwortet werden.
Jep, genau hier hatte halt das Dubaiangebot einen gewissen Reiz. Es sollte neue sportliche Kompetenz eingebracht werden. Das gibt man nun auf... zudem hatte der "andere" Investor das Stadion zumindest auf dem Schirm. Bei den Regios wissen wir quasi nix.Zeitgeist hat geschrieben: Ob 8,12,16 oder 20 Millionen. Die 3.Liga ist für einen Club wie den FCK nicht darstellbar. Dadurch ist natürlich jedes Jahr der sportliche Druck für den Aufstieg gegeben.
Eine kleine, warme innere Stimme in mir sieht es auch so. Aber die Gefahr der Naivität und der mit verbundenen großen Enttäuschung ist groß.Zeitgeist hat geschrieben: Meine Meinung: Ich bin positiv gestimmt. Wenn der Insolvenzplan umgesetzt werden kann, hat der FCK erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit und den Klattchen Krediten von Quattrex wieder eine positive EK-Quote. Darauf lässt sich aufbauen und so vielleicht neben weiteren Investoren auch die Fansäule ermöglichen.
Korrekt, vermutlich sind es eher max. zwei statt drei Jahre. Hoffen, beten und hoffen.Zeitgeist hat geschrieben: Mit dem Kapital muss man dann in den kommenden 2-3 Jahren aufsteigen. Gelingt das nicht, steht der FCK wieder wo er noch letztes Jahr stand, muss auf Kredite hoffen, spekulieren und wieder alles auf eine Karte setzen.
Nur das sportliche Konzept und der Aufstieg versprechen Besserung. Und auch hier bin ich froh, dass wir nicht auf Experimente aus Dubai angewiesen sind. Wo wurde das Konzept bereits umgesetzt?
Ja, aber Hr. Dr. Merk hat doch schon die Emotionalität erwähnt... da muss man mit leben und vermutlich hast du dich auch schon mal dabei erwischt aufgrund es FCK etwas über die Strenge geschlagen zu habenZeitgeist hat geschrieben: Aber eins will ich noch sagen: Egal wie man zu A oder B steht. Die Kommentare sind absolut entwürdigend und können als Schlussfolgerung eigtl nur zur Schließung des Forums oder dem Ausschluss der Personen münden. Ich hoffe auf letzteres, da ich viele Themen als Leser auch gerne über DBB verfolge.
Grundsätzlich sehe ich die Sache so wie Rickstar, bin aber auch maßlos enttäuscht vom Ergebnis sowie von der PK selbst.Rickstar hat geschrieben:Fazit (Wenn alles so klappt, wie heute vorgestellt) :
1) der FCK hat heute 20 Mio Schulden verloren
2) der FCK bekommt einen mittleren bis oberen einstelligen Millionenbetrag Eigenkapital
3) Dubai ist zu exotisch für einen kurzfristigen Plan mit diesem Investor. Unklarheiten bzgl. der Vereinbarkeit mit Vereins- und / oder Verbandsrecht. Ich persönlich habe immer noch den Verdacht, dass der FCK hat plattform genutzt werden sollte um ausländische Nachwuchsspieler über die U-Mannschaften zu entwickeln, dann in der ersten Mannschaft der "Öffentlichkeit" zu präsentieren und anschließend meistbietend zu verkaufen. Einen solchen Verein, der jede Saison seine Mannschaft austauscht, möchte ich nicht haben.
Insgesamt geht es erstmal weiter. Ich kann alle Anhänger nur bitten sich wieder zu vertragen.