Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@LonlyDevil
du Schwarzmaler.
Ist alles schon in trockenen Tüchern, haste doch gehört.
Ja. Becca war als Investor auch in trockenen Tüchern. :wink:

Schwarzmaler ?
Ich würde mich sehr, sehr gerne irren. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieses Ergebnis als Erfolg verkauft wird.
Wann endet dieser Albtraum? :shock:
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
K-Town150677
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Sorry Alf99, viele sehen nicht die 20mio sondern Dieter Buchholz. Und das wollte keiner. Hoffe ich doch
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ich habe mich in diesem Thread bewusst zurück gehalten und nichts geschrieben, da noch nichts entschieden war und hier zu viel Spekulation herrschte. Jetzt, wo allerdings die Entscheidung getroffen wurde, muss ich doch ein paar Dinge los werden.

Zuerst kann ich nur vielen Usern zustimmen, denn ich sehe es ähnlich in Sachen "Verhandlungen". Verstehe nicht wieso man jetzt erst anfängt zu verhandeln, wenn ein Angebot aus Dubai für 8+ Wochen vorlag. Unser einziges Druckmittel ist somit futsch und jetzt müssen wir das nehmen, was uns angeboten wird.

Zu Dubai: Wir kennen zwar nicht alle Details bzw. die Konditionen, die an den Einstieg geknüpft waren, allerdings hätte der FCK zu 110% von Herrn Petersens Kompetenz-Team provitieren können. Wie ich gerade schon geschrieben habe, der FCK hätte davon provitieren können, nicht aber die derzeit handelnden Akteure. Es wäre überall durchgemistet worden und ich bin mir sicher, dass auch ein SOV seinen Posten an den Nagel hätten hängen können. Da man das aber nicht möchte hat man sich wohl dagegen entschieden.

Merks merkwürdiger Auftritt in der PK wirkte fake, gestellt. Man merkte wie er seine Rede, die er vorher sicherlich fleißig übte, runter ratterte und er sagte viele der Dinge, die bereits von anderen Usern prophezeit wurden. Voigt ist für mich auch nur ein Schwätzer, der vieles sagt, aber dessen Worte keinen Inhalt haben. Wieso saß eigentlich Merk bei der PK und nicht Wilhelm, der ja der Vorsitzende ist? Das wäre sehr interessant zu wissen.

Fazit: Die Fans wurden verarscht und sind jetzt wieder die Dummen. Ich sehe keine Perspektive für diesen Verein. Das war es wohl.
Zuletzt geändert von Kalköfler am 29.07.2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Ben_Jammin
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ben_Jammin »

Red_Devil hat geschrieben:Als Außenstehender mutmaße ich es mir nicht an, eine Bewertung für die beiden Angebote abzugeben, da ich die Inhalte schlicht nicht erkenne. Auch Dubai hatte bei mir große Hoffnungen geweckt, aber es erinnerte auch ein wenig an letztes Jahr. Und wenn es regionale Investoren gibt, die investieren und vor allem auch von einem Erfolg in der Zukunft abhängig sind, so sehe ich den heutigen Tag nicht als Niederlage an, sondern einfach neutral in froher Erwartung, dass es weitergeht und irgendwann Erfolg kommt....
Fühle ich im Moment auch, denke aber auch das "KLARTEXT 2" das nochmal relativieren könnte morgen.
Man möchte so gerne endlich wieder allen Verantwortlichen vertrauen. Zum Glück ist laut Merk Becca zumindest seit Februar kein Thema mehr.
Die These, dass unsere Braut nach dem Schuldenschnitt attraktiver wird, sollte ja passen. Mit dem Invest der Regios erhöht sich auch der Vereinswert. Meine Hoffnung liegt also darin, dass diese Geld nachschießen können/werden. Letztes Jahr hatten sie ja auch Kapitalerhöhungen mit eingeplant, so weit ich mich erinnere. Ich hoffe also mal weiter, mulmig ist mir, wie gesagt, trotzdem sehr. Die Ankündigung von KLARTEXT 2 lässt nicht viel Gutes zu.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Die Entscheidung für die Regionalen ist die sinnvollste. Ich denke mit dem Dubai-Investor hätte man sich viel mehr Probleme ins Boot geholt. Ich vertraue unserer jetzigen Führung nach wie vor.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

TreuDemFCK hat geschrieben:Kurzfassung von Merk's Statement: "Ich hab vor meiner Wahl eine Reihe von Platidüden von mir gegeben. An die meisten davon haben wir uns nicht gehalten. Aber ich möchte die Platitüden trotzdem nochmal wiederholen..."

Und hey, immerhin quatscht SOV nur um den heißen Brei herum auf die Frage von Frau Weber und lädt sie nicht noch auf nen Kaffee ein. Fortschritt!
Weltklasse!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
salamander

Beitrag von salamander »

Alb-Teufel hat geschrieben:Mit Wilhelm hat man sich wirklich keinen Gefallen getan. Er wird es noch schaffen, dem FCK den Todesstoß zu geben.

Falls Wilhelm darin nicht "erfolgreich" ist: Jetzt kann es erstmal weiter gehen. Es wurde transparent der Stand der Dinge dargelegt, jetzt wird final verhandelt. Dann haben wir erstmal eine Saison sicher. Alles weitere darf man den Träumern überlassen.
Ja, und dann? Haben wir eine Aufstiegstruppe zusammen? Stellt Notzon zum ersten Mal in 4 Jahren einen guten Kader zusammen? Glaubst Du das wirklich? Wenn die 3 noch nach Heidenheim gehen, gehts knallhart gegen den Abstieg, wie die letzten 3 Jahre. Und nächstes Jahr, spätestens übernächstes sind wir wieder pleite, nur diesmal mit Punkteabzug. Und dann kommt Becca wieder mit Fremdkapital...oder wir machen dicht.

Diese Insolvenz wäre die letzte Patrone gewesen, ein weiteres Jahr mit diesen Unzulänglichkeiten im Sportbereich, mit dieser Inkompetenz kann doch nicht das Ziel sein. Wir hätten einen Kickstart gebraucht, sportlich und finanziell, jetzt laufen wir statt dessen auf 3 Töpfen weiter...
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Ben_Jammin hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Als Außenstehender mutmaße ich es mir nicht an, eine Bewertung für die beiden Angebote abzugeben, da ich die Inhalte schlicht nicht erkenne. Auch Dubai hatte bei mir große Hoffnungen geweckt, aber es erinnerte auch ein wenig an letztes Jahr. Und wenn es regionale Investoren gibt, die investieren und vor allem auch von einem Erfolg in der Zukunft abhängig sind, so sehe ich den heutigen Tag nicht als Niederlage an, sondern einfach neutral in froher Erwartung, dass es weitergeht und irgendwann Erfolg kommt....
Fühle ich im Moment auch, denke aber auch das "KLARTEXT 2" das nochmal relativieren könnte morgen.
Man möchte so gerne endlich wieder allen Verantwortlichen vertrauen. Zum Glück ist laut Merk Becca zumindest seit Februar kein Thema mehr.
Die These, dass unsere Braut nach dem Schuldenschnitt attraktiver wird, sollte ja passen. Mit dem Invest der Regios erhöht sich auch der Vereinswert. Meine Hoffnung liegt also darin, dass diese Geld nachschießen können/werden. Letztes Jahr hatten sie ja auch Kapitalerhöhungen mit eingeplant, so weit ich mich erinnere. Ich hoffe also mal weiter, mulmig ist mir, wie gesagt, trotzdem sehr. Die Ankündigung von KLARTEXT 2 lässt nicht viel Gutes zu.
Ihr glaubt tatsächlich Merk, wenn er sagt dass Becca draussen ist? Das soll kein Vorwurf gegen Merk sein, er weiß es vielleicht nicht besser.
Glaubt ihr ernsthaft Becca verzichtet auf sein Geld? Der möchte weiterhin Einfluss oder sein Geld zurück, nicht umsonst hat er in der KGaA jemand installiert. Was die Regionalen im Hinterzimmer mit Becca besprechen muß der AR nicht unbedingt wissen.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Nun ist es so gekommen was wir alle wussten. Echt klasse das man rein informativ in dieser Pressemitteilung so rein gar nichts an Mehrwert zu diesem Angebot der Regionalen erfährt. Weis gar nicht warum man eine so hochtrabende PK abhält, da hätte es eine einfache Pressemitteilung auch getan.

Was ich aber ein für alle mal kapiert habe ist, der FCK will überhaupt keine überregionalen Investoren. Wir wollen Provinz....dann sollen wir diese auch bekommen. Und in der Provinz spielt man 3.Liga. Dieser Verein wird nie wieder eine Rolle in der 1.Liga spielen.

Keßler tönt noch groß bei der Podiumsdiskussion in der Kammgarn letztes Jahr, das Banf und Co. ein Gespräch mit KKR, die ja auch bei Hertha investiert hatten, nicht angegangen wären welches er selbst ins Spiel brachte. Damals prangerte er das an und heute stellt man sich als FCK hin und handelt wie damals BBK. Der FCK ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ich frag mich sowieso warum Merk bei dieser PK sitzt? Was tut ein AR dort? Man könnte auf die Idee kommen, das Merk derjenige ist der hier einen sehr großen Geltungsdrang hat. Immer schön im Erfolg sonnen. Wenn es knirscht Wochenlang abtauchen....um dann bei der PK den Erfolg zu verkünden.

Für mich steht jetzt schon fest...egal wie dieses Investorengerüst mal aussehen wird....für mich war es das als FCK Mitglied....ich lasse mich nicht länger veraschen! Jedes Jahr wählst du neue Leute und hoffst hier mal was gescheites zu erwischen und immer ist es das gleiche. Nee sorry...das brauch ich nicht. Das ist ja schlimmer als in der Politik.
Man hat uns Transparenz und Wahrheit versprochen, und wir haben wieder Gemauschel und Intrigen. Scheinbar gibt es beim FCK in den Gremien immer wieder zu viele Leute die sich umdrehen lassen. Und genau das gefällt mir an Wilhelm. Der fällt nicht um, der lässt sich nicht umdrehen. Leider ist er in der Minderheit.

Am Ende wird in einem Jahr, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, Flavio beim FCK anklopfen und man wird ihn mit offen Armen empfangen, und dann haben wir genau den an Bord, den wir eigentlich nicht wollten. Da hätte auch Banf gerne bleiben können im AR.

Liebes Team Merk oder Keßler oder wie immer ihr euch nennt, das hier hat wohl vielen Fans die kritisch hinterfragen und nicht wie Lemminge der Meute hinterher laufen, auf lange Sicht vergrault.
Eueren Wahlsieg so zu missbrauchen, das grenzt ja schon an Körperverletzung. Leider habe ich zu hohe Erwartungen in euch gesetzt, doch ihr seit der ganzen Sache und vor allem euren eigenen Worten nicht gewachsen. Ein großer Auftritt bei der JHV allein und viel Geschwafel aus der guten alten Zeit reicht leider nicht aus um zu überzeugen!
1.FCK - Unzerstörbar
Ben_Jammin

Beitrag von Ben_Jammin »

@nieuffgebe
Nein, ich glaube und denke nicht, ich HOFFE. Leider nur Hoffen... Befürchten tu ich auch Schlimmeres
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Lieber gegen Bexbach spielen
Als weiterhin Spielball eines Bexbachers zu sein ...
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Zeitgeist hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:
Bis auf die Bekenntnis zu den "Regionalen", ist noch gar nichts geschehen.

Zeitgeist hat geschrieben:... und ermöglicht seit etlichen Jahren nach erfolgreichem Schuldenschnitt einen Re-Start bei 0.
Schuldenschnitt, ist nich gleich schuldenfrei.
Zeitgeist hat geschrieben:Alle Beteiligten sehen bei dem Dubai Angebot Probleme und Risiken, haben Fragen die nicht beantwortet werden.
Da der Vertrag mit den "Regionalen" noch ausgearbeitet werden muss, bleibt abzuwarten welche Risiken und Probleme dabei eventuell keine weitere Berücksichtigung finden.
Ein Vertrag, der noch nicht ausgearbeitet ist, dürfte auch noch Fragen und Probleme beinhalten.
Zeitgeist hat geschrieben: Darauf lässt sich aufbauen und so vielleicht neben weiteren Investoren auch die Fansäule ermöglichen.
Wurde auf der PK nicht erwähnt, dass die Fansäule aus "Sicherheitsgründen" geschlossen bleibt?
Zeitgeist hat geschrieben: Mit dem Kapital muss man dann in den kommenden 2-3 Jahren aufsteigen.
Mit dem Kapital, im Gespräch sind 8Mio.€ (-2Mio.€), wird schon das Überleben in dieser Saison schwer.
Wo soll das Geld für die nächsten Jahre herkommen, wenn noch nicht einmal diese Saison final (Investorenvertrag) geklärt ist?

Hatte ich vergessen den Beitrag abzusenden?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.07.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Morgen wird meine Dauerkarte gekündigt! Ich habe keine Lust mehr auf DIESEN FCK! :shock:
since93

Beitrag von since93 »

Hey danke für den erfrischend anderen Beitrag! :daumen:
Zeitgeist hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:

Durch den Sachverwalter und den Gläubigerausschuss wurde eine objektive, einstimmige! Entscheidung getroffen. Diese wird von der Geschäftsleitung und auch vom Großteil des Aufsichtsrats und Beirats (bis auf Wilhelm) mitgetragen und ermöglicht seit etlichen Jahren nach erfolgreichem Schuldenschnitt einen Re-Start bei 0.
Ja das ist das Ziel, aber der Schuldenschnitt ist noch nicht durch. Hier ist noch vieles sehr nebulös. In diesem Punkt hat die PK ziemlich enttäuscht.
Zeitgeist hat geschrieben: Alle Beteiligten sehen bei dem Dubai Angebot Probleme und Risiken, haben Fragen die nicht beantwortet werden.
Ja, aber mit Argumenten, welche wenig begründet und kaum nachvollziehbar sind. Hier schafft man sehendes Auges Interpretations- und Angriffsspielraum. Das waren nur Phrasen, wirkten vorgeschoben. Wasser auf gewisse Mühlen...
Zeitgeist hat geschrieben: Ob 8,12,16 oder 20 Millionen. Die 3.Liga ist für einen Club wie den FCK nicht darstellbar. Dadurch ist natürlich jedes Jahr der sportliche Druck für den Aufstieg gegeben.
Jep, genau hier hatte halt das Dubaiangebot einen gewissen Reiz. Es sollte neue sportliche Kompetenz eingebracht werden. Das gibt man nun auf... zudem hatte der "andere" Investor das Stadion zumindest auf dem Schirm. Bei den Regios wissen wir quasi nix.
Zeitgeist hat geschrieben: Meine Meinung: Ich bin positiv gestimmt. Wenn der Insolvenzplan umgesetzt werden kann, hat der FCK erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit und den Klattchen Krediten von Quattrex wieder eine positive EK-Quote. Darauf lässt sich aufbauen und so vielleicht neben weiteren Investoren auch die Fansäule ermöglichen.
Eine kleine, warme innere Stimme in mir sieht es auch so. Aber die Gefahr der Naivität und der mit verbundenen großen Enttäuschung ist groß.
Zeitgeist hat geschrieben: Mit dem Kapital muss man dann in den kommenden 2-3 Jahren aufsteigen. Gelingt das nicht, steht der FCK wieder wo er noch letztes Jahr stand, muss auf Kredite hoffen, spekulieren und wieder alles auf eine Karte setzen.

Nur das sportliche Konzept und der Aufstieg versprechen Besserung. Und auch hier bin ich froh, dass wir nicht auf Experimente aus Dubai angewiesen sind. Wo wurde das Konzept bereits umgesetzt?
Korrekt, vermutlich sind es eher max. zwei statt drei Jahre. Hoffen, beten und hoffen.

Das Konzept aus Dubai wäre ein Experiment, stimmt. Aber eine Alternative zu Notzons wurschteln ist eben verführerisch - zumindest für viele Mitschreiber und mich eben auch.
Zeitgeist hat geschrieben: Aber eins will ich noch sagen: Egal wie man zu A oder B steht. Die Kommentare sind absolut entwürdigend und können als Schlussfolgerung eigtl nur zur Schließung des Forums oder dem Ausschluss der Personen münden. Ich hoffe auf letzteres, da ich viele Themen als Leser auch gerne über DBB verfolge.
Ja, aber Hr. Dr. Merk hat doch schon die Emotionalität erwähnt... da muss man mit leben und vermutlich hast du dich auch schon mal dabei erwischt aufgrund es FCK etwas über die Strenge geschlagen zu haben :D
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Rickstar hat geschrieben:Fazit (Wenn alles so klappt, wie heute vorgestellt) :
1) der FCK hat heute 20 Mio Schulden verloren
2) der FCK bekommt einen mittleren bis oberen einstelligen Millionenbetrag Eigenkapital
3) Dubai ist zu exotisch für einen kurzfristigen Plan mit diesem Investor. Unklarheiten bzgl. der Vereinbarkeit mit Vereins- und / oder Verbandsrecht. Ich persönlich habe immer noch den Verdacht, dass der FCK hat plattform genutzt werden sollte um ausländische Nachwuchsspieler über die U-Mannschaften zu entwickeln, dann in der ersten Mannschaft der "Öffentlichkeit" zu präsentieren und anschließend meistbietend zu verkaufen. Einen solchen Verein, der jede Saison seine Mannschaft austauscht, möchte ich nicht haben.

Insgesamt geht es erstmal weiter. Ich kann alle Anhänger nur bitten sich wieder zu vertragen.
Grundsätzlich sehe ich die Sache so wie Rickstar, bin aber auch maßlos enttäuscht vom Ergebnis sowie von der PK selbst.

Klar krieg ich gleich nen shit-storm ab, nach dem Motto unverhältnismäßig, Blabla ... aber Leute, dass letzte Mal das ich so ungläubig wie heute auf meinen Bildschirm geguckt hab und nicht glauben wollte, was da grad passiert, ist der 2. Jet ins WTC geflogen
Gazza

Beitrag von Gazza »

Der vom Amtsgericht Kaiserslautern bestellte Sachwalter Andreas Kleinschmidt sprach bei der Pressekonferenz davon, dass man die Transaktionssicherheit nicht abschließend habe klären können. Außerdem hätte es Probleme mit verbandsrechtlichen Regularien geben können.

So in:

https://www.transfermarkt.de/keine-verh ... ews/366794

Auf die Gefahr hin mit Kalendersprüchen komplexe Sachverhalte zusammenfassen zu wollen: Wo ein Wille ist, kann es keine großen Schwierigkeiten geben.

Jetzt soll die Zeit nicht ausgereicht haben um (etwaig) offene Fragen zu klären?

Absurd. Man hat das nun erreichte Ergebnis haben wollen.
Domsen

Beitrag von Domsen »

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Dem Schlauberger von der Bild müsste mal schön vorgeführt werden. Diese Typ geht nur noch auf den Sack. Herr Wilhelm lassen Sie sich das nicht gefallen
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Egal wie es jetzt weitergeht und wenn wir Kreisliga spielen ich bin FCKler und bleibe Mitglied .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
nickhornby

Beitrag von nickhornby »

Vielleicht sollten wir unserer Führung einfach mal vertrauen, vielleicht ist diese Entscheidung mittel- und langfristig einfach die beste. Alte Zöpfe gehören zu einem Klub, der Wert darauf legt, ein Traditionsverein zu sein, wohl einfach dazu und haben den Vorteil, dass sie nicht wie Heuschrecken weiterziehen, sondern dabei bleiben. Wir zeigen doch immer mit den Fingern auf Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig und halten uns für Fußballromantiker.
Schon Wahnsinn, wieviel Emotionen die Signalwörter 'Professor','Dubai' und '20 Millionen' hier seit Wilhelms gleichsam ominösem und wohlkalkuliertem Fernsehauftritt ausgelöst haben. Her mit den Millionen, egal zu welchem Preis. Jetzt herrscht Weltuntergangsstimmmung, weil wir uns eben nicht an einen Investor ausliefern, der uns die Pistole auf die Brust gesetzt hat ('die ganze Macht oder gar nicht') und dessen Konzept doch irgendwie merkwürdig klang (Assoziationen zum brasilianischen Olympiasieg, 30-köpfiges Expertenteam etc.) und mit der Realität der dritten Liga wohl kaum etwas zu tun hatte.
Für mich ist wichtig, dass der Schuldenschnitt kommt, und der ist definitiv wahrscheinlicher geworden. Wenn Merk und Co das schaffen, haben sie den Verein in ein deutlich ruhigeres Fahrwasser gebracht, und dafür sind sie gewählt worden.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Im Westen nichts Neues............................
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

alles soweit okay...Schuldenschnitt, Eigenkapital...ABER Kommt es zur Insolvenz, besitzen alle Spieler ein Kündigungsrecht und sofort sind 50 Prozent der Spieler weg, dass heisst Kühlwetter, Pick, etc...Das bedeutet: wieder kein Aufstieg bzw siehst es mit dieser Rumpfmannschaft stark nach Abstieg in die 4. Liga aus! Notzon wird ja nicht plötzlich das goldene Händchen bekommen...
jafibu

Beitrag von jafibu »

Ganz unabhängig von der heutigen Entscheidung: Diese PK war einfach unglücklich, um nicht zu sagen amateurhaft.

Von der peinlichen Qualität des Streams brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Leider nicht das erste Mal beim FCK.

Aber wenn ich schon zu einem so heißen Thema, das mir bei den Fans, meinen langfristig wichtigsten Stakeholdern, so um die Ohren fliegt, eine PK abhalte, muss ich mich doch besser verkaufen, als es diese Vereinsführung heute getan hat.

Man ist sich der Brisanz der Entscheidung doch bewusst und konnte sich lange genug vorbereiten, was und wie man etwas sagt. Und dann kommt dieses von Phrasen und Widersprüchen geprägte Geschwurbel dabei raus. Tut mir leid, aber das ist einfach zu wenig.

Man hätte diese PK als Medium strategisch nutzen können, um die die Erreichung der zukünftigen Ziele zu unterstützen. Warum gibt man nicht 2-3 konkretere Beispiele, an denen das Dubai-Angebot gescheitert ist. Das geht auch ohne direkt aus dem Nähkästchen zu plaudern. Somit hätte man den Gegnern gleich etwas Wind aus den Segeln nehmen können. Auf der anderen Seite hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, den Fans wenigstens einen echten Mehrwehrt des regionalen Angebots als Brotkrumen hinzuwerfen.

Aus FCK-Sicht hätte ich bspw. auch nicht den Begriff der regionalen Investoren benutzt, sondern mir einen anderen überlegt. Stattdessen gebraucht man dieses Wording, das für nicht wenige Fans negativ belegt ist, nun in offiziellen Pressemitteilungen. Das wären alles kleine Puzzlestücke, um die Stimmung Stück für Stück wieder auf meine Seite zu kippen.

Ob Dubai oder regional: Es ist schlechtes Management, unprofessionell und einfach eine vertane Chance, bei der aktuellen Brisanz mit so leeren Händen in eine Pressekonferenz zu gehen. Und selbst wenn sich in ferner Zukunft herausstellen sollte, das die Regionalen zumindest keine Fehlentscheidung waren, werden solche Aktionen wie heute erst einmal die Szene weiter spalten und man riskiert wieder mal einen großen Umbruch nach der Mitgliederversammlung. Das sollte eigentlich in keinem Interesse sein.
Red_Buddy

Beitrag von Red_Buddy »

Ich hab leider die PK nicht von beginn sehen können, und als ich entlich kucken konnte, hat der FCK sein Meisterstück gemacht. Kein Ton....
Was ist den jetzt die Faktenlage?
- die regionalen werden Ankerinvestor? Für 8 Millionen?
- was ist mit Layenberger? auf FB war in einem Post zu lesen, das der auch "ersetzt" wird.???
Wenn dem so ist, hat man sich sozusagen zur Rettung einer Saison verkauft, und ja, ich denke auch, das es dann in 10 Monaten von vorne los geht. Einzige Hoffnung: Man muß zwingend aufsteigen, um die TV Gelder zu bekommen.
Ich habs schon vor tagen geschrieben, kommt jetzt Becca, wird meine Mitgliedschaft nach knappen 20 Jahren zu Ende sein. Mit dem kann und will ich mich nicht identifizieren. Und die Gefahr ist groß, das er kommt. Zur Saison 21/22 ist das Beutelchen Geld der Regionalen auf unserem Konto verbraucht, und ob die in der Lage sind, die gleiche Summe jährlich zu zahlen, ich wage es zu bezweifeln.
Nicht nur wegen der "Gefahr Becca" wird deswegen meine Einlage in der Fansäule nicht zu stande kommen. Das will ich mir dann doch lieber mal das ein oder andere Jahr ansehen (wenn den Becca nicht kommt), bevor ich da einen mittleren 4stelligen Betrag irgendwo reinschmeiße, und danach als Depp dastehe.[/quote]

@SEAN: Ich schließe mich Dir an !
Mitglied: 27504
Antworten