Forum

Rote Teufel unterliegen Fürth mit 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe - aber:

Ich dachte immer, der FC BAYERN sei der einzige Verein, bei dem die Fans nach einer Niederlage jammern, obwohl sie noch als Tabellenführer oben stehen.

Gratulation an Euch - ihr seid nicht besser als die Bayern-Fans.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Yogi...

Doch ich bitte darum, dass einige hier ( zum Glück sehr wenige ) damit aufhören die Leute zu beschimpfen, die nicht jedes Heimpsiel aufm Betze sind.
Es gibt auch sehr viele Fans des FCK die weit weit weg vom Betze wohnen... JA SOWAS GIBT ES... und die können sich aufgrund der Kosten für die Anfahrt keine häufigen Besuche aufm Betze erlauben können...
Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich denke dass wir diese Thematik schon ausführlich diskutiert haben und in diesem Thread nichts zu suchen hat...

Ich sehe es so: Passiert ist zwar noch nichts, außerdem hab ich auch nicht damit gerechnet dass wir auch in der Rückrunde 39 Punkte holen. Und auswärts in Fürth und Augsburg kann man verlieren... Trotzdem, wenn nicht schnell (und zwar schon am Samstag) die Spielweise und die Form der Mannschaft an das Niveau der ersten Spiele zurückfindet kann sich schnell eine negative Eigendynamik entwickeln... Ein "einfaches" Heimspiel verlieren und schon ist die Nervosität da. Daher muss jetzt ein überzeugender Sieg her und die Unzerstörbar wird wieder in die sichere Fahrbahn gelenkt!

Just my 2 cents...
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Aebbes hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe - aber:

Ich dachte immer, der FC BAYERN sei der einzige Verein, bei dem die Fans nach einer Niederlage jammern, obwohl sie noch als Tabellenführer oben stehen.

Das ist ziemlich anmaßend, sorry. Jeder geht mit so einem Dreckspiel eben anders um. Motzen ist auch ein Zeichen von Leidenschaft, so war es beim FCK doch schon immer. Trotzdem ist die Westkurve am nächsten Samstag wieder randvoll - wenn Ahlen büßen muss.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

@Aebbes

Also von Dir hätte ich schon mehr erwartet, als so einen Beitrag!

Es geht uns allen doch nicht darum DASS wir ein Spiel verloren haben, denn wir sind ja immer noch (wie Du es ja richtig beschreibst) TABELLENFÜHRER!!

Aber das WIE ist doch entscheidend! Ich hatte wirklich geglaubt die Jungs wissen worum es geht....WIR haben keine Lust wieder eine Rückrunde zu vergeigen und noch ein Jahr (und vielleicht dann noch mehrere) in Liga 2 zu verbleiben!

Es gab so viele schöne, erfolgreiche Spiele in der Hinrunde. Viele habe ich mir aufgenommen und schau sie immer wieder an. Ich kann einfach nicht verstehen wie eine Mannschaft, die so überragende Spiele wie in Pauli, zu Hause gegen Duisburg und Leverkusen etc. dann wieder so einen Mist zusammenspielen kann!

Kritik muss angebracht sein, denn wir sind alles gebrannte Kinder....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Und Du nicht besser, als die Mainzer Fans.

Ich habe meine Meinung begrüdnet, Du weder eine eigene dargestellt noch meine entkräftet. Was willst Du?
Außerdem kann am kommenden Samstag schon Platz zwei angesagt sein...!
Und dann? Jammerst Du dann auch?
OWL-Lippe-Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Traurig was man hier teilweise lesen muss. Schön zu sehen, dass es wenigstens auch viele vernünftige Beiträge hier zu lesen gibt! Man verdammt wir sind Tabellenführer und haben immer noch alles selbst in der Hand. Klar war das Spiel scheiße und das Verhalten einiger Fans auch unangemessen. Aber in 6 Tagen haben wir wieder ein Heimspiel und da holen sich unsere Jungs wieder ein Erfolgserlebnis. Dennoch sollte man den Tabellenletzten nicht unterschätzen, aber ich bin doch sehr zuversichtlich das wir wieder auf dem heimischen Betze gewinnen werden. Gespannt bin ich wenn es lange 0:0 steht oder wir sogar hintenliegen ob dann schon gepfiffen wird :shock: Ich hoffe nicht. Ich jedenfalls bin endlich auch mal wieder nächste Woche in der West seit dem 1. Spieltag gg Fürth und werde alles geben das wir 3 Punkte einfahren. In dem Sinne: Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wann soll man denn versuchen gegenzusteuern?
Mit einer knappen unglücklichen Niederlage hätten die Meisten sicher noch leben können.
Im Übrigen stehen wir in Wirklichkeit auf dem 19.Platz.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
BetzeRettich
Beitrag von BetzeRettich »

Bild
chris
Beitrag von chris »

FCK Fotopage hat geschrieben:
XXchrisXX hat geschrieben:
ja und in dem bericht wird auch nur wieder eine seite dargestellt, arme verletzte polizisten, aber wer rennt denn da in eine stehende und sich nicht irgendwie agressiv nähernde menschenmenge rein? Hier sieht man es eindeutig, der vorderste gibt das kommando und die ganze truppe rennt rein.

http://www.youtube.com/watch?v=_6mPiVQVhHM
Ich denke wohl um die oder den Übeltäter oder Provokateure heraus zu holen. Warum steht man überhaupt dort rum ? Man hätte ja in sein Bus einsteigen können !

das ist wohl ein schlechter scherz?

um die ein oder anderen leute raus zu holen rennt man ned in eine masse rein und knüppelt auf alles drauf!

wenn ich so einen scheiss lese!
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:...

das ist wohl ein schlechter scherz?

um die ein oder anderen leute raus zu holen rennt man ned in eine masse rein und knüppelt auf alles drauf!

wenn ich so einen scheiss lese!
Doch in Bayern schon, das sollte spätestens seit Augsburg damals bekannt sein und die Frage, warum man nicht einfach in den Bus einsteigt ist auch nicht die schlechteste. Schon öfter wurde gerade diese Verhaltensweise angesprochen. Der Pulk steht nach dem Spiel versammelt vorm Bus und pöbelt. Wenn dann die Polizei oder besser noch gegn. Fans zum Angriff übergehen wird hinterher gejammert.
Richtig schlimm wird es dann, wenn unbeteiligte Fans darunter zu leiden haben.
Es gibt immer was zu lachen.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Die Fürther waren besser. Das 1:0 hat sich in der ersten ½ Zeit schon irgendwie angekündigt. Wo waren unsere gelungenen Pässe, Flügelläufe, dem Sam sindse manchmal mit 3 Mann auf den Füssen rumgestanden. Da sollte man auch schon mal Plan B in der Tasche haben. Aber das hätte uns auch nix genützt. Amedick zu statisch, Bugera zu langsam und die Neuen noch nicht richtig integriert. Reißt euch zusammen. Mit Tabellenführer kann man sich nicht ausruhen. Sippel- Schönheitsfehler und das 3. war ein Sonntagsgeschenk. Arsch huh........

Normalerweise ist übrigens der Stadionbetreiber dafür verantwortlich, dass alles geräumt ist, wenn ein Spiel veranstaltet wird. Wenn also Schneebälle von nicht weggeräumtem Schnee geschmissen werden, geht das in den Verantwortungsbereich der Fürther. Hoffe für die, dass das Bußgeld dafür nicht zu hoch wird. Wahrscheinlich waren die Billigarbeiter, die normalerweise den Schnee wegräumen, nicht verfügbar und eine Alternative war zu teuer.

Man sollte sich nicht wegen ein paar Schneebällen in die Hose scheißen. Früher (ja Früher) flogen auch welche und keinen hats interessiert. Da muß man doch keinen Staatsakt draus machen.

Schöne neue Woche.

Viele Grüße vom Eigelstein
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 17.01.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

Nein,

es gibt keine Krise - und selbst wenn, daran ist nur die DFL schuld:

Die Winterpause begann eine Woche zu spät und endete eine Woche zu früh!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

In Fürth hat man gesehen, dass wir noch lange nicht durch sind.
Dieser Spieltag ging an die Konkurrenz, die allesamt punkten konnten.
Im nächsten Spiel entsteht leider schon eine gewisse Drucksituation, mal schauen wie die Mannschaft damit jetzt umgeht. Gegen die Ahlener müssen wir auch erstmal gewinnne. Die kommen sicherlich nicht, um sich von uns abschlachten zu lassen.
Die Mannschaft war gestern einfach schlecht und dann kam auch noch irgendwie Pech dazu. Die 2 neuen waren engagiert, fanden aber noch nicht so richtig ins Spiel hinein. Der erste Pflichspieleinsatz der beiden ging etwas in die Hose. Aber die Niederlage an den Neuen festzumachen, ist zu hochgegriffen. Gebt ihnen ein wenig Zeit. Ich möchte nur mal an Jendrisek, Burgera, Bilek, usw. erinnern. Auch sie brauchten Zeit.
Jedenfalls wird das dieses Jahr eine spannende Rückserie. 5-6 Mannschaften haben wirklich das Zeug dazu aufzusteigen. Hoffen wir mal, das wir unsere gute Ausgangssituation doch noch zu nutzen wissen. 7 Siege dürften wohl nicht ganz reichen, um sicher aufzusteigen.
Nur eines ist jetzt fehl am Platze: Panikmache und Schuldzuweisungen. Wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen. Alles andere ist nicht der FCK
WKA
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Westkurvenalex hat geschrieben:(...)Wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen. Alles andere ist nicht der FCK
WKA
Genau so isses!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

(...)Wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen. Alles andere ist nicht der FCK
WKA
Genau... dessen kann man sich nur anschließen :wink: :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Bayerischer-Pfälzer
Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

Hab mich seit langem auf dsa spiel gefreut und dem start ewigst entgegengefiebert! Aber was die mannschaft dann ablieferte, war enttäuschend, aber lange nicht so blamabel, wie diese idioten von fans, die sich auf kurz oder lang das gehirn weggesoffen haben! Wahnsinn, was für eine schande, dass erst ruhe herschte, als sich ein stefan kuntz auf die tribüne stellte!

Trotzdem, niederlage nicht überbewerten! Am samstag zeigt sich, wie charakteristisch weit unser team is! Ich bin zuversichtlich, dass gegen ahlen ein kämpferisch top eingestellte mannschaft zeigt, was sie drauf hat :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK!
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

[quote="Bayerischer-Pfälzer"]Hab mich seit langem auf dsa spiel gefreut und dem start ewigst entgegengefiebert! Aber was die mannschaft dann ablieferte, war enttäuschend, aber lange nicht so blamabel, wie diese idioten von fans, die sich auf kurz oder lang das gehirn weggesoffen haben! Wahnsinn, was für eine schande, dass erst ruhe herschte, als sich ein stefan kuntz auf die tribüne stellte!

Trotzdem, niederlage nicht überbewerten! Am samstag zeigt sich, wie charakteristisch weit unser team is! Ich bin zuversichtlich, dass gegen ahlen ein kämpferisch top eingestellte mannschaft zeigt, was sie drauf hat :teufel2:[/quote]

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Nicht genug, dass das Spiel wenig erbaulich war, nein, einige FCK-Fans müssen wieder negativ während und nach dem Spiel auffallen. Das verstehe wer will..
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Unterfrankenteufel hat geschrieben:
Bayerischer-Pfälzer hat geschrieben:Hab mich seit langem auf dsa spiel gefreut und dem start ewigst entgegengefiebert! Aber was die mannschaft dann ablieferte, war enttäuschend, aber lange nicht so blamabel, wie diese idioten von fans, die sich auf kurz oder lang das gehirn weggesoffen haben! Wahnsinn, was für eine schande, dass erst ruhe herschte, als sich ein stefan kuntz auf die tribüne stellte!
Recht hast Du. Leider hat auch der FCK viel ASSIS und Schwachmaten in den eigenen Reihen. Das kann man auch nicht verharmlosen und schönreden. Wie hat der Sprechen gestern im aktuellen Sportstudio gesagt: Da haben sich der FCK und seine Fans blamiert !
Das sagt alles. Das bisschen was wieder positiv über den FCK berichtet wird, wir durch diese Chaoten kaputt gemacht. Schade, schade ! :cry:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

@Hellfire, Angeldust, werauchimmer

Achje, ich dachte ja schon, dass mein Post Protest hervorruft ...

Ich verdeutliche es nochmal.
Natürlich war das Spiel "Schei..e". Aber solche Spiele wird es immer geben, egal ob man im Tabellenkeller steht, oder als Tabellenführer grüsst.

Ein Spiel ist eine Momentaufnahme. Versucht einfach mal langfristig zu denken. Sicher ist für mich, dass es diese Mannschaft "drauf" hat.

Wie viele Spiele haben wir in der Vorrunde auch schlecht gespielt und trotzdem gewonnen - wurde danach auch so ein "Fass aufgemacht" wie nach Fürth?

Nein, da heisst es dann lediglich - "Mund abwischen" und "das interessiert am Ende keinen mehr".

Deshalb würde ich dafür plädieren Weitsicht zu zeigen und einfach den nächsten Heimsieg abzuwarten.

Was wurde der arme Otto R. abgewatscht als er '96 mit einer ERSTLIGAMANNSCHAFT den Zweitligastart verpatzt hat. Wenn man ihn nach 5 Spieltagen (und da kamen schon die ersten "Otto raus-Rufe") entlassen hätte, wäre der FCK vlt. nie aufgestiegen, nie ein Jahr später Meister geworden und die "Raus-Rufer" hätten nie "Meister, Meister, yeah" schreien können.

Etwas mehr Weitsicht bitte. Zumal sich bei der Mannschaft in der Winterpause fundamental nichts verändert hat.

Reicht diese Ausführung nun?
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

hmmm wer hat hier noch nicht seine Meinung gesagt bzw Panik gemacht :?:

Dann schreibt ruhig weiter :lol:

Verloren na und?? Passiert halt mal :(

Lieber kummen alle am Samstag in Fritz sein Stadion und feiern en HEIMSIEG :teufel2:

Euer Michi
Pfälzer geben niemals auf!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Da wartet in dieser Woche nicht nur Arbeit auf unseren Trainer.
Auch der Fanbeauftragte sollte sich mal mit dem Kindergarten
beschäftigen. Das war wirklich eine Schande. Auch wir Fans haben
eine Verantwortung gegenüber unserem FCK und stehen auch
für die Aussendarstellung. Abgesehen davon, wird es wieder eine
Geldstrafe geben. Schön blöd, da habt ihr dem FCK wieder einen
Riesengefallen getan....
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
angeldust

Beitrag von angeldust »

Aebbes hat geschrieben:@Hellfire, Angeldust, werauchimmer

Achje, ich dachte ja schon, dass mein Post Protest hervorruft ...

Was wurde der arme Otto R. abgewatscht als er '96 mit einer ERSTLIGAMANNSCHAFT den Zweitligastart verpatzt hat. Wenn man ihn nach 5 Spieltagen (und da kamen schon die ersten "Otto raus-Rufe") entlassen hätte, wäre der FCK vlt. nie aufgestiegen, nie ein Jahr später Meister geworden und die "Raus-Rufer" hätten nie "Meister, Meister, yeah" schreien können.

Etwas mehr Weitsicht bitte. Zumal sich bei der Mannschaft in der Winterpause fundamental nichts verändert hat.

Reicht diese Ausführung nun?
Ja, diese Ausführung reicht....jedoch hat niemand in Anlehnung an Otto RAUS RUFE getätigt!! Nach wie vor macht mir die Art und Weise der Niederlage Angst sonst nichts!! Ich stelle niemanden in Frage und JA es war NUR eine Niederlage und wir sind noch Tabellenführer.....aber sich Sorgen machen darf man doch nach den letzten 4 Jahren.....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
docschorle
Beitrag von docschorle »

kepptn hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Man müsste Oli Kahn für die Erfindung dieses "Mund abbuzze" heute noch die Ohren lang ziehen.

Panik verbreiten ist nicht angesagt, aber Mund abputzen ist doch auch Unsinn.

Das gilt für das schwache Spiel, wie auch das Fehlverhalten der Fans.
Richtig. Mit Mund bbuzze ist es nicht getan, da muss minimum Gallseife her.
un en grohse Schrubber.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... llung.html

Nach der bitteren Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth zeigten sich Spieler und Trainer beim folgenden Training am Fritz-Walter-Stadion einsichtig und kämpferisch gleichermaßen.
In einer 45-minütigen Nachbesprechung zeigte Cheftrainer Marco Kurz seinen Schützlingen schonungslos ihre Versäumnisse auf und zeigte in Einzelgesprächen, wo es in Fürth gehakt hatte. Dennoch wollte Kurz die verlorene Partie nicht zu hoch hängen: „Wir wissen, was wir falsch gemacht haben und wo wir nun ansetzen müssen. Es gibt sicher keinen Grund, um in Panik zu verfallen, sondern wir müssen zurück zu den Tugenden finden, die uns stark gemacht haben. Daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten und uns konzentriert auf die Aufgabe gegen Ahlen vorbereiten.“
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

In einer 45-minütigen Nachbesprechung zeigte Cheftrainer Marco Kurz seinen Schützlingen schonungslos ihre Versäumnisse auf und zeigte in Einzelgesprächen, wo es in Fürth gehakt hatte. Dennoch wollte Kurz die verlorene Partie nicht zu hoch hängen: „Wir wissen, was wir falsch gemacht haben und wo wir nun ansetzen müssen. Es gibt sicher keinen Grund, um in Panik zu verfallen, sondern wir müssen zurück zu den Tugenden finden, die uns stark gemacht haben.
Da stelle ich mir doch nochmals die Frage: Was ist in unserer Winterpause vor sich gegangen? Wir waren die Mannschaft, die als erstes das Training wieder aufgenommen hat und die gegen zwei Bundesligisten getestet hat. Wieso bekommen wir dann gestern nicht einen Fuß auf den Boden. Die Frage muss sich jeder FCK Fan zwangsläufig stellen - das kapier ich einfach nicht. Doch zu wenig Pause, zu früh angefangen? Oder fehlt es doch an der Klasse, zeigt sich das aber erst jetzt?

Und um eines von Anfang an klar zu stellen: Bevor wieder die ganzen Sprüche komme "gegen Ahlen wird ein schweres Spiel"!
Der MSV mit dem unfähigen (Achtung Ironie) Trainer Sasic hat heute gezeigt, wie das als Aufstiegsanwärter aussieht: 5:0 gegen FSV Frankfurt - Ende der Durchsage!

Das 5:0 hat mir heute im Vergleich zu gestern einduetig gezeigt, das die echtes Potential haben und wir wohl leider doch "nur" mit viel Willen am Limit spielen. Deshalb wäre ich mit einem 1:0 sehr zufrieden.

Wir werden ziemlich bald sehen, ob sich unser Wille oder das Potential der anderen auf Dauer durchsetzt. Ich bete zum Fussballgott, dass er den Willen belohnt und wir in eine Euphorie kommen.
Nur so kann es klappen - auch deshalb war der Start gestern so fatal, gerade emotional.
Antworten