Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Anhänger
Du hast geschrieben: "Soweit mir bekannt" - klingt für mich halt nach Spekulation.
Rubinho

Beitrag von Rubinho »

Rossobianco hat geschrieben:
Rubinho hat geschrieben: Auf die Gefahr hin, dass ich hier gerade mächtig auf dem Schlauch stehe und meine letzten Ironiedetektoren versagen: bitte wer ist hier von wem suspendiert?

Es war nur ein Spaaaaaaaß!
Zumindest der zweite Satz!
Dank dir für die Aufklärung UND den Nebensatz.
Marky

Beitrag von Marky »

chris hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: So weit käms auch noch. Ich werde doch nicht nen Tag Urlaub nehmen und nach Frankfurt fahren um dann meine Manschaft zu verunsichern. Ich weiß ja nicht wie die FCKler auf dem Rasen das sehen, aber ich werde alles tun um unseren Verein zum Sieg zu schreien!

so siehts aus verdammt!
alle nach frankfurt!
Alle nach Frankfurt!

Lasst uns dieses verkackte Adlernest in Grund und Boden schreien!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Lander 98 hat geschrieben:... unser platzwart musste im trainingslager 50 euro bezahlen weil er sich nicht an den ernährungsplan hält, der platzwart wie bescheuert!!! ....
:lol: Oh Mann, wenn da was dran wäre, wäre das sogar sehr stylisch und ne gerade Linie, absolut ne gerade Linie von dem Mann. Ohh mein Gott, ich lach immer noch. Danke, made my day.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Lander 98 hat geschrieben:... unser platzwart musste im trainingslager 50 euro bezahlen weil er sich nicht an den ernährungsplan hält, der platzwart wie bescheuert!!! ....
:lol: Oh Mann, wenn da was dran wäre, wäre das sogar sehr stylisch und ne gerade Linie, absolut ne gerade Linie von dem Mann. Ohh mein Gott, ich lach immer noch. Danke, made my day.
Sowas nennt man konsequent ! Entweder ALLE oder KEINER - richtig so. :D
Die Spieler müssen "Sportlerkost" essen, und der Platzwart haut sich die dicken Burger rein - GEHT MAL GAR NET !
Spielmacher

Beitrag von Spielmacher »

Es hat mich bisher sehr gewundert, dass die offensichtlichen Differenzen und Schieflagen, die seit längerem aus dem Umfeld der Mannschaft kolportiert werden, nicht schon eher publiziert wurden. Aber jetzt wo es auch nicht mehr zu verheimlichen ist und auch die sportliche Tendenz klar in Richtung "Süden" zeigt, erwarte ich von der Vereinsführung, sprich SK und MS, ein entsprechendes Krisenmanagement.

Wer gedacht hat, dass nach dem "Traumstart" in die Runde die Gesundung des Vereins ein einfacher Weg wird, war entweder durch die ausgebrochene Euphorie in seiner Wahrnehmung eingeschränkt oder hatte nicht im geringsten eine Vorstellung davon, welche "Baustellen" es zu beheben gilt. Das es also Rückschläge geben wird, war klar. Das man diese aber auch wegstecken kann und muss ist ebenso klar. Es stellt sich nun die Frage: wie wird mit so einer Situation umgegangen. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen nicht so "übermotiviert" reagieren, wie das einige hier tun. Klar ist man enttäuscht und hat sich dann doch mehr erhofft - und mit Herzblut in der Blutbahn ist das auch irgendwie nachvollziehbar. Aber erstens ist noch nicht alles verloren und zweitens gehört auch so eine Phase zu einer Entwicklung dazu. Ein nicht gar so beliebter Trainer hat mal in einem anderen Zusammenhang gesagt: "Schwarz-weiss ist vorbei, wir haben jetzt Farbe." Auf die heutige Situation übertragen: Alles was in den ersten Spielen gut war, ist jetzt nicht schlecht. Man sollte also bei aller Kritik schon etwas differenzieren, aber die kritischen Punkte deutlich ansprechen und eine Korrektur einfordern.

Die offensichtlichen Fehlentwicklungen müssen auf allen Ebenen analysiert, besprochen und korrigiert werden. Dazu wird es notwendig sein, dass alle Beteiligte auch zu Ihren Fehlern stehen. Dies könnte mit einem doch eher "beharrlichen" Charakter wie MS schwer werden. Er ist aber m.E. intelligent genug, um zu wissen, wie die Branche tickt und es sollte ihm klar sein, dass er trotz seines Alters immer noch in einer Lernphase ist. Die vergangenen Spiele zeigen deutlich seine begrenzten taktischen Fähigkeiten, wenn es darum geht, als "Gejagter" ins Rennen zu gehen. Ständige Verweise auf die Torschussstatistiken sind dauerhaft kein Ersatz für ein variables Spielsystem und ein eingespieltes Team. Dies sollte er schnellstens erkennen und abstellen.

Die teilweise falschen Entscheidungen in der Winterpause haben m.E. das "zarte Pflänzchen" eines intakten Mannschaftsgefüges zerstört:

-bei der Verpflichtung der neuen Spieler wurde der eingeschlagene und richtige Weg verlassen
-die Aussage "wir sind kein Aufstiegsfavorit" war strategisch falsch: Chancen gilt es zu Nutzen
-auserkorene Eckpfeiler einer neuen Mannschaft wurden immer wieder in Frage gestellt
-talentierte Eigengewächse wurden ausgemustert und junge, eigene Perspektivspieler sind derzeit keine in Sicht, bzw. werden nicht aufgebaut

Hier gilt es verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen. Jetzt wird sich zeigen, wie gut SK als Chef, Krisenmanager und Motivator ist. Er hat auch seinen Anteil dazu beigetragen, dass diese Krise entstanden ist. Auch dies gehört zur Entwicklung dazu und wenn er jetzt gegensteuert und das Visier hochklappt, wird er die Kurve noch bekommen! Daher ist es wichtig, dass die Fans und hier speziell DBB dies alles kritisch begleiten und als Korrektiv auftreten.

Auf nach Frankfurt, kämpfen und siegen (und vielleicht auch mal wieder zur Abwechselung spielen).
Bayern ist laut,
wir sind Lautern!
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Weschtkurv hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: :lol: Oh Mann, wenn da was dran wäre, wäre das sogar sehr stylisch und ne gerade Linie, absolut ne gerade Linie von dem Mann. Ohh mein Gott, ich lach immer noch. Danke, made my day.
Die Spieler müssen "Sportlerkost" essen, und der Platzwart haut sich die dicken Burger rein - GEHT MAL GAR NET !
Gut, dass nicht Mc Doof unser Hauptsponsor ist :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Alm-Teufel

Kompliment für deinen lesenswerten Beitrag, bei dem jedes Wort seine Buchstaben wert ist. Mal sehen, was uns die nähere Zukunft so bringt. Hoffentlich bleibt man nicht untätig. Im positiven und nachhaltigen Sinne.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Demir_Hotic_Fußballgott

Weschtkurv hat geschrieben:

:lol: Und isst das Ding am Spielfeldrand während des Trainings. Ich lach mich gerade unter den Tisch. Is das geil. rofl
Demir_Hotic_Fußballgott

Back to Topic

Im Grunde wünschte ich mir an den Gerüchten/Insider-Infos wäre nichts dran, denn irgendwie hat der Mann Sympatien bei mir ausgelöst wie kein Trainer seit langem - bis zur Rückrunde. Das hat viel damit zu tun, dass er uns als Fans mit Sicherheit mag und auch ne harte Hand nicht unbedingt das schlechteste ist, wenn man ne junge Truppe aufstellen muss. Alles eine Frage der Mittel. Da macht er wohl Fehler.

Die Aktion die Spieler vor die Kurve zu holen um sich mal von der Westkurve die Messe lesen zu lassen halte ich immernoch für einen der Punkte die zur Wende führten.
Leider glaube ich so langsam, dass ihm sowas im Allgemeinen gut abgeht - die Messe zu lesen und das mit Wucht. Eine Kabinenansprache will ich glaube ich nicht mitbekommen.

Meine Hoffnung ist, dass er sich selbst wieder zurücknimmt, Kuntz ihm von Aussen, mit dem mit Sicherheit höheren Fußballsachverstand, zur Seite steht und sagt was geht in der Mannschaft und was nicht.

Das Problem für mich ist, dass er für mich absolut zum Verein passt aber er genau wie die Mannschaft lernen muss. Er hat doch sehr wenige Jahre im Profifußball hinter sich. Ich glaube 5 Jahre Koblenz und 2 Aufstiege. Also noch nix geleistet sozusagen. Vielleicht ist ja lernfähig und das schnell und sieht die Chance, die er mit diesem Verein hat. Ich würde gerne mit dem Dicken Nichtabstieg, Aufstieg und Platz 9 in der Bundesliga feiern können.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ziemlich teurer Burger, den er da g'fress hat :lol:
Selten dämlich, der hätte 200 zahlen sollen :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Back to Topic

Im Grunde wünschte ich mir an den Gerüchten/Insider-Infos wäre nichts dran, denn irgendwie hat der Mann Sympatien bei mir ausgelöst wie kein Trainer seit langem - bis zur Rückrunde. Das hat viel damit zu tun, dass er uns als Fans mit Sicherheit mag und auch ne harte Hand nicht unbedingt das schlechteste ist, wenn man ne junge Truppe aufstellen muss. Alles eine Frage der Mittel. Da macht er wohl Fehler.

Die Aktion die Spieler vor die Kurve zu holen um sich mal von der Westkurve die Messe lesen zu lassen halte ich immernoch für einen der Punkte die zur Wende führten.
Leider glaube ich so langsam, dass ihm sowas im Allgemeinen gut abgeht - die Messe zu lesen und das mit Wucht. Eine Kabinenansprache will ich glaube ich nicht mitbekommen.

Meine Hoffnung ist, dass er sich selbst wieder zurücknimmt, Kuntz ihm von Aussen, mit dem mit Sicherheit höheren Fußballsachverstand, zur Seite steht und sagt was geht in der Mannschaft und was nicht.

Das Problem für mich ist, dass er für mich absolut zum Verein passt aber er genau wie die Mannschaft lernen muss. Er hat doch sehr wenige Jahre im Profifußball hinter sich. Ich glaube 5 Jahre Koblenz und 2 Aufstiege. Also noch nix geleistet sozusagen. Vielleicht ist ja lernfähig und das schnell und sieht die Chance, die er mit diesem Verein hat. Ich würde gerne mit dem Dicken Nichtabstieg, Aufstieg und Platz 9 in der Bundesliga feiern können.
Hier schreibst Du mir aus der Seele, was eigentlich Rossos Spezialität ist. Ich will Milan nicht weg wünschen. Man kann ihn als Fan nur schwer nicht mögen, menschlich gesehen. Da hatte es uns Rekdal leichter gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Back to Topic

Hier schreibst Du mir aus der Seele, was eigentlich Rossos Spezialität ist. Ich will Milan nicht weg wünschen. Man kann ihn als Fan nur schwer nicht mögen, menschlich gesehen. Da hatte es uns Rekdal leichter gemacht.
Ich schliesse mich an. Endlich eine Ansicht der Dinge die sich 1:1 mit meiner Meinung deckt.
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Extrem bedenklich:

Altmeister:
Aber da hier freie Meinungsäußerung herrscht...
Thomas:
Mod-Hinweis: Einige Beiträge mit Pöbeleien untereinander wurden gelöscht.
Wenn jetzt nur die Pöbeleien gelöscht worden wären und nicht die kompletten Posts... nach "freier Meinungsäußerung" sieht das jedenfalls so nicht aus!
Auch, daß Ihr (Mods und Admins) hier solche Synonyme wie "Balkan-Napoleon" duldet ist nicht grade unbedenklich.
Ist Rassismus nur dann Rassismus, wenn die Hautfarbe des beschimpften dunkler ist? Ich denke wohl eher nicht!
Pöbeleien sind hier also verboten, wenn sie sich gegen Beitragsverfasser richten - aber (scheinbar) erwünscht, wenn es gegen die/den eigenen Spieler/Trainer/Vorstand geht/gehen.

Bedenklich!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Weschtkurv hat geschrieben:@Anhänger
Du hast geschrieben: "Soweit mir bekannt" - klingt für mich halt nach Spekulation.
Sorry, unpräzise ausgedrückt!
(Informanten seriös!)
schwobbel

Beitrag von schwobbel »

Guten Morgen zusammen!

Ich dachte, ich unternehme mal etwas für das friedfertige Umgehen miteinander.

Lasst es uns wie unsere Vorbilder am Kreisel machen.

11 Freunde müssen wir sein. Nur so kommen wir ZUSAMMEN zum Ziel.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... ern_12.JPG

Im übriigen bin ich leider noch nicht allzu lange angemeldet. aber das hat damit zu tun, dass ich in letzter Zeit mich wahrscheinlich mehr in Krankenhäusern und Reha´s aufgehalten habe, als zu Hause, Demnach konnte ich natürlich nicht schreiben.

Also: Auf geht´s Lautern...Kämpfen und siegen!!!

Gruß

Schwobbel

Ach so, eines noch: Ich würde gerne mal wieder im Stadion das gute alte

HEJA, HEJA FCK hören.

Leider kann ich wegen meiner Krankheit selbst nicht ins Stadion :(
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die vielen Kommentare in Richtung "Auf nach Frankfurt" kann ich nur absolut unterstützen!

Ich will euch alle dort sehen...nur gemeinsam können wir die Wende schaffen!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich wage kaum zu fragen, aber was ist an Balkan-Napoleon eigentlich rassistisch? Gehts noch? Wahrscheinlich wenn man "Balkan" selbst als Schimpfwort einstuft, gelle?

Dann wäre "Pfälzer Kämpferherz" für Bello dasselbe! Lächerlich! Pawlow pur!!! Scheiß Wichtigtuerei sonst nichts :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@: Demir_Hotic_Fußballgott hat Folgendes geschrieben:Back to Topic

sehe ich genau so und bestimmt auch viele andere hier.......
zu den 50 € ??? wieviel hat M.S. selbst bezahlt,bei seinem enormen "untergewicht" ??? :lol: :D :lol:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Ray hat geschrieben:Mir wurde folgender Satz von einem Spieler mitgeteilt: "Wenn es hier oben nicht so gut laufen würde, wäre der Trainer schon lange nicht mehr da." Das war kurz nach dem 17.Spieltag.
Hier muß ich dem Spieler Recht geben. Es ist in höchstem Maße bedenklich und fast schon absurd, wenn anhand solch nebensächlicher Kriterien wie sportlicher Erfolg darüber befunden werden darf, ob ein Trainer im Amt bleibt oder nicht.
Sasic wäre gut beraten gewesen, anstatt scharf zu trainieren, den Herren Fußballern vormittags eine warme Brise Puderzucker in den Arsch zu blasen, nachmittags sanft ein wenig den Rücken zu kraulen und am Abend den Spielerfrauen noch ein bißchen im Haushalt zur Hand zu gehen.
Fast ein Skandal, wenn der blondgefärbte Spice-Girl-Abklatsch mit Spülhänden an Schönheitskonkurrenzen teilnehmen muß. Da kann am Ende ja nur noch der Haussegen schief hängen.
Hätte Sasic all diese Ratschläge von Anfang an beherzigt, er wäre auf der Beliebtheitsskala weit nach oben geschossen. Nun hat er den Salat.

Ich kann aber die Spieler gut verstehen. Mir ging es früher in der Schule genauso. Konnte den Klassenlehrer nicht leiden, fand seine Nase doof und kam mit seiner autoritären Art nicht klar. Darüberhinaus gab er uns auch noch Hausaufgaben mit auf den Heimweg. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Am nächsten Morgen lief ich zum Rektor und forderte Konsequenzen ein. Der Bitte wurde stattgegeben und ich mußte mir eine neue Schule suchen.
Vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung über die Motive und den Charakter der Spieler nachdenken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Danke, kadlec.

Wer von uns kennt nicht den Mathe oder Deutschlehrer, von dem man immer geglaubt, er möge einen nicht, weil man die Aufgabe wiederholen musste?
Und im Endeffekt diesem Mann dankbar sein müsste, weil er gemerkt hat, dass man mehr kann als das was man zu zeigen bereit war...

Vielleicht denkt auch mal jemand, der hier die Jungs Schönheim, Reinert und Ziemer zu Helden erklärt, darüber nach, dass die Jungs vielleicht net die netten Pälzer von nebeon waren, sondern verzogene Schnösel, die meinten, nach einer mäßigen BuLi Saison und einer noch mäßigeren 2. Liga-Saison und als geborener Pälzer meinten, sie wären quasi Herrgötter?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kadlec hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:Mir wurde folgender Satz von einem Spieler mitgeteilt: "Wenn es hier oben nicht so gut laufen würde, wäre der Trainer schon lange nicht mehr da." Das war kurz nach dem 17.Spieltag.
Hier muß ich dem Spieler Recht geben. Es ist in höchstem Maße bedenklich und fast schon absurd, wenn anhand solch nebensächlicher Kriterien wie sportlicher Erfolg darüber befunden werden darf, ob ein Trainer im Amt bleibt oder nicht.
Sasic wäre gut beraten gewesen, anstatt scharf zu trainieren, den Herren Fußballern vormittags eine warme Brise Puderzucker in den Arsch zu blasen, nachmittags sanft ein wenig den Rücken zu kraulen und am Abend den Spielerfrauen noch ein bißchen im Haushalt zur Hand zu gehen.
Fast ein Skandal, wenn der blondgefärbte Spice-Girl-Abklatsch mit Spülhänden an Schönheitskonkurrenzen teilnehmen muß. Da kann am Ende ja nur noch der Haussegen schief hängen.
Hätte Sasic all diese Ratschläge von Anfang an beherzigt, er wäre auf der Beliebtheitsskala weit nach oben geschossen. Nun hat er den Salat.

Ich kann aber die Spieler gut verstehen. Mir ging es früher in der Schule genauso. Konnte den Klassenlehrer nicht leiden, fand seine Nase doof und kam mit seiner autoritären Art nicht klar. Darüberhinaus gab er uns auch noch Hausaufgaben mit auf den Heimweg. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Am nächsten Morgen lief ich zum Rektor und forderte Konsequenzen ein. Der Bitte wurde stattgegeben und ich mußte mir eine neue Schule suchen.
Vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung über die Motive und den Charakter der Spieler nachdenken.
:lol: Yes,Yes,Yes, :applaus: - You got it !
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Holsteiner hat geschrieben:Extrem bedenklich:

Altmeister:
Aber da hier freie Meinungsäußerung herrscht...
Thomas:
Mod-Hinweis: Einige Beiträge mit Pöbeleien untereinander wurden gelöscht.
Wenn jetzt nur die Pöbeleien gelöscht worden wären und nicht die kompletten Posts... nach "freier Meinungsäußerung" sieht das jedenfalls so nicht aus!
Auch, daß Ihr (Mods und Admins) hier solche Synonyme wie "Balkan-Napoleon" duldet ist nicht grade unbedenklich.
Ist Rassismus nur dann Rassismus, wenn die Hautfarbe des beschimpften dunkler ist? Ich denke wohl eher nicht!
Pöbeleien sind hier also verboten, wenn sie sich gegen Beitragsverfasser richten - aber (scheinbar) erwünscht, wenn es gegen die/den eigenen Spieler/Trainer/Vorstand geht/gehen.

Bedenklich!
Kann ich gar nicht nachvollziehen! Napoleon vom Balkan trifft doch voll zu! ist das ne Beleidigung? Und ich glaube über die Bedeutung von Rassismus müssen wir uns mal unterhalten!

Die "Pöbeleien" waren in kurzer Plausch zwischen einem Svengali-Verehrer und meiner Wenigkeit, die ich mit einer lustigen Metapher vollendete. Thomas tat gut daran es zu löschen, sonst wärte es von dessen Seite wohl zum nächsten Konter gekommen, und dafür ist dieser Fred nicht da, oder?

Also Pöbel, lieber Thomas, war vielleicht das falsche Wort, der User beschimpfte die anderen User, und hat von mir Kontra gekriegt, das wars auch schon!

Ich glaube, du solltest Milan selbst fragen, was Rassismus ist, er musste deshalb sein Heimatland verlassen! Und ich glaube, dass er sich als Balkan-Napoleon gut gefällt!

Napoleon zu sein ist bis zu einem gewissen Grad ein Kompliment, zweimal auferstaden und alle überrollt,,, fängt gut an. Nur den letzten Schritt sollte man eingehend beraten, damit der FCK nicht sein "Waterloo" erlebt!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Danke,

gar nicht gewusst was ich da mit meinem Napoleon ausgelöst hab.

Aber Rassismus ??? :lol: :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Rossobianco hat geschrieben: Napoleon zu sein ist bis zu einem gewissen Grad ein Kompliment, zweimal auferstaden und alle überrollt,,, fängt gut an. Nur den letzten Schritt sollte man eingehend beraten, damit der FCK nicht sein "Waterloo" erlebt!
Wenn Hoffenheim noch einen Blücher verpflichtet, sollten wir uns langsam Sorgen machen. :D ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Antworten