Hmmm was war das gestern? Nervensache? Definitiv. Dummheit? Kann ich ausnahmseweise nur Bugera attestieren...
Ich vergleiche das mit ner kleinen Geschichte:
Ein 18-jähriger hegt seit er 14 ist einen Traum: einen Golf GTI.
Er schuftet jeden Tag nach der Schule wie blöd und arbeitet selbst das Wochenende komplett durch. Er gibt nix aus, spart alles und blättert täglich durch seine vielen VW-magazine uhnd träumt von nem großen, schwarzen GTI.
Dann wars endlich soweit: der Führerschein von den Eltern bezahlt, mit Brvour nach nur 3 Monaten durchgezogen, steht der GTI endlich vor seiner Tür! Er setzt sich rein, startet den wohlklingenden Motor und fährt los. Nur wohin? Klar, vors Straßencafe unten in der Stadt, einfach nur mal ein bisschen angeben...
Er hält vor der Ampel am Cafe und spielt mit dem Gas....doch dann passierts: in seinem jugendlichen Eifer, lies er die Kupplung zu schnell los, die Karre macht einen Satz und rammt die Wagen vor ihm. Bilanz:
1500 Eur schaden, Hohn und Spott von den Gästen im Straßencafe und ein hilfloser Fahranfänger. Klar, die Sache est kein Beinbruch und am nä. Wochenende steht der GTI wieder wei ne 1 da. Aber die Schmach bleibt....
So ähnlich gings uns gestern auch! Kaum einer hatte im Hinterkopf, dass gegen Rotzstock erst noch gewonnen werden muss bevor unser langgehegter Traum in Erfüllung gehen kann. SK & MK's Worte verhalten ungehört! Kaum einer dachte daran, dass die Hansa jeden Punkt braucht und sich nicht kampflos geschalgen gibt. Die Jungs sind in Ihrem jugendlichen Eifer mit dem sicheren Sieg im Kopf gegen einen Abstiegskandidaten auf den Platz gegangen und genauso haben Sie zumindest die erste Hälfte gespielt. Larifari, kaum Ideen gegen dicht stehende Gegner. Die Zweite war spritziger, aber der verdammte Walke war einfach unüberwindbar. Wobei ich hier aber auch sage, dass bei einigen Abschlüssen sicherlich die Nerven nicht mitgepielt haben.Nach 70 min waren wir hilflos. Bestes Beispiel war Bugera, der wiederholt sich so ein abgrundtief dämliches Handspiel erlaubt...oder Sid, der einfach kein Ball mehr am gegner vorbei bekam, oder auch die ewig unnützen Verzweiflungsbälle auf den einfach zu langdsamen eisenfuss nemec...
Auch wir waren nicht anders. 48000 waren sich ebenso leichtsinnig sicher, bis auf die paar ewigen und einige gesunden skeptiker (zu denen ich mich zähle). Klar, habe ich mich von der Euphorie anstecken lassen, bin voller Stolz und Zuversicht sogar mit Trikot auf der Arbeit gewesen und habe Kundengespräche geführt. Trotzdem wusste ich, dass das hier keine einfache Angelegenheit wird...Leider isses so gekommen, wie von wenigen befürchtet (2:3 Glladbach `91 anyone?)
Trotzdem werd ich am Montag voller Stolz und Zuversicht wieder mit Trikot im Büro erscheinen und mich dem Hohn und Spott meiner Kollegen und Kunden stellen. Wie der GTI-Fahrer, der nach getaner Reparatur wieder am Straßencafe vorbei fährt um allen zu zeigen, dass man's doch kann

Naja, die Entäuscheung sit zwar groß, aber wer weiß? Vllt holt der FSV bei die Puppenkiste was raus, wir steigen auf und konnten den Idioten ausm Nordosten nen Gefallen tun...
Aber das sehen wir dann erst Sonntags. Deswegen: ab nach Neuendorf und den TUSsen wie Pauli den Arsch richtig schön versohlen zum Aufstieg und zur "Meisterschaft"

FÜR IMMER FCK!!!