Forum

Trainersuche geht in die heiße Phase - Rehm, Schwartz und Korkut als Kandidaten? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Saarlautrer94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Saarlautrer94 »

sandman hat geschrieben:Die Posts hier sind, gegen dem was man in FB zu lesen und an manchen "Stammtischen" zu hören bekommt...noch relativ human :wink:
Das ist leider wahr, bei den ganzen Posts auf FB zum Thema FCK würde ich am liebsten minütlich durch meinen Monitor springen und Menschen weh tun :lol: :lol:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also Magath kann wer möchte auch von der Wunschliste streichen. Der bleibt uns erspart und folgt dem Ruf des Geldes nach China.
Nur so beiläufig erwähnt, nicht dass er jemals ernsthaft ein Thema bei uns gewesen wäre.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

EchterLauterer hat geschrieben:
gari hat geschrieben: - Sandro Schwarz ist (in)offiziell noch in keinem konkreten Gerücht genannt worden, ergo wohl auch nicht auf der Liste des FCK
Diese Schlußfolgerung ist ... streng logsch nicht unbedingt haltbar.
Dass diese Schlussfolgerung nicht haltbar ist, ist mir durchaus bewusst. Jedoch wurde der Name hier zu häufig gefallen, nirgendwo wurde er als potenzieller Kandidat gehandelt. Im Gegenzug dazu: von der Arminia wird er "beobachtet".

Das Gleiche gilt für Jens Härtel. Ich mag seine Arbeit in Magdeburg und nicht zu Unrecht möchten viele ihn bei uns sehen, aber dazu gibt es leider kein konkretes Gerücht und fällt für meine Auflistung auch unten durch.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Habt doch ein bisschen mehr Vertrauen in Stöver, Gries und Riesenkampf. In kürze wird der Trainer vorgestellt.

Wenn Rehm angeblich unser Umfeld stört, was ich gar nicht glauben kann, dann passt er auch nicht hierher. Das merken doch auch unsere Verantwortlichen.

Ein Trainer beim FCK zu sein, ist eine Riesenherausforderung.

Warte, warte nur ein Weilchen......
Schlabbefligger

"Saarlautrer94"
  • Das ist leider wahr, bei den ganzen Posts auf FB zum Thema FCK würde ich am liebsten minütlich durch meinen Monitor springen und Menschen weh tun :lol:

Jetzt übertreib mal net, es gäbt noch vel Schlimmeres auf derer Welt.
Saarlautrer94

Beitrag von Saarlautrer94 »

Schlabbefligger hat geschrieben:"Saarlautrer94"
  • Das ist leider wahr, bei den ganzen Posts auf FB zum Thema FCK würde ich am liebsten minütlich durch meinen Monitor springen und Menschen weh tun :lol:

Jetzt übertreib mal net, es gäbt noch vel Schlimmeres auf derer Welt.

Zum Thema Kaiserslautern im Web nicht :wink: :lol:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@gypsy
aber echt :daumen:
Wo du recht hast, hast du recht. :D

Ich bin in erster Linie froh dass sich bei unserem Verein einiges ändert.
Auch wenn wir möglicherweise nicht um den aufstieg mitspielen.
Ich freu mich auf die nächste,die beste :teufel2: zweitligasaison aller zeiten.

Mein Lieblingstrainer wäre.....ach egal....

@schlabbefligger
Bisch du e rischdischie birms? :D
!

Beitrag von ! »

Es wird wahrscheinlich sowieso ein völlig Anderer, also abwarten und Tee trinken!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Ich finde vor allem gut, dass nichts durchsickert.
Sport 1, Kicker spekulieren verzweifelt und wärmen alte Gerüchte immer wieder auf, um dann ein Dementi zu erhalten. Die Rheinpfalz scheint wirklich gefrustet zu sein. Zumindest online haben sie schon eine ganze Woche nichts mehr über den FCK berichtet. Ob der neue Vorstand da auch mal beim Pressesprecher etwas klarere Vorgaben gemacht hat.
Schaden tut es jedenfalls nicht, tägliche Wasserstandmeldungen sind sicher nicht optimal für die Verhandlungen.
Erster positiver Eindruck bzgl. Verhandlungen der neuen Führung!
Bild
DirkP

Beitrag von DirkP »

Die (positiv) geänderte Informationspolitik seitens des FCK ist in der Tat für die Medien noch gewöhnungsbedürftig.
Aber nur sollte es funktionieren. Nicht wie wild irgendwelche Namen rausposaunen, sondern Fakten liefern, wenn es was zu vermelden gibt. Wie jetzt bei den Transfers von Grill und Salata.
selince

Beitrag von selince »

Wie kommst du drauf das wir was besseres sind als z.b. ein Union Berlin? Ich meine klar hat der FCK eine große Vergangenheit..Aber das ist lange her.Und wenn man es genau nimmt ist doch in den letzten Jahren nix mehr passiert.Ich glaube, viele Fans denken gerne noch an die Ära Rehhagel.Leider sind wir soweit davon entfernt.Der FcK ist nicht mehr erstklassig und wird es auf Dauer auch nicht sein.Es ist viel Arbeit nötig und ich denke, dass wir momentan in die richtige Richtung gehen.

Gypsy hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:
Wir halten uns für was besseres, als wir mittlerweile sind. Und den Maßstab legen wir eben an Spieler und Trainer an. Ein riesen Anspruchsdenken!

Wir müssen endlich akzeptieren was wir sind.
Ganz ehrlich, wir sind auch was besseres als Bielefeld, Bochum, Union oder sonst wer!

Natürlich nicht sportlich und erst recht nicht finanziell gesehen. Aber von der ganzen Vereinsstruktur inkl. Historie und Fangemeinde sehe ich es nicht ein, dass wir uns auf eine Reihe mit solchen Clubs stellen sollen. Rational gesehen hast du recht, aber wo ist der Stolz, FCK'ler zu sein?!

Wenn ich auf den Betze gehe, habe ich das Selbstverständnis, dass wir die weghauen, egal ob Sandhausen oder Real Madrid kommt. Natürlich ist das nun äußerst naiv und total realitätsfern, aber insbesondere Pfälzer und der Großteil der FCK-Fans tickt zum Glück nunmal so.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Gypsy hat geschrieben:Ganz ehrlich, wir sind auch was besseres als Bielefeld, Bochum, Union oder sonst wer!

Natürlich nicht sportlich und erst recht nicht finanziell gesehen. Aber von der ganzen Vereinsstruktur inkl. Historie und Fangemeinde sehe ich es nicht ein, dass wir uns auf eine Reihe mit solchen Clubs stellen sollen. Rational gesehen hast du recht, aber wo ist der Stolz, FCK'ler zu sein?!
Sag mal, hast du dich jemals näher mit Union Berlin auseinandergesetzt?
Allein schon Hut ab für den Stadionumbau tlw. in Eigenleistung der Fans!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Irgendjemand sprach Magath an.
Der ist raus: Felix Magath geht nach China
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schlabbefligger

"hskav.d.heide"

Bisch du e rischdischie birms? :D

Was ist denn das für ein Ungetier??
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Interessant auch zu beobachten wie sich das dbb stimmungsBarometer entwickelt.
Vor paar Tagen stand es bei 5,7x mittlerweile bei 4,9.

Wär mal interessant wer warum seine Stimmung nach unten korrigiert.
Hat man jetzt Zeit in der Sommerpause und hatte es die ganze zeit vergessen?
Oder ist man tatsächlich unzufrieden mit den bisherigen Transfers und des (noch) nicht bekanntgegebenen Trainers????
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
erge

Beitrag von erge »

Eigentlich läuft es in der freien Wirtschaft so, das
es ein Bewerberverfahren gibt. Die interessierten
Bewerber ( in diesenm Falle Trainer ) reichen ihre Unterlagen ein. Sollten sie für den Verein ( Arbeitgeber) infrage kommen, werden diese dann zum Bewerbergespräch eingeladen.Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen und man legt sich auf bestimmte Personen fest.Danach erfolgt das übliche Auswahlverfahren mit anschließenden Vertagsmodalitäten.Üblicherweise ist das ein Prozeß von ein paar Tagen.Wenn man aber bestimmte Personen engagieren will, spielen vielfältige harte Faktoren eine gewichtige Rolle.
Man kann also davon ausgehen, daß die freien Trainer beim FCK keine Rolle spielen, sonst wäre das Thema längst erledigt.
Also sind Trainer in der Verlosung, die bei anderen Vereinen noch gebunden sind und demzufolge Ablöse kosten.Ob der FCK das stemmen kann, bleibt jedoch zweifelhaft. Also geht es darum die Ablösemodalitäten zu verhandeln. Das dauert. Darum wird wohl vor Ende der Woche keine Erfolgsmeldung zu erwarten sein.
Seb

Beitrag von Seb »

Betze_FUX hat geschrieben:Interessant auch zu beobachten wie sich das dbb stimmungsBarometer entwickelt.
Vor paar Tagen stand es bei 5,7x mittlerweile bei 4,9.
Das dürfte daran liegen, dass nur die abgegebenen Stimmen der letzten 30 Tage eingehen und Ende April wohl einige sehr gut gestimmt haben aufgrund des sportlichen Hochs.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Gypsy hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:
Wir halten uns für was besseres, als wir mittlerweile sind. Und den Maßstab legen wir eben an Spieler und Trainer an. Ein riesen Anspruchsdenken!

Wir müssen endlich akzeptieren was wir sind.
Ganz ehrlich, wir sind auch was besseres als Bielefeld, Bochum, Union oder sonst wer!

Wenn ich auf den Betze gehe, habe ich das Selbstverständnis, dass wir die weghauen, egal ob Sandhausen oder Real Madrid kommt. Natürlich ist das nun äußerst naiv und total realitätsfern, aber insbesondere Pfälzer und der Großteil der FCK-Fans tickt zum Glück nunmal so.
Niemand von uns braucht sich schämen sein FCK-Trikot zu tragen. Ich bin stolz FCK-Fan zu sein, auch wegen all dem was der Verein schon erreicht hat.

Aber nicht akzeptieren wollen wer wir sind und zu hohe Erwartungen an den Verein zu stellen, wird den Verein nicht wieder nach oben führen. Ein kleines Pony, bleibt ein kleines Pony und ist kein Rennpferd. Wenn man es zu großen Sprüngen zwingt wird es sich nur die Haxen brechen und daran verrecken... Wir waren mal groß und wir sind es nicht mehr. Wir haben im Ganzen betrachtet ähnliche Vorraussetzungen, wie die meisten Zweitligisten. Selbst die große Fan-base schwindet... Die Stimmung im Stadion nur noch ein trauriger Abklatsch von alten Zeiten.

Wenn wir wieder dahin wollen, wo wir waren bedeutet das einen langen Weg voller harter Arbeit und einem glücklichen Händchen bei den richtigen Entscheidungen. Für uns bedeutet das, den Verein im Stadion zu unterstützen auch wenn es zweitweilig mal nicht so gut läuft.

Und das wird zyklisch auch so kommen. Auf jedes erfolgreiche Jahr, werden 1-2 Jahre folgen in denen es nicht so gut läuft und wir uns neu einspielen müssen, um dann wieder neu anzugreifen. Denn nach jedem erfolgreichen Jahr, werden die besten Spieler uns verlassen. Das ist nun mal so. Wir haben kein Geld mehr, um den Aufstieg zu erzwingen...
Und mit etwas Glück werden wir es irgendwann mal wieder ganz nach oben schaffen.

Kann man akzeptieren oder nicht. Ändern können wir es nicht. Aber es hilft sicher nicht Erwartungen an den Verein zu stellen, die er nicht mehr erfüllen kann... und dann permanent rumzumaulen, wenn es mal nicht so läuft. Wenn einem wirklich was an diesem Verein liegt, dann kann es nur eines geben: Ins Stadion gehen, Trikot kaufen, und sich die Seele aus dem Leib schreien, hinter der Mannschaft stehen...

Das bringt Einnahmen und sorgt für Spieler/Trainer/Vorstand für ein gute Arbeitsatmosphäre... eine positive Außendarstellung. Das hilft wieder mehr Leute und Spieler für den FCK zu begeistern usw...

Geduld werden wir brauchen!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Schlabbefligger

Danke "Bersch" für den Beitrag. Genauso wird es gehen.

Warte, warte nur ein Weilchen......
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Saarlautrer94 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Die Posts hier sind, gegen dem was man in FB zu lesen und an manchen "Stammtischen" zu hören bekommt...noch relativ human :wink:
Das ist leider wahr, bei den ganzen Posts auf FB zum Thema FCK würde ich am liebsten minütlich durch meinen Monitor springen und Menschen weh tun :lol: :lol:
Facebook ist ja auch krank! DBB ist nur erkältet :wink:
Schlabbefligger

Stöver hat sicher mehr als 5 Kandidaten, die sich zutrauen, auf dem Schleudersitz Platz zu nehmen. Das ist doch schon positiv. Die Kandidaten kennen sicher auch unser Umfeld.

Und daraus den richtigen Mann zu fischen, ist halt nicht einfach. Deshalb lieber ein Gespräch mehr führen als üblich macht Sinn. Es ist absolut richtig nicht unter Zeitdruck zu entscheiden.

Wir haben nicht das Geld, um den besten Trainer der Welt innerhalb weniger Stunden zu kaufen. Aber Stöver hat die Möglichkeit, unter den Bewerbern den auszusuchen, der für den Betze momentan am ehesten passt.

Es ist unerklärich, dass das Stimmungsbarometer fällt. Man sollte das nicht überbewerten, Rückhalt in kritischen Situationen zu bewahren ist immer schwierig.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Devil's Answer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Allerdings: Wir haben ein Publikum, dem es schwer zu vermitteln sein wird, dass die nächste Saison ein Aufbaujahr ist.

Die Posts hier im Forum zeigen, wieviele von uns sich der Realität verweigern.
Warum eigentlich? So blöd kann das Publikum in der Mehrheit doch gar nicht sein, dass es nicht erkennt wieviel Uhr es ist.

Ich bin überzeugt, dass man das vermitteln kann. Und die Posts hier sind nicht das Publikum.

Dass es allerdings einige (nicht viele) recht laute Unbelehrbare gibt, ist nun mal Tatsache. Mit denen muss man leben.
Wer ist denn so naiv und glaubt, dass dies hier die Mehrheit des Publikums widerspiegelt? Zudem wird wohl jeder begriffen haben, das wir kommende Saison nicht mit 6-8 Punkten davon eilen, oder doch nicht? Ich gehe sogar soweit, man muss nichts mehr vermitteln, wenn man sich einfach nur die Fakten anschaut und den stand der Dinge, sich einfach noch mal rück besinnt, wie die drei letzten Jahre verliefen. Ich erinnere nur an die Paniktransfers - die uns keineswegs weiter geholfen haben. Übrig geblieben ist sicherlich der eine oder andere gute, die noch zeigen werden, was in ihnen steckt - sicher, mit einem vernünftigen Trainer und genau hier, bin ich guter Dinge. Was bleibt denn sonst - schlecht sind bzw. waren wir doch schon!!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 08.06.2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Das bedeutet, dass nur ein ganz kleiner Personenkreis involviert ist.

Ein GANZ kleiner Personenkreis. :wink:
TheBodo29

Beitrag von TheBodo29 »

Rehm ist anscheinend auch ein Kandidat in Bielefeld, Meier ist noch nicht mal weg & mehrere Seiten berichten schon darüber.

http://www.transfermarkt.de/bericht-reh ... fromtmtv/1
wkv

Beitrag von wkv »

Yepp, und einer schreibt vom anderen ab.
Auch hier wieder das "private Umfeld".... :lol:
Gesperrt