Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ salamander & Fuzzelabbe
Eure Beiträge bringen unsere Situation treffend auf den Punkt.

Ich frage mich jedoch, was ist gestern denn so anders gewesen, als in all den Spielen zuvor? Zu Beginn der Saison spielten wir keinesfalls viel besser, wir „dusselten“ uns lediglich durch die 90 Minuten.
Beispiel 2. Spieltag in Aalen: Die Aalener spielen klar besser als wir, demonstrieren eindrucksvoll, wie man über die Flügel einen zaghaften Gegner auseinandernimmt – wir jedoch machen aus dem heiteren Himmel ein Tor mehr als der aufopferungsvoll kämpfende Gegner. Spielerisch war das damals schön mehr als dürftig. Da gab ich mich noch hoffnungsvoll der Utopie hin, die Mannschaft würde sich schon noch finden.

Was wir seitdem Woche für Woche sehen, ist eine leblose und verunsicherte Mannschaft, mit der man mitleidet, wenn sie mal in Ballbesitz ist.
Schnelles Umschaltspiel nach vorne können nicht nur die Dortmunder & die Bazis, auch personell limitierte Teams wie Freiburg und Mainz beherrschen dieses Spiel erstaunlich gut. Die Gründe dort? Fachlich kompetentes Training, sowie ein siegesgeiles, bis unter die Haarspitzen motoviertes Personal.

Auch ich verstehe nicht, weshalb ein Dick nach wie vor dem jungen Riedel vorgezogen wird, weshalb ein seit Wochen indisponierter Bunjaku bei uns einen Freifahrtschein besitzt. Weshalb ein Zuck verkauft werden musste.
Das sind jedoch niemals die entscheidenden Gründe für unser unterirdisches Auftreten jedes Wochenende. Ob das Team gegen den Trainer spielt, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf alle Fälle spielt jeder für sich, in der Hoffnung, die 90 Minuten mögen schnell vorübergehen. Mit einer solchen Attitüde kannst Du im Profi-Fußball nur verlieren, sogar in Liga 3.

FF ist sichtlich nicht in der Lage, die Köpfe seiner Spieler frei zu machen. Wenn nicht gar das berühmte Tischtuch zwischen Coach und Mannschaft zerschnitten ist. Und so scheint es zu sein, da hilft leider nur noch die Notbremse, bevor der Verein vollends auseinanderfällt. Dieses Szenario ist nicht mehr unrealistisch, die Fans wenden sich emotional in Scharen von ihrem früher so geliebten FCK ab. Selbst Siege verursachen mittlerweile keine nachhaltige gute Laune mehr. Erschreckend!

SK, bitte handeln!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Was beunruhigt, ist der Trend! Es wird schlechter! Darum die Frustration der leidgeprüften Fangemeinde!
Zuletzt geändert von Blochin am 03.03.2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Sage es immer wieder:
Hätte sich Göbel innerhalb von 18 Monaten einen solchen Transfermist wie Kuntz geleistet, dann wäre er schon längst auf dem Betze gesteinigt worden.
Aber bei unserem Europameister werden andere Maßstäbe angelegt, frei nach dem Motto:
Es darf nicht sein, was nicht sein darf.
Weil dies so ist, geht es tendenziös immer weiter u. stetig berab.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

szymaniak hat geschrieben:Sage es immer wieder:
Hätte sich Göbel innerhalb von 18 Monaten einen solchen Transfermist wie Kuntz geleistet, dann wäre er schon längst auf dem Betze gesteinigt worden.
Aber bei unserem Europameister werden andere Maßstäbe angelegt

Und das ist auch gut so. Immerhin hat unser Europameister bereits bewiesen, dass er ein guter Sportdirektor sein kann.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

flammendes Inferno hat geschrieben:Warum gibt es nicht mal eine Abstimmung ??
O Foda soll bleiben
O Foda sofort beurlauben
es gibt keine weil man jetzt schon weiß wo 99,9 % ankreuzen würden

Die gibt es schon bei TM:

Foda sofort weg: 44,7 %
Saisonende abwarten: 44,7 %
Foda ist der Richtige: 18,1 %

Da kann man sich jetzt wundern, dass das mehr als 100% sind. Aber ebenso wundere ich mich, dass da 18 % meinen, dass Foda immer noch der Richtige ist. Aber wahrscheinlich haben dort auch einige vom Depp mitgestimmt.
(Fan seit 40 Jahren)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel: viewtopic.php?f=2&t=15958&p=748544#p748544

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt