Forum

0:2-Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Schlossberg hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Habt Nachsicht mit mir.
Nein, keine Nachsicht.
Dankbarkeit, dass du es verstehst, deine Gefühle so gut auszudrücken.
Es sind nicht nur deine, beileibe nicht.

so seh ich das auch :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Skippy hat geschrieben:@ Steini:
100 % Zustimmung, Du sprichst vielen Fans aus dem Herzen.

Noch was zu Herrn Balakov:
War heute morgen beim Training, danach wurde er von einem Fan auf die Mannschaftsaufstellung angesprochen.
Dabei hat er u.a. gesagt, die Mannschaft spüre bereits beim Auflaufen die negative Stimmung, die von Seiten der Fans im Stadion herrsche.
.

Alles klar, die bösen Fans sind Schuld.
Da kann man echt nur Kotzen über solche Aussagen ...

Hoffentlich ist er nächste Saison nicht mehr unser Trainer ...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Yogi

Beitrag von Yogi »

Noch was zu Herrn Balakov:
War heute morgen beim Training, danach wurde er von einem Fan auf die Mannschaftsaufstellung angesprochen.
Dabei hat er u.a. gesagt, die Mannschaft spüre bereits beim Auflaufen die negative Stimmung, die von Seiten der Fans im Stadion herrsche.

****diese Aussage ist schonmal sehr suspekt *****
aber was hat das jetzt mit der Mannschaftsaufstellung zu tun...?
hat er gesagt wie er auf die Idee kam , Kírch RV spielen zu lassen.???
Hat er Kirch eventuell gefragt , ob der sich das zu traut ? oder wie ???
HANSLIK/Man of the important Goals
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Die Walz aus der Pfalz (Briegel) könnte bestimmt dem Stefan helfen!!!

Ich denke als Duo würden die beiden gut harmonieren. Oder Briegel als Trainer in der 2. Liga könnte ich mir gut vorstellen.

Aber was macht Briegel momentan? hat er auch mit dem Gedanken gespielt oder will er sich die Finger nicht verbrennen? weiß da jemand mehr?
Zuletzt geändert von FockeWulf am 15.04.2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:In der Halbzeit spielt die Stadionregie in dieser Saison stets den FCK-Hit der Woche ein. Gestern war"s der Tote-Hosen-Song "Tage wie diese". Welch ein Sinnbild!

Vielleicht hätte man http://www.youtube.com/watch?v=66S8nqYWVM0 spielen sollen.
Dann hätten wenigstens die Nürnberger noch einen Lachanfall bekommen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Skippy hat geschrieben:Dabei hat er u.a. gesagt, die Mannschaft spüre bereits beim Auflaufen die negative Stimmung, die von Seiten der Fans im Stadion herrsche.

Die meisten der umstehenden Fans gaben ihm dann auch brav recht.

Die Stimmung war aber auch echt negativ. Wer will denn bei so einer verpesteten Atmosphäre Fußball spielen?

Balakov hat das neue FCK-Gen, welches den Verein im der Saison 2011/12 besonders kennzeichnet. Wir stehen für Zusammenhalt, Respekt, Harmonie, Liebe!! Die außerordentliche Mitgliederversammlung soll ja laut Planungen der Vereinsführung das Woodstock der Neuzeit werden. Kuntz probt schon "With a little help from my friends".

Ich fand die Atmo beim Sonntagstraining echt nett und harmonisch! Wir machten uns Mut und es gab viel Aufmunterung. Nur wenn man sich lieb hat und ab und zu mal in den Arm genommen wird kann man Leitung doch erst abrufen. Besonders toll war, als wir uns alle die Hand reichten, einen Kreis bildeten und "We shall overcome" sangen. Dufte! Groovy!

Peace and Love für den FCK! Gegen die Hater!
Stop living in the past
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Die Mannschaft hat weder die Klasse noch den Ehrgeiz in der Bundesliga zu bleiben. Ich war gegen den HSV das 4. Mal diese Saison im Stadion. Es war einfach das Grauen. Die Körpersprache der Spieler ist absolut negativ. Die Mannschaft ist gleichgültig, da sich die wenigsten, und dazu zähle ich auch unseren neuen Trainer, mit dem FCK identifizieren. Es gibt keinen Führungsspieler, der die Ärmel hochkrämpelt und die Mannschaft mitreißt. Es kann doch nicht sein, dass der Verein mittlerweile mit Tasmania Berlin verglichen wird. Ich hatte wirklich gehofft, dass nach MK ein Trainer verpflichtet wird, der die Berufsbezeichnung und nicht einer, der noch weniger vorzuweisen hat. Es wird immer schlimmer. Ich frage mich auch ernsthaft, wie der Umbruch zur neuen Saison aussehen soll. Mit einem Etat von 10 Mio. kann man sicher keine entscheidende Qaulitätaverbesserung erreichen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Skippy hat geschrieben:..Dabei hat er u.a. gesagt, die Mannschaft spüre bereits beim Auflaufen die negative Stimmung, die von Seiten der Fans im Stadion herrsche.

Das glaube ich aufs Wort aber wir Fans müssen uns diesen Scheiß, den die "Mannschaft" auf den Platz kackt schon die ganze Zeit reinziehen. Von daher sollte er das alles mal hinterfragen.

Skippy hat geschrieben:Die meisten der umstehenden Fans gaben ihm dann auch brav recht.

Das ist das was mich am meisten schockiert. Das waren bestimmt so ein paar, die man nur beim Training sieht, weil es die Alte zu Hause verbietet ins Stadion zu gehen und die Rente zu versaufen. Sorry aber wenn ich mal einem Training beiwohne und die Kommentare der Rentner am Rande höre, schaudert es einem. Da sind meistens die größten Stammtischredner am Werk.
!! druff un dewedder !!
Vermeer1979
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Vermeer1979 »

Mir tun einfach nur die Fans leid die Karten für Berlin / Hannover haben und fahren werden/wollen/müssen. :cry:

Berlin: Weil sie mit ansehen müssen wie Otto Rehagels Truppe uns quasi ins Unterhaus schießt diese Sache entgültig besiegelt. :winken:

Hannover: Weil sie, das letzte Spiel - für laaaaaaaaaange Zeit sehen werden - in dem der FCK in der 1. Liga spielt. :weinen:

Was das Heimspiel gegen Dortmund betrifft: Freuen wir uns einfach nochmal so eine Mannschaft und den DM zu sehen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

naja..
nimmer lang und es ist geschafft.
diese seuchen-saison ist durch.
es ist wie...

nach einem grossen schiss..

nach dem entfernen eines geschwürs..

nach dem gesundwerden nach einer langen krankheit..

usw.

es geht einem einfach nur besser.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:naja..
es ist wie...

usw.

Nur mit dem Unterschied, dass die lange Krankheit bei uns jetzt erst anfängt. Das Geschwür heißt Zweite Liga und da kann man nur noch kleine Haufen scheissen.
- Frosch Walter -
abdulklappstuhl

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:naja..
es ist wie...

usw.

Nur mit dem Unterschied, dass die lange Krankheit bei uns jetzt erst anfängt. Das Geschwür heißt Zweite Liga und da kann man nur noch kleine Haufen scheissen.

ist was wahres dran, aber ich fang so nicht an zu denken. es ist jetzt nunmal wie es ist. wenn man weiter nur deprimiert ist, kann man sich dann gleich aufhängen - es macht ja dann eh alles keinen sinn mehr.
michael65

Beitrag von michael65 »

Ganz einfach. Stell dir vor bei der Tour de France wäre ein Fahrer mit einem Baumarktrad unterwegs. Damit würde er zwangsläufig dem Feld hinterherfahren. Kein Mensch käme auf die Idee den Fahrer auszutauschen, sondern man würde ihm zuerst mal ein anderes Rad geben.[/quote]

Der war gut!
Aber: in der Vergangenheit zu leben und Marco Kurz nachtrauern bringt nichts. Mit diesem Ansatz müssen wir jetzt mit Balakov gehen. Auch er hat - wie damals MK - eine Chance verdient. Bisher hatte er noch keine Chance, die hat er erst mit einem Neubeginn in der Zweiten Liga. Danach dürfen wir wieder urteilen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
kepptn
Beitrag von kepptn »

michael65 hat geschrieben:... Bisher hatte er noch keine Chance, die hat er erst mit einem Neubeginn in der Zweiten Liga. Danach dürfen wir wieder urteilen.

Das sehe ich ein wenig anders. Er hatte auf jeden Fall seine Chance. Dass er jetzt sein kleines bisschen Kredit damit verspielt, dass er Verbal, Aufstellungs- und Wechseltechnisch in die alte Kerbe schlägt, ist doch der Grund, dass er den Neubeginn in der zweiten Liga nochmals erschwert.

Aber es stimmt, neue Karten, neues Glück. Den Klassenerhalt können wir abhaken, umso wichtiger ist es frühzeitig mit dem Neubeginn anzufangen. Es muss sich jetzt knallhart die Spreu vom Weizen trennen, auch wenn es weh tut.

Wer Anfang August im Kader steht hat nicht nur die Pflicht alles für den FCK zu geben, er hat auch das Recht darauf, den FCK hinter sich zu haben.
Es gibt immer was zu lachen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

FockeWulf hat geschrieben:Die Walz aus der Pfalz (Briegel) könnte bestimmt dem Stefan helfen!!!

Ich denke als Duo würden die beiden gut harmonieren. Oder Briegel als Trainer in der 2. Liga könnte ich mir gut vorstellen.

Aber was macht Briegel momentan? hat er auch mit dem Gedanken gespielt oder will er sich die Finger nicht verbrennen? weiß da jemand mehr?

Briegel? Gute Idee, nachdem Kurz flog habe ich die Walz aus der Pfalz schon gefordert.
Aber soweit wird´s nicht kommen, da Herr Kuntz keinen "starken Mann" an seiner Seite duldet. Und da HPB sicherlich einer ist, der Contra gibt und nicht zu den Ja-Sagern und Kopfnickern ala Fritzchen G.gehört, wird es das Duo Kuntz/Briegel nicht geben.Schade .....
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kepptn hat geschrieben:...Wer Anfang August im Kader steht hat nicht nur die Pflicht alles für den FCK zu geben, er hat auch das Recht darauf, den FCK hinter sich zu haben.

Und das bei diesem Mob hier!
Wie stellst Du Dir das denn vor?
(Fan seit 40 Jahren)
abdulklappstuhl

ich hab mal ne frage und man macht sich ja auch so gedanken...
ist es möglich die megaphonanlage in der west eher mittiger zu setzen? und den vor"sänger" dazu?
vielleicht käm dann mehr flächendeckender was.
zudem wär ein überdenken des liedguts und den einsatz wann was angestimmt wird, ganz gut.

da hatte ich das gefühl, dass das in der saison des öfteren eher kontraproduktiv war.
und ja..es hat alles nicht gepasst und es war ein gegenseitiges hochschaukeln des schlechten.
die mannschaft hat es nie verstanden die fans in einem lauf hinter sich zu bringen.

es sind jetzt nur fragen, bzw. anregungen, die sicherlich öfters schonmal zur sprache gebracht worden sind - aber es reicht ja jetzt nicht nur die mannschaft komplett auszutauschen und zu hoffen, dass alles von anfang an zündet - denn das wirds voraussichtlich nicht.
da müssen wir auch ran und unsere situation als fan in der west mal überdenken und schauen, was zu optimieren ist.

danke. und feuer frei.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Loweyos hat geschrieben:...
Und das bei diesem Mob hier!
Wie stellst Du Dir das denn vor?

Der Mob hier ist doch vollkommen irrelevant. Die Fans sind entscheidend.
Es gibt immer was zu lachen.
Chappo

Beitrag von Chappo »

Nur eine Kleinigkeit am Rande: kann mir mal jemand erklären warum 5 Minuten vor Schluß Rodnei kommt? Hoffe auf eine einigermaßen plausible Antwort wie z.B "Verletzung von Yahia".Hab da aber so meine Zweifel...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Yogi hat geschrieben:Noch was zu Herrn Balakov:
Dabei hat er u.a. gesagt, die Mannschaft spüre bereits beim Auflaufen die nhttp://www.der-betze-brennt.de/forum/p ... 629egative Stimmung, die von Seiten der Fans im Stadion herrsche.

[...]

Sorry, also wenn die Aussage so gefallen ist, dann hat der doch den Schuss nicht gehört. Die Stimmung war natürlich zu Beginn nicht Bombe, aber sie war weitaus besser, als man es nach 20 sieglosen Spielen und dieser Aufstellung hätte erwarten können.

Dass er einen Derstroff rausnimmt und stattdessen die Harmlosigkeit in Person bringt (was diese ja dann auch noch eindrucksvoll bewiesen hat), während Super-Richie weiter stolpern darf ist doch ein Witz - dann kocht es halt einfach hoch. Und die Einwechslung von Rodnei kurz vor Schluss war dann die endgültige Bewerbung fürs Komödien-Stadl auf Bayern3. Nicht auszudenken, Kurz hätte so aufstellt und -gewechselt.

Wenn das jetzt echt so einen Lauf nimmt, dass ernsthaft die Fans für die schlechte Stimmung und Leistung verantwortlich gemacht werden, dann sollen die Vollpfosten mal schauen wieviele Leute den Verein auswärts begleiten, wieviele Leute ihr Geld und ihre Zeit für diesen Verein investieren.

Da finde ich so eine Aussage schon irgendwie... dämlich und ganz nebenbei ziemlich anmaßend für jemand, der bis jetzt auch noch nicht bewiesen hat, für was er eigentlich Geld bekommt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Chappo hat geschrieben:Nur eine Kleinigkeit am Rande: kann mir mal jemand erklären warum 5 Minuten vor Schluß Rodnei kommt? Hoffe auf eine einigermaßen plausible Antwort wie z.B "Verletzung von Yahia".Hab da aber so meine Zweifel...

Der Trainer hat Suka und Rodnei verwechselt, hat dann kurz vor Speilende gemerkt, daß der, der im Sturm gespielt hat, definitiv kein Stürmer ist und hat dann den vermeintlichen Stürmer nachgeschoben und Suka ist dann für Yahia ins Abwehrzentrum gerückt und Rodnei ging in die Spitze.

Kann ja mal vorkommen, der Trainer ist ja noch neu und Suka ud Rodnei kann man schon mal verwechseln.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 15.04.2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Joe65 hat geschrieben:Katastrophale Teameinstellung…

Außer De Wit würde ich alle in die Wüste schicken. Zweite Liga neu Aufbau.

Es ist eine absolute Frechheit, was die Herren Fußballer sich erlauben. Ich würde die kommenden Spiele nur mit jungen Leuten Spielen aus der zweiten Mannschaft. Egal, schlechte können die auch nicht Auftreten.. ich fahre die nächsten Spiele nicht mehr ins Stadion. Sowas NEIN werde ich mir nicht antun. Die Westkurve sollte mal die Kurve nicht betreten..! Boykott

Den ganzen Sturm.. auf den Mond schießen ohne Rückfahrkarte. Es Grenzt an einer solchen Frechheit, dass es keinerlei Worte gibt was die auf dem Rasen zeigen.

Profis sind das? Dass sind Abzocker haben ihr Geld Null Komma NULL verdient.

Ich verstehe auch nicht, dass die West grundsätzlich nicht mal frei bleibt! Warum geht man immer wieder hoch?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Chappo hat geschrieben:Nur eine Kleinigkeit am Rande: kann mir mal jemand erklären warum 5 Minuten vor Schluß Rodnei kommt? Hoffe auf eine einigermaßen plausible Antwort wie z.B "Verletzung von Yahia".Hab da aber so meine Zweifel...

Ich glaube, es lag an der spielstandsbedingten Systemänderung auf 2-6-2. Da harmoniert Abel besser mit Rodnei.

Oder es war eine Reaktion auf das Ausgleichstor von Leverkusen gegen Hertha.

Oder...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Markie hat geschrieben:
fcharmonia hat geschrieben:Von den jetzigen Spielern werden nur noch wenige gehalten oder bleiben wollen.

Das Problem ist wohl weniger die ganzen Spieler nicht zu halten sondern sie los zu bekommen. Für RSP, Sahan, Yahia, Shechter, Tiffert gibt es sicher keinen Markt, der ihren Gehaltsvorstellungen entspricht. Die werden dem Verein noch lange auf der Tasche liegen. Kein Zufall, dass Tiffert gerade jetzt die Liebe zum FCK wiederentdeckt hat. Mit den Spielern Bugera, Rodnei, Abel, die auch für die zweite Liga zu langsam sind, zu planen wäre grob fahrlässig.

Micanski ist auch kein Wunderstürmer sondern hat ein – für Zweitligaverhältnisse – gut eingespieltes Mittelfeld hinter sich mit dem er glänzen kann. Fortünchen und Boris werden sich in der zweiten Liga genauso wenig durchsetzen können. Ein Yelen wird eher die künftige Kragenweite des FCK sein. Fände gut, wenn er mitkäme (obwohl ich Micanski nicht mehr beim FCK erwarte).

Das Gerede vom direkten Wiederaufstieg ist Augenwischerei. Es kommt darauf an, sich erst einmal in der zweiten Liga zu stabilisieren und den freien Fall zu stoppen und das mit der Hypothek die die K und K in ihrem Übermut (7. Platz) angerichtet haben. Dass ausgerechnet SK dazu noch die Kraft und v.a. ein Konzept hat hier unbefangen aufzuräumen, bezweifle ich sehr. Balakov ist das allerkleinste Problem, das der FCK haben wird.

Absolute Zustimmung. Es wird nur um ein Überleben in Liga 2 gehen!
Chappo

Beitrag von Chappo »

Danke, endlich mal ein paar Denkansätz die gut nachvollziehen kann.
Gesperrt