Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Passend dazu :D

"Erwischt: Rihanna turtelt mit Torwart Kevin Trapp"

https://www.tz.de/stars/erwischt-rihann ... 02020.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da bin ich gespannt was Effe aus Lakic noch rausholt und wie sich Stöger bei ihm entwickelt.
Stöger erst mal gegen brschw auf der Bank.
suYin
Beitrag von suYin »

11 Freunde hat geschrieben:Warum Adam Nemec Weltfußballer des Jahres werden soll

Adam Nemec spielte einst für Erzgebirge Aue und Union Berlin. Jetzt soll er Weltfußballer des Jahres werden. Findet jedenfalls unser Autor.

Die Zeit rennt, bald geht es wieder los mit all den Auszeichnungen und Ehrungen. Europas Fußballer des Jahres, Weltfußballer des Jahres, Welttorhüter des Jahres, Weltschiedsrichter des Jahres, Weltgrashalm des Jahres. Kaum auszuhalten, diese Spannung.

Ich mach das nicht mehr mit. Auf der Stelle, hier und jetzt, von meinem Schreibtisch aus, verkündete ich meinen Weltfußballer des Jahres. Die Wahl treffe ich, die Laudatio halt ich auch. Nachfragen oder Verbesserungsvorschläge sind nicht erlaubt.

Also, der Gewinner ist, tadaaahhhh.. Adam Nemec (...)
Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
suYin
Beitrag von suYin »

11 Freunde hat geschrieben:Marcel Witeczek, Flüchtlingskind und Deutscher Meister

Marcel Witeczek war 13, als seinen Eltern die Flucht gelang. Im Interview spricht er über Aufnahmelager, seine Zeit als gefeiertes Supertalent und den FC Hollywood. (...)
Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Offiziell: Leeds trennt sich von Rösler

Leeds United hat sich von Uwe Rösler getrennt. Das gab der Klub am Montagmittag bekannt. Der Deutsche übernahm den Trainerposten beim englischen Zweitligisten im vergangenen Mai und holte an den ersten zehn Championship-Spieltagen elf Punkte.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/offiziell-l ... ews/214982
Kämpfen Lautern!
DER Drachenfelsteufel

Super League: Fortounis trifft doppelt

Olympiakos Piräus siegte im Super League-Top-Spiel am 7.Spieltag mit 4:0 gegen AEK Athen. Ex-Lauterer Konstantinos Fortounis (23) traf dabei doppelt.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/super-leagu ... ews/214953

Profil: http://www.transfermarkt.de/konstantino ... ler/157539

Insgesamt: 15/16:
Spiele: 9
Tore: 7
Vorlagen: 6
Marktwert: 4,00 Mio €
Kämpfen Lautern!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

laut transfermarkt.de hat schalke interesse an olcay sahan.sie wollen ihn eventuell in der winterpause verpflichten.
DER Drachenfelsteufel

Viktoria Aschaffenburg hat Trainer Slobodan Komljenovic von seinen Aufgaben entbunden.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nburg.html
Kämpfen Lautern!
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

sKnodeL hat geschrieben:MSV hofft auf Runjaic

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html
Na ja, der hat gerade viel Ballbesitz zu Hause auf dem Sofa, aber fühlt sich anscheinend ja immer noch zu höherem berufen.
- Frosch Walter -
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Knaller hält wie der Teufel in Sandhausen. Schade, dass er bei uns nie ne Chance bekommen hat. Wäre vielleicht jetzt die Nr.1
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

bazi hat geschrieben:Knaller hält wie der Teufel in Sandhausen. Schade, dass er bei uns nie ne Chance bekommen hat. Wäre vielleicht jetzt die Nr.1
Passend dazu ein aktuelles Interview:
http://www.rnz.de/sport/svsandhausen_ar ... 38187.html

Interessant wieder die Stelle, wo es um seine Zeit bei uns geht:
In den drei Jahren in Kaiserslautern war das nicht unbedingt der Fall?

Ich war enttäuscht, dass ich keinen neuen Vertrag mehr bekam. Denn ich war auf dem Sprung, als mich eine Ellenbogen-Verletzung zurückwarf. So geht man nicht mit einem verletzten Spieler um. Aber das ist Vergangenheit und abgehakt.
suYin
Beitrag von suYin »

Welt.de hat geschrieben:Die tiefe Ohnmacht des Fußballprofis Amedick

Einst führte Innenverteidiger Martin Amedick Kaiserslautern als Kapitän in die Bundesliga. Dann musste er wegen eines Erschöpfungssyndroms pausieren. Seit einem Jahr nun kämpft er sich zurück.

Die Sätze begannen mit "Weißt Du noch, damals", so wie Sätze eben beginnen, wenn über längst Vergangenes geplaudert wird. Nur lag das Besprochene gar nicht so weit zurück. Ein Jahr, vielleicht auch zwei, aber es war nichts aus der Kategorie "Weißt du noch, damals".

Es kommt selten vor, sagt Martin Amedick (31), aber neulich hat er mit seiner Frau Anika wieder über jene Zeit geredet, als er nicht mehr in der Lage war, als Fußballprofi zu arbeiten. "Ich habe das Gefühl, das ist schon ewig lang her."

Anfang Juli 2012 hatte ihn sein damaliger Verein Eintracht Frankfurt auf unbestimmte Zeit freigestellt. "Martin Amedick hat die sportliche Leitung darüber informiert, dass er sich aufgrund eines temporären Erschöpfungssyndroms in fachärztliche Behandlung begeben hat", hieß es in einer Mitteilung des Klubs.

(...)

Quelle und weiterlesen: Welt.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Da schaltet man die Sportschau an, denkt an nichts Böses und sieht ... Sukuta-Pasu ein Tor schießen. Zum Ausgleich beim 1:1 von Cottbus bei Andrea Berg.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Boulevardblatt aus dem DuMont Verlag hat geschrieben:Gruev übernimmt „Zebras“
MSV Duisburg feuert Trainer Gino Lettieri

Duisburg – Der MSV Duisburg hat die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt gezogen und Trainer Gino Lettiero entlassen. Wie die „WAZ“ berichtet, übernimmt mit Ilia Gruev ein ehemaliger Spieler und Co-Trainer bei den „Zebras“. Zuletzt war Gruev Co-Trainer von Kosta Runjaic und nach dessen Entlassung Scout des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. (...)
zum Das Boulevardblatt aus dem DuMont Verlag

Edith:

Jetzt ist es offizell:

MSV entbindet Trainer Gino Lettieri von seinen Aufgaben - Ilia Gruev wird Nachfolger
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Stefan Blank wird Regionalliga-Trainer:
FC Kray hat geschrieben:FC Kray präsentiert mit Ex-Profi Stefan Blank seinen neuen Trainer

Mit dem 38-jährigen Ex-Profi und A-Lizenzinhaber Stefan Blank, präsentiert der FC Kray am heutigen Montag abend seinen neuen Cheftrainer. Blank, der als Profifußballer unter anderem bei Alemannia Aachen, 1. FC Kaiserslautern und MSV Duisburg spielte, tritt die Nachfolge von Micha Skorzenski an.

Stefan Blank kommt vom Bezirksligisten Eintracht Datteln, war davor als Trainer der U23 des Halleschen FC tätig. Die SpVggErkenschwick und die SG Wattenscheid 09 waren seine weiteren Trainerstationen.

"Ich freue mich auf die Aufgabe; wohl wissend, das es eine sehr Schwierige wird. Wir wollen gemeinsam versuchen, bis zur Winterpause, den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen, um dann im nächsten Jahr weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten."

Der FC Kray heißt Stefan Blank herzlich willkommen.

Quelle: http://www.fckray.de/index1.php?action=seite20&id=2151
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
suYin
Beitrag von suYin »

MSV Duisburg hat geschrieben:Der MSV Duisburg hat Ilia Gruev als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige erhält bei den Zebras einen Vertag bis zum Sommer 2017, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit hat.
Quelle: MSV Duisburg
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Wieviel Ablöse hat der FCK erhalten, wenn man ihnen den besten Scout weg nimmt ?
suYin
Beitrag von suYin »

Bild hat geschrieben:Denn reden darf der Innenverteidiger über seinen Ex-Klub nicht wirklich.

Schweige-Klausel für Orban! Nach BILD-Informationen wurde im Auflösungsvertrag von Orban der Paragraf verankert, der ihm verbietet, schlecht über seinen Ex-Klub zu reden. Sollte er es doch tun, drohen 10 000 Euro Strafe!

(...)

Quelle:Bild
DER Drachenfelsteufel

Vier Monate Pause für Rodnei

Benno Möhlmann und 1860 München müssen monatelang ohne Abwehrspieler Rodnei auskommen. Der Brasilianer muss sich einer Leisten-OP unterziehen, die ihn mindestens vier Monate außer Gefecht setzt.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... icker.html
Kämpfen Lautern!
bietzer
Beitrag von bietzer »

Weiß jemand was aus Moussa Ouattara geworden ist? Bei Wanne Eickel finde ich ihn nicht mehr im aktuellen Kader. Und auch bei Transfermarkt. de oä finde ich nichts.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Laut Wikipedia hatte er nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis. Ich schätze, dass man ihn dann abgeschoben hat und er nach Burkina Faso zurückgekehrt ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
suYin
Beitrag von suYin »

@bietzer & @Lautern-Fahne

Ich hatte jetzt mal direkt bei seinem Club (DSC Wanne-Eickel) angefragt und bekam innerhalb von Minuten eine Rückmeldung. :daumen:
Torsten Fäller vom DSC Wanne-Eickel hat geschrieben:Moussa Ouattara ist noch beim DSC Wanne-Eickel angemeldet, hat aber seine aktive Karriere seit ca. 3 Jahren beendet. Er arbeitet nun in einem Krankenhaus und wohnt in Wanne-Eickel.
Hin und wieder trainiert er noch bei unserer zweiten Mannschaft. (...) wir konnten ihm einen Job im Pflegedienst besorgen.
Gruß
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

suYin hat geschrieben:@bietzer & @Lautern-Fahne

Ich hatte jetzt mal direkt bei seinem Club (DSC Wanne-Eickel) angefragt und bekam innerhalb von Minuten eine Rückmeldung. :daumen:
Torsten Fäller vom DSC Wanne-Eickel hat geschrieben:Moussa Ouattara ist noch beim DSC Wanne-Eickel angemeldet, hat aber seine aktive Karriere seit ca. 3 Jahren beendet. Er arbeitet nun in einem Krankenhaus und wohnt in Wanne-Eickel.
Hin und wieder trainiert er noch bei unserer zweiten Mannschaft. (...) wir konnten ihm einen Job im Pflegedienst besorgen.
Gruß
Danke für die Nachfrage. Freut mich für Moussa, dass er untergekommen ist. War ein Klasse Typ und ich kann mir vorstellen, dass der Job sogar das Richtige für ihn ist. Hatte das ja schon früher gesagt, mir ihm werde ich immer die Szene in Gladbach 2008 verbinden als wir mit 9 Mann dank seines Einsatzes (Kopfball an die Latte, Runström mit dem Tor) noch das 1:1 erzielt haben. Das war glaube ich einer der größten Jubelschreie im letzten Jahrzehnt den ich da losgelassen habe :lol:
Omnia vincit amor
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Interessant, wo er doch eigentlich erst 2013 von Wanne-Eickel verpflichtet wurde?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Antworten