Wir leben für unsern Verein!
Wir stehen am SAMSTAG im Stadion,
und rufen laut: "Hinein!!!"
So ein Spiel wär gegen KA geil gewesen...

Diesem Post von salamander kann ich nur zustimmen.salamander hat geschrieben:Schönen Gruß war früher für große Spiele und - vor allem - großen gegnerischen Anhang reserviert. Der gegnerische Mob sollte verhöhnt werden. Alle wussten das und bei Allerweltssiegen odr nicht würdigem Gegnerhat man es deshalb eben gelassen.
Mittlerweile hat das aber einen Bedeutungswandel erfahren. Heute ist es der traditionelle, rituelle Schlußpunkt unter ein gewonnenes Spiel mit dem Gefühl "wieder ein Spiel gewonnen, seht her, so sieht der Betze aus, der nächste Bitte". Ich verbinde da heute weniger Häme mit als einen auch optisch bestechenden Schlusspunkt nach dem Motto "mission accomplished". Ein kollektives Abfeiern halt ohne großen Bezug auf die gegnerischen Fans, die ja oft genug mit 2 Busladungen auch keinen adäquaten Adressaten darstellen. Es ist halt was anderes, wenn Du 10.000 Frankfurter geschlagen nach Hause schickst. In den Zweitligaspielen ist das weniger Haß und Häme, mehr Party. Und in dieser Bedeutung ist auch ein "schönen Gruß" nach jedem Sieg erlaubt und überhaupt nicht peinlich.
Und so sollten es auch die Löwen sehen. Für viele FCK-Fans ist 60 immer noch ein besonderer Verein. Das "schönen Gruß" war nicht gegen 60 gerichtet. Es wäre schön gewesen, wenn wir die feine Geste des Verzichts hinbekommen hätten, um ein Zeichen zu setzen, das hätte ich mir gewünscht. Aber dafür ist die Kurve viel zu inhomogen, mindestens 10.000 Eventi..., pardon, Gelegenheitsbesucher dabei und viele, die einfach ihrer Freude Ausdruck verleihen wollten. Und das winkende Stadion im Flutlicht war definitiv ein würdiger Abschluss.
An 60 Danke für die gute Aktion zum FWS und für sio manchen Support in den vergangenen Jahren. Aber macht aus einer Mücke keinen Elefanten. In der übernächsten Saison sehen wir uns in Liga 1.
SuperMario, ich bin ganz bei dir!SuperMario hat geschrieben:Stimmt, ich muss dir Recht geben, das war gestern sein stärkstes Spiel seit Langem! SO ist er definitiv eine Verstärkung und sollte gehalten werden!FCK-Ralle hat geschrieben:Hab nur grad wenig Zeit, aber eins möchte ich an dieser Stelle loswerden:
![]()
![]()
für diesen wunderbaren Abend gestern.
@SuperMario
Ich glaube wir müssen uns nochmal über Georges unterhalten.
Genau darum gehts: wäre schön gewesen, so wars unschön. Und selbst wenn es von unserer Seite nicht so hämisch gemeint war, weil sich bei UNS die Bedeutung dafür geändert hat, so muss das noch lange nicht für andere Teams gelten, die sich damit auf den Schlips getreten fühlen.salamander hat geschrieben:Schönen Gruß war früher für große Spiele und - vor allem - großen gegnerischen Anhang reserviert. Der gegnerische Mob sollte verhöhnt werden. Alle wussten das und bei Allerweltssiegen odr nicht würdigem Gegnerhat man es deshalb eben gelassen.
Mittlerweile hat das aber einen Bedeutungswandel erfahren. Heute ist es der traditionelle, rituelle Schlußpunkt unter ein gewonnenes Spiel mit dem Gefühl "wieder ein Spiel gewonnen, seht her, so sieht der Betze aus, der nächste Bitte". Ich verbinde da heute weniger Häme mit als einen auch optisch bestechenden Schlusspunkt nach dem Motto "mission accomplished". Ein kollektives Abfeiern halt ohne großen Bezug auf die gegnerischen Fans, die ja oft genug mit 2 Busladungen auch keinen adäquaten Adressaten darstellen. Es ist halt was anderes, wenn Du 10.000 Frankfurter geschlagen nach Hause schickst. In den Zweitligaspielen ist das weniger Haß und Häme, mehr Party. Und in dieser Bedeutung ist auch ein "schönen Gruß" nach jedem Sieg erlaubt und überhaupt nicht peinlich.
Und so sollten es auch die Löwen sehen. Für viele FCK-Fans ist 60 immer noch ein besonderer Verein. Das "schönen Gruß" war nicht gegen 60 gerichtet. Es wäre schön gewesen, wenn wir die feine Geste des Verzichts hinbekommen hätten, um ein Zeichen zu setzen, das hätte ich mir gewünscht. Aber dafür ist die Kurve viel zu inhomogen, mindestens 10.000 Eventi..., pardon, Gelegenheitsbesucher dabei und viele, die einfach ihrer Freude Ausdruck verleihen wollten. Und das winkende Stadion im Flutlicht war definitiv ein würdiger Abschluss.
An 60 Danke für die gute Aktion zum FWS und für sio manchen Support in den vergangenen Jahren. Aber macht aus einer Mücke keinen Elefanten. In der übernächsten Saison sehen wir uns in Liga 1.
Zugegeben, vom Düsseldorf-Spiel habe ich nur noch die paar Minuten nach dem Spiel mit Kurz gesehen und ein Amedick-Interview. Hatte leider eine Sitzung an dem Abend (sehr zu meiner "Freude")...FCK-Ralle hat geschrieben:SuperMario, ich bin ganz bei dir!SuperMario hat geschrieben: Stimmt, ich muss dir Recht geben, das war gestern sein stärkstes Spiel seit Langem! SO ist er definitiv eine Verstärkung und sollte gehalten werden!
![]()
Ich sag jetzt nicht, dass ich ihn schon gegen Düsseldorf wesentlich verbessert gesehen habe.
Was ist dann? - Montag - trister Montag - 13 Uhr - hmhenrycity hat geschrieben:Tschüsss bis zum 10.05.2010 um 13:00 UHR
Ja, man sollte ihn besser mal informieren, nicht das er's verschusselt... m)liedldidu hat geschrieben:...
Hat jemand Kontakt zu Stefan Kuntz bzw kann ihn mal anrufen? Nicht das das noch verpeilt wird....
Naja, so runter machen muss man die auch nicht. Immerhin hätte alles auch ein bisschen anders laufen können. Wir hätten das 1:0 nicht bekommen und die verwandeln den Elfer, dann geht's nur 3:1 aus.Seit1969 hat geschrieben:Hier noch die Hommage an den FCK aus dem Münchener Blätterwald:
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/176063
und das übliche "Salz in die Wunde streuen", sehr beliebt beim Boulevard in München:
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 96651.html
http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 96810.html
Richtig ... kam mir zwischen all den andern richtig doof vor mit meiner Flagge "Friendship Forever" ... echt schade. Klar, die 3 Punkte wollte ich auch & pfeifen beim 11er usw. ist ja auch ok, aber die Taschentücher waren überflüssig ...crombie hat geschrieben:das ist mir auch bitter aufgestoßen - was zum geier sollte das denn? idioten, mehr kann ich dazu nich sagen....Matt hat geschrieben: *unterschreib*
Leider haben nur wenige dagegen gepfiffen
Ähm, ich denke das haben ein paar Viren erledigt ...rudideivel hat geschrieben:Gut diesmal haben wir eine ganz andere Truppe zusammen, keine Frage,
aber diesen Stoppelkamp muss man erst einmal stoppen.
Zumindest einer davon ... wünsch mir den alten zurück ... der hatte auch en besseres feingefühl ...SandraDÜW hat geschrieben:mir auch, hab zwar keine ... awwer trotzdämBenutzername hat geschrieben:Der Vorsängerdepp geht mir auf die Eier ...
Von ,,blauen Affen" im einenLestat hat geschrieben:Die blauen Affen werden in Zukunft mit Sichereit keine Plakate und Spruchbänder pro Fritz - Walter - Stadion mehr hochhalten. Allein für die Aktion wäre etwas Feingefühl und wenn es auch nur beim Abgang gewesen wäre heute mit Sicherheit angebracht gewesen.bengalokaiserslautern hat geschrieben: .....
Yogi hat doch recht!!!!!!!
Ich persönlich hab von den 60ern noch nichts in Sachen "Freundschaft" erfahren und dabei kanns von mir aus auch bleiben.
Ich brauch die blauen Affen beim besten Willen nicht !!!
NUR DER FCK
Edith:
Zum gemeinsamen Scheiß DSF Gegrölle waren die blaune Affen wohl gut genug.
Du hast den im zitierten Post zitierten Post aber gelesen, oder?Bulligan1 hat geschrieben:...
Von ,,blauen Affen" im einen,von Feingefühl im nächsten Satz zu schreiben-auch nicht schlecht
Dieser Vergleich macht mir etwas Sorgen!betzebub1985 hat geschrieben:Kann es immer noch nicht so ganzrealisieren Zwischen diesen 2 Tabellen liegen nur knapp 2 Jahre aber denoch Welten. Einzige Gemeinsamkeit die magische Zahl lautete auch damals 8 Punkte
28 Spieltag 2008
14 Kickers Offenbach 34
15 1. FC Kaiserslautern 26
16 Erzgebirge Aue 26
17 Carl Zeiss Jena 25
18 SC Paderborn 23
28 Spieltag 2010:
1. FC Kaiserslautern 61
2 FC St. Pauli 55
3 FC Augsburg 53
4 Fortuna Düsseldorf 46