Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
loeds
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von loeds »

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon...
Wir leben für unsern Verein!
Wir stehen am SAMSTAG im Stadion,
und rufen laut: "Hinein!!!"

So ein Spiel wär gegen KA geil gewesen... :teufel2:
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hier noch die Hommage an den FCK aus dem Münchener Blätterwald:
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/176063

und das übliche "Salz in die Wunde streuen", sehr beliebt beim Boulevard in München:
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 96651.html

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 96810.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

salamander hat geschrieben:Schönen Gruß war früher für große Spiele und - vor allem - großen gegnerischen Anhang reserviert. Der gegnerische Mob sollte verhöhnt werden. Alle wussten das und bei Allerweltssiegen odr nicht würdigem Gegnerhat man es deshalb eben gelassen.

Mittlerweile hat das aber einen Bedeutungswandel erfahren. Heute ist es der traditionelle, rituelle Schlußpunkt unter ein gewonnenes Spiel mit dem Gefühl "wieder ein Spiel gewonnen, seht her, so sieht der Betze aus, der nächste Bitte". Ich verbinde da heute weniger Häme mit als einen auch optisch bestechenden Schlusspunkt nach dem Motto "mission accomplished". Ein kollektives Abfeiern halt ohne großen Bezug auf die gegnerischen Fans, die ja oft genug mit 2 Busladungen auch keinen adäquaten Adressaten darstellen. Es ist halt was anderes, wenn Du 10.000 Frankfurter geschlagen nach Hause schickst. In den Zweitligaspielen ist das weniger Haß und Häme, mehr Party. Und in dieser Bedeutung ist auch ein "schönen Gruß" nach jedem Sieg erlaubt und überhaupt nicht peinlich.

Und so sollten es auch die Löwen sehen. Für viele FCK-Fans ist 60 immer noch ein besonderer Verein. Das "schönen Gruß" war nicht gegen 60 gerichtet. Es wäre schön gewesen, wenn wir die feine Geste des Verzichts hinbekommen hätten, um ein Zeichen zu setzen, das hätte ich mir gewünscht. Aber dafür ist die Kurve viel zu inhomogen, mindestens 10.000 Eventi..., pardon, Gelegenheitsbesucher dabei und viele, die einfach ihrer Freude Ausdruck verleihen wollten. Und das winkende Stadion im Flutlicht war definitiv ein würdiger Abschluss.

An 60 Danke für die gute Aktion zum FWS und für sio manchen Support in den vergangenen Jahren. Aber macht aus einer Mücke keinen Elefanten. In der übernächsten Saison sehen wir uns in Liga 1.
Diesem Post von salamander kann ich nur zustimmen.
Ich denke so ist das auch im Stadion und bei den Löwen-Fans rübergekommen.

Auch ich stehe der Fanfreundschaft zwischen Löwen und Teufeln recht positiv gegenüber, aber an alle die wegen dieser Taschentuchaktion hier einen Moralischen kriegen, dürfen gern mal bei den Löwenfans, die für das helle Leuchten im Gästeblock in der 2. Halbzeit verantwortlich waren nachfragen, was sie eigentlich von der Fanfreundschaft halten.
Nur mal so nebenbei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SuperMario hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Hab nur grad wenig Zeit, aber eins möchte ich an dieser Stelle loswerden:

:danke: :danke: :danke: für diesen wunderbaren Abend gestern.

@SuperMario

Ich glaube wir müssen uns nochmal über Georges unterhalten. :wink:
Stimmt, ich muss dir Recht geben, das war gestern sein stärkstes Spiel seit Langem! SO ist er definitiv eine Verstärkung und sollte gehalten werden! :wink:
SuperMario, ich bin ganz bei dir!
:prost:

Ich sag jetzt nicht, dass ich ihn schon gegen Düsseldorf wesentlich verbessert gesehen habe. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

salamander hat geschrieben:Schönen Gruß war früher für große Spiele und - vor allem - großen gegnerischen Anhang reserviert. Der gegnerische Mob sollte verhöhnt werden. Alle wussten das und bei Allerweltssiegen odr nicht würdigem Gegnerhat man es deshalb eben gelassen.

Mittlerweile hat das aber einen Bedeutungswandel erfahren. Heute ist es der traditionelle, rituelle Schlußpunkt unter ein gewonnenes Spiel mit dem Gefühl "wieder ein Spiel gewonnen, seht her, so sieht der Betze aus, der nächste Bitte". Ich verbinde da heute weniger Häme mit als einen auch optisch bestechenden Schlusspunkt nach dem Motto "mission accomplished". Ein kollektives Abfeiern halt ohne großen Bezug auf die gegnerischen Fans, die ja oft genug mit 2 Busladungen auch keinen adäquaten Adressaten darstellen. Es ist halt was anderes, wenn Du 10.000 Frankfurter geschlagen nach Hause schickst. In den Zweitligaspielen ist das weniger Haß und Häme, mehr Party. Und in dieser Bedeutung ist auch ein "schönen Gruß" nach jedem Sieg erlaubt und überhaupt nicht peinlich.

Und so sollten es auch die Löwen sehen. Für viele FCK-Fans ist 60 immer noch ein besonderer Verein. Das "schönen Gruß" war nicht gegen 60 gerichtet. Es wäre schön gewesen, wenn wir die feine Geste des Verzichts hinbekommen hätten, um ein Zeichen zu setzen, das hätte ich mir gewünscht. Aber dafür ist die Kurve viel zu inhomogen, mindestens 10.000 Eventi..., pardon, Gelegenheitsbesucher dabei und viele, die einfach ihrer Freude Ausdruck verleihen wollten. Und das winkende Stadion im Flutlicht war definitiv ein würdiger Abschluss.

An 60 Danke für die gute Aktion zum FWS und für sio manchen Support in den vergangenen Jahren. Aber macht aus einer Mücke keinen Elefanten. In der übernächsten Saison sehen wir uns in Liga 1.
Genau darum gehts: wäre schön gewesen, so wars unschön. Und selbst wenn es von unserer Seite nicht so hämisch gemeint war, weil sich bei UNS die Bedeutung dafür geändert hat, so muss das noch lange nicht für andere Teams gelten, die sich damit auf den Schlips getreten fühlen.

Am besten finde ich aber die Aussagen, die den Löwen Mimosigkeit wegen der Tempos vorwerfen, dann aber lospoltern, dass die ja auch nicht anders wären, von wegen "die Löwen gehen so..." :D

Ich kann damit leben, eine Mindermeinung zu haben. Wie gesagt, ich fand das GESTERN daneben. Nicht nur, weil wir eine Fanfreundschaft haben, sondern weil wir damit das freundliche Andenken der 60er zum FWS-Stadion leider mit Schmutz beworfen haben. Aber gut, wer das anders sieht, bitteschön. Wie weiter oben schon gesagt, ein nettes Spruchband an die Löwen, wenn die mal in die 1. Liga kommen und gegen uns spielen, mit leisem Sarkasmus an die eigenen Schmähungen gerichtet, dann wäre für mich als Löwe die Sache gegessen. :wink:

@kadlec

Danke für die Unterstützung! :!:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

FCK-Ralle hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben: Stimmt, ich muss dir Recht geben, das war gestern sein stärkstes Spiel seit Langem! SO ist er definitiv eine Verstärkung und sollte gehalten werden! :wink:
SuperMario, ich bin ganz bei dir!
:prost:

Ich sag jetzt nicht, dass ich ihn schon gegen Düsseldorf wesentlich verbessert gesehen habe. :wink:
Zugegeben, vom Düsseldorf-Spiel habe ich nur noch die paar Minuten nach dem Spiel mit Kurz gesehen und ein Amedick-Interview. Hatte leider eine Sitzung an dem Abend (sehr zu meiner "Freude")... :(
Cogito, ergo sum!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Das war Power von Anfang an.Super Leistung von der gesamten
Manschaft .Die Jungs sind richtig heiss auf Liga Eins und
dafür kämpfen sie.1860 München hab ich schon lange nicht mehr so faul spielen sehen. Daran konnte man erkennen das der FCK nicht mehr zu stoppen ist.Platz eins halten und dann feiern bis zum abwinken.
Tschüsss bis zum 10.05.2010 um 13:00 UHR
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Mal ne Frage die nichtb ganz hier hin gehört: Hat man bei Rodnei jetzt die Kaufoption gezogen? Muß das nicht schon bis zum 1 April passieren???

werde gerade etwas nervös. BITTE ziehen!!!

Hat jemand Kontakt zu Stefan Kuntz bzw kann ihn mal anrufen? Nicht das das noch verpeilt wird.... :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
JochenG

Beitrag von JochenG »

henrycity hat geschrieben:Tschüsss bis zum 10.05.2010 um 13:00 UHR
Was ist dann? - Montag - trister Montag - 13 Uhr - hm :?:
kepptn
Beitrag von kepptn »

liedldidu hat geschrieben:...

Hat jemand Kontakt zu Stefan Kuntz bzw kann ihn mal anrufen? Nicht das das noch verpeilt wird.... :nachdenklich:
Ja, man sollte ihn besser mal informieren, nicht das er's verschusselt... m)

Ich geh mir jetzt echt ein Kissen suchen.
Es gibt immer was zu lachen.
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Seit1969 hat geschrieben:Hier noch die Hommage an den FCK aus dem Münchener Blätterwald:
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/176063

und das übliche "Salz in die Wunde streuen", sehr beliebt beim Boulevard in München:
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 96651.html

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 96810.html
Naja, so runter machen muss man die auch nicht. Immerhin hätte alles auch ein bisschen anders laufen können. Wir hätten das 1:0 nicht bekommen und die verwandeln den Elfer, dann geht's nur 3:1 aus.
Das ist nicht so schlimm, wie die Blätter das immer darstellen. Alles nur Sensationsjournalismus !!! So schlecht waren die Löwen in den ersten 30 Minuten gar nicht.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
bei aller Euphorie, die wir seit gestern alle spüren,
auch ich war tief beeindruckt von der tadelosen Mannschaftleistung von unserem Fck gestern abend,
dennoch darf der Hunger keinesfalls gestillt werden.
Wie sagte Sepp Herberger schon, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, denn wir sind immer noch nicht durch und solange der fck das noch nicht ist, muss er weiter hellwach und hochkonzentriert in die nächsten schweren Aufgaben gehen.
Wir spielen jetzt bei RWO die brauchen die Points noch gegen den Abstieg, genauso wie die Heimpartie gegen die Hansa Kogge.
Das sind alle Mannschaften die sich noch mit Händen und Füssen gegen den drohenden Abstieg wehren werden, alles keine Selbstläufer.
Erinnern wir uns nur an letztes Jahr beim Spiel in Oberhausen, das saublöd und völlig unnötig 1:2 verloren wurde.
Gut diesmal haben wir eine ganz andere Truppe zusammen, keine Frage,
aber diesen Stoppelkamp muss man erst einmal stoppen.
Ich will nur damit sagen, dass wir noch mindestens 2 Spiele gewinnen müssen und vielleicht noch 1 unentschieden, das sollte reichen, vorrausgestzt natürlich nur dass Augsburg und Pauli nicht alles gewinnen werden.
Also jetzt bitte nicht nachlassen, weiter Vollgas geben, dann sollte es uns hoffentlich gelingen.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

crombie hat geschrieben:
Matt hat geschrieben: *unterschreib*
Leider haben nur wenige dagegen gepfiffen
das ist mir auch bitter aufgestoßen - was zum geier sollte das denn? idioten, mehr kann ich dazu nich sagen....
Richtig ... kam mir zwischen all den andern richtig doof vor mit meiner Flagge "Friendship Forever" ... echt schade. Klar, die 3 Punkte wollte ich auch & pfeifen beim 11er usw. ist ja auch ok, aber die Taschentücher waren überflüssig ...
Zuletzt geändert von NebuLa_KC am 30.03.2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Kann es immer noch nicht so ganzrealisieren Zwischen diesen 2 Tabellen liegen nur knapp 2 Jahre aber denoch Welten. Einzige Gemeinsamkeit die magische Zahl lautete auch damals 8 Punkte

28 Spieltag 2008
14 Kickers Offenbach 34
15 1. FC Kaiserslautern 26
16 Erzgebirge Aue 26
17 Carl Zeiss Jena 25
18 SC Paderborn 23

28 Spieltag 2010:
1. FC Kaiserslautern 61
2 FC St. Pauli 55
3 FC Augsburg 53
4 Fortuna Düsseldorf 46
JochenG

Beitrag von JochenG »

rudideivel hat geschrieben:Gut diesmal haben wir eine ganz andere Truppe zusammen, keine Frage,
aber diesen Stoppelkamp muss man erst einmal stoppen.
Ähm, ich denke das haben ein paar Viren erledigt ...
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 150163.php
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

Benutzername hat geschrieben:Der Vorsängerdepp geht mir auf die Eier ...
mir auch, hab zwar keine ... awwer trotzdäm :oops:
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

SandraDÜW hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:Der Vorsängerdepp geht mir auf die Eier ...
mir auch, hab zwar keine ... awwer trotzdäm :oops:
Zumindest einer davon ... wünsch mir den alten zurück ... der hatte auch en besseres feingefühl ... :x

Was ist mit dem eig. ?! bin da ein wenig uninformiert ... Da war doch immer ein etwas kräftiger & ein kleinerer, der oft oberkörperfrei da stand ..
partidariosFCK

Beitrag von partidariosFCK »

Nieeee meeeehr Zweiiite Ligaaaaa NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich denke aber,
dass dieser Stoppelkamp am Sonntag wieder dabei sein wird.
Ich richte mich aber auf jedenfall auf ein sogenanntes " Schweinespiel" ein,
genauso wie in Koblenz, denn in der Vergangenheit waren es genau solche Spiele in dem wir nicht überzeugen konnten, mit Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel wie z.B 2x gegen den FSV Frankfurt oder zuhause gegen Ahlen in dem wir nicht gewinnen konnten.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die Partie in Oberhausen.
Kaffchris
Beitrag von Kaffchris »

Bis auf das Ergebnis ein sehr feiner Ausflug gewesen. Recht herzlichen für die freundliche Aufnahme in KL und im zwölften Mann. Gruß an Steini, den alten FCKler und den OWL. Hat mich sehr gefreut und war angenehm süffig.
mary.core

Beitrag von mary.core »

Der Vorsänger, der gestern da war, war Zöllner. Unerfahren, zu jung, keine anständige Stimme, kriegt noch nix auf die Reihe. Deshalb haben wir in 7.1 irgendwann unser Ding gemacht. Selbst da hat man ihn kaum verstanden. Falsche Lieder zu falschen Zeitpunkten - absoluter Mist!
Kempf ist der andre, der auch mit im Podest stand, einfach der beste! Er hat's eben am meisten drauf. Hoffentlich singt er das nächstes Spiel wieder vor.
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Lestat hat geschrieben:
bengalokaiserslautern hat geschrieben: .....

Yogi hat doch recht!!!!!!!
Ich persönlich hab von den 60ern noch nichts in Sachen "Freundschaft" erfahren und dabei kanns von mir aus auch bleiben.
Ich brauch die blauen Affen beim besten Willen nicht !!!

NUR DER FCK :teufel2:
Die blauen Affen werden in Zukunft mit Sichereit keine Plakate und Spruchbänder pro Fritz - Walter - Stadion mehr hochhalten. Allein für die Aktion wäre etwas Feingefühl und wenn es auch nur beim Abgang gewesen wäre heute mit Sicherheit angebracht gewesen.

Edith:
Zum gemeinsamen Scheiß DSF Gegrölle waren die blaune Affen wohl gut genug.
Von ,,blauen Affen" im einen :shock: ,von Feingefühl im nächsten Satz zu schreiben-auch nicht schlecht :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bulligan1 hat geschrieben:...
Von ,,blauen Affen" im einen :shock: ,von Feingefühl im nächsten Satz zu schreiben-auch nicht schlecht :lol:
Du hast den im zitierten Post zitierten Post aber gelesen, oder?
Es gibt immer was zu lachen.
Berg

Beitrag von Berg »

Auf diesen Muttertag freue ich mich riesig!!!!! :lol:
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

betzebub1985 hat geschrieben:Kann es immer noch nicht so ganzrealisieren Zwischen diesen 2 Tabellen liegen nur knapp 2 Jahre aber denoch Welten. Einzige Gemeinsamkeit die magische Zahl lautete auch damals 8 Punkte

28 Spieltag 2008
14 Kickers Offenbach 34
15 1. FC Kaiserslautern 26
16 Erzgebirge Aue 26
17 Carl Zeiss Jena 25
18 SC Paderborn 23

28 Spieltag 2010:
1. FC Kaiserslautern 61
2 FC St. Pauli 55
3 FC Augsburg 53
4 Fortuna Düsseldorf 46
Dieser Vergleich macht mir etwas Sorgen!
Antworten