Forum

8. Spieltag: SVE-FCK | Wieder kein Sieg: FCK unterliegt 0:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
SPKL

Beitrag von SPKL »

Ultradeiweil hat geschrieben:Die dauerpessimisten sind mir hier eindeutig zu optimistisch :wink:
Wie vorm dem spiel schon geschrieben der FCK (ausnahmslos alle) gehen den gewohnten weg.

Mir fällt kein Trainer ein der nicht aus einem Horrorkabinett kommt der sich dieses theater samt Umfeld wirklich antun will.

Meine Meinung jeder darf eine andere haben
:daumen:

Hast du eigentlich auch irgendwann man etwas Inhaltliches beizutragen? Oder wartest du auf einen inhaltlich gehaltvollen Post, dem du dich dann anschließen kannst?

Setz dich mit dem Spiel inhaltlich auseinander oder lass es einfach bleiben, es nervt.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Zander27 hat geschrieben: Was hier in den letzten Jahren gekauft und leider auch versäumt hat zu kaufen, ist ein Armutszeichen.
In den letzten Jahren? So lange ist Hajri auch wieder nicht hier, wie manche wohl glauben.
reddevilforever

Beitrag von reddevilforever »

Es tritt nun genau das ein was viele Fans vor der Saison befürchtet haben.
Leider wurde es versäumt Hajri und Hengen letzte Saison zu entlassen und auch Schäfer muss dringend hinterfragt werden. Die nächsten Wochen könnten stürmisch werden auf dem Betze.
zabernd

Beitrag von zabernd »

@Olamaschfubago:
Vielen Dank für deinen ehrlichen und gleichzeitig konstruktiven Beitrag.
Bei aller Frustration, darf man nicht den Kopf verlieren.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Mit einer guten Halbzeit gewinnst du keine Spiele. Den Kader, den Hengen/ Haijri zusammengestellt haben, hat über 90.Min kein 2 Liga Niveau.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@SPKL

Dafür haben wir hier genug Experten die jedes spiel richtig analysieren und wissen was Zutun wäre..
Da brauch ich nicht noch das 401 Kommentar sein das sagt das die erste Halbzeit heute richtig gut war und ich absolut ratlos bin das man sich in Hz 2 so den Schneid abkaufen lässt..ganz schlechter Auftritt...muss ich deswegen "alle raus" fordern NÖ

Ich hoffe dir gehts damit jetzt besser ansonsten gibt es gerne ein virtuelles Taschentuch :daumen:

Schönes WE
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.10.2024, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

Markus Anfang sagte nach dem Spiel selber, dass sie in HZ1 die bessere Mannschaft waren und in Führung hätten gehen müssen. Er sei heute genau so enttäuscht wie die Fans und möchte immer gewinnen.

Wir stehen auf Platz 12, kein Grund zur Panik. In 2 Wochen gegen Paderborn müssen wir unser Heimspiel gewinnen.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Kritik an Schäfer ist völliger Quatsch. Was und wie gearbeitet wird, gibt der (Chef) Trainer vor und Schäfer soll es umsetzen. Der Trainer wird wieder morgen und Montag wieder frei geben..., die lange Auswärtsfahrt muss erst mal weggesteckt werden.
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Ich verstehe nicht die Verwunderung vieler, dass es heut eine Niederlage gab.Jedem, der klar im Kopf ist und das Spiel letzte Woche in Regensburg gesehen hat,muss doch klar gewesen sein das wir heut da nicht gewinnen werden.
Und einen Trainerwechsel wird es frühestens nach dem Spiel in Stuttgart geben..Jetzt kommen erst mal die Niederlagen gegen Paderborn und Düsseldorf..
Man holt doch keinen neuen Trainer und lässt den mit 3 Niederlagen starten..
Und den Spielern heute kann ich leider und von ganzen Herzen nur sagen:
Schämt Euch!!!!!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:ich will Schuster zurück
wenn er die Spieler aussuchen dürfte,die wir holen,würden wir ganz anders dastehen
Man sollte sich aber auch mal die Frage stellen, warum Schuster noch keinen neuen Verein „gefunden“ hat?!
3. Liga verhindern!
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

roterteufel81 hat geschrieben:Oh Gott was Anfang da für Worte im Interview redet auf Sky.

Wir hätten können, wenn…
Wenn es so, dann…
Man hätte nicht müssen, denn…

Uff…
UFF, UFF, sage ich.
Ein beschämendes Interview, selten erlebt, wie sich dieser Mann die Dinge schön quasselt.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Eigentlich habe ich mir am Spieltag ein Schweigegelübter-Was weiß ich Gedönz auferlegt :teufel2:

Ja was soll man da scheiben?...........................................................................................................

Im Grunde hat das Ergebnis schon jeder vorhergesehen.

Zum Ersten kann ich die Fans ausschließen, die sind schon mal gar nicht das Problem.

Zum Zweiten, warum macht man da nicht mal einen Plan der uns vorwärts bringt?

Der FCK hat eine riesige Fanbase, warum zum Teufel bekommt man das nicht gebacken?????
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Mal etwas Positives! Krahl ist in 5 Jahren Nationalspieler!
SPKL

Beitrag von SPKL »

Ultradeiweil hat geschrieben:@SPKL

Dafür haben wir hier genug Experten die jedes spiel richtig analysieren und wissen was Zutun wäre..
Da brauch ich nicht noch das 401 Kommentar sein das sagt das die erste Halbzeit heute richtig gut war und ich absolut ratlos bin das man sich in Hz 2 so den Schneid abkaufen lässt..ganz schlechter Auftritt...muss ich deswegen "alle raus" fordern NÖ

Ich hoffe dir gehts damit jetzt besser ansonsten gibt es gerne ein virtuelles Taschentuch :daumen:

Schönes WE
War in der ersten Halbzeit echt so viel gut? Die ersten fünf Minuten fand ich stark, aber dann...
Hier fordern vielleicht ein paar Versprengte "alle Raus", aber das ist bei weitem nicht die Mehrheit. Ich bin auch emotional, deswegen entschuldige ich mich auch für den harschen Ton, der vielleicht im Endeffekt nicht berechtigt ist.

Ich wünsche mir von beiden Seiten einfach mehr eine inhaltliche Auseinandersetzung, die ich auch wirklich jedes Mal interessant finde, weil sie meine eher emotional geprägte Perspektive beleuchten. Aber dieses ständige Wiederholen von Phrasen (egal welcher Richtung) hilft uns halt nicht weiter.

Das virtuelle Taschentuch lehne ich daher dankend ab, und hoffe, dass mir das emotionale Geschrebie verziehen wird. Irgendwie fehlt mir momentan auch das "Gleichgewicht" in der HInsicht, aus diesem Grund sorry für das vielleicht ein oder andere zu direkte Angehen.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Olamaschafubago hat geschrieben:Wenn man sich in der zweiten Halbzeit wieder so gehen lässt - war ja wie letzte Saison - muss man sich nicht wundern, wenn sich das rächt. Eine gute Halbzeit reicht nicht. Allein wie nach Wiederanpfiff in die Zweikämpfe gegangen wurde, war ja ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Meiner Meinung nach hätte Anfang auch schon viel früher durch Wechsel eingreifen müssen, nicht erst nach dem Gegentor, als die Hütte schon lange lichterloh am brennen war..

Leider kommt dann von der Bank auch nicht mehr so viel. Spieler, die die letzten Wochen teils nicht mehr im Kader standen. Auf der anderen Seite ein Abiama, der nach dem Regensburg-Spiel heute nicht mal im Kader war. Wenn ein paar Leistungsträger verletzt ausfallen, sind wir einfach zu dünn besetzt. Da wären wir dann wieder beim Thema Kaderplanung...

Eine Trainerdiskussion bringt uns aktuell aber nicht weiter und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Anfang uns in der Liga stabilisieren kann. Wollen wir wieder drei Trainer in einer Saison verschleißen? Rückschläge gehören dazu, wenn man sich etwas aufbauen will. Vor allem, wenn es ein Strukturwandel sein soll, weg vom destruktiven Reagieren hin zu dominantem Ballbesitzfußball. Dafür braucht man halt einen langen Atem...
Dominant, also den Elversbergern überlegen, waren wir heute im Zweikämpfe-verlieren, Fehlpässe spielen, Übers-Spielfeld-schleichen und Nichtwollen.
Dominanter Ballbesitzfussball ist jedoch etwas ganz anderes.
Und nein, wir wollen diese Saison keine 3 Trainer verschleißen; es würde schon reichen, wenn wir einmal einen Trainer verpflichten würden, der das spielen lässt, was der Kader hergibt, gepaart mit Laufwille, Einsatzbereitschaft und Betze-Moral.

Lieber ein Ende mit Anfang als ein Anfang mit Hengen und Hajri.
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Eine Totalkatastrophe!!!!! Der Trainer hat keinen Plan. Die Abwehr ein Hühnerhaufen. Ein ordentlich aufgezogener Angriff…. Fehlanzeige. Konditionell eine Katastrophe. In der Zusammenfassung bei Sky gibt es 2 Torchancen…..
Das einzige was wir haben, ist ein guter Torwart.
Kann mir irgendwer erklären, dass man einen DS aufgrund „Stillstand“ entlässt??? Das hier unter MA hat mit Stillstand nichts zu tun. Das ist ein totaler Rückschritt. Also wenn der FCK an Trainer, Kaderplaner und Konditionstrainer festhält, dann ist der Schritt zurück in Liga 3 vorprogrammiert!!!
Fundstück

Beitrag von Fundstück »

ICH WÜNSCHTE UNSERE tollen fans hätten zimmer nicht rausgebrüllt denn ich rede nichtmal vom Spielerischen talent sondern einfach das sein Einsatz, Sein Wille... seine Mentalität einfach fehlt!

Ich fordere Anfang und Haiji raus, Hengen bekommt seine letzte Patrone. Zimmer muss wieder gesetzt sein! und gehört in den Rat zurück
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

Kindheitstraum Profi zu werden..bekomme einen Vertrag beim FCK. Tradition pur..Betze..Und lass es zu in Elversberg zu verlieren..da steckt der Fehler..In der Mannschaft..Kann kein Trainer was machen..
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Mayonnaise598 hat geschrieben:Ich verstehe nicht die Verwunderung vieler, dass es heut eine Niederlage gab.Jedem, der klar im Kopf ist und das Spiel letzte Woche in Regensburg gesehen hat,muss doch klar gewesen sein das wir heut da nicht gewinnen werden.
Und einen Trainerwechsel wird es frühestens nach dem Spiel in Stuttgart geben..Jetzt kommen erst mal die Niederlagen gegen Paderborn und Düsseldorf..
Man holt doch keinen neuen Trainer und lässt den mit 3 Niederlagen starten..
Und den Spielern heute kann ich leider und von ganzen Herzen nur sagen:
Schämt Euch!!!!!!!
Stimme Dir 100% zu…… aber bitte jetzt schon Lieberknecht einen Vertrag ab 01.11. geben.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

0602schotti hat geschrieben:Mal etwas Positives! Krahl ist in 5 Jahren Nationalspieler!
Und nächstes Jahr weg
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Jetzt auch noch Lieberknecht mit der Mannschaft verheizen, Nein lass mal stecken! Ich hoffe, er ist schlau genug und tut sich das nicht an! Ich bleibe dabei, Hengen und Hajri haben fertig.
]
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

Ich prophezeie einen sehr unangenehmen November. Auch wenn ich es gerne anders hätte, in den nächsten 3 Spielen holen wir maximal 3 Punkte. Das wäre m.E. schon viel, gemessen an der derzeitigen Verfassung.

Selbst wenn wir in diesen Spielen 3 Punkte holen, ist das immer noch zu wenig und wir stecken am Ende des Jahres mal wieder voll im Abstiegskampf.

Hab ich keine Lust drauf und hoffe sehr das ich nicht recht habe.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Noch was positives wir können höchstens auf Platz 13 fallen.
Also immer noch im Soll .... :nachdenklich:
HANSLIK/Man of the important Goals
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Lieberknecht könnte sogar noch von Grammozis lernen, der spielt Fussball aus den 80er, bzw lässt solchen spielen. Da hätten wir Funkel behalten können. Was hat sich Darmstand nach dem Weggang von Liberknecht verbessert und das war auch so abzusehen
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Elversberg hat wenig Geld. Also leihen sie entwicklungsfähige Spieler vom FC Bayern, wie z.B. letzte Saison Paul Wanner, oder von Hoffenheim. Warum machen wir das eigentlich nicht?
Dazu bräuchten wir nur noch das Trainerteam von Elversberg und 2-3 Offensivleute von dort. Der Trainer müsste nicht einmal umziehen.
Antworten