Forum

0:1-Niederlage in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Karl

Beitrag von Karl »

bene667 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:hallo forum

..
Ich habe hier aufgehört.
...ich komm nicht mal soweit, ich hab den auf ignore...
Ouattara

Beitrag von Ouattara »

AlbiundIssi hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben: Und wenn Runjaic kommt und man ihm freie Hand lässt in Bezug auf Mannschaftszusammenstellung, Transfers etc
verstehe :lol: Absolut richtig. Schäfer raus !!! Runjaic muss am besten Morgen schon kommen. Wir dürfen keine weitere Zeit verstreichen lassen.
Kann mich leider erst jetzt melden, ich war zu schockiert von dem Auftritt. Hatte sorgar Magenprobleme. Ich dachte, Foda ist weg und die Mannschaft spielt nun befreit und engagiert auf, aber nichts da. Und das in Sandhausen....Unfassbar.
So kann und darf es nicht weitergehen, sonst können wir uns schon im Oktober vom Ziel Aufstieg verabschiden !!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der FCK braucht einen völlig unvoreingenommenen, unverbrauchten Trainer u. nicht einen wie Schäfer, den ich als Sportsmann im Übrigen sehr schätze, der aber im System Foda mit eingebunden war u. somit die sportlichen Entscheidungen der Vergangenheit mitgetragen hat u. somit nicht mehr unvoreingenommen u. auch nicht mehr unverbraucht ist.
Der neue Traner sollte bisher mit Kuntz u. seinem ganzen Clan von Speichelleckern u. Günstlingen nichts zu tun gehabt haben. Ein völlig neues erfrischendes Gesicht mit Kompetenz u. einem durchdachten Konzept muss her.
Auch muss er eine dominante Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sein, der sich von Kuntz nicht reinreden lässt.
Einer, der einen Kader mit hohem Sachverstand u. Intelligenz zusammenstellen kann u. nicht wie Kuntz, der jetzt schon drei Saisons hintereinander den Kader dilettantisch zusammengestellt hat u. somit für den rasanten sportlichen Niedergang des FCK in erster Linie voll verantwortlich ist.
Wir haben zwar einige gute Spieler im Kader. Aber in der Zusammensetzung ist er ungeeignet für das Gelingen in der Gesamtheit auf dem Platz.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Karl hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ich habe hier aufgehört.
...ich komm nicht mal soweit, ich hab den auf ignore...
Ich war heut noch gar nicht im Forum.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

potto hat geschrieben:Kann euch allen nur Recht geben. Alle Spieler machen Fehler.

Nur bei Sippel ist es halt immer gleich spielentscheidend und ein Tor für den Gegner.
Die Aussage ist Unsinn.

Natürlich machen alle Spieler Fehler. Auch andere Torhüter. Bei denen ist das auch immer spielentscheidend. Und auch immer ein Tor für den Gegner.

Sippel jetzt anzukreiden, dass er nicht Mittelstürmer spielt, weil da Fehler nicht spielentscheidend sind, ist... unnötig.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Kuntz wird morgen eine Rede halten, eine Träne verdrücken, alle stehen auf und Applaus, Applaus.

So wie immer!
Zuletzt geändert von Che Guevara am 14.09.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Karl

Beitrag von Karl »

potto hat geschrieben: Was hält ihr von den Fähigkeiten von Marius Müller?
...muss es dir wirklich einer buchstabieren? das ist nicht das problem.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ouattara hat geschrieben:Ich dachte, Foda ist weg und die Mannschaft spielt nun befreit und engagiert auf, aber nichts da.

Die Frauschaft spielte doch heute und auch gegen Cottbus befreiter auf als unter Foda. Nur halt eben auch weiterhin ohne Plan.

Ich hab langsam wirklich das Gefühl, als würde bei den Sportverantwortlichen des FCK - dazu zähle ich auch und besonders SK sowie die Spieler - der Glauben vorherrschen, dass alles nur eine Einstellungssache wäre. Es fehlt aber ein Plan auf dem Platz. Es fehlt das Spiel und nicht die Lust daran.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Ich hab ja hier nie was schlechtes über SK losgelassen. Wenn ich aber so einen Müll von ihm höre, wie " das Trainergerede geht mir auf die Eier" , dann geht mir bald der Gaul durch.
Er ist es doch selbst schuld mit seinem Rumgeeiere. Der sollte mal sein Hirn einschalten und das mit dem Bauchgefühl bleiben lassen.
Entweder ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich einen weiteren Klopp in den eigenen Reihen habe und gebe ihm einen Freifahrtschein, oder ich sage direkt, das OS das macht, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Wir schauen mal ob wir einen finden der das besser macht als Oliver !!!! und werden Olivers und Rogers Arbeit beobachten !!! lachhaft. Wenn ich dann einen Trainer habe, der von sich selbst sagt, das er nur vom Verteidigen Ahnung hat, gibt's nichts zu beobachten. Aber die Stimmung ist ja toll. Trainer gesucht, Clown gefunden.

Zudem sollte er vorbereitet sein, wenn er mit einem Risikotrainer in die Saison geht. Alles andere ist amateurhaft, so wie unser Spiel heute.

Dann diese Interviews unserer Spieler. Warum suchen die sich immer die mit dem geringsten IQ
aus. Da sagt doch unser Tattoo Puffgaenger tatsächlich das alles nur Pech war und es ein gutes Spiel war. Das sie viel Spaß haben und die Spiele deutlich besser sind als gegen Aalen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

Adieu Borussenpark, Westfalenstadion, Arena Auf Schale etc...vielleicht sehen wir uns zur Saison 15/16 endlich mal wieder!

Ich frag mich wirklich, welche "Experten" uns vor der Saison zum Top-Aufstiegsfavoriten erklärt haben...bestimmt die Sportjounalisten von Bild der Frau und Neue Revue oder so....

Das gegurke ist an Konzeptlosigkeit wirklich nicht mehr zu topen...kein Spieler ausser Mo Idrissou mit Bundesligaformat..wirklich nicht mal annähernt...aber das hat man eben davon, wenn man sich immer nur am Fallobst anderer Vereine bedient!!!!

Na dann bleibt für nächsten Freitag nur zu hoffen, dass Helmes nen schlechten Tag hat!!!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
wkv

Beitrag von wkv »

"Wenn ich als Spieler in die 1. Bundesliga aufsteigen will...Wenn ich als Spieler den Anspruch habe,besser zu sein , als mein Gegenspieler von Sandhausen. ..oder Aalen, dann mache ich mir darüber Gedanken...und nicht darum, wer draussen als Trainer auf der Bank sitzt....".
Wahre Worte. Hätte ich nicht gedacht.

Stefan Kuntz in der Sportschau.
fck19

Beitrag von fck19 »

so hab jetzt ma die stunden vergehn lasse, hat nix gebracht bin immer noch auf 180, das war schlimmer als aalen. bin nur über eins froh das wir uns spiele gg bayern un dortmund spare un ma macht TB berlin kei konkurrenz , danke fck team für einen weiteren versauten tag , kotzt einfach an :kotz: , :danke:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Karl

Beitrag von Karl »

potto hat geschrieben: ok,

Und was ist es ?
top-zusammenfassung des sportlichen problems von salamander: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 93#p804993

und ansonsten zitiere ich mal ganz unbescheiden mich gestern: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 25#p804025
und heute nach dem spiel:
wir haben ein disziplinarproblem, viele, viele technische probleme, gewaltige taktische probleme, ein führungsproblem auf und neben dem platz, reichlich mentalprobleme, ungefähr zwei dutzend probleme mit der einstellung zu leistung und zum job und zusätzlich ein problem, diese probleme zu analysieren...
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Auch wenn die Enttäuschung über das heutige Auftreten der Mannschaft sehr groß ist, es ist aber noch nicht das Ende der Welt.

Stefan Kuntz war heute in dem Interview vor dem Spiel sehr dünnhäutig. Die Kritik seitens der Fans und der Presse ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Er soll aber jetzt bitte nicht seinen Hut nehmen und den Verein in eine noch größere Krise stürzen.

Allerdings gibt es einige Dinge, die sich dringend ändern müssen:

1. Verpflichtung eines Sportdirektors
2. Verpflichtung eines Trainers mit klarer Konzeption (siehe auch 1.)
3. Strukturen für den Jugendbereich, die auf lange Sicht den Sprung von eigenen Talenten in die erste Mannschaft ermöglichen.
4. Änderungen im Aufbau der Vereinsführung, Geschäftsführer Finanzbereich, Fanbetreuung usw.

Um das nochmal klar zu sagen, Stefan Kuntz soll und muss Vorstandsvorsitzender bleiben. Er soll auch weiterhin umfangreiche Machtbefugnisse besitzen. Wir brauchen aber klare Strukturen im Verein um künftig erfolgreicher arbeiten zu können.

Vielleicht würden diese Änderungen zu spät greifen um in dieser Saison noch aufzusteigen, für die Zukunft sähe ich aber dann Licht am Ende des Tunnels.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:
ich habe heute nur eine frage an wkv:

da du mal wieder beginnst, munter auf stefan
einzuhauen....
An der Stelle hab ich aufgehört zu lesen.

Versuch es noch einmal
das ist eine beliebte taktik:
so kommt man um antworten herum
:wink:

aber wirft die anti-kuntz-fraktion nicht
genau dergleichen ihm vor?
dass er auf fragen nicht eingeht
und munter weitermacht wie es ihm passt?

AlbiundIssi

[quote="wkv"]

Wenn einer etwas MACHT, dann gibt es im Verein immer einen, der einen MACHEN LÄSST. Und dann noch jemanden, der dabei AUFSICHT führt.

Lass uns da mal nachhaken.

Was ist jetzt mit der Trainerfrage, Stefan?
[quote]

unter anderem auf dieses zitat berief sich meine
formulierung, wkv...

mehr kritik an stefan kuntz geht kaum, oder?

p.s.
das zitat ist im format verhunzt - hab jetzt aber nicht die geduld, es in die rechte form zu manövrieren
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 14.09.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, Albi, wir können uns gerne unterhalten und diskutieren.

Das ist Kritik an Kuntz und am AR. Nicht diffamierend, nicht beleidigend, sondern offen und ehrlich.

Aber bei dir ist Kritik immer gleich Gebashe oder rumhacken, und auf das Niveau begebe ich mich nicht.

Die Arbeit von Stefan Kuntz kritisch zu beleuchten ist nichts ehrenrühriges.
Ich hab ihn nicht beleidigt, ich hab keine Gerüchte in die Welt gesetzt.

Sein Handeln in dieser Krise ist kritikwürdig, weil ursächlich.

Deal with it, or leave it.
AlbiundIssi

@wkv

was genau?

dass er einem oliver schäfer 2 spiele zeit gibt,
zu zeigen, dass sein trainerschein nicht bei
aldi erworben wurde -
nachdem er offensichtlich an die mannschaft herangekommen war in der letzten zeit...

da verstehe ich die kritik an kuntz nicht

angenommen, er hätte runjaic sofort verpflichtet...
vielleicht hätte die mannschaft trotzdem verloren in sandhausen?

das ist schwer nachzuweisen, oder?

wie du selbst geschrieben hast:
schäfer hat alles gegeben und gute anweisungen -
er und kuntz können da nicht SO viel dafür,
wenn die spieler es nicht umsetzen können...
wkv

Beitrag von wkv »

Du beschreibst die Symptome, ich mein die Krankheit.

Ursachenforschung, wenn du so willst. Die Gründe für dieses Desaster liegen weiter zurück als 14 Tage, und genau das mein ich.

Wir hätten niemals mit Foda in die Rückrunde dürfen, und ihn nach 5 Spielen zu entlassen ist ein Eingeständnis dieser These. Verlorene Zeit. Gleich ein anderer Trainer, und den die Vorbereitung machen lassen.

Foda war schon nach der Relegation verbrannt und hatte keinen Kredit, es war abzusehen, dass er bei den Fans nicht lange im Plus liegen würde.

Mit dem "wenn die Spieler das nicht umsetzen" hast du bedingt Recht.
Zuletzt geändert von wkv am 14.09.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
loddarcontinua
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von loddarcontinua »

Carsi hat geschrieben:Diese Tipps von Kalli, würden sicher auch Olli helfen und ich denke mal, er würde sie auch dankend annehmen.
Otto R. hat auch nichts tu tun und Horst E. könnte die Erfahrung aus 54 beisteuern :shock: Außer von Feldkamp90 und hessenfck bisher nur Unterirdisches hier gelesen :x
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Du beschreibst die Symptome, ich mein die Krankheit.

Ursachenforschung, wenn du so willst. Die Gründe für dieses Desaster liegen weiter zurück als 14 Tage, und genau das mein ich.

Mit dem "wenn die Spieler das nicht umsetzen" hast du bedingt Recht.
und mit der ursachenforschung dreht man sich schnell im kreise...

ist kuntz die krankheit? oder wie soll ich den satz verstehen?

oder war die krankheit die zeit vor kuntz -
und das jetzige nach wie vor vielleicht das beste, was danach möglich war für den fck?

mir scheint, da lassen sich keine beweise erbringen -
man hat dann einfach eine meinung -
und dann wäre es bei dir eben eine meinung
GEGEN kuntz -
und meinungen GEGEN sind nie sachlich...
wkv

Beitrag von wkv »

Meinungen PRO ebenso wenig...

aber lies noch einmal, dann verstehst du es vielleicht.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Meinungen PRO ebenso wenig...

aber lies noch einmal, dann verstehst du es vielleicht.
eben - meinungen sind NIE sachlich -
anfangs klang dein statement aber so,
als wäre ich parteiisch und du sachlich

dem ist aber nicht so -

du vertrittst tendenziell gedanken gegen kuntz,
ich pro kuntz -

da lässt sich weniger "beweisen" als man oft denkt...

sich denke eben an die zeit VOR kuntz -
und du greifst dir einzelheiten aus der ära kuntz
heraus, die du gern anders hättest

aber einen stefan kuntz kriegt man eben nur so
wie er ist -
oder gar nicht...

wenn hier immer wieder leute einen sportdirektor
wollen:
erinnert euch mal dran, warum kuntz her kam...
er wollte mehr freiheiten als in bochum

und jetzt soll er sich in der 2. liga einen sportdirektor holen? wer soll das sein?
und inwiefern kann der mehr ahnung haben als er?
Eigendorf-FCK

Beitrag von Eigendorf-FCK »

Teufel666 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:hallo forum

ich habe heute nur eine frage an wkv:

da du mal wieder beginnst, munter auf stefan
einzuhauen, möchte ich eines gerne wissen:

angenommen er holt "deinen schützling" runjaic
und alles wird damit auch nicht besser -

was machst du dann?

ist dann stefan schuld?
oder runjaic?

Jetzt wo Foda rausgemobbt wurden ist, muss halt die nächste sau durchs dorf getrieben werden, so einfach ist das.
Tja das sieht wohl so aus....Foda war schon oki... :)Schuld sind die Spieler....egal wer...zuviel Geld...also bla bla bla..kein Herz für den FCK....Eckel und Kohlmeyer hätten die Typen rausgeschmießen...gerade die beiden !! Wetten.. :)
Zuletzt geändert von Eigendorf-FCK am 14.09.2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Albi, check mal die Trainerstationen von SK, und dann komm noch einmal mit einem SD, der mehr Ahnung haben kann im sportlichen als SK....

Ein guter Fußballer gewesen zu sein macht noch keinen guten Trainer.

Kuntz hat seine Stärken im Management und seiner Vernetzung - im rein sportlichen Bereich gibt es bessere.

Edith: Oh, die nächste Neuanmeldung....herzlich willkommen... Jörg, nehm ich an?
Gesperrt