@Paul
Für die Kohle, die Schalke von der Stadt Gelsenkirchen bzw. einer ihrer Tochtergesellschaften bekommen hat, haben die (mal wieder) einen Teil ihrer Arena Anteile verscherbelt. Wir haben schon das ganze Stadion verkauft. Somit haben wir auch nichts mehr, was wir der Stadt anbieten können, damit Geld fließen kann.
Das Thema mit dem "kleinsten Etat" der Liga ist, aus meiner bescheidenen Sicht, auch ein klein bisschen "schlechtgeredet". Welche Zahl nimmst du, um sie mit welcher Zahl eines anderen Vereins zu vergleichen? Was ist in dieser Zahl enthalten, was nicht? Die berüchtigten 13 bzw. 13,5 Mio. Nur die Gehälter? Mit oder ohne Prämien? nur die 1. Mannschaft? Inklusive oder Exklusive Ablösezahlungen? Inklusive oder Exklusive Beraterhonorare? Inkluisve oder Exklusive Handgelder?
Wenn unser Etat mit 13 Mio im Trierischen Volksfreund mit 30 Mio von Freiburg verglichen wird und kein Aufschrei durch das Forum tobt weil einfach Äpfel mit Birnen verglichen werden, dann frage ich mich schon, was man da noch alles erzählen darf.
Da wird gerne unser Licht unter den berühmten Scheffel gestellt. Ganz so klein wie mancherorts geredet wird, ist unser Etat nicht.
Und was jetzt die gelben Karten, bzw. die eben nicht gegebenen, vom Freitag betrifft, so habe ich bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass Typen wie Schweini und Müller in der Presse sehr geschickt den Schiri beeinflusst haben. Unsere Forenspezialisten hier haben das als "Angst" abgetan, mein Beitrag hat darauf hingewiesen, dass hier der Schiri "eingenordet" wurde, da ja ein wichtiges EM-Qualifikationsspiel in dieser Woche stattfindet und die Nationalspieler Angst um ihre Knochen haben. Jeder, aber wirklich jeder, Schiri wird da unbewusst so pfeifen, wie wir es am Freitag erlebt haben.
Zum Thema Schalke kam gestern abend eine recht interessante Zusammenfassung des ganzen Heckmecks. In Sport Inside auf WDR. Hier ist der Bericht nochmal anzuhören und teilweise zu sehen:
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... video1.jsp
Und anschließend mal ein klein wenig "denken".....