kepptn hat geschrieben:Das Problem bei den 50k sind doch nicht die Zahlreichen Fans, die seit vier Jahren um den Aufstieg mitfiebern aber selbst nur selten nach Lautern können. Es sind nicht die vielen treuen FCKler, die liebend gerne in die West einziehen würden um keine Sekunde Betze zu verpassen.
Das Problem sind die Kackbratzen die uns vier Jahre (oder länger) beim Weg vom Berg runter begegneten und mitleidig bis verächtlich schauten. Die, die uns nachguckten, die, die in den Strassencafes sassen und fragten: "Na wie wars?" "Hat der FCK (nicht "Haben wir") gewonnen? oder ganz krass: "Ich war ja früher öfter oben..."). Leute die mir vor einem Jahr Sprüche wie "War ja klar, dass es nix wird." "Wieder nix, das war mal." "Gehen sie immernoch hoch?" "Ich verstehe sie nicht." "Sie waren in Rostock!?" und ähnliches drückten und mir gestern dann verkündeten: "Kann gut sein, dass es diesmal klapt. (ach?!)" "Freuen sie sich schon auf heute Abend?" "Sie fahren nach Bielefeld? Heute!?". Solche Menschen werden wir am Freitag wieder sehen, Menschen die zu Fuss von der Couch auf die Ost gelangen können. Menschen, die uns am 26.09.07 gefehlt haben, die vorm Fernseher sassen und nicht einen Gedanken an das Elend FCK verschwendet haben. Diese Menschen sind es die OWL-Teufel meint, die auch mich traurig machen. Schlossberg nennt sie Kunden, ich nenne sie Kackbratzen. Der FCK braucht sie, ich wünschte man könnte ohne sie leben.
Und keine Sorge, hier muss sich keiner schuldig fühlen, die kommen hier nicht her, nicht aktiv, ausser sie schauen ob sie über die richtigen Fans noch an Tickets kommen. Es wäre ja uncool, die Party zu verpassen. Dabei können sie garnicht richtig mitfeiern, ihnen fehlt der mentale Beckground, sie können diese unbeschreibliche Freude, diese Befreiung nicht nachvollziehen die wir erleben. Die leben nicht unter dieser Last, die wir seit Jahren mitschleppen und die wir nun hinter uns lassen.
Für diese Leute ist kein Platz auf der UNZERSTÖRBAR, die stehen jetzt mit Fähnchen am Hafen und heissen uns willkommen, uns gesichtslosen Matrosen, unwissend welche Reise wir hinter uns haben, dort im fernen "2. Bundesliga".
Wie wahr wie wahr, du sprichst mir aus dem Herzen.
Was musste man sich für dumme Sprüche anhören, von sogenannten eigenen "Fans".
Ich weiss noch genau, 2006 ... ich war total am Boden zerstört und das einzige, was man zu hören bekommt, teils im eigenen Verein sogar (wo lauter selbsternannte FCK-Fans rumdümpeln) "Ach Gott, die Lautrer, hanse schon werrer verlor?"
In dem Moment verstand ich die Welt nicht mehr.
Aber wisst ihr was? Heute ist mir sch..egal, auf solche kackbratzen scheiss ich 5 m hoch. Ich hab zu meinem FCK weiterhin gehalten und sprach nicht voller abneigung plötzlich von oben über meinen FCK herab, als es schlecht lief. NEIN! Und ich lief nicht über, zu einem andern Club.
Nein, ich begab mich mit ihm, in die Niederungen des finsteren Tals und wir durchschritten es gemeinsam ohne diese Heuchler und mir können diese auch gestohlen bleiben. Denn wenns jetzt wieder gut läuft, kommen sie plötzlich wieder aus ihren Löchern und man höre und staune, sie reden plötzlich wieder von "ihrem" FCK
Soviel Fressen kann ich gar nicht, wieviel ich kotzen könnte, wenn ich daran denke.