Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Weichet von mir, alle Gläubiger; denn der HERR hört mein Weinen...

Bitte keine Beleidigungen gegen Handwerker (z.B.Maurer). Das sind Leute die hinklotzen und nicht kleckern. Was würden wir alle ohne ehrliche und fleißige Handwerker tun. An schmutzigen Händen bleibt viel hängen

:teufel2:

War Becca jemals fort?
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 24.07.2020, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Newtrial hat geschrieben:....

Und folgendes Szenario IST bzw. wäre eine windige Sache: Die "Regionalen" steigen jetzt mit Sperrminorität ein und verhindern künftig jeden anderen Ankerinvestor als Becca. Der hat sich mal wieder vertraglich auf nichts festlegen lassen und wenn der FCK dann wieder Kapitalhunger hat, fällt ihm das ein, was er seinerzeit ja schon im dbb-Interview hat durchblicken lassen: Für ihn ist es unter den Gesichtspunkten von Wirtschaftlichkeit und maximierter Einflussnahme sinnvoller, mit FK zu agieren! Also kriegen wir wieder satt verzinste Bürgschaften und Darlehen.

Würde es Becca ehrlich meinen, könnte er ja sofort sein Engagement als Ankerinvestor verbindlich anbieten - und das Angebot der "Regionalen" damit verbinden. Da er das nicht tut, plant er wieder eine krumme Tour. Ich hoffe, dies wird dann im ach so neutralen Kontrollverfahren entsprechend abgewogen und verworfen. Das ginge aber nur, wenn der Gläubigerausschuss eben nicht das letzte Wort hätte. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dem beschriebenen Szenario kommt, ist hoch. Die RP mag Tendenzberichterstattung betreiben, sie hat in das Becca-Lager aber stets gute Kontakte gehabt, so dass ich nicht davon ausgehe, dass man sich das aus den Fingern gesogen hat.

Wenn es so kommt, gebe ich meine Mitgliedschaft auf und ziehe mich auf den sportlichen Teil zurück. Mit einem (in welcher Form auch immer) Becca-dominierten FCK möchte ich nichts mehr zu tun haben.
.
Wenn es so kommen sollte, hat man genau dasselbe Modell wie bei 1860.

Das Sterben auf Raten geht weiter und man gibt sich bedingungslos in die Hand von Becca.

Wenn Becca seine Ziele erreicht hat, was immer die auch sind, wird der FCK nicht mehr bestehen und die Regionalen werden sehr viel Geld verlieren.

Das einfache Mitglied kann auf die jetzt anstehende Entscheidung keinen Einfluss mehr nehmen und muss tatenlos zusehen, wie das Ende eingeleitet wird.

Die Personen, die jetzt in der Verantwortung auf Vereinsseite stehen sind nicht zu beneiden, falls sie die falsche Entscheidung treffen, war es das.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Ich muss am heutigen Morgen feststellen, dass ich am meisten über mich selbst enttäuscht bin.
(Wie gestern Abend: nur für den Fall, dass es wirklich so kommt mit Becca)!

Denn vor einigen Wochen erreichte mich eine Info von einer sehr vertrauenswürdigen Person. Diese Person erzählte mir, dass es den Anschein macht, die RI machen das Rennen und Becca folgt ihnen.
Da bisher alle Infos, die ich von dieser Person bekam, zu 100% korrekt waren, hätte mir die Sache eigentlich da schon klar sein müssen.
Spätestens aber vor 2 Wochen dann, nach der erneuten Diskussion mit Gregorius.
Es war plötzlich glasklar.
Dennoch hoffte ich, dass Gregorius nicht die Wahrheit spricht.

Pino Pino. Naiv und zu gutgläubig bist du!!!
Meine Güte bin ich sauer... auf mich selbst!!!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der "Mon Gerry"-Pralinenschachtel:

Popcorn, einfach nur Popcorn... :?: :?:

"So what?!" :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Wenn es wirklich Becca werden sollte, dann war es das für mich mit dem Kapitel FCK, so weh es auch tut. Werde dann meine Mitgliedschaft kündigen, keine Karten mehr kaufen und mein magenta Sport Abo kündigen. Diese Person ist für mich einfach nicht tragbar.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Pinolino hat geschrieben:
Pino Pino. Naiv und zu gutgläubig bist du!!!
Naiv und gutgläubig scheinen hier ganze andere Personen zu sein. Diejenigen die ernsthaft der Meinung sind es mache Sinn einem Becca wieder die Tür zu öffnen. Da hörts dann aber auch mal auf. Scheinbar wird da oben auf dem Berg irgendwas in den Kaffe gemischt. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man immer wieder auf den Sprücheklopfer aus Lux reinfällt.
Omnia vincit amor
read-only

Beitrag von read-only »

"The same procedure as last year, Miss Sophie?"

"The same procedure as every year, James."
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Domsen

Beitrag von Domsen »

Also wenn es so kommt wie es sich Andeutet wird der Verein komplett gespalten sein.Do einen wie Becca nochmal ins Boot zu holen,der uns nur an der Nase herum geführt hat.
Diese Machenschaften in diesen Verein sind nur noch Widerlich
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Die gestrige Nachricht, sofern das alles stimmen sollte, ist wirklich ein Schlag in die Magengrube.
Versuche jetzt nicht panisch hin und herzurennen und alle möglichen Nachrichtenfetzen als gesichert ansehen.
Aber wenn man die letzten Wochen so verfolgt kommen doch immer wieder Puzzlestückchen dazu. Das Bild ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man kann schon erkennen, was es wird. Und für mich deutet sich alles auf Becca als Ankerinvestor hin. Alles Andere würde doch keinen Sinn ergeben! Man hat 2 Angebote, normal entscheidet man sich für das Bessere, aber die Regionalen müssen ja etwas in der Hinterhand haben. Und welcher Ankerinvestor macht diese Spielchen mit, bzw. wartet extra noch? Da werden dann noch „Goodies“ in Form vom Trikotsponsoring in die Runde geworfen und gut ist. Wobei ich die 2,4 Mio auf einmal für kontraproduktiv halte. (Auf den ersten Blick sieht das gut aus, bringt aber nicht viel. Sehe eher einen Nachteil, weil man alles verpulvert. Kommt mir so vor, als ob man dadurch versucht aufzusteigen. Und was ist, wenn es nicht klappt?)
So langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass Becca den Kapitänsschein macht und Anker wird… oder wirft.
Jedenfalls werden einige wahrscheinlich dann komplett hinwerfen. Schade, wenn man so die Leute verarscht, sorry, muss das so drastisch sagen. Was ist es denn sonst? Da kann man ja seine Mitgliedschaft gleich abgeben. (Nicht aus Frust, sondern weil man ja eh keinen Einfluss mehr hat). Kommt ja eh immer das Gleiche raus. Versuche immer noch das ganze nüchtern zu sehen. Irgendein Strohhalm, ob es was Gutes hat, wenn Becca Anker wird. Aber mir gelingt das gerade nicht. Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung fest. Zu leer ist gerade mein Kopf.

Wir wollen also Becca, der eindrücklich gezeigt hat, wie wichtig ihm dieser Verein ist, der nichts, aber auch gar nichts im letzten Jahr (und noch länger)!! dem FCK gegeben hat. Der Becca, der seine „Spielzeuge“ fallen lässt, der Stürmer holt, wenn man einen Verteidiger braucht... Sorry, mir fehlt da jegliches Verständnis. Auch wenn man die Entscheidung offiziell noch abwarten muss, so KANN es nur auf Becca hinauslaufen.
Es ist schwer seine Gefühle zu beschreiben, es wechselt. Aber die Verantwortlichen sollten sich auf das Echo gefasst machen, wenn es so kommen sollte. Es braut sich nicht nur ein Sturm zusammen.
High Noon war dann ein Sch…dreck dagegen. Becca-Mega-City hat anscheinend begonnen…
„We will make Becca great again…” :shock:
Jo alla dann…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Heute in der "Mon Gerry"-Pralinenschachtel:

Popcorn, einfach nur Popcorn... :?: :?:

"So what?!" :shock:
Vergess das Bier für sein Anhängsel net.
8-)
Mittlerweile wäre mir lieber, er hätte uns dreckig angelogen...
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Domsen hat geschrieben:Also wenn es so kommt wie es sich Andeutet wird der Verein komplett gespalten sein.Do einen wie Becca nochmal ins Boot zu holen,der uns nur an der Nase herum geführt hat.
Ich habe noch nie so viel Einigkeit in den Foren erlebt. Und bei der letzten JHV haben wir gesehen, dass das auch nicht nur eie Bubble ist.
springer90

Beitrag von springer90 »

Auch Wilhelm springt auf Nachfrage auf das Becca-"Gerücht" an:
Sagen wir mal so: rechtlich und faktisch ist ein wesentlicher Einstieg Beccas nur möglich, wenn der Dubai-Investor abgelehnt und die Regionalen akzeptiert werden: das ist kein Geheimnis, sondern Finanzmathematik. „Ein Schelm, der Böses dabei denkt!“

Gute Nacht FCK...
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Newtrial hat geschrieben:
Domsen hat geschrieben:Also wenn es so kommt wie es sich Andeutet wird der Verein komplett gespalten sein.Do einen wie Becca nochmal ins Boot zu holen,der uns nur an der Nase herum geführt hat.
Ich habe noch nie so viel Einigkeit in den Foren erlebt. Und bei der letzten JHV haben wir gesehen, dass das auch nicht nur eie Bubble ist.
Hier muß jedes einzelne Mitglied und Fan selbst entscheiden ob er ein solches "Gebilde" noch unterstützt.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Hmmmm. Ich sehe jetzt mal wieder die betzenbergerische Steigerungsform:

3 Siege in Folge --> Champions League!

Becca hat seine Finger noch drin. (Welch Überraschung!) --> Wir sind verraten und verkauft!

Wir wissen gesichert doch nur Folgendes:

Die Angebote liegen auf dem Tisch. Jetzt muss entschieden werden. Ich weiß, es geht um unseren FCK. Aber etwas Ruhe, weniger Spekulation und kürzere Gedankenketten mit vielen "wenn, hätte, dann" und Interpretationen von Worten auf der Goldwaage bringen uns nicht weiter.

Füße still halten. Ende nächster Woche wissen wir wieder mehr. Beeinflussen können wir nichts.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Fritz Fuchs hat es immer gewusst.Ich glaube noch an
Flavio Becca . Das Wort eines Handwerker Meisters.
Man wird Herrn Wilhelm rausekeln und mich würde es nicht
wundern wenn Banf wieder im Aufsichtsrat sitzen würde.
Entweder spielte Merk bei diesem Klüngel von Anfang an mit,oder er war nur eine Marionette.
Habe viele tolle Jahre mit dem FCK erlebt, aber irgendwann reichts. Meine Hoffnung bleibt jetzt eine
richtige Insolvenz mit Neubeginn in unteren Klassen.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Betzegeist hat geschrieben: Dass Merk dann noch der Bild ein Interview gibt, die ihn seit seiner Bewerbung für den AR verbal attackiert und noch kein gutes Haar an ihm gelassen hat, das setzt dem Ganzen die Krone auf.
Es gehört übrigens zum Handwerkszeug der B*LD, dass Aussagen, die woanders ohne Anwesenheit von B*ld-Reportern getroffen worden sind, als direkt wörtliche Rede geschrieben werden - oftmals auch großzügig umformuliert. Damit das so aussieht als hätte die Person der B*ld ein Interview gegeben.

Bei B*LD gilt: Das Geschriebene als Unwahr ansehen. Ausnahmelos. Immer. Das gilt auch für Sport, das Seite-3-Mädchen und den Wetterbericht.
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 24.07.2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Bei der Abstimmung über die vorliegenden Angebote kann doch nur über das abgestimmt werden, was da ist.
Überall steht Becca könnte, ist er im Angebot der Regionalen genannt? Sind die Beträge und Investitionen als Eigenkapital vertraglich gesichert?

Dem wird nicht so sein. Warum sollte also das Angebot auf die Regionalen fallen?
Die Herren merken selbst nicht, dass sie von Becca an der Nase herumgeführt werden und nur Marionetten sind.

Ich hoffe es wird wirklich eine vernünftige Entscheidung getroffen, eine die wirklich FÜR den FCK getroffen wird.

Ich will keinen Becca, was er im letzten Jahr veranstaltet hat, es ist ein Witz.
Wäre es ihm ernst, hätte er schon längst einsteigen können, ist er aber nicht.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich kann und will das ewig gemeckere nicht mehr hören.
Ich frage euch allen ernstes, würdet ihr als Investor in einen Verein investieren, der zerstritten war in 2019.
Sicherlich nicht, denn einem Investor soll man einen ordentlichen Empfang bereiten, nicht nur mit einem bunten Strauß an Blumen.
Im Dezember 2019 kamen dann endlich neue Gesichter, Leute die vernünftig an und mit dem FCK arbeiten.
Leute die zusammenführen, statt zu spalten.
Trotzdem wird gemeckert und gemault.
Ich kann es nicht verstehen.
Jetzt bekommen wir die Rettung präsentiert, eine Perspektive für den FCK, wahrscheinlich mit einem Anker in der Hinterhand und trotzdem wird gemeckert.
Leute, das ist die letzte Patrone, die letzte Chance den Verein in ruhiges Fahrwasser zu bringen, dann werdet mal ein bisschen demütig.
Heißt die Retter (und Anker?) herzlich willkommen und bereitet ihnen einen wahnsinns Empfang.
Alles für den FCK, alles für Investoren und Aufstieg um Aufstieg, damit der FCK endlich wieder in der Liga spielt, in der er hineingeboren wurde.
Ich freue mich schon heute auf die Spiele in der zweiten und der ersten Liga.
Mit freundlichen Grüßen
Euer BDB2
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
juerchen

Beitrag von juerchen »

springer90 hat geschrieben:Auch Wilhelm springt auf Nachfrage auf das Becca-"Gerücht" an:
Sagen wir mal so: rechtlich und faktisch ist ein wesentlicher Einstieg Beccas nur möglich, wenn der Dubai-Investor abgelehnt und die Regionalen akzeptiert werden: das ist kein Geheimnis, sondern Finanzmathematik. „Ein Schelm, der Böses dabei denkt!“
Ich bin hier weder für die eine noch für die andere Seite. Dafür müsste ich erst einmal die Details und Personen zu den Angeboten kennen.

Was mich bei den Twittereien von HR. Senator stört ist das keine Fakten genannt werden. Warum sagt er nicht einfach Dubai bietet Betrag x für x Anteile. Stattdessen werden nur Andeutungen und nicht wirklich
inhaltlich relevante Aussagen getroffen und die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung weiter befeuert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also ich will auch nicht das demnächst in der Pause Beccas Tochter mit ihrem Armani Van Helsing oder Gucci Sinclair durch das Stadion reitet und Pomm frites Fuchs dazu Westernlieder spielt.
Auch möchte ich Anmerken: Becca wollte mauern lernen, ihm tat nach 3 Wochen schon das Kreuz weh. Also soviel zum Handwerker. Mauern tut er immer noch gern, allerdings nur wenn er Eigenkapital zu Verfügung stellen soll
@Rolfson
Kannst jetzt deinen Urlaub am Bostalsee genießen.

Ich geh jetzt in die Apotheke und besorg mir Beta ääää Beccablocker.
Alla donn unn lossen de Kopp ned hänge, monschmol gewinnen aach die Gude :teufel3: :teufel3:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich bin der Meinung daß das alles eine abgekartete Geschicht war von Anfang an und Corona kam noch zum besten Zeitpunkt hinzu. Herr Weimer und Herr Wilhelm waren Futter für die Wahl. Daß da mehr dahinter steckt als nur der FCK sollte jetzt wirklich jedem klar sein. Es wird so kommen wie von Dr. Weichen schon lange geplant. Niemand lässt eine Plan machen und einen Film drehen für viel Geld nur um diesen Mal nebenbei an einer Sitzung vorzustellen. Ich sage nur Kaisercarré. Und da ist dann Becca wieder im Spiel.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Der Professor zieht gerade ordentlich vom Leder...

Ist das ein Saftladen.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Mir ist auch nicht wohl dabei das Becca eventl. der Ankerinvestor werden soll!

ABER ....
die Frage ist doch ob das dubiose Dubai Angebot (über das wir wirklich nicht viel wissen) wirklich eine echte Alternative ist oder ob wir überhaupt die Wahl habendas Angebot der sogennanten Regionalen auszuschlagen.

Ich bin mir sicher das trotz dem ganzen Geschwätz und Geschreibe der Gläubigerauschuss das für den FCK richtige und überlebensrettende Angebot annimmt. Sonst ist der FCK wirklich Geschichte!
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

De Sandhofer hat geschrieben:...
@Rolfson
Kannst jetzt deinen Urlaub am Bostalsee genießen.

Ich geh jetzt in die Apotheke und besorg mir Beta ääää Beccablocker.
Alla donn unn lossen de Kopp ned hänge, monschmol gewinnen aach die Gude :teufel3: :teufel3:
Was für ein Glück, dann muss ich mir deine müden Witze nicht mehr antun :) .
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Betzebayer hat geschrieben:die Frage ist doch ob das dubiose Dubai Angebot (über das wir wirklich nicht viel wissen) wirklich eine echte Alternative ist oder ob wir überhaupt die Wahl habendas Angebot der sogennanten Regionalen auszuschlagen.
Warum ist es dubios, weil es aus Dubai kommt?

Wir wissen mehr über dieses Angebot, als wir das über das Angebot der Regionalen tun.
Antworten