Ja wow, und die Zustände die hier seit 20 Jahren (mit kurzen Ausnahmen) herrschen sind besser? Und das soll alles so bleiben? Immer schön Weiter so. Wird schon irgendwann... ganz bestimmt.Rolfson hat geschrieben:Natürlich kann man etwas wagen aber wenn man diesen Weg erst mal eingeschlagen hat, gibt es kein zurück. Das ist endgültig, selbst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass dieser andere Weg ein Horrortrip wird. Diese Leute, die hier niemand kennt, kann man nicht mehr vom Berg jagen, bzw. das würde dann Zustände geben, so wie man sie von den Löwen kennt. Dessen muss sich hier jeder vorher voll bewusst sein und das kommt mir bei vielen Beiträgen einfach viel zu kurz.GerryTarzan1979 hat geschrieben:....Warum sollten wir es nicht mal wagen andere Wege einzuschlagen? Wieso sollen wir beim "gewohnten Alten" bleiben, wenn dieser Weg die letzten Jahre nicht erfolgreich war?
Ich denke keiner weiß, ob der sandige Weg mit/aus Dubai Erfolg verspricht, aber es wäre mal ein Ansatz um etwas zu verändern.
Naja. Sind ja immer noch über 17.000 Mitglieder.BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn eins gut funktioiert, dann ist das die Spaltung der Fanszene.
Zwanzig Jahre hat man den Keil immer ein Stückt tiefer geschlagen.
Hoffentlich bedenken das die Herrschaften, die jetzt dabei sind komplett zu trennen.
Ohne die Base, ist der Verin in den nächsten Jahren noch uninteressanter.
Der FCK hat selbst jetzt noch jede Menge zu verlieren und wenn man beim FCK für den Satz, es gäbe ja nichts mehr zu verlieren, jedes Mal einen Euro in ein Sparschwein hätte werfen müssen, könnte man damit das Stadion zurückkaufen.Betzegeist hat geschrieben:Ja wow, und die Zustände die hier seit 20 Jahren (mit kurzen Ausnahmen) herrschen sind besser? Und das soll alles so bleiben? Immer schön Weiter so. Wird schon irgendwann... ganz bestimmt.Rolfson hat geschrieben: Natürlich kann man etwas wagen aber wenn man diesen Weg erst mal eingeschlagen hat, gibt es kein zurück. Das ist endgültig, selbst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass dieser andere Weg ein Horrortrip wird. Diese Leute, die hier niemand kennt, kann man nicht mehr vom Berg jagen, bzw. das würde dann Zustände geben, so wie man sie von den Löwen kennt. Dessen muss sich hier jeder vorher voll bewusst sein und das kommt mir bei vielen Beiträgen einfach viel zu kurz.
Es gibt nichts mehr zu verlieren, wir sind schon tot.
Kommen auch wieder 400, wenn Dubai uns "great again" macht. Da bin ich ganz sicher.GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Realist
Für mich sind das aber 400 Mitglieder die zu viel weggegangen sind.
Aber das zeigt doch die Sichtweise einiger hier. "das bisschen Verlust..." Nein, ob bei den Mitglieder- oder Zuschauerzahlen. Hier sieht man doch einen rückläufigen Trend, schleichend, aber gefährlicher als es die "nackten Zahlen" ausdrücken.
Deine Beiträge sind ausgewogener als von manch anderem, das stimmt aber das einzige was hier wirklich offensichtlich ist, ist das eine ganze Gruppe von Leuten das Angebot aus Dubai seit Wilhelms Tweets über den grünen Klee lobt und dermaßen unkritisch nach dem großen Investor aus Dubai ruft, dass man sich nur noch wundern kann. Die Leute, die hier dagegen schreiben oder versuchen zu relativieren, sind doch ganz klar in der Minderheit. Dafür wird einem am laufenden Band unterstellt, man würde hier in jemandes Auftrag schreiben, dabei sollten sich diejenigen selbst fragen, vor welchen Karren sie sich mal wieder haben spannen lassen.GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Aber selbst mir ist es zu offensichtlich, dass hier ein Angebot versucht wird schlecht zu reden und nicht auf die Vorzüge des anderen Angebotes eingegangen wird. (wenn es denn hier welche geben sollte)
Alle glauben, dass Dubai eine Fata Morgana ist, erkennen aber den Nebel vor der Tür nicht.
Denkfehler, Kollege Turnschuh. Die Kritik am miefigen Status quo war zuerst da, dann die dies bestätigenden Tweets.Rolfson hat geschrieben:seit Wilhelms Tweets
Wenn es hier wirklich einen ehrlichen und differenzierten Dialog geben würde, wäre das doch überhaupt kein Problem. Darum geht es aber nicht. Hier wollen einige auf Teufel komm raus ihren ganz persönlichen Erzfeind aus dem Saarland loswerden und dafür nimmt man jetzt scheinbar sogar in Kauf, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.shaka v.d.heide hat geschrieben:@Rolfson
Es stellt sich aber auch die Frage warum du und z.B. @Patrick M. offensichtlich auf der Seite der grenznahen Investoren stehen ohne den anderen zu verklickern was an deren Angebot besser erscheint.
Dieser Frage weicht ihr aus wie der Teufel dem Weihwasser.
Warum begründet ihr eure Meinung nicht?
Wieso "ein Konzept"?shaka v.d.heide hat geschrieben:Konstanz.
Wir brauchen Konstanz,nein,nicht die Stadt am Bodensee.
Auch wenn es abwärts geht und sich ein Konzept nicht bewährt hat.
Ihr wisst ja:
Wahnsinn ist es immer das gleiche zu tun...
Das ist für mich auch völlig Ok und ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Gar kein Thema.GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Ich kann alle Bedenken mittragen, denke mal jeder Investor hat seine negativen Punkte, aber ich hänge mich gerade lieber an den sandigen Strohhalm. Ob das Erfolg bringt? Jedenfalls garantieren mir die Regionalen auch nichts, bzw. kommt von deren Seite auch kein positives Statement, was mir auch ein ungutes Gefühl in der Magengrube verursacht.
Aber mich würde dennoch auch interessieren, was du an den Regionalen gut findest. Mal ganz das Dubai Angebot aussen vor lassen.Rolfson hat geschrieben:Das ist für mich auch völlig Ok und ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Gar kein Thema.GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Ich kann alle Bedenken mittragen, denke mal jeder Investor hat seine negativen Punkte, aber ich hänge mich gerade lieber an den sandigen Strohhalm. Ob das Erfolg bringt? Jedenfalls garantieren mir die Regionalen auch nichts, bzw. kommt von deren Seite auch kein positives Statement, was mir auch ein ungutes Gefühl in der Magengrube verursacht.
Definitiv ist das so. Nicht nur das sportliche ist das Problem. Was abseits des Platzes passiert hat viele vergrault und wird es sich weiterhin tun.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry @Realist, aber total am Thema vorbei. Aber immer schön GEGEN Dubai, dass die Regionalen besser dastehen.
Wollte darauf hinaus, dass man sich mal Gedanken machen sollte, warum Mitglieder überhaupt kündigen, warum Leute nicht mehr ins Stadion gehen, und nicht nur alles lapidar auf das Sportliche abwälzen.
Vielleicht ist ja auch das Umfeld schuld. und wenn es ein Investor schafft, wieder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, dann her damit. Und da ist es egal ob aus X, Y oder Z.
Nochmal: mir geht es nicht um das Hypen von Dubai, lies bitte erst mal die Beiträge.
Aber selbst mir ist es zu offensichtlich, dass hier ein Angebot versucht wird schlecht zu reden und nicht auf die Vorzüge des anderen Angebotes eingegangen wird. (wenn es denn hier welche geben sollte)
Alle glauben, dass Dubai eine Fata Morgana ist, erkennen aber den Nebel vor der Tür nicht.
Dann starte mal einen ehrlichen Dialog und begründe warum das regionale Angebot das bessere für den FCK ist. Denn es geht uns doch allen um diesen Club, oder nicht?Rolfson hat geschrieben:Wenn es hier wirklich einen ehrlichen und differenzierten Dialog geben würde, wäre das doch überhaupt kein Problem. Darum geht es aber nicht. Hier wollen einige auf Teufel komm raus ihren ganz persönlichen Erzfeind aus dem Saarland loswerden und dafür nimmt man jetzt scheinbar sogar in Kauf, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.shaka v.d.heide hat geschrieben:@Rolfson
Es stellt sich aber auch die Frage warum du und z.B. @Patrick M. offensichtlich auf der Seite der grenznahen Investoren stehen ohne den anderen zu verklickern was an deren Angebot besser erscheint.
Dieser Frage weicht ihr aus wie der Teufel dem Weihwasser.
Warum begründet ihr eure Meinung nicht?