BTZNBRG hat geschrieben:@Kempf, Mal ne Frage:
Warum stehen die Ultras im x.1-Bereich ganz an der Seite (sprich 7.1) und nicht in der Mitte hinter dem Tor ?
Ich denke nämlich, dass sich in der West zentral hinterm Tor besser
die Stimmung auf die gesamte Kurve übertragen lässt.
Guter Ansatz, aber mal mein Senf dazu :
Guck mal zu den Bayern...die bayrischen Duracell Wedler wedeln unablässig hinter dem Tor rum...ich glaub den Mund bewegen sie auch...
Was ich sagen will :
Der Platz machts meiner Meinung nach net aus, sondern einfach nur die Bereitschaft mitzumachen. Du kannst stehen wo du willst, wer net will, will net.
Mein Beispiel is immer die Süd, wenn die abgeht, krieg ich Gänsehaut...die ganzen alten Kämpen...
Ich finde auch dass die Stimmungsdiskussion gut und förderlich ist, aber ALLES hängt immer vom Spielverlauf ab.
Denn mal ehrlich, wir sind jetzt eine Liga höher, trotzdem bleiben die alten "Probleme".
Warum ? Weil die Formel ganz einfach is : "Gutes Spiel" (die Jungs führen oder kämpfen wie Sau) - dann gehts ab.
"Schlechtes Spiel" (wir liegen deutlich hinten, oder die Jungs gurken rum) - Gemotze, nix geht ab.
Des war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Leider.
Den Idealfall, dass wir auch bei schlechten Spielen, oder deutlichen Rückständen des Ding durch unser Zutun drehen können, gibts ein - zweimal pro Saison (siehe Stuttgart)
Den "Normalfall, das wir zwar probieren, aber nix geht, gibts halt leider auch. (siehe Frankfurt bzw. Mainz)
Und trotzdem wage ich zu behaupten, dass wir immernoch die "stärkste" Kurve der Liga sind. Noch vor Dortmund.
Wie ging das Zitat vom Eichner nochmal ?
"Das gehört verboten, dass die in der 2. Halbzeit auf ihre Kurve spielen"
Sowas is ein Ritterschlag für jede Kurve.
In Dortmund haben sie vielleicht Angst vor der Grösse.
Bei uns haben sie Angst vor unserem HASS.
Das is unser Pfund.
Net der Standort, oder die Abstimmung.
Noch net mal des "Liedgut"
LAUT - GEMEIN - PARTEIISCH - VON MIR AUS UNFAIR !!
und ganz wichtig : PFIFFE gegen den Gegner - immer !
Dann fühl ich mich wohl in der Kurve. Und wenn ich mich wohlfühl, stinkts dem Gegner gewaltig.
Und so solls sein. Egal wo ich steh.