Forum

5. Spieltag: Hannover-FCK | Ache-Tor reicht nicht: Lautern verliert 1:3 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

350 Kommentare..einige müssen dringend Luft ablassen war es doch die letzten wochen auch dank der Punkte ausbeute ziemlich ruhig

Hat auch nichts damit zutun das man kritisiert mache ich auch ..das war viel zu wenig...aber hier werden wieder die trommeln geschwungen "Trainer Wechsel" "Führungswechsel H+H raus"... Möglich das es wieder so kommen wird..wir kennen den FCK und sein Umfeld.
Man kann sich nur wünschen das es MA nicht so geht wie Grammozis..dann wird bald kein trainer dieser Welt mehr beim FCK anfangen.. würde ich auch nicht danach ist dein ruf nämlich ruiniert.. traurig das sich einige einfach nicht im Griff haben..
Wie blind muss man sein das dieses Schema F (läuft's mal nicht trainer raus Führung raus spieler xy raus )nicht zum Erfolg führt.

Die Mannschaft muss jetzt die Antwort geben das wünsche ich mir...dann haben wir auch wieder nur 50 Kommentare hier
:pyro:
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Ultradeiwell
Was für eine Reaktion willst du den sehen ?
Die Mannschaft ist leider nicht besser. Schau dir doch realistisch an was verpflichtet würde. Es wird auch gegen den HSV leider nicht reichen. Die kaderplanung ist eine Katastrophe mehr gibt es nicht zu sagen
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:
Tiger26 hat geschrieben:
Ganz schlecht im Sommer eingekauft, wir haben uns verschlechtert und nicht verstärkt. Mit Hengen und Haijri wird das nix mehr.
So ist es. Die beiden können es nicht und werden es auch nicht mehr lernen.
Unfähig ein funktionierende Mannschaft zusammenzustellen.
Eventuell können Sie es und durften nicht. Wer von uns hier weiß denn wieviel Geld Hengen zur Verfügung bekam um neue Spieler zu verpflichten? Hengen hätte vielleicht ganz andere Spieler geholt wenn er mehr ausgeben dürfte. Hengen und Hajiri bekommen doch ein Budget vorgegeben. Oder glaubt einer das Hengen ohne Erlaubnis mal so für 10.mio einkaufen darf? Ein Heuer oder Wekesser ist bestimmt nicht die Nummer eins auf der Liste. Wenn dann die Wunschspieler ,weshalb auch immer, nicht kommen wollen wird es eben die Nummer drei oder vier auf der Liste.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 14.09.2024, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Hauptsach uff der Airbase unn uffm Worschdmarkt ware se präsent, konzentriert und leidenschaftlich dabei. Unn das Weihnachtssinge nidd vergesse! Polemische Grüße von mir und meinem Grauburgunder.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
emkathor

Beitrag von emkathor »

ach @lanzbergerteufel hat das ganz gut zusammengefasst.

Ich seh da auch keinen (B)einbruch. Würd mich dennoch um Kramer aus von mir genannten Gründen bemühen.

Wir waren und sind kein Aufstiegskandidat. Realistisch ist 10-15 drin und 7-10 wäre es eine sehr erfolgreiche Saison!
Rurerdeiwel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Rurerdeiwel »

Schnullibulli hat geschrieben:Summz
Danke, einfach nur Danke! :daumen:
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Es gibt einen ganzen Haufen guter vereinsloser Verteidiger auf dem Markt, auch im besten Fußballer-Alter.
Einfach mal 2-3 zum Probetraining einladen und falls sich jemand bewährt, mit einen Vertrag bis zur Winterpause ausstatten, mit Chancen auf Verlängerung.

Viel zu verlieren hat man da nicht.

In unserer Verteidigung, einzig Tomiak mit konstanten Leistungen. Das ist zu wenig.
Mentalität schlägt Qualität
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

@Talentfrei

Sorry, aber da machst du dir es zu leicht.

Für diese Kaderplanung sind ausschließlich Herr DON und Hajris verantwortlich. Wenn ich einen M. Anfang verpflichte, weiß ich, was er spielen lassen will. Dann muss ich einschätzen können, ob ich dafür das Spielermaterial habe oder nicht und ob ich mir diesen Umbruch finanziell leisten kann. Herr Hengen hatte die notwendige Zeit, um das zu planen, sowie eine Übersicht über die finanziellen Mittel. Seine Aufgabe ist es auch, dies richtig einzuschätzen und zu bewerten, was möglich ist. Für die Gesamtsituation dürfen weder der Trainer noch die Mannschaft verantwortlich gemacht werden, sondern ausschließlich die beiden Verantwortlichen für die Kaderplanung.

Ps. Dann möchte ich noch hinzufügen. Nach Grammozis und Funkel, hätte er das noch besser einschätzen müssen, welcher Trainer zu seinen finanziellen Mitteln passt. Auch war genügend Zeit um zu planen, denn jedem war bewusst das Funkel aufhört. Zumindest jeder, der Realistisch ist und genau hingehört hat.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 14.09.2024, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
]
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Anfang raus ist Quatsch ….
Was soll er machen wenn er nicht das Material bekommt was er will?
Heuer
Gyamerah
Wekesser
Sirch
Kleinhansl
Diese Spieler haben hengen und Hajri geholt um die Abwehr zu verbessern .?..
Bankdrücker von anderen Zweitligisten !!!
Wir haben soviel Geld eingenommen im Pokal
Und dann kommt sowas raus ?
Im Ernst?
Wir haben nach 5 Spieltagen 11 Gegentore !?!?!?
Anfang raus ?
Nein !
Er kann doch nur mit den Spielern arbeiten die er bekommen hat !
Der Fisch stinkt immer vom Kopf !
Diese Saison wird nicht besser als die letzte
Jeder auch ich hat sich blenden lassen von den Siegen gegen Aufsteiger .
Wenn hajri jetzt noch den tiktokstar holt kotz ich im Strahl !

Hajri muss weg

Und das Spiel heute war eine absolute Frechheit gegenüber den Fans die knapp 1000 Kilometer weg auf sich genommen haben für so eine Leistung
Schämt euch
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Es geht doch nicht darum das der Trainer oder Hengen gehen sollen. Es geht auch nicht darum das wir Aufsteigen, das zu denken wäre sehr vermessen.
Es geht darum das wir wieder zur Schießbude der Liga werden und um den Abstieg kämpfen werden und dann wieder einen Trainerwechsel und wieder ein neues System usw.
Und alles nur weil man stur, auf biegen und brechen wieder ein System durchdrücken will ohne die entsprechenden Spieler dafür zu haben.
Diese Mannschaft kann richtig aufgestellt bestimmt die Liga halten, das hat man letzte Saison unter Funkel gesehen.
Aber wie wir diese Saison bis jetzt gesehen haben wird es schlimmer statt besser man erkennt auch kein System oder Fortschritt.
Und das wird man doch mal kritisieren dürfen.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Satz mit X das war heut nix ...
Unsere Defensive ein reiner Hühnerhaufen und nach vorne ohne Ritter keine Idee und Durchschlagskraft ...
und außerdem kann man in diesem Trikot nur mies spielen :shock:
müssen zuhause unsere Punkte irgendwie holen :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Baphomet hat geschrieben:Es gibt einen ganzen Haufen guter vereinsloser Verteidiger auf dem Markt, auch im besten Fußballer-Alter.
Einfach mal 2-3 zum Probetraining einladen und falls sich jemand bewährt, mit einen Vertrag bis zur Winterpause ausstatten, mit Chancen auf Verlängerung.

Viel zu verlieren hat man da nicht.

In unserer Verteidigung, einzig Tomiak mit konstanten Leistungen. Das ist zu wenig.
Kannst du mal 2-3 Namen in den Ring werfen?
Kramer auf der 6 wäre geil, aber utopisch, da hätten wir noch eine alte Legende gebraucht wie einen Fritz Walter,der den Kramer auf den Betze begrüßt und dann könnte man ihn ganz fussballromantisch begeistern, aber ich glaub finanziell nicht an den Osterhasen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Firehead81 hat geschrieben:@Talentfrei

Für diese Kaderplanung sind ausschließlich Herr DON und Hajri verantwortlich. Wenn ich einen M. Anfang verpflichte, weiß ich, was er spielen lassen will. Dann muss ich einschätzen können, ob ich dafür das Spielermaterial habe oder nicht und ob ich mir diesen Umbruch finanziell leisten kann. Herr Hengen hatte die notwendige Zeit, um das zu planen, sowie eine Übersicht über die finanziellen Mittel. Seine Aufgabe ist es auch, dies richtig einzuschätzen und zu bewerten, was möglich ist. Für die Gesamtsituation dürfen weder der Trainer noch die Mannschaft verantwortlich gemacht werden, sondern ausschließlich die beiden Verantwortlichen für die Kaderplanung.

Ps. Dann möchte ich noch hinzufügen. Nach Grammozis und Funkel, hätte er das noch besser einschätzen müssen, welcher Trainer zu seinen finanziellen Mitteln passt. Auch war genügend Zeit um zu planen, denn jedem war bewusst das Funkel aufhört. Zumindest jeder, der Realistisch ist und genau hingehört hat.

Ich finde hier machst du es dir zu leicht, die Mannschaft und den Trainer aus der Pflicht nehmen???? Wieso??? Die 11 stehen auf dem Platz, und System hin, System her, kämpfen, rennen, hinten dicht machen und in die Bälle werfen, und vorne hilft der liebe Gott. Es stehen 11 Spieler auf dem Platz, der Trainer stellt sie auf und ein, und ja, jeder denkt er wäre ein guter 2. Ligakicker, dass müssen sie auch zeigen... Es gewinnt nicht immer die Mannschaft mit den qualität einzelspielern, sondern die mannschaft die am besten zusammenhält und harmoniert, siehe auch Heidenheim...
Oder Darmstadt, die aufgestiegen sind mit einer mittelmäßigen Truppe... Und ja, wo ich dir 101% Recht gebe, die Mannschaft ist einfach nicht mit guten Kickern verstärkt worden. Ich gehe sogar so weit, diese Truppe würde in der 3. Liga NICHT aufsteigen... Ich hoffe das sie aber die Liga nun halten können. Dank Ulm, Münster, Braunschweig, wird das hoffentlich klappen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
LandsbergerTeufel

Bild

Das wäre meine Aufstellung das Ritter das auf der 6 kann hat er schon bewiesen.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Ich bin überzeugt das uns ein Felix Götze gut getan hätte. Aber leider war Paderborn schneller bzw. unsere haben gepennt. Es war schon fahrlässig ihn damals nicht zu verpflichten als er nach Essen ging.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:[ Bild ]

Das wäre meine Aufstellung das Ritter das auf der 6 kann hat er schon bewiesen.

Ritter macht aber nicht den Staubsauger für Klement. Da liegt der Hund begraben.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wir sind mit Paderborn sportlich noch nicht auf einem Niveau…auch wenn das Richtung Fanbase natürlich ein kompletter Witz ist… aber sportlich sind wir es trotzdem nicht!
3. Liga verhindern!
LandsbergerTeufel

Ritter hat unter Antwerpen seine besten Spiele auf der 6 gemacht und Kaloc kann je nachdem wie der Gegner ins pressing geht eine zusätzliche Anspielstation beim Aufbau sein in dem er sich fallen läßt. Und Ritter ist der einzige in der Mannschaft der über die erforderliche Spielintelligenz verfügt.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Heuer und Wekesser sind herbe Enttäuschungen. Was ein Sirch und Kleinhansl, (da war ja angeblich die halbe 2. Liga dran) hier bewegen sollen, erschließt sich mir nicht. Es wurde einfach mal wieder die Resterampe der 2. Liga gekauft. Hunderttausende für Wekesser? Nürnberg liegt noch heute unterm Tisch und lacht sich kaputt… Lässt man mal die ersten 5 Spiele Revue passieren, sind die 7 Punkte immer noch sehr glücklich. Spieltag 1 in Ulm waren wir eigentlich schon weg und nur ein Elfmeter bringt uns aus dem nichts zurück. Gegen Fürth muss es in HZ1 eigentlich schon 0:3 oder 0:4 stehen. Da hat uns nur Krahl am Leben gehalten. In Münster ganz schlechter Kick eigentlich stand schon alles auf Unentschieden, dann kam Ache. Gegen Hertha wildes Abendspiel ein Punkt wäre drin gewesen. Heute absolut verdiente Niederlage, nie wirklich griffig und absolut ideenlos. Will heißen, wir dürfen uns auch nicht beschweren mit 1-2 Punkten ganz unten zu stehen und nur das kaschiert NOCH ein wenig unser nicht Zweitligataugliches Auftreten. Eigentlich müssen alle Alarmglocken schrillen auf dem Betze, wie das Ruder rumgerissen wird. Verlieren wir Samstag gegen Hamburg, hat Anfang für mich evtl in Regensburg oder spätestens im darauffolgenden Spiel schon ein Endspiel. Ich kann es irgendwie gar nicht fassen wie wir in der Sommerpause gepennt haben, wir hatten im Sommer durch das Pokalspiel die Einmalige Chance mal ein paar mehr Euro als die Konkurrenz auszugeben, was geholt wurde ist maximal biederes Mittelmaß. Für mich ist hier gar keine Handschrift und gar keine Marschrichtung zu erkennen. Man träumt von irgendeinem Fußball den man hier schon seit dem Aufstieg spielen lassen will, aber hat null Personal dazu.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Ich finde hier machst du es dir zu leicht, die [...] Es gewinnt nicht immer die Mannschaft mit den qualität einzelspielern, sondern die mannschaft die am besten zusammenhält und harmoniert, siehe auch Heidenheim...
Oder Darmstadt, die aufgestiegen sind mit einer mittelmäßigen Truppe...
Du verkennst aber in deinen Beispielen, das die Mannschaften gewachsen sind.
Wir haben erst nach dem Aufstieg wirklich angefangen Spieler zu halten.
Was die bisherigen Verpflichtungen angeht bin ich zum Teil bei dir. ABER die können schon alle kicken.
Nur beim 4ten Trainer in 3 Jahren kann auch nix wachsen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

iceman2008 hat geschrieben:Anfang raus ist Quatsch ….
Was soll er machen wenn er nicht das Material bekommt was er will?
Heuer
Gyamerah
Wekesser
Sirch
Kleinhansl
Diese Spieler haben hengen und Hajri geholt um die Abwehr zu verbessern .?..
Bankdrücker von anderen Zweitligisten !!!
Wir haben soviel Geld eingenommen im Pokal
Und dann kommt sowas raus ?
Im Ernst?
Wir haben nach 5 Spieltagen 11 Gegentore !?!?!?
Anfang raus ?
Nein !
Er kann doch nur mit den Spielern arbeiten die er bekommen hat !
Der Fisch stinkt immer vom Kopf
Diese Saison wird nicht besser als die letzte
Jeder auch ich hat sich blenden lassen von den Siegen gegen Aufsteiger .
Wenn hajri jetzt noch den tiktokstar holt kotz ich im Strahl !

Hajri muss weg

Und das Spiel heute war eine absolute Frechheit gegenüber den Fans die knapp 1000 Kilometer weg auf sich genommen haben für so eine Leistung
Schämt euch

Fertig mit Schwurbeln?!
OK, super. Also kurz lesen:

Gyamerah: 59 Spiele in 2 Jahren Nürnberg inkl. Binde
Heuer: 69 Spiele in 3 Jahren Paderborn
Wekesser: 37 Spiele in 2 Jahren
Kleinhansl: 109 Spiele in Liga 2 und 3 in 3 Jahren

Über 250 Spiele Bankerfahrung. Mann o Mann, stramme Leistung! Quelle: Kicker.

Hast Du ne Quelle für deinen ausposaunten Mumpitz? Wahrscheinlich nicht.

Deine Aussage ist keine Frechheit, sondern ne glatte Lüge!
Schämen sollten sich gegebenenfalls wer anders.
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Es ist doch völlig logisch. Mit diesem Spielermaterial können wir eklig spielen und hinten dicht machen, ein paar lange Bälle schlagen und unsere schnellen Außen und Ache vorne wurschteln lassen. Schuster-Fussball, Funkel-Fussball oder wie man es auch nennen mag. Das geht jedes zweite oder dritte Spiel gut und wir Fans können uns ein paar schöne Zweikämpfe und Grätschen anschauen.

Was überhaupt nicht geht, ist das, was Anfang gerade versucht. Mit unseren hüftsteifen, lahmen Defensiven, werden wir niemals ein ordentliches Aufbauspiel hinbekommen. Hengen will das aber sehen und versteht nicht, welche Spieler man dafür braucht.

Ergo: Für mich ist die aktuelle Konstellation zum Scheitern verurteilt.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:@Talentfrei

Für diese Kaderplanung sind ausschließlich Herr DON und Hajri verantwortlich. Wenn ich einen M. Anfang verpflichte, weiß ich, was er spielen lassen will. Dann muss ich einschätzen können, ob ich dafür das Spielermaterial habe oder nicht und ob ich mir diesen Umbruch finanziell leisten kann. Herr Hengen hatte die notwendige Zeit, um das zu planen, sowie eine Übersicht über die finanziellen Mittel. Seine Aufgabe ist es auch, dies richtig einzuschätzen und zu bewerten, was möglich ist. Für die Gesamtsituation dürfen weder der Trainer noch die Mannschaft verantwortlich gemacht werden, sondern ausschließlich die beiden Verantwortlichen für die Kaderplanung.

Ich finde hier machst du es dir zu leicht, die Mannschaft und den Trainer aus der Pflicht nehmen???? Wieso??? Die 11 stehen auf dem Platz, und System hin, System her, kämpfen, rennen, hinten dicht machen und in die Bälle werfen, und vorne hilft der liebe Gott. Es stehen 11 Spieler auf dem Platz, der Trainer stellt sie auf und ein, und ja, jeder denkt er wäre ein guter 2. Ligakicker, dass müssen sie auch zeigen... Es gewinnt nicht immer die Mannschaft mit den qualität einzelspielern, sondern die mannschaft die am besten zusammenhält und harmoniert, siehe auch Heidenheim...
Oder Darmstadt, die aufgestiegen sind mit einer mittelmäßigen Truppe... Und ja, wo ich dir 101% Recht gebe, die Mannschaft ist einfach nicht mit guten Kickern verstärkt worden. Ich gehe sogar so weit, diese Truppe würde in der 3. Liga NICHT aufsteigen... Ich hoffe das sie aber die Liga nun halten können. Dank Ulm, Münster, Braunschweig, wird das hoffentlich klappen.
Da hast du auch wieder nicht Unrecht. Ich möchte auch nicht die Mannschaft oder den Trainer ganz aus der Pflicht nehmen. Aber, die Spielidee wo M Anfang hat, kann diese Mannschaft nicht umsetzen. Auch Grammozis ist mit der offensive Spielweise gescheitert. Das hätte Herr Hengen richtig einschätzen müssen. Entweder hole ich M Anfang und bin mir bewusst, das ich einen gr Umbruch mit hohen finanziellen Mittel vor mir habe oder ich hole einen Trainer, ähnlich wie Funkel, der mit dem Spielermaterial Erfolg haben kann. Mit Erfolg, meine ich nicht aufzusteigen, sondern in der 2 Liga zu bestehen. So wie sie es gewählt haben, wird es nicht funktionieren und ich gehe jede Wette ein, das der Trainer nicht die Winterpause überlebt.
]
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@FightForBetze:
Wenn man bloß auf die Defensive guckt hast Du natürlich Recht. Dass wir Hz 1 in Ulm Chancen hatten... Geschenkt! Fürth 2 Bälle von der Linie kratzt? Neee bloß imaginär in meiner Welt. Münster war vorn wie hinten öde und Hertha ohne jegliches Visier. Aber jeder sieht ein Spiel eben subjektiv
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Seit glaube ich 1 Jahr nichts mehr geschrieben nur noch mitgelesen. Mein Ergebnis (durch Mitlesen): es hat sich mannschaftlich/ stimmungsmäßig nichts geändert zur grauen Vorzeit. Jetzt die Frage was hat sich nicht geändert, was hat sich geändert. Geändert hat sich die Trainerbesetzung nun schon deren 3/ 4 in den letzten zwei Jahren. Was hat sich nicht geändert? Suche die Konstanten und deren eigene Selbsteinschätzung dann wirst du vielleicht erkennen weshalb es offensichtlich keine Weiterentwicklung gab. Mir wird Bange wenn ich an die realistischen Ergebnisse in den nächsten beiden Spiele denke. Ein weiterer Trainerwechsel würde unter diesen Rahmenbedingungen zu keinem anderen Ergebnis führen. Ein Trainer (FF) hat dies offensichtlich erkannt. Noch allen ein schönes Wochenende.
Antworten